Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 108 von 393 »
Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
19.01.2021 16:32


schrieb:


PremiumHuelse schrieb:
#ZeroCovid Petition:
Spannender Vorstoß!
Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität Smiley

Zitat anzeigen


Solange es weiterhin Hochzeiten, Swingerpartys, Gottesdienste und geheime Shishabars gibt, wird sich der Scheiß weiterhin ausbreiten

Zitat anzeigen


Du solltest dich beim Gesundheitsministerium melden mit deinem Wissen.
Mir scheint die wissen nicht warum es sich verbreitet bei ihrem Vorgehen.

TheWizard
19.01.2021 16:33


PremiumHuelse schrieb:
#ZeroCovid Petition:
Spannender Vorstoß!
Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität Smiley

Zitat anzeigen


Wo kann ich meinen Like-Daumen geben? Das ist doch wieder nichts weiter als heiße (unrealistische) Luft, die man sich gut in die Timeline setzen kann. So ein Krampf!

Aber wenn man sich anschaut wer das so unterschrieben hat, dann passt es wieder in das Gesamtbild. Strom kommt ja auch aus der Steckdose. Querdenker - nur andersrum.

Icon3MyChemGD1234und anderen gefällt das
dropkick42
19.01.2021 16:49


TheWizard schrieb:


PremiumHuelse schrieb:
#ZeroCovid Petition:
Spannender Vorstoß!
Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität Smiley

Zitat anzeigen


Wo kann ich meinen Like-Daumen geben? Das ist doch wieder nichts weiter als heiße (unrealistische) Luft, die man sich gut in die Timeline setzen kann. So ein Krampf!

Aber wenn man sich anschaut wer das so unterschrieben hat, dann passt es wieder in das Gesamtbild. Strom kommt ja auch aus der Steckdose. Querdenker - nur andersrum.

Zitat anzeigen


Dass das ganze fernab jedweder realistischen Durchführung ist, sind sich viele der Unterzeichner sicherlich bewusst. Mehr als symbolische Wirkung haben solche Petitionen ja ohnehin in den meisten Fällen nicht...

Mann verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber der Querdenkervergleich ist schon sehr dämlich in dem Zusammenhang Smiley

Wenigstens kommen von deren Seite mehr oder minder konstruktive Vorschläge um mit der Pandemie umzugehen...

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
Cody
19.01.2021 16:51


schrieb:
Zu Beginn der Pandemie wäre das echt gut gewesen, Länder wie Südkorea oder Finnland haben es ja im Prinzip in dieser Richtung gemacht (also Virus erst komplett austrocknen und dann viel nachverfolgen). Jetzt lohnt es sich wohl eher nicht mehr, da ist der Schaden wahrscheinlich größer als der Nutzen.

Zitat anzeigen


Man braucht eigentlich nur ein paar Kenntnisse in Erdkunde und man wird sehen, dass das hier null funktionieren würde. Kommt von irgendwelchen grünen Traumtänzern.

mattkru
mattkru
20.01.2021 09:36


Ig0oR schrieb:
Hab mir gestern mal die Impfzahlen vom RKI angeschaut. Wenn wir weiter so schnell impfen wie bisher sind wir in 3 Jahren mit 70% der Gesellschaft durch. Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Sind Impfzentren im Betrieb?
Dürfen Hausärzte bereits impfen?

Icon3MyChemGD1234und anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
20.01.2021 10:14·  BearbeitetSupporter

Puh. Das Niveau in diesem Thread sinkt aber grade in den letzten Tagen.
„Grüne Traumtänzer“, „Querdenker, nur andersrum“, „Mutti“, „utopischer Müll“, „Nutten“, „Katharina“, die „Welt“ wird mit der Linken verglichen.
Die Wortwahl hebt sich nicht mehr so von Facebook Kommentaren ab. Schade.

Icon1dropkick42 gefällt das
PremiumHuelse
PremiumHuelse
20.01.2021 10:37·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Puh. Das Niveau in diesem Thread singt aber grade in den letzten Tagen.
„Grüne Traumtänzer“, „Querdenker, nur andersrum“, „Mutti“, „utopischer Müll“, „Nutten“, „Katharina“, die „Welt“ wird mit der Linken verglichen.
Die Wortwahl hebt sich nicht mehr so von Facebook Kommentaren ab. Schade.

Zitat anzeigen


Hab ich mir auch gedacht. Schade, da kommt wohl langsam der Frust zum Vorschein bei einigen (nicht komplett unverständlich).

Spiegel: Erklärung #Zerocovid

Im Artikel liest man nochmal, dass Leute wie der Drosten und Wieler (RKI) und weitere renommierte Wissenschaftler*innen aus Europa dabei sind, was für mich bedeutet, dass der Gedankengang zumindest nicht komplett abwegig sein kann.

Aber hey, alles grüne Traumtänzer Smiley

Icon1wsk253 gefällt das
Locust
20.01.2021 11:08

naja so abwegig ist das nicht zumindest theoretisch, politisch bei uns schwer umsetzbar.
Man muss dazu aber ein und ausreisen kontrollieren und begrenzen.

Dazu hätte msn so um pfingsten nicht öffnen dürfen sondern den lockdown durchziehen bis man auf 0 ist. So hätte man nur lokal agieren müssen und sofort eindämmen.

Die größten Fehler wurden dann gemacht mit zu viel öffnungen und zu später reaktion man hat das so im September/Oktober laufen lassen.

Aber es ist ja immer noch ein großes Politikum und ein eiertanz

HansMufff
HansMufff
20.01.2021 11:30Supporter


schrieb:


schrieb:
Wie viele Impfstoffe werden derzeit verimpft?

Zitat anzeigen


Moderna und Biontech sind bei uns zugelassen

Zitat anzeigen


Sorry, ich wollte damit nach MATTKRU weiter auf IG0OR antworten: Dass solche 3-Satz-Hochrechnungen nicht ganz so einfach sind, weil wir hoffentlich im März z.B. auch doppelt so viele Impfstoffe haben, die wir verteilen.

Icon4Nikroxund anderen gefällt das
wsk253
wsk253
20.01.2021 12:04

Ich sehe das auch nicht als "Traumtänzerei" an.

Für Deutschland lässt sich das schwer umsetzen (freier Handelsverkehr, Transitland, Lage, kaum geografische Grenzen etc.) aber auf EU Ebene wäre es machbar. Ich halte den Zeitpunkt allerdings für Falsch. Man hätte es im Sommer oder zu Beginn machen müssen oder man versucht es in diesem Frühjahr/ Sommer, um den Temperatureffekt mitzunehmen.

Um den Wert jetzt auf das erforderliche Maß zu drücken, müsste man erheblich verschärfen, durchsetzen und lange durchziehen. Ich hoffe, dass man künftig eine EU Strategie zur Pandmiebekämpfung aufstellen wird, um schnell reagieren zu können. Das ist in den asiatischen Ländern genau so passiert. Bei uns wären sicherlich Verhandlungen etc. notwendig, aber am Ende ist es im Sinne aller Staaten. Es ist vllt. utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

masterofdisaster666
20.01.2021 12:45

Ab wann gilt das mit den Masken eigentlich? Ab sofort? Lese nirgends etwas "ab datum xy" sondern nur "das gilt jetzt erstmal bis 14.2"

Bei jedem Quatsch hieß es vorher: "ab nächster Woche, ab kommenden Montag, ab dem Wochenende, nach dem Wochenende usw" und bei der Maskenverordnung gilt das ab sofort? Wie soll das funktionieren? Wer hat schon genug FFP2 Masken daheim? Und losgehen und die kaufen geht ja nicht, weil man ja eine Maske braucht um in die Läden zu gehen Smiley

Und was bringen diese Verordnungen, die in stundenlangen Sitzungen beschlossen werden, wenn während der Verkündung dieser Verordnungen es schon Meldungen von Ministerpräsidenten wie dem Kretschmann gibt, der die Schulen schon früher wieder öffnen will? Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Roggan29
Roggan29
20.01.2021 13:05

Noch gilt gar nichts.
Erstmal muss es in die Coronaverordnung rein. Hab aber schon gelesen das einige Bundesländer das heute machen und es dann direkt ab Morgen gelten soll.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
20.01.2021 13:30


masterofdisaster666 schrieb:
Ab wann gilt das mit den Masken eigentlich? Ab sofort? Lese nirgends etwas "ab datum xy" sondern nur "das gilt jetzt erstmal bis 14.2"

Bei jedem Quatsch hieß es vorher: "ab nächster Woche, ab kommenden Montag, ab dem Wochenende, nach dem Wochenende usw" und bei der Maskenverordnung gilt das ab sofort? Wie soll das funktionieren? Wer hat schon genug FFP2 Masken daheim? Und losgehen und die kaufen geht ja nicht, weil man ja eine Maske braucht um in die Läden zu gehen Smiley

Und was bringen diese Verordnungen, die in stundenlangen Sitzungen beschlossen werden, wenn während der Verkündung dieser Verordnungen es schon Meldungen von Ministerpräsidenten wie dem Kretschmann gibt, der die Schulen schon früher wieder öffnen will? Smiley


Zitat anzeigen


OP Maske geht auch.

Ich halte die PK von Merkel für unnötige und gucke ausschließlich die PK von unserem MP was in dem Fall Kretschman ist.

Es macht für mich kein Sinn Rahmenbedingungen mir rein zu ziehen und was in snderen Bundesländern gilt betrifft mich nicht

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
HansMufff
HansMufff
20.01.2021 14:26·  BearbeitetSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
Ab wann gilt das mit den Masken eigentlich? Ab sofort? Lese nirgends etwas "ab datum xy" sondern nur "das gilt jetzt erstmal bis 14.2"

Bei jedem Quatsch hieß es vorher: "ab nächster Woche, ab kommenden Montag, ab dem Wochenende, nach dem Wochenende usw" und bei der Maskenverordnung gilt das ab sofort? Wie soll das funktionieren? Wer hat schon genug FFP2 Masken daheim? Und losgehen und die kaufen geht ja nicht, weil man ja eine Maske braucht um in die Läden zu gehen Smiley

Zitat anzeigen


Habe ich auch gesucht und nur aus dem Beschluss das gefunden:

Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen hat sich in der Pandemie als
besonders wirkungsvolle Maßnahme erwiesen. Gerade vor dem Hintergrund
möglicher besonders ansteckender Mutationen weisen Bund und Länder darauf
hin, dass medizinische Masken (also sogenannte OP-Masken oder auch Masken
der Standards KN95/N95 oder FFP2) eine höhere Schutzwirkung haben als
Alltagsmasken, die keiner Normierung in Hinblick auf ihre Wirkung unterliegen.
Deshalb wird die Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in
öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Geschäften verbindlich auf eine Pflicht
zum Tragen von medizinischen Masken konkretisiert. Generell wird in
Situationen, in denen ein engerer oder längerer Kontakt zu anderen Personen,
insbesondere in geschlossenen Räumen unvermeidbar ist, die Nutzung
medizinischer Masken angeraten.

Zitat anzeigen


Klingt wie: Ab jetzt, kauft bitte 800 Millionen Masken in den ersten Stunden des Tages in Deutschland auf...

Locust
20.01.2021 14:40


wsk253 schrieb:
Ich sehe das auch nicht als "Traumtänzerei" an.

Für Deutschland lässt sich das schwer umsetzen (freier Handelsverkehr, Transitland, Lage, kaum geografische Grenzen etc.) aber auf EU Ebene wäre es machbar. Ich halte den Zeitpunkt allerdings für Falsch. Man hätte es im Sommer oder zu Beginn machen müssen oder man versucht es in diesem Frühjahr/ Sommer, um den Temperatureffekt mitzunehmen.

Um den Wert jetzt auf das erforderliche Maß zu drücken, müsste man erheblich verschärfen, durchsetzen und lange durchziehen. Ich hoffe, dass man künftig eine EU Strategie zur Pandmiebekämpfung aufstellen wird, um schnell reagieren zu können. Das ist in den asiatischen Ländern genau so passiert. Bei uns wären sicherlich Verhandlungen etc. notwendig, aber am Ende ist es im Sinne aller Staaten. Es ist vllt. utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat anzeigen


Das würde ich grundsätzlich unterschreiben und wie gesagt wurde v.a. im August-Oktober geschlampt.

Aber diese Europäische Regelung funktioniert nie, wir kriegen das nichtmal in Deutschland auf die Reihe.
Naja vielleicht funktioniert wenn man Deutschland nicht einladet........
Die Kommunikation ist so schlecht das ist unglaublich.
Bin grad erschrocken, bei meiner Frau in der Klinik besteht die Möglichkeit sich impfen zu lassen. 70% wollen noch nicht.....

Nikrox
Nikrox
20.01.2021 17:28Supporter


PremiumHuelse schrieb:
#ZeroCovid Petition:
Spannender Vorstoß!
Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität Smiley

Zitat anzeigen


Einen Spiegel Artikel gabs ja schon.
Hier noch ein ausführlicher Artikel von der ZEIT: www.zeit.de

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, eine etwas andere Sichtweise auf das Thema zu bekommen.

masterofdisaster666
20.01.2021 21:34


Nikrox schrieb:


PremiumHuelse schrieb:
#ZeroCovid Petition:
Spannender Vorstoß!
Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität Smiley

Zitat anzeigen


Einen Spiegel Artikel gabs ja schon.
Hier noch ein ausführlicher Artikel von der ZEIT: www.zeit.de

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, eine etwas andere Sichtweise auf das Thema zu bekommen.

Zitat anzeigen


Das würde bei uns alleine schon daran scheitern:

„Die vorgeschlagene Strategie bezieht die Menschen und ihre Fähigkeit mit ein, für sich selbst zu sorgen und sich im Team für ein gemeinsames Ziel zu verbünden“

Solidarität und Eigenverantwortung...

Und was gibt es? Corona leugner demos, die bei verstoss gegen das hygienschutzgesetz viel zu spät oder gar nicht aufgelöst werden und corona partys. ????

blubb0r
21.01.2021 00:38

Als Gedankenspiel find ich das schon charmant und interessant.

Allerdings würden das die Gerichte nicht durchgehen lassen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
mattkru
mattkru
21.01.2021 12:51


PremiumHuelse schrieb:
Impftermin-Rechner

Ist natürlich nicht verlässlich, aber man kann sich mal ausrechnen lassen, wann man dran sein könnte Smiley

Zitat anzeigen


Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 18.916.887 bis 37.775.307 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung.
Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 7.8.2021 bis 20.2.2022 zu erhalten.

Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 28.8.2021 bis 13.3.2022 erhalten.


Na denn...

Anzeige
Anzeige