Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 107 von 393 »
Paju
17.01.2021 19:16·  Bearbeitet

Finde ich auch, was bleibt auch anderes übrig in Deutschland?

Obwohl der Herr Poschard echt ein linkes (lol) Arschloch sein kann. Ihr guckt kein ntv oder n24? Ja mei, was denn sonst? Dokus gibt es auch da, wenn auch in ermüdender Wiederholung. Und Falschmeldungen äußerst selten.

Die BILD wieder mit (natürlich Click-Bait):

Das ist was für UNSEREN LEISTUNGSKURS!!
Wie darf so etwas publiziert werden? Für alle, die sich jetzt fragen (steal from Twtter):

Sie musste nicht sterben, sie wurde ermordet. Und Frauen werden nicht immer freiwillig schwanger.

Nicht egal aber b2tSmiley?Smiley

Edit: Ok, DAS Bild hätte ich wohl hochladen müssen. kb.
Headline war jedenfalls: „Sie musste sterben, weil sie Schluss gemacht hat. Er hat sie geschlagen, misshandelt...Blabla. Doch sie lies sich sogar von ihm schwängern“

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
MyChemGD1234
17.01.2021 19:26·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!

Zitat anzeigen


Genau das halte ich für falsch.

Es gibt nicht nur "absolute megascheiße" (BILD) und "superdupermegatoll" (kA, wegen mir ZEIT oder so).

Es gibt auch was dazwischen. Dazu gehören für mich WELT und N-TV, aber auch Spiegel, Focus, Frankfurter Rundschau, Neue Züricher Zeitung und was es sonst noch so gibt.

Zitat anzeigen



Die Welt, die wie Bild zum Axel Springer Verlag gehört?

Die drei großen Verlierer des gestrigen (und jeden Tages):


Merz, Reichelt, Poschardt

Zitat anzeigen


Ja, die gehört zum ASV. Na und? Die hörzu gehört auch zum ASV.

Ist die WELT dasselbe wie die Bild? Nein. Gilt Ulf Poschardt = Julian Reichelt? Nein.
Ist Ulf Poschardt ein Nazi? Nein.
Sagt Ulf Poschardt nur richtiges? Nein.
Sagt er nur falsches? Nein.
Sagt er mehr richtiges als Julian Reichelt? Ja (zumindest meiner Ansicht nach).

Wie gesagt, es gibt Grautöne, vielleicht ist für dich die WELT genauso scheiße wie die BILD, das ist dein gutes Recht. Ich halte das aber für ziemlich gefährlich, weil solche Positionen, solche fehlenden Differenzierungen nämlich die Spaltung vorantreiben.
Die WELT ist nicht meine Zeitung, ich lese sie hier und da, um andere Positionen zu erhalten und "außerhalb meiner Blase" zu leben.

Zitat anzeigen


Poschardt alleine deshalb schon unangenehm, weil er immer wieder im "Steuern sind Raub"-Idiotie-Umfeld nach Freund*innen fischt. GaLiGrü an Benni Brechtken.

Locust
17.01.2021 20:07


schrieb:
Die Diskussion wird bald geführt werden müssen, aber dafür sollte man erst einmal warten ob der Impfstoff auch verhindert dass man Ansteckend ist. Wenn nicht, dann erübrigt sich das eh. Ich meine es hieß mal, bis März wisse man da mehr.

Zitat anzeigen


Jein. Wenn nur geimpfte im Kino sitzen, dann ist es egal ob sterile Immunität besteht. Wichtig halte ich die Info aber dennoch. Sei aber wohl sehr wahrscheinlich.

Die Diskussion wird natürlich geführt werden müssen. Aber ich gebe Ralf schon recht, dass die ständig ihre Klappe auf machen müssen ist schon nervig. Die Politik trägt mit ihrer katastrophalen Kommunikation dazu bei, dass keiner mehr weiß was Sache ist.

blubb0r
17.01.2021 21:26·  Bearbeitet


MyChemGD1234 schrieb:


blubb0r schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!

Zitat anzeigen


Genau das halte ich für falsch.

Es gibt nicht nur "absolute megascheiße" (BILD) und "superdupermegatoll" (kA, wegen mir ZEIT oder so).

Es gibt auch was dazwischen. Dazu gehören für mich WELT und N-TV, aber auch Spiegel, Focus, Frankfurter Rundschau, Neue Züricher Zeitung und was es sonst noch so gibt.

Zitat anzeigen



Die Welt, die wie Bild zum Axel Springer Verlag gehört?

Die drei großen Verlierer des gestrigen (und jeden Tages):


Merz, Reichelt, Poschardt

Zitat anzeigen


Ja, die gehört zum ASV. Na und? Die hörzu gehört auch zum ASV.

Ist die WELT dasselbe wie die Bild? Nein. Gilt Ulf Poschardt = Julian Reichelt? Nein.
Ist Ulf Poschardt ein Nazi? Nein.
Sagt Ulf Poschardt nur richtiges? Nein.
Sagt er nur falsches? Nein.
Sagt er mehr richtiges als Julian Reichelt? Ja (zumindest meiner Ansicht nach).

Wie gesagt, es gibt Grautöne, vielleicht ist für dich die WELT genauso scheiße wie die BILD, das ist dein gutes Recht. Ich halte das aber für ziemlich gefährlich, weil solche Positionen, solche fehlenden Differenzierungen nämlich die Spaltung vorantreiben.
Die WELT ist nicht meine Zeitung, ich lese sie hier und da, um andere Positionen zu erhalten und "außerhalb meiner Blase" zu leben.

Zitat anzeigen


Poschardt alleine deshalb schon unangenehm, weil er immer wieder im "Steuern sind Raub"-Idiotie-Umfeld nach Freund*innen fischt. GaLiGrü an Benni Brechtken.

Zitat anzeigen


Unangenehm darf man ja sein. Muss man sogar in einer Demokratie finde ich.

aber ja, geht ja hier eigentlich um Corona.

masterofdisaster666
17.01.2021 22:08·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!

Zitat anzeigen


Genau das halte ich für falsch.

Es gibt nicht nur "absolute megascheiße" (BILD) und "superdupermegatoll" (kA, wegen mir ZEIT oder so).

Es gibt auch was dazwischen. Dazu gehören für mich WELT und N-TV, aber auch Spiegel, Focus, Frankfurter Rundschau, Neue Züricher Zeitung und was es sonst noch so gibt.

Zitat anzeigen



Die Welt, die wie Bild zum Axel Springer Verlag gehört?

Die drei großen Verlierer des gestrigen (und jeden Tages):


Merz, Reichelt, Poschardt

Zitat anzeigen



Ist Ulf Poschardt ein Nazi? Nein.

Zitat anzeigen



Ein Nazi vielleicht nicht, stellt sich aber hinter seinen rechten Hetzer Don Alphonso aka Rainer Meyer.

Absolut untragbar der Typ und seine Zeitung.

Sieht so eigentlich neutrale Berichterstattung während eines Wahlkampfes aus?



Paju schrieb:

Obwohl der Herr Poschard echt ein linkes (lol) Arschloch sein kann.

Zitat anzeigen



Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Paju
17.01.2021 22:53·  Bearbeitet

@Admins: Gerne verschieben, ich bitte sogar darum. Smiley

@mod: echt jetzt? Das war ein schlechtes Wortspiel, nur zum Verständnis. Habe gedacht „LOL“ reicht dazu aus...

Du kannst auch den Namen Laschet farblich markieren, demokratisch ist das alle mal. Ob Du das gut findest oder nicht.

blubb0r
18.01.2021 01:11·  Bearbeitet

Bitte verschieben.

@MoD:
Das zum Beispiel finde ich bedenklich. Du urteilst über Poschardt, ohne zu wissen, wie der intern mit ihm drüber geredet hat... ich find vieles von donalphonso auch ziemlich kacke, insbesondere die sache mit der strobl damals, aber wenn du diese Logik verfolgst, dann kannst du die ganze Linkspartei geradewegs in die Tonne treten, weil die Hunko nicht rauswerfen... diese idiotisch-schwierigen charaktere hast du immer

Karpferito
18.01.2021 07:32


schrieb:


schrieb:
Die Diskussion wird bald geführt werden müssen, aber dafür sollte man erst einmal warten ob der Impfstoff auch verhindert dass man Ansteckend ist. Wenn nicht, dann erübrigt sich das eh. Ich meine es hieß mal, bis März wisse man da mehr.

Zitat anzeigen


Jein. Wenn nur geimpfte im Kino sitzen, dann ist es egal ob sterile Immunität besteht. Wichtig halte ich die Info aber dennoch. Sei aber wohl sehr wahrscheinlich.

Die Diskussion wird natürlich geführt werden müssen. Aber ich gebe Ralf schon recht, dass die ständig ihre Klappe auf machen müssen ist schon nervig. Die Politik trägt mit ihrer katastrophalen Kommunikation dazu bei, dass keiner mehr weiß was Sache ist.

Zitat anzeigen


Dazu wissen wir dann hoffentlich bald mehr. Sterile Immunität wäre schon sehr wünschenswert. Warum da aber jetzt gerade schon wieder aus der Politik Stimmung gemacht werden muss, versteht halt echt kein Schwein.
Wir sind super langsam bei den Impfungen gerade und aktuell werden vor allem die alten und kranken geimpft und dann kommt der um die Ecke mit so nem Vorschlag. Ja klar mach doch die Bars wieder auf für die geimpften 85 Jährigen.
Die werden sicher heftigen Umsatz machen.
Darüber kann man diskutieren, wenn auch ein relevanter Teil der Bevölkerung geimpft ist, aber jetzt?!?

Locust
18.01.2021 08:49

Seh ich ähnlich, dass ist eigentlich schon ne Farce aber bei einige Politiker meint man dass sie komplexe bekommen sobald mal 5 Tage nichts von ihnen in der Zeitung stand.

Bin mal gespannt was die Politk morgen beschließt und was den Ländern übermorgen wieder am Arsch vorbeigeht davon.

Die merken nichtmal dass sie durch ihre Kommunikation schon ein entscheidenden Teil der Bevölkerung verloren haben und meinen wohl auch dass ist so alles ideal, gibt ja kein Grund was zu ändern......

Der Knüller ist aber , dass in. Bayern (was ja als vorbild diskutiert wird) jetzt FFP2 Maskenpflicht herrscht in ÖPNV und beim Einkaufen. Gleichzeitig gibt es am Arbeitsplatz immer noch garkeine Maskenpflicht nur wenn man weniger als 1,5 m abstand hat, was dann auch nicht wirklich funktioniert. Das ist ein witz zumal dann viele mehr wohl freiwillig ins home office würden.

BraveNewWorld
18.01.2021 09:54


schrieb:
Seh ich ähnlich, dass ist eigentlich schon ne Farce aber bei einige Politiker meint man dass sie komplexe bekommen sobald mal 5 Tage nichts von ihnen in der Zeitung stand.

Bin mal gespannt was die Politk morgen beschließt und was den Ländern übermorgen wieder am Arsch vorbeigeht davon.

Die merken nichtmal dass sie durch ihre Kommunikation schon ein entscheidenden Teil der Bevölkerung verloren haben und meinen wohl auch dass ist so alles ideal, gibt ja kein Grund was zu ändern......

Der Knüller ist aber , dass in. Bayern (was ja als vorbild diskutiert wird) jetzt FFP2 Maskenpflicht herrscht in ÖPNV und beim Einkaufen. Gleichzeitig gibt es am Arbeitsplatz immer noch garkeine Maskenpflicht nur wenn man weniger als 1,5 m abstand hat, was dann auch nicht wirklich funktioniert. Das ist ein witz zumal dann viele mehr wohl freiwillig ins home office würden.

Zitat anzeigen


Ein noch größerer "Knüller" meiner Meinung nach:
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutschland-im-Corona-Blindflug-416280.html

"Binnen 24 Stunden wurden 1244 weitere Todesfälle gezählt, wie das Robert Koch-Institut unter Berufung auf die Gesundheitsämter mitteilte.“ Was aber, wenn sich die zitierten 1244 Todesfälle gar nicht in den vergangenen 24 Stunden ereignet haben? Was aber, wenn diese Zahlen rund vier Wochen alt sind und jetzt erst beim RKI „aktenkundig“ werden?

Leider ist es genau so: Zwischen dem Zeitpunkt, an dem sich die Todesfälle ereignen, und dem Meldetag vergehen etwa vier Wochen. Das zeigt eine Analyse des IGES Pandemie Monitors. Danach sind zwischen dem 1. November und dem 14. Dezember die täglichen Meldungen des Robert Koch-Instituts (RKI) deutlich hinter den tatsächlich eingetretenen Todesfällen zurückgeblieben. Der Meldeverzug erreichte damals eine Größe von über 7000 Todesfällen. "

"Hinzu kommt, dass sich das deutsche Gesundheitswesen in Bezug auf die Meldung der Corona-Zahlen seit dem 24. Dezember eine wirklich lange Pause gegönnt hat. Sogar noch am 8. Januar musste das RKI darauf hinweisen, dass seinen tagesbezogenen Angaben nicht zu trauen ist. Dadurch sind schätzungsweise 60.000 Fälle nicht gemeldet worden."

Möglicherweise werden aktuelle Entscheidungen mit Daten als Grundlage getroffen die schon veraltet sind, wegen riesigem Meldeverzug? Ich will das eigentlich nicht glauben, aber Ärztezeitung und IGES wirken schon wie verlässliche Quellen.

Locust
18.01.2021 10:35

Die Todeszahlen sind eh verzögert, aber im Blindflug befindet man sich im Grunde schon lange.
Die Situation ist v.a. im Oktober außer kontrolle geraten bzw.
hätte man dazu schon im September ansetzen müssen und
manche Regeln im Sommer garnicht erlauben (zB. 500 personen).

Der Hauptgrund für verschärfungen dürfte neben der unkontrollierten Lage v.a. die Sorge vor der Mutation sein.

mokiloki
mokiloki
18.01.2021 10:45

Geil wie das RKI auch einfach falsche Zahlen heute morgen liefert.

Wundert mich, dass da nicht mal einer drüber guckt und sich fragt : Oh Rheinland-Pfalz hat 2 Neuinfektionen gemeldet, kann das wirklich sein? EGAAAAAAAAAAL, Zahlen raus - Pflicht getan!

So müsste ich mal in meinem Job arbeiten.

Icon1erdeanmich gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
18.01.2021 11:23·  Bearbeitet

Das RKI veröffentlicht letztendlich die Zahlen doch nur? Die Schuld liegt doch hier bei den Ländern bzw. zuständigen Ämtern (oder wo auch immer die Zahlen verloren gegangen sind).

Nikrox
Nikrox
18.01.2021 11:31Supporter


blubb0r schrieb:
Bitte verschieben.

@MoD:
Das zum Beispiel finde ich bedenklich. Du urteilst über Poschardt, ohne zu wissen, wie der intern mit ihm drüber geredet hat... ich find vieles von donalphonso auch ziemlich kacke, insbesondere die sache mit der strobl damals, aber wenn du diese Logik verfolgst, dann kannst du die ganze Linkspartei geradewegs in die Tonne treten, weil die Hunko nicht rauswerfen... diese idiotisch-schwierigen charaktere hast du immer

Zitat anzeigen


Sorry für off-topic:
Uff, das ist aber auch ein schwieriger Vergleich. Ulf Poschardt ist der Chefredakteur der Welt und somit auch der Vorgesetzte von donalphonso. Er prüft die Inhalte von seinen Kolumnen und kann da durchaus einschreiten. Das will er aber augenscheinlich garnicht, nachdem er ihn ja schon mehrere Male öffentlich verteidigt hat. Könnte auch daran liegen, dass die beiden garnicht so weiter auseinander liegen in ihren Ansichten (Poschardt zündelt ja auch sehr gerne und fischt am rechten Rand) und Poschardt ihn ja auch vor ein paar Jahren zur Welt geholt hat, nachdem er bei der FAZ rausgeschmissen wurden.

Die ganze Linkspartei hat aber keine Strukturen wie eine Zeitung. Da hat nicht der eine Chef(redakteur) die Macht einzelne Personen aus der Partei zu schmeißen. Mal davon abgesehen, inwiefern das zutrifft, dass Hunko aus der Linkspartei geschmissen gehört, verstehe ich nicht, was das mit Poschardt und donalphonso zu tun hat?

Und die Taten von donalphonso mit "iditiotisch-schwierige Charaktere hast du immer" zu verteidigen, ist auch etwas fragwürdig. Man wäre ja durchaus in der Lage in diesem Fall diesen idiotisch-schwierigen Charakter vor die Tür zu setzen. Wie es die FAZ eben auch gemacht hat.

Inaparty
Inaparty
18.01.2021 12:45

Hi, muss nochmal Fragen, an was kann man überhaupt noch teilnehmen?

Gibt es keine exklusiven virtuellen Auftritte?
Das ist sicherlich nicht das Gleiche, aber trotzdem interessant.

Schönen Gruß,
Inaparty

festivallover
festivallover
18.01.2021 13:05

Also ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung. Ich wollte im Jahr 2020 das erste mal auf die Fusion und hatte sogar ein Ticket bei der Auslosung bekommen, jedoch haben sich auch die Veranstalter der Fusion dazu entschieden das Festival auf 2021 zu verlegen. Ich habe aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass es 2021 erneut nicht stattfinden kann.

Ich sehe das wirklich noch nicht, dass Festivals im Jahr 2021 stattfinden können. Das betrübt mich unglaublich und zehrt auch an meiner Psyche. Ich hoffe das klappt bald wieder!Smiley

Icon1PremiumHuelse gefällt das
helenawte97
18.01.2021 18:00

Falls es große Fortschritte mit der Impfung gibt, habe ich die Hoffnung, dass wie vielleicht im Sommer wieder einige Festivals besuchen können. Aber mehr dazu weiß leider noch keiner. Momentan müssen wir einfach nur abwarten.

Karpferito
19.01.2021 14:24


GuitarPunk94 schrieb:


PremiumHuelse schrieb:
#ZeroCovid Petition:
Spannender Vorstoß!
Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität Smiley

Zitat anzeigen


was für ein utopischer müll xD

Zitat anzeigen


Bin zu doof hier ein Bild einzufügen. Deshalb das Trump-Bild einfach dazu denken.

Sounds good, doesn't work.

PlugInBaby
19.01.2021 15:24

Zu Beginn der Pandemie wäre das echt gut gewesen, Länder wie Südkorea oder Finnland haben es ja im Prinzip in dieser Richtung gemacht (also Virus erst komplett austrocknen und dann viel nachverfolgen). Jetzt lohnt es sich wohl eher nicht mehr, da ist der Schaden wahrscheinlich größer als der Nutzen.

mattkru
mattkru
19.01.2021 15:25


PremiumHuelse schrieb:
#ZeroCovid Petition:
Spannender Vorstoß!
Von mir aus gerne alles komplett dicht machen 2-3 Monate und dann im Sommer wieder Normalität Smiley

Zitat anzeigen


Solange es weiterhin Hochzeiten, Swingerpartys, Gottesdienste und geheime Shishabars gibt, wird sich der Scheiß weiterhin ausbreiten

Anzeige
Anzeige