schrieb:Wie viele Impfstoffe werden derzeit verimpft?
schrieb: schrieb:Wie viele Impfstoffe werden derzeit verimpft?Moderna und Biontech sind bei uns zugelassen
masterofdisaster666 schrieb:Ab wann gilt das mit den Masken eigentlich? Ab sofort? Lese nirgends etwas "ab datum xy" sondern nur "das gilt jetzt erstmal bis 14.2" Bei jedem Quatsch hieß es vorher: "ab nächster Woche, ab kommenden Montag, ab dem Wochenende, nach dem Wochenende usw" und bei der Maskenverordnung gilt das ab sofort? Wie soll das funktionieren? Wer hat schon genug FFP2 Masken daheim? Und losgehen und die kaufen geht ja nicht, weil man ja eine Maske braucht um in die Läden zu gehen Und was bringen diese Verordnungen, die in stundenlangen Sitzungen beschlossen werden, wenn während der Verkündung dieser Verordnungen es schon Meldungen von Ministerpräsidenten wie dem Kretschmann gibt, der die Schulen schon früher wieder öffnen will?
masterofdisaster666 schrieb: Ab wann gilt das mit den Masken eigentlich? Ab sofort? Lese nirgends etwas "ab datum xy" sondern nur "das gilt jetzt erstmal bis 14.2" Bei jedem Quatsch hieß es vorher: "ab nächster Woche, ab kommenden Montag, ab dem Wochenende, nach dem Wochenende usw" und bei der Maskenverordnung gilt das ab sofort? Wie soll das funktionieren? Wer hat schon genug FFP2 Masken daheim? Und losgehen und die kaufen geht ja nicht, weil man ja eine Maske braucht um in die Läden zu gehen
Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen hat sich in der Pandemie als besonders wirkungsvolle Maßnahme erwiesen. Gerade vor dem Hintergrund möglicher besonders ansteckender Mutationen weisen Bund und Länder darauf hin, dass medizinische Masken (also sogenannte OP-Masken oder auch Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2) eine höhere Schutzwirkung haben als Alltagsmasken, die keiner Normierung in Hinblick auf ihre Wirkung unterliegen. Deshalb wird die Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Geschäften verbindlich auf eine Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken konkretisiert. Generell wird in Situationen, in denen ein engerer oder längerer Kontakt zu anderen Personen, insbesondere in geschlossenen Räumen unvermeidbar ist, die Nutzung medizinischer Masken angeraten.
wsk253 schrieb:Ich sehe das auch nicht als "Traumtänzerei" an. Für Deutschland lässt sich das schwer umsetzen (freier Handelsverkehr, Transitland, Lage, kaum geografische Grenzen etc.) aber auf EU Ebene wäre es machbar. Ich halte den Zeitpunkt allerdings für Falsch. Man hätte es im Sommer oder zu Beginn machen müssen oder man versucht es in diesem Frühjahr/ Sommer, um den Temperatureffekt mitzunehmen. Um den Wert jetzt auf das erforderliche Maß zu drücken, müsste man erheblich verschärfen, durchsetzen und lange durchziehen. Ich hoffe, dass man künftig eine EU Strategie zur Pandmiebekämpfung aufstellen wird, um schnell reagieren zu können. Das ist in den asiatischen Ländern genau so passiert. Bei uns wären sicherlich Verhandlungen etc. notwendig, aber am Ende ist es im Sinne aller Staaten. Es ist vllt. utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
PremiumHuelse schrieb: #ZeroCovid Petition: Spannender Vorstoß! Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität
schrieb: schrieb: schrieb:Wie viele Impfstoffe werden derzeit verimpft?Moderna und Biontech sind bei uns zugelassen Sorry, ich wollte damit nach MATTKRU weiter auf IG0OR antworten: Dass solche 3-Satz-Hochrechnungen nicht ganz so einfach sind, weil wir hoffentlich im März z.B. auch doppelt so viele Impfstoffe haben, die wir verteilen.
Nikrox schrieb: PremiumHuelse schrieb: #ZeroCovid Petition: Spannender Vorstoß! Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität Einen Spiegel Artikel gabs ja schon. Hier noch ein ausführlicher Artikel von der ZEIT: www.zeit.de Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, eine etwas andere Sichtweise auf das Thema zu bekommen.
PremiumHuelse schrieb:Impftermin-Rechner Ist natürlich nicht verlässlich, aber man kann sich mal ausrechnen lassen, wann man dran sein könnte
PremiumHuelse schrieb: Nikrox schrieb: Puh. Das Niveau in diesem Thread singt aber grade in den letzten Tagen. „Grüne Traumtänzer“, „Querdenker, nur andersrum“, „Mutti“, „utopischer Müll“, „Nutten“, „Katharina“, die „Welt“ wird mit der Linken verglichen. Die Wortwahl hebt sich nicht mehr so von Facebook Kommentaren ab. Schade. Hab ich mir auch gedacht. Schade, da kommt wohl langsam der Frust zum Vorschein bei einigen (nicht komplett unverständlich). Spiegel: Erklärung #Zerocovid Im Artikel liest man nochmal, dass Leute wie der Drosten und Wieler (RKI) und weitere renommierte Wissenschaftler*innen aus Europa dabei sind, was für mich bedeutet, dass der Gedankengang zumindest nicht komplett abwegig sein kann. Aber hey, alles grüne Traumtänzer
Nikrox schrieb: Puh. Das Niveau in diesem Thread singt aber grade in den letzten Tagen. „Grüne Traumtänzer“, „Querdenker, nur andersrum“, „Mutti“, „utopischer Müll“, „Nutten“, „Katharina“, die „Welt“ wird mit der Linken verglichen. Die Wortwahl hebt sich nicht mehr so von Facebook Kommentaren ab. Schade.
schrieb:PremiumHuelse schrieb:Impftermin-Rechner Ist natürlich nicht verlässlich, aber man kann sich mal ausrechnen lassen, wann man dran sein könnte Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 18.916.887 bis 37.775.307 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung. Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 7.8.2021 bis 20.2.2022 zu erhalten. Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 28.8.2021 bis 13.3.2022 erhalten. Na denn...
In den letzten 7 Tagen wurden 559.238 Personen geimpft
Karpferito schrieb: In den letzten 7 Tagen wurden 559.238 Personen geimpft Ich finde dafür, dass es im Moment noch allen Ecken und Enden hakt, ist das eigentlich eine beeindruckend hohe Zahl. Hoffen wir mal auf AstraZeneca, den Umbau im Pfizerwerk in Belgien, den Start der Produktion in Marburg und den Start der Impfzentren und dann wird das noch deutlich nach oben gehen. Außerdem sollten erste Effekte ja auch schon sichtbar sein, wenn die Senioren durch sind. Zumindest bei den Todeszahlen. Ich bin recht optimistisch, dass wir mit dem Frühlingseinbruch dann die härteste Zeit hinter uns haben. Dieses Jahr muss dann nur der Sommer effektiver genutzt werden und dann sollten wir im nächsten Herbst hoffentlich keine größeren Probleme mehr bekommen.
schrieb: Mal ein aktueller Artikel bzgl. Folgeschäden, liest sich garnicht gut. www.tagesschau.de Ich finde das schon erstaunlich wie sich der Mythos der möglichen Spätfolgen eines Impfstoffs verbreitet und die Regierung mit Unterstützung der Wissenschaft dies nicht widerlegt. Die Kommunikation ist echt übel.
Dashboard
Mehr Highlights