Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 128 von 393 »
Icon1PremiumHuelse gefällt das
Karpferito
25.02.2021 06:47


schrieb:
Ich meinte Einschränkung der Mobilität und bei Einreise Zwangsquarantäne in Hotels zB. also Überwachung. Fussfessel wäre aber auch gut...Smiley Warum eigentlich nicht.
Ich bin der Meinung wir hätte die Grenzkontrollen längst umfänglich einführen sollen.
Aus Spaß bzw. nicht triftigen Grund braucht keiner sein Land grad verlassen. Dafür hätte man innerhalb des Landes deutlich mehr zulassen können und einigermaßen normal leben.
Man könnte auch ne App zur Bedingung machen um irgendwo zutritt zu bekommen.

Zitat anzeigen


Das sind halt auch wieder solche Regelungen, die man einfach keinem erklären kann.

Wieder mal ein Beispiel aus dem Profifußball.

Da darf ein englisches Team, das vermutlich jeden 2. Tag komplett durchgetestet wird nicht nach Leipzig reisen, weil die Ansteckungsgefahr mit der Mutation so hoch ist. Was macht man also stattdessen: Man lässt das ganze weder in Deutschland, noch in England, sondern in einem dritten Land austragen und dann reisen beide Teams wieder zurück in ihre Länder, Problem gelöst....Smiley

Oder Thomas Müller, der sich auf der Katar Reise als positiv getestet rausstellt und dann mit einem Supersonderflieger zurück fliegen kann.
Auf der anderen Seite liest man dann, dass die Mutter von Jürgen Klopp vor ein paar Wochen gestorben ist und er nicht zur Beerdigung anreisen durfte. Der hätte doch 100 Tests vorher machen können. Vor der Abreise, am Abreiseflughafen, am Ankunftsflughafen usw...

Man kann doch nicht immer für alles irgendwelche Sonderregeln erfinden und bei solchen Sachen gibt's dann keine Möglichkeit. Und das ist ja jetzt nur wieder ein Beispiel, weils mal jemand war, den halt berühmt ist. Der gleiche Fall wird für so viele Leute eingetreten sein, die halt einfach nur irgendwer sind.

Die Ankündigung von 7-10 Mio Impfungen pro Woche habe ich heute morgen auch kurz gelesen. Normalerweise würde ich sagen mega.
Aber mittlerweile sage ich lieber, warten wirs mal ab. Ich mach mir lieber keine zu großen Hoffnungen, dass wir wirklich in dem Tempo impfen können, auch wenn es natürlich super wäre.

Ein einziger Monat in diesem Tempo würde uns schon echt enorm weiter bringen.

Locust
25.02.2021 07:12·  Bearbeitet

Ich habe für das Spiel in Budapest oder die Katar Reise auch kein Verständnis. Aber daran sieht man halt die Prioritäten der Regierung.

Bei Stern TV haben sie gestern auch durchgerechnet dass man in Artzpraxen 5 Mio. im Monat impfen könnten und zum Ende des Frühjahrs durch wäre.

Die Frage bleibt halt was macht man mit Kinder? Für diese 14 Mio. gibt es keine Impfung um das zu kompensieren raucht man bei den Erwachsenen eher eine Quote von 85%.

Ebenfalls meine Hallaschka das ganze TV Konzept ist auf Tests aufgebaut das könnte ja in Einkaufszentren zB. auch funktionieren. Gut Österreich macht das ja

Yertle-the-Turtle
25.02.2021 08:45·  Bearbeitet

Es muss dringend in einigen Punkten flexibler reagiert werden.

Es kann nicht sein, dass 1 Mio. ungeimpfte AstraZeneca Dosen rumliegen, weil die Terminvergabe nicht richtig funktioniert oder Leute Termine nicht wahrnehmen.

In Augsburg werden immerhin überflüssige Kapazitäten teilweise verlost:
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/In-Augsburg-werden-jetzt-auch-juengere-Buerger-gegen-Corona-geimpft-id59187641.html

Wer geimpft werden will soll gefälligst zumindest über eine Resteverlosung die Chance haben priorisiert zu werden.

Nachtrag 5min nach Post:

Palmers Vorgehen in Tübingen ist schon auch sehr individuell. Er hat im Kern schon Recht, aber seine Vorgehensweise ist aus diversen Gründen keine Vorlage, die man überall übernehmen kann. Tübingen ist - mit Verlaub - ein regionales Kaff, dessen Innenstadt aus 3 Straßen besteht und auf der einen Seite durch einen Fluss abgegrenzt wird. Hier kann man tatsächlich noch mit überschaubarem Aufwand die Innenstadtzugänge kontrollieren. Die extrem junge Altersstruktur sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Icon1Cody gefällt das
hermes81
25.02.2021 08:50

Einfach mal nach Tübingen schauen, dann sieht man wie es gehen könnte.
So wenig ich von Palmer halte, so richtig ist da sein Vorgehen. In einer Pandemie braucht es eben auch mal Flexibilität und unbürokratische Entscheidungen. Aber das ist mit unserem Verwaltungs- und 8 Stempel pro Dokument Staat ja nicht zu machen.
Daher lieber weiter mit Weltuntergangszenarien die Bevölkerung einlullen.

StonedHammer
StonedHammer
25.02.2021 10:29Admin


Yertle-the-Turtle schrieb:

Palmers Vorgehen in Tübingen ist schon auch sehr individuell. Er hat im Kern schon Recht, aber seine Vorgehensweise ist aus diversen Gründen keine Vorlage, die man überall übernehmen kann. Tübingen ist - mit Verlaub - ein regionales Kaff, dessen Innenstadt aus 3 Straßen besteht und auf der einen Seite durch einen Fluss abgegrenzt wird. Hier kann man tatsächlich noch mit überschaubarem Aufwand die Innenstadtzugänge kontrollieren. Die extrem junge Altersstruktur sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Zitat anzeigen



falls du dieses teil nachträglich eingefügt hast, bitt dazu posten. sonst könnte man ja wirklich meinen locust antwort wahllos auf jeden beitrag in diesem thread Smiley Smiley

Icon1StonedHammer gefällt das
Yertle-the-Turtle
25.02.2021 10:36·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:

Palmers Vorgehen in Tübingen ist schon auch sehr individuell. Er hat im Kern schon Recht, aber seine Vorgehensweise ist aus diversen Gründen keine Vorlage, die man überall übernehmen kann. Tübingen ist - mit Verlaub - ein regionales Kaff, dessen Innenstadt aus 3 Straßen besteht und auf der einen Seite durch einen Fluss abgegrenzt wird. Hier kann man tatsächlich noch mit überschaubarem Aufwand die Innenstadtzugänge kontrollieren. Die extrem junge Altersstruktur sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Zitat anzeigen



falls du dieses teil nachträglich eingefügt hast, bitt dazu posten. sonst könnte man ja wirklich meinen locust antwort wahllos auf jeden beitrag in diesem thread Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ja kam tatsächlich 5min später. Hermes81 hatte in der Zwischenzeit wohl auch zu Palmer gepostet ohne sich auf mich beziehen zu können.
Mein Post steht auch ohne Zusammenhang zu Hermes81 Kommentar danach.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Locust
25.02.2021 11:12


StonedHammer schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:

Palmers Vorgehen in Tübingen ist schon auch sehr individuell. Er hat im Kern schon Recht, aber seine Vorgehensweise ist aus diversen Gründen keine Vorlage, die man überall übernehmen kann. Tübingen ist - mit Verlaub - ein regionales Kaff, dessen Innenstadt aus 3 Straßen besteht und auf der einen Seite durch einen Fluss abgegrenzt wird. Hier kann man tatsächlich noch mit überschaubarem Aufwand die Innenstadtzugänge kontrollieren. Die extrem junge Altersstruktur sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Zitat anzeigen



falls du dieses teil nachträglich eingefügt hast, bitt dazu posten. sonst könnte man ja wirklich meinen locust antwort wahllos auf jeden beitrag in diesem thread Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ich antworte zumindest noch einmal weil ich mit Palmer anfing. Mir ging es garnicht so sehr um Details und eigentlich bin ich kein Fan von ihm, aber mir gefällt wie pragmatisch er vorgeht. Wenn wir uns nicht vor lauter Datenschutz in die Hose machen würden könnte msn so auch viel erreichen.
Aber ich lass euch jetzt damit in ruhe.

StonedHammer
StonedHammer
25.02.2021 11:20Admin

ich war bis jetzt überzeugt in dem post unter turtle (über palmer) stand dein nickname, aber der ist ja von hermes. also gibt meine anspielung eh null sinn Smiley

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Nikrox
Nikrox
25.02.2021 11:21·  BearbeitetSupporter

Ist aber auch mal wieder bezeichnend für Deutschland, dass erst so Leute wie Söder für ihrem Umgang mit der Pandemie abgefeiert werden und es jetzt ein Rassist wie Boris Palmer seien muss, der mit innovativen Ideen um die Ecke kommt.
Es mag auch meine Blase sein, aber das ist schon Wahnsinn, wie schlecht Deutschland aktuell aufgestellt ist. Wann wird hier eigentlich auch mal wieder was richtig gemacht? Es ist nur noch zum verzweifeln.

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
Cody
25.02.2021 13:20·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Ist aber auch mal wieder bezeichnend für Deutschland, dass erst so Leute wie Söder für ihrem Umgang mit der Pandemie abgefeiert werden und es jetzt ein Rassist wie Boris Palmer seien muss, der mit innovativen Ideen um die Ecke kommt.
Es mag auch meine Blase sein, aber das ist schon Wahnsinn, wie schlecht Deutschland aktuell aufgestellt ist. Wann wird hier eigentlich auch mal wieder was richtig gemacht? Es ist nur noch zum verzweifeln.

Zitat anzeigen


Söder hat katastrophale Arbeit in Bayern geleistet. Sehr hohe Zahlen, dazu das Versagen bei den Tests und die ach so wichtigen Starkbierfeste. Hat aber gern mit dem Finger auf andere Bundesländer gezeigt.

Und ja, ich kann Palmer auch nicht ab, aber der Mann hat wenigstens ein paar Ideen. Vielleicht sollte der Bundesregierung jemand sagen, dass es wohl noch dutzende Mutationen geben wird und man nicht Jahr für Jahr dann hier alles zusperren kann.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.02.2021 22:38

Söder hat katastrophale Arbeit in Bayern geleistet. Sehr hohe Zahlen, dazu das Versagen bei den Tests und die ach so wichtigen Starkbierfeste. Hat aber gern mit dem Finger auf andere Bundesländer gezeigt.

Zitat anzeigen



... und knickt jetzt vor der Wirtschaftslobby ein. Ab 1. März dürfen in Bayern nicht nur Frisöre und Blumenläden sondern auch Baumärkte trotz steigender Inzidenzzahlen wieder öffnen. Freu mich schon wenn jeder am Montag als erstes in den Baumarkt stürmt. Söder ist einfach ein Populist vor dem Herrn und lässt keine Gelegenheit aus, die ihm irgendwie auf dem Weg zur Kanzlerkandidatur dienlich sein könnte.

blubb0r
25.02.2021 23:17


Cody schrieb:


Nikrox schrieb:
Ist aber auch mal wieder bezeichnend für Deutschland, dass erst so Leute wie Söder für ihrem Umgang mit der Pandemie abgefeiert werden und es jetzt ein Rassist wie Boris Palmer seien muss, der mit innovativen Ideen um die Ecke kommt.
Es mag auch meine Blase sein, aber das ist schon Wahnsinn, wie schlecht Deutschland aktuell aufgestellt ist. Wann wird hier eigentlich auch mal wieder was richtig gemacht? Es ist nur noch zum verzweifeln.

Zitat anzeigen


Söder hat katastrophale Arbeit in Bayern geleistet. Sehr hohe Zahlen, dazu das Versagen bei den Tests und die ach so wichtigen Starkbierfeste. Hat aber gern mit dem Finger auf andere Bundesländer gezeigt.

Und ja, ich kann Palmer auch nicht ab, aber der Mann hat wenigstens ein paar Ideen. Vielleicht sollte der Bundesregierung jemand sagen, dass es wohl noch dutzende Mutationen geben wird und man nicht Jahr für Jahr dann hier alles zusperren kann.

Zitat anzeigen


Das trifft es ziemlich gut.

Palmer ist ein Riesendepp in vielerlei Hinsicht, aber man muss dann doch mal anerkennen, dass er allen Anschein nach die Pandemie gut managen kann.

Locust
25.02.2021 23:38·  Bearbeitet

Naja, die Nachbarlandkreise von Tübingen stehen mehr oder wenige ähnlich da. Ist jetzt auch nicht so, dass er innerhalb BW so raussticht. Ich finde seine Ansätze und sein Pragmatismus hier sehr gut, aber so ganz nachgewiesen ist der Erfolg auch noch nicht.

Man hat auf Österreich verwiesen aber die Zahlen dort steigen seit der Öffnung auch wieder. Man hat in Deutschland die Schulen wieder geöffnet was schon nicht ohne ist und will gleich nachlegen. Ich bin aktuell mit der Politik noch so halbwegs zufrieden. Ich verteufeln sie nicht pauschal aber werde ihnen auch kein Orden verleihen. Bin ziemlich zwischen schwarz und weiß.

Aber wenn jetzt die Zahlen wieder steigen sollten ist das ne Banktrotterklärung. Dafür hätte ich kein Verständnis mehr. Wenn sie es natürlich schaffen zu öffnen und zumindest die Zahlen konstant zu halten ziehe ich meinen Hut.

blubb0r
25.02.2021 23:45

Ich bin wirklich erstaunt, wie man aktuell noch mit dem Pandemie-"Management" zufrieden sein kann, obwohl man seit August eigentlich Nichts auf die Kette bekommen hat.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.02.2021 00:14Supporter

Nein, blubbor, kann man absolut nicht. Und ich möchte auch im Moment die ganzen Folgen alle gar nicht wissen. Existenzen, Familien, Leben und was sonst noch alles zerbrochen ist und noch folgen wird. Das alles ist eine Katastrophe deren Ausmaß nicht messbar sein wird und seit nahezu einem vollen Jahr, bald länger, gibt es nichts als von a nach b und zurück zu a schlittern. Und es wird bei den Wahlen nicht bestraft werden und wenn dann in eine politische Richtung, in der ich nicht leben möchte.

Es lagen inzwischen genug Möglichkeiten auf dem Tisch, die Perspektiven aufgezeigt hätten. Entweder nicht umgesetzt, weil die ach so mächtige Kanzlerin (nicht nur die) es gar nicht ist und alle ihr auf der Nase rumtanzen und man nur von Populisten wie dem Söder umgeben ist. Von dem Trümmerhaufen, der sich einst SPD nannte, ganz zu schweigen.

Zum Großteil auch, weil einfach alles verschlafen wurde und das schon seit Jahren, was mit Fortschritt und Digitalisierung verbunden ist. Und dann noch der allseits beliebte Datenschutz in einer Welt, in der so oder so jeder völlig nackt mit seinem Smartphone durchs Internet tanzt.

Man sieht doch an den vielen Posts hier, von einigen, wie unzufrieden inzwischen alle sind und wie sehr die Situation vor die Wand gefahren wurde. Und das trifft uns alle noch sehr lange. Denn wenn wir fertig sind mit impfen und meinen wir könnten wieder Spaß haben, dann hat noch niemand an die ärmsten der Armen gedacht und was von dort dann wieder zurück kommt, weil die Welt nicht dazu in der Lage ist auch da für ausreichend Schutz zu sorgen und die First World sich die Impfungen und Maßnahmen unter sich aufteilt. Nach uns die Sintflut.

So, fertig.

Locust
26.02.2021 00:15

Wie gesagt so Mittel. Man muss die Umstände betrachten und auch mal vergleichen. Es gibt Länder die gezeigt haben, dass es besser geht und auch welche (insbesondere auch in europa) dass es schlechter geht. Von ersteren kann man halt China schlecht nehmen weil man bei uns keinen zur Quarantäne einsperren kann oder ne zwangs app verordnen.
Ich bin kein Freund von pauschalen schwarz/weiß denken.

Aber jetzt läuft man gefahr die größten Fehler aus demHerbst zu wiederholen und das geht garnicht

Icon1Mambo gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.02.2021 00:32Supporter

Die Kirsche auf der Sahne, das noch kurz, ist und wie konnte es auch anders sein, der König Fußball. Reisen nach Katar zu einer Club WM, die nicht den letzten interessiert, internationale Wettbewerbe in völlig absurden Konstellationen ausgetragen, weil es in Europa eben viele Länder gibt, die von Rassissten geführt sind und dort Corona eher ein Schnüpperken ist. Und der tatsächlich auf Teufel komm raus seine Finanzblase am Leben halten muss. Völlig egal wer dafür wiederum vor die Hunde geht. Und daraufhin wird mit vorhanden EM Tickets und bald mit Tickets für eine WM in Katar gewedelt. Ich kann’s gar nicht in Worte fassen, wie zum kotzen das noch on top ist.

Karpferito
26.02.2021 06:53


DiebelsAlt83 schrieb:
Die Kirsche auf der Sahne, das noch kurz, ist und wie konnte es auch anders sein, der König Fußball. Reisen nach Katar zu einer Club WM, die nicht den letzten interessiert, internationale Wettbewerbe in völlig absurden Konstellationen ausgetragen, weil es in Europa eben viele Länder gibt, die von Rassissten geführt sind und dort Corona eher ein Schnüpperken ist. Und der tatsächlich auf Teufel komm raus seine Finanzblase am Leben halten muss. Völlig egal wer dafür wiederum vor die Hunde geht. Und daraufhin wird mit vorhanden EM Tickets und bald mit Tickets für eine WM in Katar gewedelt. Ich kann’s gar nicht in Worte fassen, wie zum kotzen das noch on top ist.

Zitat anzeigen


Aber die Bayern durften doch nicht mehr nachts nach Beginn vom Nachtflugverbot fliegen. Das war doch ganz schlimm. Smiley

Mein Bruder ist Dienstag positiv getestet worden, hat jetzt relativ hohes Fieber. Der arbeitet im Kindergarten und es scheint so, als hätten da 2 positiv getestete Eltern ihr Kind trotzdem in die Betreuung geschickt und dieses Kind hat dann fleißig seine Keime verteilt.
Mit solchen Hohlbirnen kommen wir halt einfach nicht vorwärts, wenn JEDER mal 2 Wochen sein Hirn benutzen würde, hätten wir diese ganzen Probleme nicht, aber die Durchschnittsdummheit ist mittlerweile einfach zu groß.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
26.02.2021 07:55


Karpferito schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Die Kirsche auf der Sahne, das noch kurz, ist und wie konnte es auch anders sein, der König Fußball. Reisen nach Katar zu einer Club WM, die nicht den letzten interessiert, internationale Wettbewerbe in völlig absurden Konstellationen ausgetragen, weil es in Europa eben viele Länder gibt, die von Rassissten geführt sind und dort Corona eher ein Schnüpperken ist. Und der tatsächlich auf Teufel komm raus seine Finanzblase am Leben halten muss. Völlig egal wer dafür wiederum vor die Hunde geht. Und daraufhin wird mit vorhanden EM Tickets und bald mit Tickets für eine WM in Katar gewedelt. Ich kann’s gar nicht in Worte fassen, wie zum kotzen das noch on top ist.

Zitat anzeigen


Aber die Bayern durften doch nicht mehr nachts nach Beginn vom Nachtflugverbot fliegen. Das war doch ganz schlimm. Smiley

Mein Bruder ist Dienstag positiv getestet worden, hat jetzt relativ hohes Fieber. Der arbeitet im Kindergarten und es scheint so, als hätten da 2 positiv getestete Eltern ihr Kind trotzdem in die Betreuung geschickt und dieses Kind hat dann fleißig seine Keime verteilt.
Mit solchen Hohlbirnen kommen wir halt einfach nicht vorwärts, wenn JEDER mal 2 Wochen sein Hirn benutzen würde, hätten wir diese ganzen Probleme nicht, aber die Durchschnittsdummheit ist mittlerweile einfach zu groß.

Zitat anzeigen


Das ist natürlich mehr als dumm von den Eltern, da gebe ich dir recht. Generell denke ich, dass die Öffnung der Schulen und Kitas nochmal ordentlich backfiren wird.

Was ich aber pauschal nicht machen würde ist, so ein Verhalten wie von dir beschrieben, als Durchschnittsdummheit zu bewerten.

Die Leute können nicht mehr. Und ich glaube momentan treffen Menschen zunehmend Entscheidungen, die rational nicht mehr zu erklären und rechtfertigen sind, weil sie einfach am Ende sind. Versteh das nicht falsch, die Kinder zur Betreuung zu schicken wenn man selbst positiv getestet ist, ist kacke und keinesfalls zu rechtfertigen.

Ich merke es bei mir im Umkreis bei Freunden & co. aktuell aber, dass alle unfassbar ermüdet sind und von sich selbst behaupten, dass ihre Psyche langsam extrem darunter leidet. Selbst von Personen, die mental extrem gut aufgestellt sind. Bei mir ebenfalls. Ich hab auf einmal Bock zu rauchen, wtf? Ich hasse Rauchen aufs übelste aber hab Bock drauf, einfach um mal was neues auszuprobieren. Dazu stelle ich plötzlich sämtliche Entscheidungen meines kompletten Lebens in Frage.

Da will ich mich gar nicht in Familien hineinversetzen, die ihr Kind seit einem Jahr zuhause betreuen, evtl ihre Arbeit verloren haben und dann noch positiv getestet werden. Ich glaube da geht dann jede Rationalität flöten.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Yertle-the-Turtle
26.02.2021 08:28

Früher hat man sich bei dem ein oder anderen Thema (Digitalisierung) lustig gemacht, Deutschland sei ein Entwicklungsland.

Heute ist das eine Beleidigung für Entwicklungsländer:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-krise-sogar-marokko-impft-schneller-als-deutschland-75541758.bild.html

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
hermes81
26.02.2021 08:38

Wer Freunde/Bekannte oder Partner hat, der/die in Schulen/Kitas arbeiten, für den war das eigentlich schon lange klar. Was da für Zustände herrschen kann man eigentlich nicht beschreiben, erst Recht nicht wenn man mal in skandinavische Länder oder ins Baltikum schaut.

Wenn alle Lehrer/innen & Erzieher/innen in den letzten Monaten ihren Job nach Schema F gemacht hätten, so wie es unsere Regierung vorgibt, wäre Party gewesen. Wobei, die kommt in den nächsten Jahren ja ohnehin.

Aber für Michels Lieblingspartei, Union war das Internet ja bis vor kurzer Zeit noch Neuland. Was will man da erwarten? Hauptsache dat Fleisch bleibt billig.

Man möge mir den Sarkasmus verzeihen, aber mittlerweile stehts mir echt oben.

Karpferito
26.02.2021 09:09


Nightmare119 schrieb:


Karpferito schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Die Kirsche auf der Sahne, das noch kurz, ist und wie konnte es auch anders sein, der König Fußball. Reisen nach Katar zu einer Club WM, die nicht den letzten interessiert, internationale Wettbewerbe in völlig absurden Konstellationen ausgetragen, weil es in Europa eben viele Länder gibt, die von Rassissten geführt sind und dort Corona eher ein Schnüpperken ist. Und der tatsächlich auf Teufel komm raus seine Finanzblase am Leben halten muss. Völlig egal wer dafür wiederum vor die Hunde geht. Und daraufhin wird mit vorhanden EM Tickets und bald mit Tickets für eine WM in Katar gewedelt. Ich kann’s gar nicht in Worte fassen, wie zum kotzen das noch on top ist.

Zitat anzeigen


Aber die Bayern durften doch nicht mehr nachts nach Beginn vom Nachtflugverbot fliegen. Das war doch ganz schlimm. Smiley

Mein Bruder ist Dienstag positiv getestet worden, hat jetzt relativ hohes Fieber. Der arbeitet im Kindergarten und es scheint so, als hätten da 2 positiv getestete Eltern ihr Kind trotzdem in die Betreuung geschickt und dieses Kind hat dann fleißig seine Keime verteilt.
Mit solchen Hohlbirnen kommen wir halt einfach nicht vorwärts, wenn JEDER mal 2 Wochen sein Hirn benutzen würde, hätten wir diese ganzen Probleme nicht, aber die Durchschnittsdummheit ist mittlerweile einfach zu groß.

Zitat anzeigen


Das ist natürlich mehr als dumm von den Eltern, da gebe ich dir recht. Generell denke ich, dass die Öffnung der Schulen und Kitas nochmal ordentlich backfiren wird.

Was ich aber pauschal nicht machen würde ist, so ein Verhalten wie von dir beschrieben, als Durchschnittsdummheit zu bewerten.

Die Leute können nicht mehr. Und ich glaube momentan treffen Menschen zunehmend Entscheidungen, die rational nicht mehr zu erklären und rechtfertigen sind, weil sie einfach am Ende sind. Versteh das nicht falsch, die Kinder zur Betreuung zu schicken wenn man selbst positiv getestet ist, ist kacke und keinesfalls zu rechtfertigen.

Ich merke es bei mir im Umkreis bei Freunden & co. aktuell aber, dass alle unfassbar ermüdet sind und von sich selbst behaupten, dass ihre Psyche langsam extrem darunter leidet. Selbst von Personen, die mental extrem gut aufgestellt sind. Bei mir ebenfalls. Ich hab auf einmal Bock zu rauchen, wtf? Ich hasse Rauchen aufs übelste aber hab Bock drauf, einfach um mal was neues auszuprobieren. Dazu stelle ich plötzlich sämtliche Entscheidungen meines kompletten Lebens in Frage.

Da will ich mich gar nicht in Familien hineinversetzen, die ihr Kind seit einem Jahr zuhause betreuen, evtl ihre Arbeit verloren haben und dann noch positiv getestet werden. Ich glaube da geht dann jede Rationalität flöten.

Zitat anzeigen


Die Durchschnittsdummheit ist jetzt auch nicht unbedingt nur darauf bezogen. Es ist aber ja so, dass wir mit einer wirlich hohen Disziplin der gesamten Bevölkerung über nur wenige Wochen das Infektionsgeschehen fast auf 0 drücken könnten.

Wenn sich niemand trifft, kann sich niemand anstecken. Klar ist maximal vereinfacht und es gibt jede Menge Situationen, in denen das mit dem Abstand nicht immer klappt. Das hätte man halt direkt zu Beginn des Lockdowns hinbekommen müssen, mittlerweile sind alle so mürbe, dass sich eben nicht mehr an alles gehalten wird.

Ich hoffe jetzt nur wirklich, dass die Regierung jetzt mal einen Plan aufstellt, wie dann im April mit den viel größeren Mengen an Impfstoff umgegangen wird. Die Hausärzte usw schlagen ja jetzt schon Alarm, dass sie da eingebunden werden müssen, wenn das logistisch funktionieren soll.

So wie das bis jetzt gemacht wird, wird sich mit der Thematik wahrscheinlich wieder auf einer Ministerprsidentenkonferenz am 30.03 befasst.

Icon3dropkick42und anderen gefällt das
Locust
26.02.2021 09:57

Das hat man zig mal verpasst. Es wäre sogar immer noch möglich. Extremer Lockdown bis Ostern, Grenzen zu, Flugverkehr einstellen und alle ins Home office.

Nur das nötigste hat offen mit Ausgangssperren 24 h nur nötige ausnahmen. Und dann sollte es ab Ostern mit Lockerungen in großen Schritten reichen.

Nur wollen die es irgendwie allen recht machen und das geht halt grundsätzlich nicht.

Anzeige
Anzeige