Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 175 von 393 »
Locust
29.04.2021 17:27

früher. Wenn man von 4 Mio. pro Woche ausgeht hat man in 10 Wochen 40 Mio. weitere geimpft zu den bereits 24 Mio.

Da sind wir abzüglich Impfverweigerer und Kinder sicher am limit. Da dürfte Ende Juni das meiste erledigt sein

concertfreak
concertfreak
29.04.2021 17:32Supporter

Wo bleiben denn die 10 Mio. Impfungen pro Woche, um die sich Bazooka-Olaf persönlich kümmern wollte? Smiley

Nein, aber läuft ganz gut .. ich hoffe/gehe davon aus, dass ich jetzt im Mai dann auch dran bin (Gruppe 3)

JackD
JackD
29.04.2021 17:44·  Bearbeitet

Ich war gestern wegen Prio 3 und Spontannachrücker auch beim Hausarzt für den ersten Shot dran!

Wie sagt Schlager-Max so schön? Einer von achtzig einer Millionen!

gregor1
30.04.2021 00:22·  Bearbeitet


TheMo schrieb:
Arbeite derzeit nebenbei bei der Impfterminvergabe. Kontaktpersonen von Schwangeren können übrigens auch Termine erhalten. Aber keine Ahnung, ob das in jedem Bundesland so ist. Es sind übrigens meistens diese Personen, die trotz Berufstätigkeit jeden Termin annehmen, wohingegen ältere Personen mit viel Zeit häufiger nicht einverstanden mit vorgeschlagenen Terminen sind und dann sogar wieder absagen. Von daher finde ich diese "Schlupflöcher" total in Ordnung, eh Termine zur Mittagszeit (O-Ton "da ist doch Mittagessen!") frei bleiben.

Zitat anzeigen


Kenne auch jemand der so einen Impftermin bekommen hat, ist halt die Frage ob es Sinn einen 20jährigen der in einem anderen Haushalt mehrere 100km entfernt wohnt zu impfen wenn in manchen Bundesländern unter 70jährigen noch keinen Termin bekommen.

Kaan
Kaan
30.04.2021 00:32AdminSupporter

Ist so allgemein sicher schwierig zu sagen. Meines Wissens dürfen Schwangere 2 Kontaktpersonen nennen. Davon wird 1 in den meisten Fällen der werdende Vater sein. Wenn das Paar aus welchen Gründen auch immer fernab von Familie wohnt und im Zweifel lieber, wenn es drauf ankommt, jemanden aus der Familie anstatt aus dem Freundeskreis zu sich holt, dann ist das schon ein legitimer Grund finde ich.

Karpferito
30.04.2021 09:16

Meine Erfahrung von meinem ersten Termin am Mittwoch ist übrigens sehr positiv.

Alle sehr nett gewesen im Impfzentrum, Anmeldung ging ganz schnell mit allen Unterlagen, die man halt so mitbringen musste. Ich musste dann vor der eigentlichen Impfstraße ca. 15 min warten und hatte anschließend die Möglichkeit nochmal 15 min in einem extra Bereich zu warten.

Mir tut heute immer noch ein bisschen der Arm weh und gestern war ich ein bisschen erschöpft/müde, aber alles nichts dramatisches.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Madpad77
Madpad77
30.04.2021 10:42·  Bearbeitet

Wir ballern ja jetzt mittlerweile täglich fast 1 Mio Imfungen durch !! Da kann man ruhig mal klatschen SmileySmiley

TheMo
30.04.2021 10:55·  Bearbeitet


Karpferito schrieb:

Alle sehr nett gewesen im Impfzentrum, Anmeldung ging ganz schnell mit allen Unterlagen, die man halt so mitbringen musste.

Zitat anzeigen



An dieser Stelle sei allen geraten, möglichst alle geforderten Unterlagen und Formulare wirklich vorher selbst auszufüllen und mitzubringen. Gibt genügend ältere Leute, die einfach nicht die Möglichkeit haben, sich was auszudrucken und das ganze dann vor Ort alles ausfüllen, was natürlich Zeit kostet. Da freuen sich alle, wenn alles schon fertig mitgebracht wird und es eigentlich gleich losgehen kann.

Duminik
Duminik
30.04.2021 10:55

Ich hab gestern Astra Zeneca bekommen. Wohne in Berlin, von daher war das möglich. Hab heute aber leider heftige Nebenwirkungen, fühle mich als ob ich einen richtig schlimmen Kater habe.

Bin natürlich trotzdem froh geimpft worden zu sein, hatte nur auf eine weniger starke Reaktion meines Körpers gehofft.

Yertle-the-Turtle
30.04.2021 11:36·  Bearbeitet


TheMo schrieb:


Karpferito schrieb:

Alle sehr nett gewesen im Impfzentrum, Anmeldung ging ganz schnell mit allen Unterlagen, die man halt so mitbringen musste.

Zitat anzeigen



An dieser Stelle sei allen geraten, möglichst alle geforderten Unterlagen und Formulare wirklich vorher selbst auszufüllen und mitzubringen. Gibt genügend ältere Leute, die einfach nicht die Möglichkeit haben, sich was auszudrucken und das ganze dann vor Ort alles ausfüllen, was natürlich Zeit kostet. Da freuen sich alle, wenn alles schon fertig mitgebracht wird und es eigentlich gleich losgehen kann.

Zitat anzeigen


Das kann ich nicht bestätigen. In München werden sämtliche mitgebrachten, ausgefüllten Unterlagen (aus Hygienegründen?) entsorgt, neu ausgedruckt und müssen vor Ort neu ausgefüllt werden Smiley

Locust
30.04.2021 11:50

Sehr starker Talk gestern bei Lanz mit Prof. Michael Meyer-Hermann, der geradezu völlig resigniert gewirkt hat. Er hat mehrfach darauf hingewiesen, dass die aktuelle Entwicklung sehr exakt und genau vorhergesagt und in mehreren Runden direkt im Kanzleramt und bei den Ministerpräsidenten vorgestellt wurde, Kanzleramt und MPs freundlich genickt haben, sich umgedreht und dann die Szenarien völlig ignoriert haben.

Wahnsinn, muss man sagen.

Er hat auch konkrete Lösungen aufgezeigt, bspw nicht auf die Inzidenz zu reagieren sondern die erste Ableitung, also ab- und Zunahme der Inzidenz.

Kernaussage: es ist völlig egal ob wir 100 oder 35 als Inzidenzschwelle wählen. Das Resultat ist immer R nahe 1. Die Auswirkungen der Maßnahmen sind also die gleichen, der Preis, den wir bezahlen der gleich, egal wo die Schwelle liegt. Aber es sterben eben dreimal so viele Menschen. Deshalb war er recht fassungslos aufgrund der Verschiebung der Grenze von 35 auf 100: kein Mehrwert aber mehr Tote.

Madpad77
Madpad77
30.04.2021 11:54


schrieb:
Sehr starker Talk gestern bei Lanz mit Prof. Michael Meyer-Hermann, der geradezu völlig resigniert gewirkt hat.
Er hat mehrfach darauf hingewiesen, dass die aktuelle Entwicklung sehr exakt und genau vorhergesagt und in mehreren Runden direkt im Kanzleramt und bei den Ministerpräsidenten vorgestellt wurde, Kanzleramt und MPs freundlich genickt haben, sich umgedreht und dann die Szenarien völlig ignoriert haben.
Wahnsinn, muss man sagen.

Er hat auch konkrete Lösungen aufgezeigt, bspw nicht auf die Inzidenz zu reagieren sondern die erste Ableitung, also ab- und Zunahme der Inzidenz.
Kernaussage: es ist völlig egal ob wir 100 oder 35 als Inzidenzschwelle wählen. Das Resultat ist immer R nahe 1. Die Auswirkungen der Maßnahmen sind also die gleichen, der Preis, den wir bezahlen der gleich, egal wo die Schwelle liegt. Aber es sterben eben dreimal so viele Menschen. Deshalb war er recht fassungslos aufgrund der Verschiebung der Grenze von 35 auf 100: kein Mehrwert aber mehr Tote.

Zitat anzeigen


Hab ich auch gestern Abend geschaut , fand ich auch schon krass wie er das wiedergegeben hat ! Unglaublich irgendwie ...

Fiixiit
30.04.2021 12:21


schrieb:
Wir ballern ja jetzt mittlerweile täglich fast 1 Mio Imfungen durch !! Da kann man ruhig mal klatschen SmileySmiley

Zitat anzeigen


Kannst ja mal die Opfer der verschlafenen Impfpolitik fragen ob Sie klatschen wollen

Icon3mokilokiund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
30.04.2021 12:29

Warum meldet man sich eigentlich in einem Musikforum an, um dann mit seinen bisherigen 16 Beiträgen nur im Corona-Thread rumzupöbeln?

Auf Agitation habe ich hier echt keine Lust.

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
Locust
30.04.2021 13:35·  Bearbeitet


schrieb:


schrieb:
Sehr starker Talk gestern bei Lanz mit Prof. Michael Meyer-Hermann, der geradezu völlig resigniert gewirkt hat.
Er hat mehrfach darauf hingewiesen, dass die aktuelle Entwicklung sehr exakt und genau vorhergesagt und in mehreren Runden direkt im Kanzleramt und bei den Ministerpräsidenten vorgestellt wurde, Kanzleramt und MPs freundlich genickt haben, sich umgedreht und dann die Szenarien völlig ignoriert haben.
Wahnsinn, muss man sagen.

Er hat auch konkrete Lösungen aufgezeigt, bspw nicht auf die Inzidenz zu reagieren sondern die erste Ableitung, also ab- und Zunahme der Inzidenz.
Kernaussage: es ist völlig egal ob wir 100 oder 35 als Inzidenzschwelle wählen. Das Resultat ist immer R nahe 1. Die Auswirkungen der Maßnahmen sind also die gleichen, der Preis, den wir bezahlen der gleich, egal wo die Schwelle liegt. Aber es sterben eben dreimal so viele Menschen. Deshalb war er recht fassungslos aufgrund der Verschiebung der Grenze von 35 auf 100: kein Mehrwert aber mehr Tote.

Zitat anzeigen


Hab ich auch gestern Abend geschaut , fand ich auch schon krass wie er das wiedergegeben hat ! Unglaublich irgendwie ...

Zitat anzeigen


Krass finde ich, dass Politiker sich dafür nicht rechtlich verantworten müssen genauso wie für massive Steuerverschwändungen. Beides natürlich nur wenn Vorsatz gilt. Fehler können passieren aber das ist bewusste täuschung.

Eigentlich müsste es große Demos geben und zwar nicht von so verrückten Minderheiten sonder von der breiten Masse.

Bury420
Bury420
30.04.2021 15:01Supporter


Duminik schrieb:
Ich hab gestern Astra Zeneca bekommen. Wohne in Berlin, von daher war das möglich. Hab heute aber leider heftige Nebenwirkungen, fühle mich als ob ich einen richtig schlimmen Kater habe.

Bin natürlich trotzdem froh geimpft worden zu sein, hatte nur auf eine weniger starke Reaktion meines Körpers gehofft.

Zitat anzeigen


Hatte auch 39.5 Fieber am ersten Tag danach. Folgetag 38.5. Am 3. Tag ist alles wieder gut Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
Karpferito
30.04.2021 15:01


schrieb:
Wir ballern ja jetzt mittlerweile täglich fast 1 Mio Imfungen durch !! Da kann man ruhig mal klatschen SmileySmiley

Zitat anzeigen


Die Entwicklung gefällt mir zumindest aktuell sehr gut.
Das sollte ja auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Betriebsärzte sind ja bisher nur in wenigen Pilotprojekten im Einsatz. Die Hausärzte haben auch noch viele Kapazitäten frei. Bin gespannt, was das in der Spitze werden kann

089flo
30.04.2021 22:20


Yertle-the-Turtle schrieb:


TheMo schrieb:


Karpferito schrieb:

Alle sehr nett gewesen im Impfzentrum, Anmeldung ging ganz schnell mit allen Unterlagen, die man halt so mitbringen musste.

Zitat anzeigen



An dieser Stelle sei allen geraten, möglichst alle geforderten Unterlagen und Formulare wirklich vorher selbst auszufüllen und mitzubringen. Gibt genügend ältere Leute, die einfach nicht die Möglichkeit haben, sich was auszudrucken und das ganze dann vor Ort alles ausfüllen, was natürlich Zeit kostet. Da freuen sich alle, wenn alles schon fertig mitgebracht wird und es eigentlich gleich losgehen kann.

Zitat anzeigen


Das kann ich nicht bestätigen. In München werden sämtliche mitgebrachten, ausgefüllten Unterlagen (aus Hygienegründen?) entsorgt, neu ausgedruckt und müssen vor Ort neu ausgefüllt werden Smiley

Zitat anzeigen



Das kann wiederum ich nicht bestätigen. Waren das die Unterlagen vom Impfzentrum Bayern? Die werden anscheinend entsorgt.

Ich hatte die taggleichen Unterlagen vom RKI dabei: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html

Da mußte ich nichts neu ausfüllen.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
gregor1
04.05.2021 10:48·  Bearbeitet

Oktoberfest wurde gestern wieder abgesagt, hätte gedacht das es vielleicht unter gewissen Auflagen doch stattfinden kann. In Stuttgart will man noch bis Juni warten mit der Entscheidung fürs Volksfest.

Anzeige
Anzeige