JackD schrieb:AstraZeneca beantragt bedingte Marktzulassung in der EU. Entscheidung der EMA voraussichtlich am 29. Januar. www.ema.europa.eu
schrieb: Die Stimmen dass der Lockdown einfach nix gebracht hat werden von Institutionen und Experten immer lauter. Was machen wir denn nun? www.focus.de finde diesen Kommentar ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Sei mal dahin gestellt von wem der erstellt wurde.
Cody schrieb: Es geht ja nicht darum überhaupt keine Maßnahmen zu erlassen. Vielleicht sollte die Regierung aber mal raffen was funktioniert und was nicht statt alle drei Woche noch einen drauf zu setzen. Irgendwann hat ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung auch die Schnauze voll. "Geht arbeiten und haltet sonst das Maul" ist nicht besonders geil.
schrieb: MinistryOfDeath schrieb: Ich glaube ein Hauptproblem der aktuellen Coronapolitik ist, dass bei steigenden Fallzahlen immer nur verschärft wird. Maßnahmen, die sich nachweislich als unwirksam herausgestellt haben, werden im Gegenzug aber nicht wieder aufgehoben. Ich glaube, dass es sich durchaus positiv auf die Psyche der Leute (und damit auch auf die Akzeptanz der wirksamen Maßnahmen) auswirken kann, wenn wir Freiheiten wiedererlangen, die für das Infektionsgeschehen irrelevant sind. An was denkst du da genau? Die Kommunikation ist ein großes Problem: zu viel, zu oft und zu wechselhaft mit utopischen Zielen.
MinistryOfDeath schrieb: Ich glaube ein Hauptproblem der aktuellen Coronapolitik ist, dass bei steigenden Fallzahlen immer nur verschärft wird. Maßnahmen, die sich nachweislich als unwirksam herausgestellt haben, werden im Gegenzug aber nicht wieder aufgehoben. Ich glaube, dass es sich durchaus positiv auf die Psyche der Leute (und damit auch auf die Akzeptanz der wirksamen Maßnahmen) auswirken kann, wenn wir Freiheiten wiedererlangen, die für das Infektionsgeschehen irrelevant sind.
JackD schrieb: JackD schrieb: AstraZeneca beantragt bedingte Marktzulassung in der EU. Entscheidung der EMA voraussichtlich am 29. Januar. www.ema.europa.eu Ich bleibe mal Good News Guy: www.spiegel.de Johnson&Johnson will Anfang Februar ebenfalls einen Zulassungsantrag in der EU stellen. 400 Mio. Dosen sind bestellt. Vorteil: Es ist nur eine Impfung pro Person notwendig. Also voraussichtlich ab Ende Februar 4 (!) Impfungen in der EU zugelassen.
JackD schrieb: AstraZeneca beantragt bedingte Marktzulassung in der EU. Entscheidung der EMA voraussichtlich am 29. Januar. www.ema.europa.eu
MinistryOfDeath schrieb: schrieb: MinistryOfDeath schrieb: Ich glaube ein Hauptproblem der aktuellen Coronapolitik ist, dass bei steigenden Fallzahlen immer nur verschärft wird. Maßnahmen, die sich nachweislich als unwirksam herausgestellt haben, werden im Gegenzug aber nicht wieder aufgehoben. Ich glaube, dass es sich durchaus positiv auf die Psyche der Leute (und damit auch auf die Akzeptanz der wirksamen Maßnahmen) auswirken kann, wenn wir Freiheiten wiedererlangen, die für das Infektionsgeschehen irrelevant sind. An was denkst du da genau? Die Kommunikation ist ein großes Problem: zu viel, zu oft und zu wechselhaft mit utopischen Zielen. Geisterte hier nicht vor ein paar Tagen ein Artikel aus dem Nature rum, wo sie verschiedene Maßnahmen auf deren Wirksamkeit getestet haben? Dort wurde z.B. festgestellt, dass Flächendesinfektion keinen Einfluss auf die Verbreitung von Coronaviren hatte. Gut, Desinfektionsspender schränken mich jetzt nicht in meiner Freiheit ein, vielleicht verhindern sie sogar die Ausbreitung anderer Krankheiten. Aber wie sieht es mit nächtlichen Ausgangssperren aus oder der Plicht zum Tragen einer FFP2-Maske (jetzt hier auf Bayern bezogen)? Wenn's hilft, bin ich voll dafür. Aber dann möchte ich auch bitte, dass die Wirksamkeit dieser Maßnahmen evaluiert wird und sie dann ggf. wieder abgeschafft werden. Ich befürchte nur, dass dafür erst einmal ein generelles Umdenken in der Politik stattfinden muss: Es ist in Ordnung, wenn man Fehleinschätzung macht und sich diese auch eingesteht.
mokiloki schrieb: Deutschlands tödlichste Corona-Regionen
blubb0r schrieb: Denen geht es nicht um Nachrichten und Informationen, denen geht es um Aufmerksamkeit erzeugen und da nutzen die jedes Mittel. Auch Desinformation, Populismus und Hetze. Leider ist ein Großteil unserer Bevölkerung hohl und springt darauf an.
Cody schrieb:Die Dreckszeitung lügt und hetzt wo es nur geht und verdient auch noch Geld indem sie nicht einmal vor verstorbenen Menschen halt macht. Da ist nicht einmal der Wetterbericht seriös.
schrieb:Cody schrieb:Die Dreckszeitung lügt und hetzt wo es nur geht und verdient auch noch Geld indem sie nicht einmal vor verstorbenen Menschen halt macht. Da ist nicht einmal der Wetterbericht seriös.Deutschland ohne Bild wäre ein Segen, die sind einfach mit verantwortlich für vieles was falsch läuft
schrieb: Prima, dann braucht hier ja auch Niemand mehr einen Bericht von N-TV oder Welt teilen! Hätten wir den Sensationsjournalismus damit ausgesperrt im Forum. Danke!
Locust schrieb: Ich rate dringend davon ab das macht das Leben angenehmer. Die Hetze und Panikmache ist einfach nur ekelhaft.
Dashboard
Mehr Highlights