Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 104 von 393 »
blubb0r
12.01.2021 20:24·  Bearbeitet

Mal von der vielzitierten "Fußball-Blase" und dem "Hygienekonzept" der DFL abgesehen...

Aber da ist eh alles egal, da wird gespielt, damit der Pöbel Ablenkung hat.

BraveNewWorld
12.01.2021 21:14

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-lockdown-lage-auf-den-intensivstationen-entspannt-sich-17141939.html

Entwicklung schon vor den neuerlichen Verschärfungen. Damit nicht immer nur schlechte Nachrichten Erwähnung finden.

Paju
12.01.2021 22:33·  Bearbeitet


schrieb:


schrieb:


schrieb:
Grad bisschen Bundesliga geschaut musste feststellen, dass einige Spieler richtig talent zu frisieren haben, wenn man bedenkt dass Friseure schon seit Wochen geschlossen haben. Smiley

Zitat anzeigen


Jetzt greift es meine Lieblingszeitung auf

www.bild.de

Ist auch einfach nur total dämlich und unsolidarisch.

Zitat anzeigen


Oh man, also eine noch typische deutschere Neiddebatte kann es echt kaum noch geben. Smiley

"Ich kann mir momentan nicht die Haare schneiden lassen, weil Friseur-Salons alle dicht machen müssen, deswegen sollen Leute, die es sich locker leißten können einen Privat-Friseur zu haben, sich auch nicht mehr die Haare schneiden lassen."

Wenn dann in dem Zusammenhang auch noch von "unsolidarisch" gesprochen wird..... Das ist so eine beknackte (Un)Logik, da fällt mir echt überhaupt nichts mehr zu ein..... Smiley

Zitat anzeigen


Mal so absolut gar nichts verstanden...wie gesagt, rationales Denken lässt bei manchen dann langsam nach. Friseurin/Friseur? Oder im engen Umfeld jemanden mit diesem Beruf?

Falls nicht bist Du, ohne dich persönlich zu kennen, so leid es mir dann doch irgendwie tut, eine dieser Personen, die ich echt mittlerweile verabscheue.

„Typisch deutsche“ Neiddebatte...mag ich ja besonders gern und zeigt, was du für ein Mensch bist.

Calaway65
12.01.2021 23:27

"Friseurhandwerk ist aktuell verboten.
Wieso sollten dann Privatfriseure erlaubt sein?
Das ist Schwarzarbeit und nichts anderes."

Nein, nur Friseur-Betriebe müssen im Moment dicht sein. Wenn ich meinen eigenen Friseur einstelle, so wie ich beispielsweise auch eine Haushälterin einstellen würde, kann ich in keiner Corona-Verordnung etwas finden, was das untersagen würde. Mit Schwarzarbeit hätte das auch denkbar wenig zu tun.

"Mit Neid hat das mal gar nichts zu tun."

Ach nein, womit den sonst?

"Ein Friseur, selbst wenn er vom Verein beschäftigt ist, hat keinerlei Relevanz für den Sport."

Das ist zwar richtig, aber halt auch kein Grund, warum ein Spieler aufs Haarschneidenlassen verzichten sollte, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

"Friseurin/Friseur? Oder im engen Umfeld jemanden mit diesem Beruf?"

1. Nein 2. Ja

Inwiefern ist das jetzt relevant?

"Falls nicht bist Du, ohne dich persönlich zu kennen, so leid es mir dann doch irgendwie tut, eine dieser Personen, die ich echt mittlerweile verabscheue."

Ach, dafür also! Na was für ein Glück, dass es mir denkbar egal sein kann, was eine mir völlig fremde Person von mir hält. Smiley

"„Typisch deutsch“...mag ich ja besonders gern und zeigt, was du für ein Mensch bist."

Jemand, der kein Problem damit hat Anderen etwas zu gönnen, was ich selbst nicht haben kann? Halte ich eigentlich für etwas Positives, aber das darf zum Glück ja jeder für sich selbst entscheiden.....

Icon2Gizmo953und anderen gefällt das
Paju
12.01.2021 23:35

Ach lass gut sein. Weiß schon worauf das hinausläuft...ewiges zerpflücken einzelner Aussagen und es sich so zurecht legen, wie man es gerade braucht, vollkommen aus dem Kontext gerissen.

Ich habe besseres zu tun

StonedHammer
StonedHammer
13.01.2021 06:57·  BearbeitetAdmin


Calaway65 schrieb:


"Friseurhandwerk ist aktuell verboten.
Wieso sollten dann Privatfriseure erlaubt sein?
Das ist Schwarzarbeit und nichts anderes."

Zitat anzeigen



Nein, nur Friseur-Betriebe müssen im Moment dicht sein. Wenn ich meinen eigenen Friseur einstelle, so wie ich beispielsweise auch eine Haushälterin einstellen würde, kann ich in keiner Corona-Verordnung etwas finden, was das untersagen würde. Mit Schwarzarbeit hätte das auch denkbar wenig zu tun.

Zitat anzeigen



yo und das kann man dann auch tatsächlich auf jeden aktuell geschlossenen betrieb zurecht biegen und genau da liegt das problem! leider Smiley

lücken finden und nicht über das "ganze" weiter nachdenken.. weil der "eine" kunde der mich eingestellt hat bringt es dann ja am ende des monats auch nicht Smiley , also stellen mich viele ein und so wird person a ebenfalls zu person b,c,d,e usw. kommen und vermutlich (man ist ja zu "hause" und die haushälterin brauch das ja auch nicht) alles schön ohne masken im kuschlig warmen zimmerchen. wenn man das jetzt im extremen betrachtet (also jeder betrieb macht es so), dann braucht man sich eigentlich nicht zu wundern, warum die zahlen weiter steigen? Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.01.2021 07:06Supporter

So kann man eben auch hinter vorgehaltener Hand, indem man sich alles zurechtlegt, im Internet vertreten, dass alles gar nicht so wild ist und quasi leugnen. In einem Forum, in dem man vom Großteil der Leute geblockt würde, wenn man es direkt ausspricht, lässt es sich doch auf diesem Weg wunderbar leben. Schon wer drüber nachgedacht, was hinter solchen Posts steht? Es ist ja nicht nur einer in diese Richtung.

Icon2Pajuund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
13.01.2021 07:11·  BearbeitetSupporter

Einfach mal einen Tag auf einer Corona-Intensivstation verbringen. Anders kann man solchen Leuten wohl nix mehr verklickern (und selbst dann wären das wohl alles Grippe-Patienten).

Icon2Pajuund anderen gefällt das
masterofdisaster666
13.01.2021 07:23

Sieht man ja an dem AFD Idioten, der Corona hatte, auf Intensiv lag, den Ärzten für ihre Arbeit dankt nur um dann wieder Corona zu verharmlosen. Smiley

Icon3Pajuund anderen gefällt das
Locust
13.01.2021 08:12·  Bearbeitet


Calaway65 schrieb:

Das ist zwar richtig, aber halt auch kein Grund, warum ein Spieler aufs Haarschneidenlassen verzichten sollte, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

Zitat anzeigen



Ich bin echt fassungslos, dass ist einfach nur traurig.

Icon1concertfreak gefällt das
Karpferito
13.01.2021 08:40

Nicht, dass es eine realistische Option wäre. Aber wie witzig wär es denn, wenn die Bundesliga unterbrochen wird, weil die Spieler sich offensichtlich nichtmal daran halten können?

Mir ist es ja eigentlich echt Wurscht, ob die sich jetzt nen Friseur einschleusen lassen. Aber es ist halt einfach respektlos gegenüber jeden Ladeninhaber, der gerade sein Geschäft zugrunde gehen sieht.

Davon mal unabhängig, habe ich ja schon seit Jahren das Bedürfnis, den ein anderen Spieler anzuschreien. Ich meine sowas wie: Verdammt Franck, du bist 36 Jahre alt, musst du dir immer noch ne 7 in die Haare schneiden lassen, wie ein 4 Jähriger?!?! Smiley

HansMufff
HansMufff
13.01.2021 08:58Supporter


Karpferito schrieb:
Davon mal unabhängig, habe ich ja schon seit Jahren das Bedürfnis, den ein anderen Spieler anzuschreien. Ich meine sowas wie: Verdammt Franck, du bist 36 Jahre alt, musst du dir immer noch ne 7 in die Haare schneiden lassen, wie ein 4 Jähriger?!?! Smiley

Zitat anzeigen


Nur weil er noch nicht seinen jugendlichen Leichtsinn verloren hat so wie wir? Ich würde sagen, da spricht der Neid!

(Falls es nicht durchkam: Ist Spaß Smiley )

Icon2Pajuund anderen gefällt das
blubb0r
13.01.2021 10:00

Gilt das Argument dann eigentlich auch für Nutten? Um mal zu den wichtigen Dingen des Lebens zurückzukehren?

Locust
13.01.2021 10:20·  Bearbeitet

Nur für Edelnutten und schließlich auch nur für die die es sich leisten können, sonst wird es zu gefährlich Smiley

Daher müssen die meisten von uns das neidvoll runterschlucken Smiley

Nikrox
Nikrox
13.01.2021 10:31Supporter

@blubb0r: Sexarbeiterinnen Smiley

Schwenkow hat sich im Rahmen eines Interviews zum Delisting der DEAG von der Börse zur Rückkehr der Konzerte geäußert. Da hat er auch direkt Impfausweis und/oder Anitkörperbestätigung in den Raum geworfen. Es wird also durchaus auch in Deutschland bei den Veranstaltern schon besprochen:

Nun müssten nur noch die Konzerte zurückkommen. Wie ist Ihre Einschätzung dazu?

Vor Mai/Juni sehe ich ehrlich gesagt gar keine Veranstaltungen, bis zum Herbst könnten dann kleine, nationale Veranstaltungen folgen. Im Oktober, November und Dezember sind dann vielleicht erste Arenenkonzerte wieder möglich. 2022 kommen dann die großen Open Airs zurück. Und wenn die Zusagen von Herrn Spahn Wirklichkeit werden, dass alle, die das möchten, bis Ende des zweiten Quartals durchgeimpft werden können, und wenn gleichzeitig die derzeitige Initiative der Bundesregierung zu Impfpässen wirkt, dann können wir mit einem Impfausweis oder einer Bestätigung über vorhandene Antikörper etwa zwischen Deutschland und Mallorca hin und her fliegen - oder eben auf Konzerte gehen. Die Bundesregierung geht also vorweg und wir folgen ihr. Wir werden also den Leuten sagen: Wenn Ihr einen Impfpass oder einen Antikörper-Nachweis habt, kommt Ihr ins Konzert, die anderen müssen zum Schnelltest. Wir sehen und spüren es doch, die Leute wollen zurück in die Konzerte, weswegen sie ja auch alle ihre Karten behalten haben. Konzerte und Musik sind Brot für die Seele - und wir hungern seit zehn Monaten.

Zitat anzeigen


www.mediabiz.de

mokiloki
mokiloki
13.01.2021 10:50·  Bearbeitet

Die Stimmen dass der Lockdown einfach nix gebracht hat werden von Institutionen und Experten immer lauter. Was machen wir denn nun?

www.focus.de

finde diesen Kommentar ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Sei mal dahin gestellt von wem der erstellt wurde.

Locust
13.01.2021 12:01·  Bearbeitet


schrieb:
Die Stimmen dass der Lockdown einfach nix gebracht hat werden von Institutionen und Experten immer lauter. Was machen wir denn nun?

www.focus.de

finde diesen Kommentar ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Sei mal dahin gestellt von wem der erstellt wurde.

Zitat anzeigen


Naja, die Behauptung der Lockdown würde nichts bringen ist natürlich quatsch und das isolieren von Risikogruppen ist schwierig.

Heißt jetzt nicht, dass man nicht hätte mehr machen können. Es ist aber auch immer so, dass man im Nachhinein Dinge findet die man besser hätte machen können.

Die Problematik ist durchaus die Kommunikation der Politik und das ausgeben von Zielen die sie so nicht erreicht werden können, was sie auch wissen dürften. Die ständigen Änderungen sind schwierig und wenn man natürlich Maßnahmen ins Verhältnis setzt wird das schnell unverständlich.

Es ist ja nicht so, dass es kein Sinn macht Schulen zu schließen "nur" weil man im Großraumbüro arbeitet.

Alles reduziert Kontakte und Infektionsrisiko. Wenn aber die Politik ehrlich wäre müssten sie sagen, dass die Großraumbüros Priorität haben im Vergleich zu den Schulen. Aber zu sagen der Lockdown hätte nichts gebracht suggeriert, dass wir ohne Maßnahmen die gleichen Zahlen hätten.

Es ist ein Eiertanz der Politik mit vielen Meinungen und viele (Wie hier Frau Wagenknecht) darüberhinaus und Politiker (oder ehemalige) sind leider vorwiegend Kritiker.

Die "Problematik" ist die Moderation der Gesellschaft in unserem Land und dass man die Leute bei Laune halten will/muss. Ich will mal hören was los wäre wenn man Paketdienste auch noch schließt.

Deshalb eiert die Politik so rum und versucht Zugeständnisse zu machen auch in Hinblick auf Wählerstimmen.

Die Alternative und zwar konsequente Alternative wäre gewesen im Sommer noch länger die Lockdown durchzuhalten und nicht das Ziel 25 oder 50 sondern 0 zu verfolgen. In wie weit das Möglich gewesen wäre und was dazu nötig gewesen wäre ist die andere Frage. Man hätte sich aber isolieren müssen und Ein und Ausreisen stark kontrollieren. Das führt dann temporär immer wieder zu strengen Maßnahmen zumindest regional. So lange man mehr oder weniger quer durch die Gegend Reisen darf wird das schwierig v.a. im Winter. Sobald aber die Zahlen sinken werde ja bei uns auch sofort Öffnungen gefordert.

Die riesen Herausforderung an der Pandemie ist viel mehr das Volk und da ist das Virus einigen halt auch egal oder relativ egal, ganz zu schweigen von den Querdenkern. Im Grunde entscheidet zum Großteil, dass Volk durch das eigene Verhalten wie sich das Virus verbreitet. Daher müsste eigentlich jeder an die eigene Nase sich erstmal fassen. Man sucht immer nen Schuldigen hier v.a. im der Politik, aber fragt man ob man sich selbst immer vorbildlich verhalten hat und die Vorgaben erfüllt? Sie werden doch ständig in Frage gestellt und Ausflüchte gesucht.

Es entscheidet viel mehr das Volk über den Verlauf als die Politik.

Locust
13.01.2021 12:24


Ig0oR schrieb:
Die ersten 2 Absätze gehen etwas ins leere, da ich niemals behauptet habe, dass Lockdowns nichts bringen. Leseverständnis und so.

Und alter... Dein Problem sind Kritiker und das Volk mit seinen Bedürfnissen?

Zitat anzeigen


Dir ist schon klar, dass das nicht auf deine selbsgebastelte Doktorarbeit bezogen war alter.,.... Zitate beachten und so.

Icon1StonedHammer gefällt das
mattkru
mattkru
13.01.2021 12:39

Können wir bitte zukünftig statt ‚das Volk‘ lieber ‚die Bevölkerung‘ benutzen.

StonedHammer
StonedHammer
13.01.2021 12:40·  BearbeitetAdmin

@locust und @ig0or

bitte auf den wortlaut achten! sonst endet es nur weiter unnötig im gegenseitigen annfeinden, obwohl es sich nur um ein "zitat fehler" handelte.

Locust
13.01.2021 12:46·  Bearbeitet

Genau so ist es Dr. IG0OR hab schon den ganzen Tag drauf gewartet so richtig Pöbeln zu können und da du schon in Frontalangriff mit Beleidigungen gehst bevor ich mir das überhaupt angeschaut habe sagt einiges. Zumindest hast du mir damit ein haufen Zeit erspart, ich hatte mir tatsächlich überlegt ob ich mir das genau anschauen soll auch wenn der erste Eindruck schon ein gewisses Schema vermuten lässt. .

Ich hab aber weder Lust noch Interesse an Streiterreien die nur viel Zeit verschwenden und zu nichts führen.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch


@Stonedhammer

Ist ok und damit von meiner Seite ja eh auch erledigt.
Sorry ich wollte keinen verärgern.

enforcer1337
enforcer1337
13.01.2021 12:58·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
@blubb0r: Sexarbeiterinnen Smiley

Schwenkow hat sich im Rahmen eines Interviews zum Delisting der DEAG von der Börse zur Rückkehr der Konzerte geäußert. Da hat er auch direkt Impfausweis und/oder Anitkörperbestätigung in den Raum geworfen. Es wird also durchaus auch in Deutschland bei den Veranstaltern schon besprochen:

Nun müssten nur noch die Konzerte zurückkommen. Wie ist Ihre Einschätzung dazu?

Vor Mai/Juni sehe ich ehrlich gesagt gar keine Veranstaltungen, bis zum Herbst könnten dann kleine, nationale Veranstaltungen folgen. Im Oktober, November und Dezember sind dann vielleicht erste Arenenkonzerte wieder möglich. 2022 kommen dann die großen Open Airs zurück. Und wenn die Zusagen von Herrn Spahn Wirklichkeit werden, dass alle, die das möchten, bis Ende des zweiten Quartals durchgeimpft werden können, und wenn gleichzeitig die derzeitige Initiative der Bundesregierung zu Impfpässen wirkt, dann können wir mit einem Impfausweis oder einer Bestätigung über vorhandene Antikörper etwa zwischen Deutschland und Mallorca hin und her fliegen - oder eben auf Konzerte gehen. Die Bundesregierung geht also vorweg und wir folgen ihr. Wir werden also den Leuten sagen: Wenn Ihr einen Impfpass oder einen Antikörper-Nachweis habt, kommt Ihr ins Konzert, die anderen müssen zum Schnelltest. Wir sehen und spüren es doch, die Leute wollen zurück in die Konzerte, weswegen sie ja auch alle ihre Karten behalten haben. Konzerte und Musik sind Brot für die Seele - und wir hungern seit zehn Monaten.

Zitat anzeigen


www.mediabiz.de

Zitat anzeigen


Da hat Schwenkow Spahn aber falsch verstanden/ will ihn falsch verstehen.
Spahn redet von Impfangebot, nicht dass alle durchgeimpft sind.

Icon1mokiloki gefällt das
MisterCrac
13.01.2021 13:21

Ich frage mich freilich auch, ob die Maßnahmen in die richtige Richtung gehen. Baumärkte müssen geschlossen haben - warum? Wie viele Leute haben sich denn in einem Baumarkt angesteckt, wo die Decken hoch und die Gänge breit sind? Das dürfte doch wohl gegen fast null gehen.

Vielleicht wäre es sinnvoller,

-für Besucher von Seniorenheimen und Krankenhäusern zwingend einen Schnelltest vorzuschreiben (dann braucht man freilich auch Personal, das so so einen Test durchführen kann)

-Firmen gesetzlich dazu verpflichten, allen Mitarbeitern Home Office anzubieten die nicht zwingend vor Ort arbeiten müssen

-die Schulen endlich mal sowohl mit Hardware, als auch mit Software, als auch mit genügend Personal auszustatten um Fernunterricht sinnvoll zu ermöglichen.

mokiloki
mokiloki
13.01.2021 13:31·  Bearbeitet


MisterCrac schrieb:
Ich frage mich freilich auch, ob die Maßnahmen in die richtige Richtung gehen. Baumärkte müssen geschlossen haben - warum? Wie viele Leute haben sich denn in einem Baumarkt angesteckt, wo die Decken hoch und die Gänge breit sind? Das dürfte doch wohl gegen fast null gehen.

Vielleicht wäre es sinnvoller,
-für Besucher von Seniorenheimen und Krankenhäusern zwingend einen Schnelltest vorzuschreiben (dann braucht man freilich auch Personal, das so so einen Test durchführen kann)
-Firmen gesetzlich dazu verpflichten, allen Mitarbeitern Home Office anzubieten die nicht zwingend vor Ort arbeiten müssen
-die Schulen endlich mal sowohl mit Hardware, als auch mit Software, als auch mit genügend Personal auszustatten um Fernunterricht sinnvoll zu ermöglichen.

Zitat anzeigen


Da bin ich absolut bei dir.
Es wird sich lieber stellenweise darum gekümmert irgendwelche Wintergebiete zu überwachen, als das Personal in Pflegeheimen bei Schnelltests zu unterstützen. Wie gesagt 86% der Menschen die leider in Hessen verstorben sind, kamen aus Pflegeeinrichtungen. Wie kann das sein ??? Und in ganz Deutschland gesehen sind es ca. 1/3 der Verstorbenen.

Hieß es nicht mal, Draußen ist es am sichersten?

Die Fehler werden einfach nicht zugegeben. Andere Maßnahmen werden nicht ergriffen, weil dadurch ja die Glaubwürdigkeit sinken würde.
Herzlich Willkommen im Wahljahr.

Kleiner Funfact am Rande:

VG #Münster hat entschieden: Hunde dürfen weiterhin frisiert werden!
Die Ausübung der beruflichen Tätigkeit als Hundefrisörin in einem Hundesalon ist nicht durch die Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 7. Januar 2021 verboten

Smiley Dachte Tiere könnten auch Corona bekommen.

HansMufff
HansMufff
13.01.2021 14:11Supporter

Wow, ich bin sehr beeindruckt Smiley
Ich möchte dir deine grundsätzliche Aussage nicht absprechen oder sagen, dass es Quatsch ist was du schreibst. Ich glaube, ich bin da auch grundsätzlich bei dir, nur aus einer etwas anderen Motivation. Ich möchte trotzdem einen Kommentar da lassen auf dieses hier:


Ig0oR schrieb:
Zu meiner 2. Behauptung, dass es fast kein Infektionsgeschehen im Sommer gab: Q3 ist zwar (sowie Q5, Q6 & Q11) nur eine einfache Google Suche zeigt aber eine einen r-Wert von etwa 1 für den Sommer in dem kaum Beschränkungen durchgesetzt wurden. Es handelt sich hierbei zwar nur um anekdotische Evidenz (was Besseres wird hier von einigen anderen auch nicht hervorgebracht) aber in meiner Stadt fand das normale Leben uneingeschränkt und das Nachtleben fast uneingeschränkt statt.

Zitat anzeigen


Das kann ich nämlich aus meiner Blase gar nicht bestätigen: Ich würde in meiner Stadt (ca. 250.000 Einwohner) nicht behaupten, dass es bis auf das Nachtleben uneingeschränkt lief. Vielleicht sind hier alle zu ordentlich, aber es war ein allgemeines Klima von AHA-Regeln. Selbstverständlich kein Vergleich zu jetzt grade, aber z.B. Bilder aus Funk und Fernsehen aus Köln waren eine komplett andere Welt.

Außerdem war in meinem "freundschaftlichen/privaten/freizeitlichen" Umfeld (das vor allem außerhalb meiner Stadt stattfindet) sehr viel gestrichen. Ich schätze, dass ich im Laufe des Sommers so Einblick in die Handhabung mit Regelungen und der Freizeitgestaltung von ca. 500 Leuten hatte, wovon schätzungsweise 450 deutlich merkbare Einschränkungen gemacht haben (zusätzlich zu dem was man durfte). Das gilt auch für Jugendfreizeiten, die entweder ganz gestrichen wurden oder auf ein Minimum gekürzt wurden mit 2x 4-7er Bezugsgruppen.

Daraus schließe ich, dass ich entweder in einer Superblase lebe (oder hinterm Mond) oder dass der r-Wert so nicht ganz realistisch ist für einen "uneingeschränkten Sommer".

[Ich weiß, dass du auf "anekdotische Evidenz" hingewiesen hast, aber deswegen wollte ich mein Beispiel aufführen.]

Anzeige
Anzeige