Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 66 von 393 »
mokiloki
mokiloki
17.09.2020 17:43

Die Pressekonferenz vom Spahn hat für nächstes Jahr schon alles gesagt - bzgl Festivalsaison.

MMP
MMP
17.09.2020 19:01

Wahrscheinlich dass ein Impfstoff für die breite Masse erst Mitte nächsten Jahres zur Verfügung stehen könnte. Aussage von gestern.

Aber das heißt ja nichts konkretes.

mokiloki
mokiloki
17.09.2020 20:41·  Bearbeitet


Gizmo953 schrieb:
? Hast du auch einen Link o.ä. für uns worauf du dich beziehst?

Zitat anzeigen


Deutschland müsse sich darauf einstellen, dass erst Mitte nächsten Jahres die breite Bevölkerung geimpft werden kann. Das gaben Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei einer Pressekonferenz bekannt.

www.rnd.de

bye bye Festivalsaison 2021.

MMP
MMP
18.09.2020 08:21

Soweit würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht gehen. Anfang des Jahres wird man sicherlich realistische Aussagen zu Großveranstaltungen im Sommer treffen können.

So schlecht sieht es übrigens gar nicht aus, dass schon bald mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen könnten. Die Produktion von Impfdosen z.B. von Biontech wurde nochmals erheblich aufgestockt, so dass ein Impfstoff nach Freigabe schnell verfügbar ist. Antrag auf Zulassung soll im Oktober folgen.

An keinem Projekt wird weltweit so intensiv geforscht. An keinem Projekt beteiligen sich die Länder finanziell so stark.

Quelle: www.tagesschau.de

Im Übrigen ist die Frage, welche Veranstaltungen in welchem (Bundes-) Land in welcher Größenordnung unter Berücksichtigung der dann geltenden Faktoren wie Infektionsgeschehen, Medikamente, Schnelltests usw. möglich sind.

Alles viel zu viel Spekulatius. Da hilft nur abwarten und zu gegebener Zeit neu schauen, was wie wo möglich ist.

Smiley

Icon2Codyund anderen gefällt das
JackD
JackD
18.09.2020 09:05·  Bearbeitet

Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

partylöwin
partylöwin
18.09.2020 12:41·  Bearbeitet

Ich hoffe echt, dass dieser Impfstoff bald gefunden werden kann. Dieser Sommer war echt schrecklich für mich, ohne Festivals.. Aber das Gute daran ist, dass ich dadurch ne Menge Geld sparen konnte (die ich dann irgendwann in Zukunft wieder für Festivals ausgeben werde Smiley )

Habe mir überlegt, ein Einmannzelt zu kaufen, damit ich beim Schlafen meine Ruhe habe. Hat jemand schon eins und könnt ihr mir Auskunft darüber geben?

blubb0r
18.09.2020 12:50


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Kaan
Kaan
18.09.2020 13:19AdminSupporter


schrieb:
Ich hoffe echt, dass dieser Impfstoff bald gefunden werden kann. Dieser Sommer war echt schrecklich für mich, ohne Festivals.. Aber das Gute daran ist, dass ich dadurch ne Menge Geld sparen konnte (die ich dann irgendwann in Zukunft wieder für Festivals ausgeben werde Smiley )
habe mir überlegt, ein Einmannzelt zu kaufen, damit ich beim Schlafen meine Ruhe habe:
(Werbelink entfernt)
hat jemand schon eins und könnt ihr mir Auskunft darüber geben?

Zitat anzeigen


Ihr Werbeaccounts seid einfach so vorhersehbar... Smiley Smiley

Icon1Spaddel gefällt das
mattkru
mattkru
18.09.2020 13:26


schrieb:
Ich hoffe echt, dass dieser Impfstoff bald gefunden werden kann. Dieser Sommer war echt schrecklich für mich, ohne Festivals.. Aber das Gute daran ist, dass ich dadurch ne Menge Geld sparen konnte (die ich dann irgendwann in Zukunft wieder für Festivals ausgeben werde Smiley )
habe mir überlegt, ein Einmannzelt zu kaufen, damit ich beim Schlafen meine Ruhe habe:
(Werbelink entfernt)
hat jemand schon eins und könnt ihr mir Auskunft darüber geben?

Zitat anzeigen


Ich schlafe immer in der aufgespannten Haut meiner Feinde.

Icon1schlafmuetze gefällt das
masterofdisaster666
18.09.2020 15:02·  Bearbeitet


Kaan schrieb:


schrieb:
Ich hoffe echt, dass dieser Impfstoff bald gefunden werden kann. Dieser Sommer war echt schrecklich für mich, ohne Festivals.. Aber das Gute daran ist, dass ich dadurch ne Menge Geld sparen konnte (die ich dann irgendwann in Zukunft wieder für Festivals ausgeben werde Smiley )
habe mir überlegt, ein Einmannzelt zu kaufen, damit ich beim Schlafen meine Ruhe habe:
(Werbelink entfernt)
hat jemand schon eins und könnt ihr mir Auskunft darüber geben?

Zitat anzeigen


Ihr Werbeaccounts seid einfach so vorhersehbar... Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Smiley ich hatte es mir schon nach den ersten Posts vor einigen Tagen gedacht Smiley

Wobei es mich da auch gewundert hat, dass uralte Threads gepusht wurden, aber kein link gedroppt wurde

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
18.09.2020 15:15


masterofdisaster666 schrieb:


Kaan schrieb:


schrieb:
Ich hoffe echt, dass dieser Impfstoff bald gefunden werden kann. Dieser Sommer war echt schrecklich für mich, ohne Festivals.. Aber das Gute daran ist, dass ich dadurch ne Menge Geld sparen konnte (die ich dann irgendwann in Zukunft wieder für Festivals ausgeben werde Smiley )
habe mir überlegt, ein Einmannzelt zu kaufen, damit ich beim Schlafen meine Ruhe habe:
(Werbelink entfernt)
hat jemand schon eins und könnt ihr mir Auskunft darüber geben?

Zitat anzeigen


Ihr Werbeaccounts seid einfach so vorhersehbar... Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Smiley ich hatte es mir schon nach den ersten Posts vor einigen Tagen gedacht Smiley

Wobei es mich da auch gewundert hat, dass uralte Threads gepusht wurden, aber kein link gedroppt wurde

Zitat anzeigen


Die Mühe sollte man aber auch positiv sehen, waren schließlich drei Threads, die gefunden werden mussten

Locust
18.09.2020 15:52


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Zitat anzeigen


wenn zuverlässig ja. Impstoffe werden aber auch schon vorab produziert.
Ich hoffe auch, dass es ab Frühling wieder Konzerte und dann Festivals gibt. Fast noch schlimmer wären aber Festivals mit irgendwelchen hygienekonzepten

mattkru
mattkru
18.09.2020 16:09·  Bearbeitet


schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Zitat anzeigen


wenn zuverlässig ja. Impstoffe werden aber auch schon vorab produziert.
Ich hoffe auch, dass es ab Frühling wieder Konzerte und dann Festivals gibt. Fast noch schlimmer wären aber Festivals mit irgendwelchen hygienekonzepten

Zitat anzeigen


Vor zwei Wochen wurde das NCN Festival mit 1000 Leuten durchgeführt und es scheint funktioniert zu haben.

Ansonsten:

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
18.09.2020 16:39AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:


Kaan schrieb:


schrieb:
Ich hoffe echt, dass dieser Impfstoff bald gefunden werden kann. Dieser Sommer war echt schrecklich für mich, ohne Festivals.. Aber das Gute daran ist, dass ich dadurch ne Menge Geld sparen konnte (die ich dann irgendwann in Zukunft wieder für Festivals ausgeben werde Smiley )
habe mir überlegt, ein Einmannzelt zu kaufen, damit ich beim Schlafen meine Ruhe habe:
(Werbelink entfernt)
hat jemand schon eins und könnt ihr mir Auskunft darüber geben?

Zitat anzeigen


Ihr Werbeaccounts seid einfach so vorhersehbar... Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Smiley ich hatte es mir schon nach den ersten Posts vor einigen Tagen gedacht Smiley

Wobei es mich da auch gewundert hat, dass uralte Threads gepusht wurden, aber kein link gedroppt wurde

Zitat anzeigen


Das ist die neue Masche. Anmelden, direkt in mehreren Threads Beiträge schreiben, dann zwei Wochen nichts und Zack! Link posten.

Locust
18.09.2020 18:10


schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Zitat anzeigen


wenn zuverlässig ja. Impstoffe werden aber auch schon vorab produziert.
Ich hoffe auch, dass es ab Frühling wieder Konzerte und dann Festivals gibt. Fast noch schlimmer wären aber Festivals mit irgendwelchen hygienekonzepten

Zitat anzeigen


Vor zwei Wochen wurde das NCN Festival mit 1000 Leuten durchgeführt und es scheint funktioniert zu haben.

Ansonsten:

Zitat anzeigen


gabs dafür auflagen?

Im Sommer open air kann ich mir das kommendes Jahr schon vorstellen. Indoor wird schwer, eventuell braucht Nürnberg ne Alternative für die Halle bei RiP. Also sollte das nicht medizinisch gelöst sein bis dahin

mattkru
mattkru
18.09.2020 18:45


schrieb:


schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Zitat anzeigen


wenn zuverlässig ja. Impstoffe werden aber auch schon vorab produziert.
Ich hoffe auch, dass es ab Frühling wieder Konzerte und dann Festivals gibt. Fast noch schlimmer wären aber Festivals mit irgendwelchen hygienekonzepten

Zitat anzeigen


Vor zwei Wochen wurde das NCN Festival mit 1000 Leuten durchgeführt und es scheint funktioniert zu haben.

Ansonsten:

Zitat anzeigen


gabs dafür auflagen?
Im Sommer open air kann ich mir das kommendes Jahr schon vorstellen. Indoor wird schwer, eventuell braucht Nürnberg ne Alternative für die Halle bei RiP.
Also sollte das nicht medizinisch gelöst sein bis dahin


Zitat anzeigen


Wir möchten Euch heute über das Hygienekonzept für das NCN Special informieren. Wir werden weitreichende organisatorische Vorkehrungen treffen, um das Risiko einer Corona-Infektion so weit als möglich zu minimieren. Um dieses Ziel zu erreichen ist es jedoch auch zwingend erforderlich, dass alle Teilnehmer der Veranstaltung sich ihrer Verantwortung – gegenüber sich selbst und anderen – bewusst sind. Durch Einhaltung der allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln, auf welche wir Euch auf dem Festivalgelände immer wieder hinweisen werden, sowie der spezifischen Maßnahmen auf dem Festivalgelände kann jeder seinen Beitrag dazu leisten. Bitte beachtet, dass wir Personen mit krankheitsverdächtigen Symptomen keinen Zutritt zum Gelände gewähren werden.

Grundlage für die geplanten Hygienemaßnahmen ist die Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt in ihrer derzeit aktuellen Form. Sollten sich bis zum Zeitpunkt der Veranstaltung weitere Änderungen ergeben, werden wir die Hygienemaßnahmen entsprechend anpassen. Bitte informiert Euch im Vorfeld bzw. am Tag der Veranstaltung über die aktuell geltenden Regeln.

Zur Veranstaltung sind maximal 999 Teilnehmern pro Tag zugelassen. Dazu zählen sowohl Ihr als Besucher als auch unser Personal, Security, Künstlern, Händler und Gastronomen. Die Veranstaltung findet auf einem weitläufigen Gelände statt, sodass Ihr den Mindestabstand von 1,5 Metern in der Regel gut einhalten könnt. In Bereichen, in denen eine Unterschreitung des Mindestabstandes wahrscheinlich ist (Einlass, Weg zu den sanitären Einrichtungen, beim Erwerb von Speisen, Getränken und Merchandise), möchten wir Euch bitten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dafür könnt Ihr die Giveaways nutzen, die Ihr beim erstmaligen Betreten des Geländes erhaltet.

Die Zuschauer werden über die Schutz- und Hygienebestimmungen sowie notwendigen Verhaltens-weisen durch geeignete, gut sichtbare Hinweise am Eingang informiert. Der Einlass wird über zwei separate Einlassschleusen geregelt, welche jeweils eine Durchgangsbreite von 2 Metern haben, und von entsprechend geschultem Sicherheitspersonal durchgeführt wird. Dasselbe Verfahren findet beim Ausgang Anwendung. In dem Bereich ist es Pflicht einen Mund -Nasen-Schutz zu tragen. Es werden auf den Wegen entsprechende Sicherheitsabstände aufgezeichnet, die einzuhalten sind.

Ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten stehen bereit. Es werden am Einlass Temperaturkontrollen durchgeführt mit entsprechend berührungslosen Stirnthermometern.

Auf dem Festivalgelände ist ein „Einbahnstraßen-Wegesystem“ durch Markierungen oder Beschilderungen vorgegeben. Wir bitten Euch dringend stets daran zu halten. Am Einlass und auf dem Festivalgelände an verschiedenen gekennzeichneten Stellen werden wir Euch Händedesinfektionsmittel bereitstellen.

An den sanitären Einrichtungen regelt Ordnungspersonal den Ein- und Auslass.

Das Reinigungspersonal trägt Einweghandschuhe und Mundschutz. Im Eingangsbereich werden Informationen über die Regelungen, die durch die Nutzer der Toiletten/Sanitärräume einzuhalten sind, ausgehangen.

Die Konzerte werden auf zwei Bühnen stattfinden. Der Zuschauerbereich wird bei beiden Bühnen bestuhlt sein. Es gilt freie Platzwahl. Ihr dürft selbstverständlich auch an Eurem Platz stehen. Sollte es bis zur Veranstaltung gesetzliche Lockerungen oder Änderungen geben, werden wir diese entsprechend berücksichtigen.

Unsere Gastronomen und Händler werden selbstverständlich ihrerseits ebenfalls die erforderlichen Schutzmaßnahmen ergreifen.

Letztendlich liegt es in unser aller Hand – als Team, Besucher, Musiker, Händler und Gastronomen, das Festivalwochenende gemeinsam, mit viel Spaß und Wiedersehensfreude, aber auch mit einer gesunden Portion Vernunft und dem erforderlichen Abstand zu einem gelungenen Fest zu machen, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.09.2020 18:51

Grad läuft im tv ne pressekonferenz bzgl karneval, wird wenn man so will quasi "abgesagt",

Zeitlich ist die hochphase ja immer so februar/märz rum, könnte man als ersten wegweiser sehen wie zb RaR (3 monate später) ausschauen wird (tote hose)

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
18.09.2020 21:18


schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Zitat anzeigen


wenn zuverlässig ja. Impstoffe werden aber auch schon vorab produziert.
Ich hoffe auch, dass es ab Frühling wieder Konzerte und dann Festivals gibt. Fast noch schlimmer wären aber Festivals mit irgendwelchen hygienekonzepten

Zitat anzeigen


Wie wollen Veranstalter von Festivals mit 10.000+ Leuten solche Hygieneregeln überhaupt durchsetzen? Man schafft es ja vielerorts nicht mal die Pyroverbote durchzusetzen. Und mit weniger Leuten ist es wirtschaftlich nicht rentabel. Wenn sich die Lage nicht bessert, rechne ich eher mit einer erneuten Absage.

Locust
18.09.2020 22:32


schrieb:


schrieb:


schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Zitat anzeigen


wenn zuverlässig ja. Impstoffe werden aber auch schon vorab produziert.
Ich hoffe auch, dass es ab Frühling wieder Konzerte und dann Festivals gibt. Fast noch schlimmer wären aber Festivals mit irgendwelchen hygienekonzepten

Zitat anzeigen


Vor zwei Wochen wurde das NCN Festival mit 1000 Leuten durchgeführt und es scheint funktioniert zu haben.

Ansonsten:

Zitat anzeigen


gabs dafür auflagen?
Im Sommer open air kann ich mir das kommendes Jahr schon vorstellen. Indoor wird schwer, eventuell braucht Nürnberg ne Alternative für die Halle bei RiP.
Also sollte das nicht medizinisch gelöst sein bis dahin


Zitat anzeigen


Wir möchten Euch heute über das Hygienekonzept für das NCN Special informieren. Wir werden weitreichende organisatorische Vorkehrungen treffen, um das Risiko einer Corona-Infektion so weit als möglich zu minimieren. Um dieses Ziel zu erreichen ist es jedoch auch zwingend erforderlich, dass alle Teilnehmer der Veranstaltung sich ihrer Verantwortung – gegenüber sich selbst und anderen – bewusst sind. Durch Einhaltung der allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln, auf welche wir Euch auf dem Festivalgelände immer wieder hinweisen werden, sowie der spezifischen Maßnahmen auf dem Festivalgelände kann jeder seinen Beitrag dazu leisten. Bitte beachtet, dass wir Personen mit krankheitsverdächtigen Symptomen keinen Zutritt zum Gelände gewähren werden.

Grundlage für die geplanten Hygienemaßnahmen ist die Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt in ihrer derzeit aktuellen Form. Sollten sich bis zum Zeitpunkt der Veranstaltung weitere Änderungen ergeben, werden wir die Hygienemaßnahmen entsprechend anpassen. Bitte informiert Euch im Vorfeld bzw. am Tag der Veranstaltung über die aktuell geltenden Regeln.

Zur Veranstaltung sind maximal 999 Teilnehmern pro Tag zugelassen. Dazu zählen sowohl Ihr als Besucher als auch unser Personal, Security, Künstlern, Händler und Gastronomen. Die Veranstaltung findet auf einem weitläufigen Gelände statt, sodass Ihr den Mindestabstand von 1,5 Metern in der Regel gut einhalten könnt. In Bereichen, in denen eine Unterschreitung des Mindestabstandes wahrscheinlich ist (Einlass, Weg zu den sanitären Einrichtungen, beim Erwerb von Speisen, Getränken und Merchandise), möchten wir Euch bitten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dafür könnt Ihr die Giveaways nutzen, die Ihr beim erstmaligen Betreten des Geländes erhaltet.

Die Zuschauer werden über die Schutz- und Hygienebestimmungen sowie notwendigen Verhaltens-weisen durch geeignete, gut sichtbare Hinweise am Eingang informiert. Der Einlass wird über zwei separate Einlassschleusen geregelt, welche jeweils eine Durchgangsbreite von 2 Metern haben, und von entsprechend geschultem Sicherheitspersonal durchgeführt wird. Dasselbe Verfahren findet beim Ausgang Anwendung. In dem Bereich ist es Pflicht einen Mund -Nasen-Schutz zu tragen. Es werden auf den Wegen entsprechende Sicherheitsabstände aufgezeichnet, die einzuhalten sind.

Ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten stehen bereit. Es werden am Einlass Temperaturkontrollen durchgeführt mit entsprechend berührungslosen Stirnthermometern.

Auf dem Festivalgelände ist ein „Einbahnstraßen-Wegesystem“ durch Markierungen oder Beschilderungen vorgegeben. Wir bitten Euch dringend stets daran zu halten. Am Einlass und auf dem Festivalgelände an verschiedenen gekennzeichneten Stellen werden wir Euch Händedesinfektionsmittel bereitstellen.

An den sanitären Einrichtungen regelt Ordnungspersonal den Ein- und Auslass.

Das Reinigungspersonal trägt Einweghandschuhe und Mundschutz. Im Eingangsbereich werden Informationen über die Regelungen, die durch die Nutzer der Toiletten/Sanitärräume einzuhalten sind, ausgehangen.

Die Konzerte werden auf zwei Bühnen stattfinden. Der Zuschauerbereich wird bei beiden Bühnen bestuhlt sein. Es gilt freie Platzwahl. Ihr dürft selbstverständlich auch an Eurem Platz stehen. Sollte es bis zur Veranstaltung gesetzliche Lockerungen oder Änderungen geben, werden wir diese entsprechend berücksichtigen.

Unsere Gastronomen und Händler werden selbstverständlich ihrerseits ebenfalls die erforderlichen Schutzmaßnahmen ergreifen.

Letztendlich liegt es in unser aller Hand – als Team, Besucher, Musiker, Händler und Gastronomen, das Festivalwochenende gemeinsam, mit viel Spaß und Wiedersehensfreude, aber auch mit einer gesunden Portion Vernunft und dem erforderlichen Abstand zu einem gelungenen Fest zu machen, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Zitat anzeigen


Danke. Sehe ich auch nicht als Allgemein Lösung für größere Festivals. kann man vielleicht „mitnehmen „ aber so richtig bock auf Festivalfeeling kommt da nicht auf

Locust
18.09.2020 22:35


GuitarPunk94 schrieb:
Grad läuft im tv ne pressekonferenz bzgl karneval, wird wenn man so will quasi "abgesagt"
Zeitlich ist die hochphase ja immer so februar/märz rum
könnte man als ersten wegweiser sehen wie zb RaR (3 monate später) ausschauen wird (tote hose)

Zitat anzeigen


Karneval hat ein ganz großes Problem, die Jahreszeit und viele indoor veranstaltungen. Ich rechne auch nicht wirklich mit Hallenkonzerte vor Herbst 21 aber ab Mai rum könnte open Air wieder funktionieren.

Icon1mokiloki gefällt das
concertfreak
concertfreak
19.09.2020 21:39Supporter


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Zitat anzeigen


Alles schön und gut, aber für eine 10 000+ Show Massenschnelltests einzuführen halte ich für unwahrscheinlich und nicht umsetzbar.

Locust
20.09.2020 13:22


concertfreak schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt, ab dem Konzerte und Festivals wieder erlaubt sind, nicht zwangsläufig der ist, an dem die Gesamtbevölkerung Zugang zum Impfstoff hat.

Keiner weiß, ob nicht bereits 30-40% Impfquote für ein deutlich sinkendes Infektionsgeschehen reichen. Kombiniert mit Tests, Medikamenten, neuen Erkenntnissen, wird das sicherlich ein evolutionärer Prozess.

Zitat anzeigen


Schnelltests sind der Schlüssel...

Eine Art "Fieberthermometer" für Corona...

Zitat anzeigen


Alles schön und gut, aber für eine 10 000+ Show Massenschnelltests einzuführen halte ich für unwahrscheinlich und nicht umsetzbar.

Zitat anzeigen


Schwierig und mit Auflagen kann man das auch vergessen. Fieber messen würde aber funktionieren, kreist es etwas ein zumindest. Bin gespannt was die sich überlegen

mokiloki
mokiloki
21.09.2020 14:44·  Bearbeitet

Ich war vor 1 1/2 Wochen bei Provinz in Köln auf dem Schrotty: 550 Besucher.

So ein krass dämliches Konzept, man sitzt neben wildfremden Leuten Arm an Arm und darf die Maske während des Konzerts nicht runternehmen.

Angesichts der aktuell rasch steigenden Zahlen, braucht man an Lockerungen bezüglich "Konzerte/Veranstaltungen" erstmal nichts erwarten.

Im Januar sieht man dann mal weiter.

runnerdo
runnerdo
21.09.2020 15:48Supporter


schrieb:
Ich war vor 1 1/2 Wochen bei Provinz in Köln auf dem Schrotty:
550 Besucher.
So ein krass dämliches Konzept, man sitzt neben wildfremden Leuten Arm an Arm und darf die Maske während des Konzerts nicht runternehmen.


Angesichts der aktuell rasch steigenden Zahlen, braucht man an Lockerungen bezüglich "Konzerte/Veranstaltungen" erstmal nichts erwarten.

Im Januar sieht man dann mal weiter.

Zitat anzeigen


Also eigentlich kannst du an deinem Sitzplatz die Maske absetzen. War auch auf dem Schrotty und habe es so erlebt. Wie in der Schule halt.