Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 85 von 393 »
Locust
26.11.2020 13:12

Das kannst vergessen. Der Teil auf der Piste , der ja immer beäugt wird ist ja nur ne isolierte Betrachtung. Da werden Massen bewegt quer durch Europa. Das endet im desaster

JackD
JackD
26.11.2020 18:59·  Bearbeitet

Und weil es noch nicht kompliziert genug war, macht Berlin nun eigene Regeln und trägt die Feiertagslockerungen nicht mit. Dafür zählen Kinder hier schon ab 12 und nicht erst ab 14 Jahren. Wie wäre es, wenn Kinder bis 12 gar nicht, zwischen 12 und 14 nur mit 0,674 und ab 14 dann komplett zählen? Achso: Wer vorher in der Corona-App per In-App-Kauf 5 Erz und 2 Rubin kauft, darf ein Kind ab 14 zusätzlich an Weihnachten mitfeiern lassen.

Locust
26.11.2020 19:11

Das vom Bund sind auch Rahmenbedingungen weshalb die PK meist auch halbwegs fürn Arsch ist. Mutti sagte ja auch bis maximal 01.01. vermutlich weichen da auch welche ab.

Karpferito
27.11.2020 06:43


JackD schrieb:
Und weil es noch nicht kompliziert genug war, macht Berlin nun eigene Regeln und trägt die Feiertagslockerungen nicht mit. Dafür zählen Kinder hier schon ab 12 und nicht erst ab 14 Jahren. Wie wäre es, wenn Kinder bis 12 gar nicht, zwischen 12 und 14 nur mit 0,674 und ab 14 dann komplett zählen? Achso: Wer vorher in der Corona-App per In-App-Kauf 5 Erz und 2 Rubin kauft, darf ein Kind ab 14 zusätzlich an Weihnachten mitfeiern lassen.


Zitat anzeigen


Ich weiß eigentlich ernstes Thema, aber ich hab sehr gelacht gerade

JackD
JackD
28.11.2020 17:54

Danke, echt interessant!

Ich weiß halt nicht, ob Herdenimmunität die Voraussetzung für Normalität ist. Kombiniert mit Schnelltests und Impfung bei „Gefährdet first“ könnte die Intensivbettenauslastung bereits früher drastisch sinken. Und wenn man politisch dabei bleibt, nicht die Infektion zu vermeiden, sondern das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, könnte es mit dem Konzertsommer klappen.

Ob man das Risiko für sich selbst akzeptiert, ist eine andere Frage.

Cody
28.11.2020 18:09

Normalerweise dürfte es sich erledigt haben wenn die Risikogruppen geimpft sind. Wie ich die Bundesregierung jedoch einschätze kann man das knicken. Ich rechne mit vielen Auslandsbesuchen samt Konzerte für 2021.

1Stiflers_Mom gefällt das
kato91
28.11.2020 18:48

Zumal man berücksichtigen sollte, dass die Infektionszahlen im Sommer extrem niedrig waren dieses Jahr und man nächstes Jahr besser aufgestellt ist aufgrund der Erfahrungen aus diesem Jahr.

Locust
28.11.2020 19:00

Ist mit Ende 21 wie zu erwarten. Es wird ab Frühjahr deutlich besser. Aber Maßnahmen bzw. verbote wird es trotzdem geben. An Open Airs glaube ich definitiv, aber mit Stehplätzen? Eher nicht, internationale Bands?? schwieriger.

Festivals und Discos sind erst machbar wenn Herdenimmunität erreicht ist und ob da Deutschland reicht???

1dropkick42 gefällt das
Locust
28.11.2020 19:17


Cody schrieb:
Normalerweise dürfte es sich erledigt haben wenn die Risikogruppen geimpft sind. Wie ich die Bundesregierung jedoch einschätze kann man das knicken. Ich rechne mit vielen Auslandsbesuchen samt Konzerte für 2021.

Zitat anzeigen


Es reicht nicht, weil es auch schwere verläufe bei jüngeren gibt nur seltener. Wenn man aber alle Ü60 geimpft hat und alle Maßnahmen aufheben würde, würde es so viel infektionen geben dass auch die U60 die Intensivstation fluten.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.11.2020 19:28AdminSupporter

Es redet ja keiner davon, nach den ersten 5 Impfungen die Welt auf 2019 zu drehen. Aber erhebliche Lockerungen sind im Sommer durchaus zu erwarten, wenn auch nicht gleich Zusammenkünfte von Zehntausenden.

1KuekenMcNugget gefällt das
Cody
28.11.2020 19:29


schrieb:


Cody schrieb:
Normalerweise dürfte es sich erledigt haben wenn die Risikogruppen geimpft sind. Wie ich die Bundesregierung jedoch einschätze kann man das knicken. Ich rechne mit vielen Auslandsbesuchen samt Konzerte für 2021.

Zitat anzeigen


Es reicht nicht, weil es auch schwere verläufe bei
jüngeren gibt nur seltener. Wenn man aber alle Ü60 geimpft hat und alle Maßnahmen aufheben würde, würde es so viel infektionen geben dass auch die U60 die Intensivstation
fluten.

Zitat anzeigen


Jetzt überspitzt ausgedrückt. Wir können uns auch alle bis 2022 in Watte packen und diesen und weitere Wirtschaftszweige komplett gegen die Wand fahren. Hartz4 ist für die Bundesregierung ja das Allheilmittel wenn es um Selbstständige geht.

Dommaeh
28.11.2020 20:11

Derartige Ideen dürften dem Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes stark widersprechen. Das gilt vor allem in der Zeit, in der noch nicht alle geimpft werden können, die wollen, weil noch nicht genug Impfstoff vorhanden ist. Beispiel: Ich möchte auf Konzert XY, darf jedoch nicht gehen, weil ich noch keine Impfung erhalten habe, weil noch nicht genug Impfstoff produziert ist und ich noch nicht an der Reihe war. Andere hatten etwas mehr Glück und waren schon dran. Die dürfen dann gehen. Das wäre mehr als unfair.

Da die Risikogruppen den Impfstoff zuerst bekommen werden und diese aufgrund ihres tendentiell hohen Alters wohl weniger auf Großveranstaltungen gehen, bin ich momentan skeptisch für den Sommer.

Locust
28.11.2020 20:19


Cody schrieb:


schrieb:


Cody schrieb:
Normalerweise dürfte es sich erledigt haben wenn die Risikogruppen geimpft sind. Wie ich die Bundesregierung jedoch einschätze kann man das knicken. Ich rechne mit vielen Auslandsbesuchen samt Konzerte für 2021.

Zitat anzeigen


Es reicht nicht, weil es auch schwere verläufe bei
jüngeren gibt nur seltener. Wenn man aber alle Ü60 geimpft hat und alle Maßnahmen aufheben würde, würde es so viel infektionen geben dass auch die U60 die Intensivstation
fluten.


Zitat anzeigen


Jetzt überspitzt ausgedrückt. Wir können uns auch alle bis 2022 in Watte packen und diesen und weitere Wirtschaftszweige komplett gegen die Wand fahren. Hartz4 ist für die Bundesregierung ja das Allheilmittel wenn es um Selbstständige geht.





Zitat anzeigen


Man muss ja nicht gleich übertreiben, es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Es wird viel möglich sein, aber ein großes Festival wie RaR wohl leider kaum

Locust
28.11.2020 20:26


Dommaeh schrieb:
Derartige Ideen dürften dem Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes stark widersprechen. Das gilt vor allem in der Zeit, in der noch nicht alle geimpft werden können, die wollen, weil noch nicht genug Impfstoff vorhanden ist. Beispiel: Ich möchte auf Konzert XY, darf jedoch nicht gehen, weil ich noch keine Impfung erhalten habe, weil noch nicht genug Impfstoff produziert ist und ich noch nicht an der Reihe war. Andere hatten etwas mehr Glück und waren schon dran. Die dürfen dann gehen. Das wäre mehr als unfair.
Da die Risikogruppen den Impfstoff zuerst bekommen werden und diese aufgrund ihres tendentiell hohen Alters wohl weniger auf Großveranstaltungen gehen, bin ich momentan skeptisch für den Sommer.

Zitat anzeigen


Das stimmt, es wird nur für den Übergang relevant sein. Aber sollen die Wirtschaftszweige weiter geschlossen bleiben und Staatskohle verbraten obwohl es einen Weg geben würde zu öffnen. Für dich ändert sich ja nichts ob anderen zum Konzert gehen oder nicht

Ist ne heikle Sache, aber sicher eine die Überlegt wird. Das Problem ist aber auch vielmehr, dass die meisten Tickets schon verkauft wurden. Es ist ja nicht so, dass man die Karte mit der Bedingung Impfung gekauft hat und da es gibt keine Impfpflicht kann man das schwer verlangen. Zudem weißt du garnicht ob du rechtzeitig dran kommst.

Wenn man aber sieht wie stark der Datenschutz in Deutschland bestand hat und nicht angerührt wird ist es schon denkbar. Zumal es logistisch garnicht so einfach wäre. Es gibt ja auch kein Immunitätsausweis.

sadfad
sadfad
29.11.2020 00:29Supporter

Ich bin voll dafür. Dieses ganze Gleichbehandlungszeug in dem Zusammenhang ist doch quatsch. Lasst den Leuten die geimpft sind doch ihren Spaß. Ist doch für alle gut. Wenn man selbst noch nicht dran war, ja mein Gott. Ist ärgerlich, aber wieso sollte dann 1000 andere nicht gehen dürfen? Ist doch quatsch. Und wer sich nicht impfen lassen möchte muss halt drauf verzichten. Ohne Impfung kommst du in manche Länder auch nicht rein, da beschwert sich doch auch keiner. Überall nur noch Egos unterwegs.

blubb0r
29.11.2020 00:56·  Bearbeitet

Ich bin gespannt, ob du auch noch so denkst, wenn aus infrastrukturellen Problemen du die zweite Impfung (mit der hat man ja erst Immunität) erst im Spätherbst 2021 bekommst.

Zumal ich nicht glaube, dass Großveranstaltungen (ab 10,000 Besucher) überhaupt geplant werden, wenn unsicher ist, dass genug Leute geimpft sind. Dafür ist das finanzielle Risiko viel zu hoch.

Man sollte schlichtweg nicht vergessen, dass trotz aller Förderprogramme und Staatshilfen die wirtschaftliche Lage 2021 eher schwieriger werden wird. Da wird man kein Risiko eingehen wollen, sondern eher erst mal kleinere Events (die ggf. einfach teurer) fahren.

Rammstein Clubtour mit 200-300 EUR Tickets

Ich bin da generell eher bei Cody, ich vermute, dass im Ausland deutlich mehr gehen wird als hier.

Locust
29.11.2020 08:31


blubb0r schrieb:
Ich bin gespannt, ob du auch noch so denkst, wenn aus infrastrukturellen Problemen du die zweite Impfung (mit der hat man ja erst Immunität) erst im Spätherbst 2021 bekommst.
Zumal ich nicht glaube, dass Großveranstaltungen (ab 10,000 Besucher) überhaupt geplant werden, wenn unsicher ist, dass genug Leute geimpft sind. Dafür ist das finanzielle Risiko viel zu hoch.
Man sollte schlichtweg nicht vergessen, dass trotz aller Förderprogramme und Staatshilfen die wirtschaftliche Lage 2021 eher schwieriger werden wird. Da wird man kein Risiko eingehen wollen, sondern eher erst mal kleinere Events (die ggf. einfach teurer) fahren.

Rammstein Clubtour mit 200-300 EUR Tickets



Ich bin da generell eher bei Cody, ich vermute, dass im Ausland deutlich mehr gehen wird als hier.

Zitat anzeigen


Vermutlich sind größere Veranstaltungen garnicht logistisch umsetzbar selbst wenn man grünes licht für den Eintritt mit Impfpass genehmigen würde. Aber wenn dem so wäre und ich nicht geimpft wäre hätte ich ja auch nichts davon wenn man es nicht durchführen würde.

Warum im Ausland mehr gehen sollte bleibt mir ein rätsel? Hier bin ich aber relativ sicher, dass man für gewisse länder ein Impfpass zur einreise braucht. Das ist auch problemlos machbar.

Locust
29.11.2020 09:26

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-189.html

Eigentlich auch nicht überraschend

1Honk850 gefällt das
runnerdo
runnerdo
29.11.2020 10:23Supporter


Wie kommen die denn auf 750 Impfdosen pro Tag? Infos zur Verfügbarkeit findet man nirgends richtig eindeutig und wenn wiedersprüchlich.

Die Impfzentren in NRW werden wohl 6-9 Impfstraßen haben. Jede ist für 700 Impfungen pro Tag ausgelegt. Das wäre ja gigantisch drüber Konzipiert und da sind die Mobilen Teams gar nicht mit eingerechnet.

Ab Minute 8. Aus der WDR Lokalzeit aus Dortmund. www1.wdr.de

1Honk850 gefällt das
sadfad
sadfad
29.11.2020 11:35Supporter

Ich meinte hier auch eher Clubkonzerte. Und ja ich würde mich vermutlich ziemlich ärgern, wenn ich noch nicht hin könnte, weil ich noch nicht geimpft bin. Aber was habe ich denn davon zu sagen, wenn ich nicht kann, dann darf niemand? Irgendwann werde ich auch geimpft sein und dann kann ich auch wieder auf Konzerte.

Anzeige
Bring Me The Horizon
Bring Me The Horizon T Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige