Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 106 von 393 »
MisterCrac
14.01.2021 13:53


mokiloki schrieb:

Deutschlands tödlichste Corona-Regionen

Zitat anzeigen



Wenn schon die Überschrift so unsagbar schlecht verfasst ist, sollte man sich den ganzen Artikel einfach direkt sparen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
14.01.2021 15:34

Das hat nichts mit Moralaposteln zu tun. Wenn man unterhalten werden möchte (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) kann man Bild lesen. Wenn man sich verlässlich informieren möchte, sollte man ein großen Bogen, um diese Yellow Press machen.

Icon8PremiumHuelseund anderen gefällt das
Cody
14.01.2021 15:45

Die Dreckszeitung lügt und hetzt wo es nur geht und verdient auch noch Geld indem sie nicht einmal vor verstorbenen Menschen halt macht. Da ist nicht einmal der Wetterbericht seriös.

Icon5PremiumHuelseund anderen gefällt das
blubb0r
14.01.2021 15:50

Wenn Julian Reichelt und Co. schon einen Ordner "Freundin Christian Drosten" am Arbeitsrechner haben, dann weißt du, was für einen unglaublichen Abschaum dieser Laden beheimatet.

Denen geht es nicht um Nachrichten und Informationen, denen geht es um Aufmerksamkeit erzeugen und da nutzen die jedes Mittel. Auch Desinformation, Populismus und Hetze. Leider ist ein Großteil unserer Bevölkerung hohl und springt darauf an.

HansMufff
HansMufff
14.01.2021 16:09·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:
Denen geht es nicht um Nachrichten und Informationen, denen geht es um Aufmerksamkeit erzeugen und da nutzen die jedes Mittel. Auch Desinformation, Populismus und Hetze. Leider ist ein Großteil unserer Bevölkerung hohl und springt darauf an.

Zitat anzeigen


Aufmerksamkeit, genau. Und das erreichen sie zum Teil auch mit Informationen. Und zwar sehr schnellen. Häufig ist sie damit nämlich viel schneller als sonstige Konkurrenten. Und das ist ihre Stärke! Daraus ergibt sich selbstverständlich auch ihre größte Schwäche: Dass nicht alle Informationen ins richtige Licht gerückt werden (können) und somit (kurioserweise - selbst wenn nicht gewollt) durchaus Desinformation betrieben wird. Sind Informationen alt, muss eben mit Populismus und Hetze nachgeholfen werden.

Ich möchte hier nicht als großer allgemeiner Befürworter stehen. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass man eben wissen muss, wie man von welchen Medien was erwarten kann und man eben auch im Fall Bild durchaus (neue) Informationen gewinnen kann. Es ist leider wie immer: Einzelfallbetrachtung gewinnt gegen pauschale Vorurteile.

Edit: Ich möchte hiermit auch nicht Leute oder Vorfälle schützen oder relativieren. Ich habe nur immer sehr stark den Eindruck, dass genauso schnell zurück gehetzt wird.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
JackD
JackD
14.01.2021 16:16·  Bearbeitet


JackD schrieb:


JackD schrieb:
AstraZeneca beantragt bedingte Marktzulassung in der EU. Entscheidung der EMA voraussichtlich am 29. Januar.

www.ema.europa.eu

Smiley

Zitat anzeigen


Ich bleibe mal Good News Guy:

www.spiegel.de

Johnson&Johnson will Anfang Februar ebenfalls einen Zulassungsantrag in der EU stellen. 400 Mio. Dosen sind bestellt. Vorteil: Es ist nur eine Impfung pro Person notwendig.

Also voraussichtlich ab Ende Februar 4 (!) Impfungen in der EU zugelassen.

Zitat anzeigen


Good News Guy strikes again:

www1.wdr.de

Neben Marburg wird Biontech ab Februar ebenfalls in Halle (Westf) produzieren. Damit zwei weitere (ungeplante) Produktionsstätten.

Ich hätte ja schon Bock auf mRNA. Ich finde das spannend.

Icon5PremiumHuelseund anderen gefällt das
Locust
14.01.2021 16:33


Cody schrieb:
Die Dreckszeitung lügt und hetzt wo es nur geht und verdient auch noch Geld indem sie nicht einmal vor verstorbenen Menschen halt macht. Da ist nicht einmal der Wetterbericht seriös.

Zitat anzeigen


Deutschland ohne Bild wäre ein Segen, die sind einfach mit verantwortlich für vieles was falsch läuft

sckofelng
14.01.2021 16:43


schrieb:


Cody schrieb:
Die Dreckszeitung lügt und hetzt wo es nur geht und verdient auch noch Geld indem sie nicht einmal vor verstorbenen Menschen halt macht. Da ist nicht einmal der Wetterbericht seriös.

Zitat anzeigen


Deutschland ohne Bild wäre ein Segen, die sind einfach mit verantwortlich für vieles was falsch läuft

Zitat anzeigen


Volle Zustimmung. Wie das enden kann mit der Art Berichterstattung und dem Wahrheitsgehalt, sieht man gerade eindrucksvoll in den USA. Ein langsamer, schleichender Prozess, der auch hier in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat.

Icon1sckofelng gefällt das
mokiloki
mokiloki
14.01.2021 16:50

Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!

Icon1sckofelng gefällt das
Locust
14.01.2021 17:21

es ist nicht verboten aber die Meinung auch nicht.
Ich hatte mal ne app von N24, pasr Tage später
habe ich sie löschen müssen oder mich einliefern lassen.

Ich rate dringend davon ab das macht das Leben angenehmer.
Die Hetze und Panikmache ist einfach nur ekelhaft.

sckofelng
14.01.2021 17:24·  Bearbeitet


schrieb:
Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!

Zitat anzeigen


Auch hier volle Zustimmung, zwar nicht so übel wie die Bild, aber selbe Urquelle Springer Verlag mittlerweile.


Locust schrieb:


Ich rate dringend davon ab das macht das Leben angenehmer.
Die Hetze und Panikmache ist einfach nur ekelhaft.


Zitat anzeigen



This.

Wumi94
Wumi94
14.01.2021 17:25

Heute gab es bei Radio Eins übrigens ein sehr interessantes Interview mit der Geschäftsführerin von Landstreicher Konzert. Sie glaubt nicht daran, dass es im Sommer keine normale Shows, sondern nur Pandemie gerechte wie auch 2020, geben wird. Trübe Aussichten.

www.radioeins.de

Icon3PremiumHuelseund anderen gefällt das
blubb0r
14.01.2021 17:40·  Bearbeitet


schrieb:
Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!

Zitat anzeigen


Genau das halte ich für falsch.

Es gibt nicht nur "absolute megascheiße" (BILD) und "superdupermegatoll" (kA, wegen mir ZEIT oder so).

Es gibt auch was dazwischen. Dazu gehören für mich WELT und N-TV, aber auch Spiegel, Focus, Frankfurter Rundschau, Neue Züricher Zeitung und was es sonst noch so gibt.

die BILD ist für mich quasi die NPD unter den Tageszeitungen... es gibt noch beschissenere (3. Weg), gibt genauso schlimme, die aber auf seriös tun (AfD) und es gibt immer noch schlimme, die ich persönlich aber noch tolerieren kann (CSU)

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
Locust
14.01.2021 22:40·  Bearbeitet

Österreich hat beschlossen nach dem Lockdown nur zutritt mit negativen Test zu Veranstaltung zuzulassen. zkönnte auch für Bars, Restaurants etc. gelten.

Ich vermute ein Impfnachweis zählt auch

Icon2Honk850und anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.01.2021 14:03

hoffentlich kommt keine ffp2 pflicht
auf amazon ca 20 masken für ca 20€
in der regel sind die nicht mehrfachverwendbar
bei körperlicher arbeit (zb im supermarkt) soll man ffp2 maximal ca 75min tragen, dann eine 30minütige pause zum "durchatmen" einlegen

wie soll dass denn funktionieren?! dass ist doch zu teuer und schlichtweg nicht umsetzbar unter berücksichtigung der vorgaben zum richtigen ffp2-maskentragen

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
masterofdisaster666
17.01.2021 14:09


blubb0r schrieb:


schrieb:
Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!

Zitat anzeigen


Genau das halte ich für falsch.

Es gibt nicht nur "absolute megascheiße" (BILD) und "superdupermegatoll" (kA, wegen mir ZEIT oder so).

Es gibt auch was dazwischen. Dazu gehören für mich WELT und N-TV, aber auch Spiegel, Focus, Frankfurter Rundschau, Neue Züricher Zeitung und was es sonst noch so gibt.

Zitat anzeigen



Die Welt, die wie Bild zum Axel Springer Verlag gehört?

Die drei großen Verlierer des gestrigen (und jeden Tages):


Merz, Reichelt, Poschardt

BurnItDown
17.01.2021 15:50


GuitarPunk94 schrieb:
hoffentlich kommt keine ffp2 pflicht
auf amazon ca 20 masken für ca 20€
in der regel sind die nicht mehrfachverwendbar
bei körperlicher arbeit (zb im supermarkt) soll man ffp2 maximal ca 75min tragen, dann eine 30minütige pause zum "durchatmen" einlegen

wie soll dass denn funktionieren?! dass ist doch zu teuer und schlichtweg nicht umsetzbar unter berücksichtigung der vorgaben zum richtigen ffp2-maskentragen

Zitat anzeigen


Auf eine FFP2-Masken-Pflicht bspw. auf der Arbeit oder im systemrelvanten Einzelhandel, welcher derzeit noch geöffnet hat, würde ich defintiv nicht begrüßen und sehe es auch als sehr unwarhscheinlich. Allerdings finde ich den Vorschlag der FDP gut, dass der aktuell geschlossene Einzelnhandel öffnen darf, wenn er nur Kunden mit FFP2-Masken Zutritt gewährt. MMn ist das ein guter Kompromiss.

Icon1mokiloki gefällt das
ralf321
ralf321
17.01.2021 16:10

Heute kommt der Maas wieder ums Eck.
Zutritt kino usw nur für geimpfte.
Kann da nicht mal die Merkl ein klares Wort sagen und ihre Minister auf ein Kurs festlegen

Jeder Woche die gleiche Diskussion .

PlugInBaby
17.01.2021 16:24

Die Diskussion wird bald geführt werden müssen, aber dafür sollte man erst einmal warten ob der Impfstoff auch verhindert dass man Ansteckend ist. Wenn nicht, dann erübrigt sich das eh. Ich meine es hieß mal, bis März wisse man da mehr.

runnerdo
runnerdo
17.01.2021 17:18Supporter

Von der reinen Funktion der Impfung, dürfte doch nur wenige (7% oder wo liegt der wert bei biontech) überhaupt ansteckend sein und die zumindest auch genrig. Alle anderen wenn überhaupt, dann sehr gering. Oder sehe ich da was falsch?

In Israel ist man mit man da ja schon weiter und frührt einen grünen Pass für geimpft ein. Haben die andere Erkenntnisse?

mokiloki
mokiloki
17.01.2021 18:05

Da die Mehrheit der Umfragen zeigen, dass die Deutschen für noch mehr Beschränkungen sind - wird die Regierung einen Teufel tun und irgendwas ausprobieren (auch wenn es wichtig wäre). Wir müssen den ewigen Lockdown bis zum Sommer einfach annehmen. Die Bundestagswahl ist leider in diesem Jahr wirklich schlecht datiert.

Icon2Saftund anderen gefällt das
blubb0r
17.01.2021 18:33


masterofdisaster666 schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!

Zitat anzeigen


Genau das halte ich für falsch.

Es gibt nicht nur "absolute megascheiße" (BILD) und "superdupermegatoll" (kA, wegen mir ZEIT oder so).

Es gibt auch was dazwischen. Dazu gehören für mich WELT und N-TV, aber auch Spiegel, Focus, Frankfurter Rundschau, Neue Züricher Zeitung und was es sonst noch so gibt.

Zitat anzeigen



Die Welt, die wie Bild zum Axel Springer Verlag gehört?

Die drei großen Verlierer des gestrigen (und jeden Tages):


Merz, Reichelt, Poschardt

Zitat anzeigen


Ja, die gehört zum ASV. Na und? Die hörzu gehört auch zum ASV.

Ist die WELT dasselbe wie die Bild? Nein. Gilt Ulf Poschardt = Julian Reichelt? Nein.
Ist Ulf Poschardt ein Nazi? Nein.
Sagt Ulf Poschardt nur richtiges? Nein.
Sagt er nur falsches? Nein.
Sagt er mehr richtiges als Julian Reichelt? Ja (zumindest meiner Ansicht nach).

Wie gesagt, es gibt Grautöne, vielleicht ist für dich die WELT genauso scheiße wie die BILD, das ist dein gutes Recht. Ich halte das aber für ziemlich gefährlich, weil solche Positionen, solche fehlenden Differenzierungen nämlich die Spaltung vorantreiben.

Die WELT ist nicht meine Zeitung, ich lese sie hier und da, um andere Positionen zu erhalten und "außerhalb meiner Blase" zu leben.