Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 178 von 393 »
Icon1ryback gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.05.2021 10:38Admin


ryback schrieb:
Können wir nicht einfach pro Bundesland so 200 Termine pro Tag vergeben wie Club Konzert Tickets ?
Da hätte ich wahrscheinlich schon 5 Termine.
Außerdem hätte man täglich den Nervenkitzel des bestellens.

Zitat anzeigen


Smiley ich finde eh die f5 taste ist in letzter zeit leider ziemlich unterfordert! Smiley

peach
peach
07.05.2021 10:44Supporter

Also in BW ist es echt zum verzweifeln, ich versuche schon seit Tagen beim Impfterminservice durchzukommen, keine Chance Smiley
Da kommt man leichter an Tickets von Rage oder den Ärzten...

Locust
07.05.2021 10:54

Also online haben wir im impfzentrum v.a. Tübingen oder dornstettrn schon einige termine gemacht. man braucht aber etwas geduld . Telefonisch haben wir nie versucht.
Meist wird abends kurzfristig was frei.

@Umiker

ich weiß garnicht ob man in Deutschland so weit im Voraus Termine machen kann. Vielleicht ist das ein Problem.
Bis Ende Juni entspannt sich die Situation hier auch locker und die nachfrage nimmt ab

umiker
07.05.2021 10:59

@Locust.

Man muss bereits zur Anmeldung für den ersten Termin den 2. auswählen.

Eigentlich könnte ich auch Mitte/Ende Juni nur einmal gehen und hätte dann den Freischein. Das Bundesamt für Gesundheit hat empfohlen, dass Genesene nach 6 Monaten nur noch eine anstatt zwei Impfdosen benötigen. Ich traue der Sache aber noch nicht ganz, ob das weltweit so anerkannt wird zum Reisen etc Smiley

Better safe than sorry!

peach
peach
07.05.2021 11:07Supporter


schrieb:
Also in BW ist es echt zum verzweifeln, ich versuche schon seit Tagen beim Impfterminservice durchzukommen, keine Chance Smiley
Da kommt man leichter an Tickets von Rage oder den Ärzten...

Zitat anzeigen


Edit: Gerade nen Termin in Heidenheim geschossen, Geduld wird wohl doch belohnt Smiley

SimBa123
07.05.2021 11:18Supporter


schrieb:
Also online haben wir im impfzentrum v.a. Tübingen oder dornstettrn schon einige termine gemacht. man braucht aber etwas geduld . Telefonisch haben wir nie versucht.
Meist wird abends kurzfristig was frei.

@Umiker

ich weiß garnicht ob man in Deutschland so weit im Voraus Termine machen kann. Vielleicht ist das ein Problem.
Bis Ende Juni entspannt sich die Situation hier auch locker und die nachfrage nimmt ab

Zitat anzeigen


Bei Meinem Vater war es in Tübingen auch sehr kurzfristig! Da hat meine Mutter sogar noch Samstag Abend bei der Impfhotline angerufen und einen Termin für Sonntag 13:00 bekommen.

Bei mir in RLP aber selbes Bild wie bei den vielen Vorrednern: Direkt für Gruppe 3 registriert und noch nichts weiteres gehört. Bei meinem Arzt stand ich davor schon auf der Liste, da meldet sich aber auch noch niemand.

Mambo
07.05.2021 11:23

In RLP haben sich laut der gestrigen PM der Landesregierung auch in den letzten beiden Wochen (!) noch 140.000 Prio1- und Prio2-Leute nachregistriert.

Wie viele davon vermutlich erst durch die Lockerungsdiskussionen zum Impfen bereit waren, will ich auch nicht wissen...

Nightmare119
Nightmare119
07.05.2021 14:11


Mambo schrieb:
In RLP haben sich laut der gestrigen PM der Landesregierung auch in den letzten beiden Wochen (!) noch 140.000 Prio1- und Prio2-Leute nachregistriert.

Wie viele davon vermutlich erst durch die Lockerungsdiskussionen zum Impfen bereit waren, will ich auch nicht wissen...

Zitat anzeigen


Das ist natürlich ne ordentliche Zahl. Gefühlt ist die Terminvorgabe total random.

Ein Kumpel der sich nach dem 23. in RLP registriert hat (keine Vorerkrankungen etc., normale Prio3) hat schon seinen Termin Smiley

Mambo
07.05.2021 14:30

Das hängt meines Wissens vom Impfzentrum ab. Es gibt welche, die mit "ihren" Prio 1/2 schon durch sind und andere noch nicht. Oder seid ihr beim gleichen?

Nightmare119
Nightmare119
07.05.2021 14:32


Mambo schrieb:
Das hängt meines Wissens vom Impfzentrum ab. Es gibt welche, die mit "ihren" Prio 1/2 schon durch sind und andere noch nicht. Oder seid ihr beim gleichen?

Zitat anzeigen


Sind beim gleichen, also total random Smiley

ryback
ryback
07.05.2021 14:36·  Bearbeitet

Manchmal klappt wohl auch seine ursprüngliche Registrierung stornieren, eine neue Anlegen und mit Glück hat man innerhalb von 2-3h einen Termin.

Ich glaub selbst beim Land hat keiner eine Ahnung wie das wirklich funktioniert mit der Terminvergabe.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.05.2021 14:47


Mambo schrieb:
Das hängt meines Wissens vom Impfzentrum ab. Es gibt welche, die mit "ihren" Prio 1/2 schon durch sind und andere noch nicht. Oder seid ihr beim gleichen?

Zitat anzeigen


in rlp regelt das land die terminvergabe, nicht die impfzentren, die haben keinen einfluss darauf

wie termine vom land vergeben werden hängt dann natürlich wiederrum davon ab, wie "ausgebucht" ein jeweiliges impfzentrum ist, wieviel vorrat vorhanden ist bzw nachkommt etc

TheMo
07.05.2021 14:56

Die Registrierung funktioniert nicht so wirklich, weil es halt unendlich viele Anliegen sind. Die müssen halt auch erstmal abgearbeitet werden. Ich sage immer jedem: anrufen ist schneller. Mag vielleicht ne scheiß Warteschleife sein aber man bekommt zügig einen Termin, manchmal sogar schon für den Folgetag. Oder man bekommt erklärt, warum es eventuell doch noch nicht möglich ist. Das ist doch besser, als ewig im Ungewissen zu bleiben.

Mambo
07.05.2021 15:38

Du meinst aber MeckPom oder?
In RLP kommt man laut meiner Kollegin, die den Weg gewählt hat, per Telefon auch nur in den gleichen Wartepool wie per Website. Was danach geschieht scheint das letzte große Geheimnis der Welt zu sein. Smiley

Icon2Mambound anderen gefällt das
AcidX
AcidX
09.05.2021 10:51



Smiley

Sicher, gesanglich noch Luft. Aber egal. Live Musik.

Locust
09.05.2021 21:00·  Bearbeitet

amp.zdf.de

Hier für den ein oder anderen interessant.
blöd dass zwischen geschlechtern nicht unterschieden wird

Icon1sckofelng gefällt das
blubb0r
09.05.2021 21:18

Kurze Eigenerfahrung:
- Gestern um 11:30 Uhr die Nadel mit AstraZeneca im Arm gehabt
- Ab so 19 Uhr leichte Gliederschmerzen
- Ab 20 Uhr leichte erhöhte Temperatur
- Ab 21 Uhr dann mittlere Gliederschmerzen und knapp 39 Grad Temperatur
- Hab dann ne halbe Ibu genommen und bin ins Bett
- Ab 23 Uhr quasi keine Gliederschmerzen mehr, Temperatur kA
- Gepennt hab ich die ganze Nacht nicht wirklich
- Heute morgen dann Koppweh (aber wohl mehr wegen Müdigkeit)
- Keine Schmerzen mehr, außer so bisschen im Bereich um die Einstichstelle, aber da auch kaum merklich

... hoffentlich kann ich heute nacht gescheit pennen Smiley

sckofelng
09.05.2021 21:24


blubb0r schrieb:
Kurze Eigenerfahrung:
- Gestern um 11:30 Uhr die Nadel mit AstraZeneca im Arm gehabt
- Ab so 19 Uhr leichte Gliederschmerzen
- Ab 20 Uhr leichte erhöhte Temperatur
- Ab 21 Uhr dann mittlere Gliederschmerzen und knapp 39 Grad Temperatur
- Hab dann ne halbe Ibu genommen und bin ins Bett
- Ab 23 Uhr quasi keine Gliederschmerzen mehr, Temperatur kA
- Gepennt hab ich die ganze Nacht nicht wirklich
- Heute morgen dann Koppweh (aber wohl mehr wegen Müdigkeit)
- Keine Schmerzen mehr, außer so bisschen im Bereich um die Einstichstelle, aber da auch kaum merklich

... hoffentlich kann ich heute nacht gescheit pennen Smiley

Zitat anzeigen


Konntest du dein Intervall auswählen oder galten die 12 Wochen nach wie vor?

kato91
09.05.2021 21:48

Meine Erfahrung nach biontech nach dem ersten Piekser: Arm tat ein paar Tage weh, jetzt ist eigentlich alles wieder okay. Wurde Mittwoch geimpft. Da war die Grippe-Schutzimpfung früher immer schlimmer.

Locust
09.05.2021 21:54


kato91 schrieb:
Meine Erfahrung nach biontech nach dem ersten Piekser: Arm tat ein paar Tage weh, jetzt ist eigentlich alles wieder okay. Wurde Mittwoch geimpft. Da war die Grippe-Schutzimpfung früher immer schlimmer.

Zitat anzeigen


War bei mir auch so und hatte noch leichte Spannungskopfschmerzen.
Ich glaube der Arm tut quasi jeden paar Tage weh.

JackD
JackD
09.05.2021 21:55·  Bearbeitet

Hab mittlerweile einige Erfahrungsberichte aus dem Umfeld gesammelt. Eigentlich bei fast allen gleich:

Astrazeneca 1-2 Tage Fieber und Gliederschmerzen.
Biontech 2-3 Tage schwerer schmerzender Arm.

Icon1dropkick42 gefällt das
MisterCrac
09.05.2021 22:06

Also der Arm tut einem von Montag bis Mi-Mi-Mittwoch weh? Smiley

Anzeige
Anzeige