Foo Fighters Tour 2020

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von druppwiejupp am 10.02.2020 12:02 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von ralf321

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
gregor1
10.02.2020 23:20


Keyser schrieb:


FBG schrieb:
Definiere bitte „zu wenig Show“.
3h sind die nicht genug?

Zitat anzeigen


Ich glaube er meint Feuerwerk, Konfetti und Tänzer.

Zitat anzeigen


Ist ja auch das mindeste was man für den Preis erwarten kann.

Icon1ralf321 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.02.2020 23:23AdminSupporter

Konfetti, Feuerwerk und Tänzer bitte nur bei Bands, wo das Sinn macht. Bei den Foos wäre das lächerlicher Firlefanz und würde den Preis auch nicht mehr legitimieren.

Long story short, mit den abartigen Preisen ist es in dem Fall ein deutsches Problem. Helfen tut nur Wegbleiben, was aber den Ausverkauf nicht aufhalten wird.

robintobs
10.02.2020 23:31·  Bearbeitet

Ich möchte beide Bands von der Popularität her nicht auf eine Ebene stellen und ich finde, dass die Foo Fighters einen höheren Preis ansetzen ist legitim.

Aber 49 Euro für das erste Strokes-Konzert in Deutschland seit 10 Jahren zeigt, dass es auch in Deutschland zu humanen Preisen geht. Im Vergleich dazu wirken 115 Euro für eine Band, die mittlerweile jedes Jahr in Dt zu sehen ist schon frech.

Icon2ralf321und anderen gefällt das
FBG
10.02.2020 23:39Supporter


gregor1 schrieb:


Keyser schrieb:


FBG schrieb:
Definiere bitte „zu wenig Show“.
3h sind die nicht genug?

Zitat anzeigen


Ich glaube er meint Feuerwerk, Konfetti und Tänzer.

Zitat anzeigen


Ist ja auch das mindeste was man für den Preis erwarten kann.

Zitat anzeigen


Oh ja, 80 min mit Konfetti Pyro und an der Decke hängenden Tänzerinnen sind natürlich vielviel toller als 160 min Musik. Alleine schon wegen Instagram ...

Ich finde den Preis auch zu teuer. Aber die Aussage, dass man bei den FF nichts geboten bekommt, ist einfach falsch!

blubb0r
10.02.2020 23:43

Man bekommt bei FF seit 4 Jahren dasselbe geboten.

Gut, man bekommt bei den Stones seit 25 Jahren dasselbe geboten, aber die sind auch schon 75 Jahre alt Smiley

concertfreak
concertfreak
10.02.2020 23:48Supporter

Richtig und es sind halt die Stones … diesen Status wird heute keine Band mehr erreichen können, auch nicht die FF.

attila80
11.02.2020 10:38


blubb0r schrieb:
Man bekommt bei FF seit 4 Jahren dasselbe geboten.

Gut, man bekommt bei den Stones seit 25 Jahren dasselbe geboten, aber die sind auch schon 75 Jahre alt Smiley

Zitat anzeigen


Zumal ich nicht finde, dass man seit 4 Jahren dasselbe geboten bekommt. Für meinen Geschmack wirkt die Show zunehmend etwas steril und aufgesetzt und dieses "we play all night long" Ding nutzt sich halt auch ab....Aber ich gönne es ihnen trotzdem, die Band ist ja sympathisch und hat sich den Status mit viel Spielfreude ja auch mal verdient. Wird ja niemand gezwungen, die 115 Euro hinzublättern Smiley

Icon1CoolProphet gefällt das
Yertle-the-Turtle
11.02.2020 10:46

Man kann vielen großen Bands vorwerfen bei Konzerten zu wenig Abwechslung zu haben (Metallica, Maiden, SOAD etc.)

Ich finde es vollkommen ok 2.5h ein Greatest Hits Set live zu hören. Nur mit dem Preis tue ich mir dann halt irgendwann schwer, wenn man die Bands bereits mehrmals gesehen hat und es live wenig Variation gibt. Warum soll die Show auf einmal 40-50€ mehr wert sein 5 Jahre später.

Mambo
11.02.2020 11:03·  Bearbeitet


FBG schrieb:
Definiere bitte „zu wenig Show“.
3h sind die nicht genug?

Zitat anzeigen


Leider zitierst du mich falsch. Ich sprach nicht von "zu wenig Show", sondern von "so wenig Show" und genau das macht den Unterschied.

Ich bin gerade kein Fan von Feuerwerk und Tänzern und bin heilfroh, dass es noch Bands wie die Foos gibt, die ein schlichtes Rockkonzert aufführen und dabei noch so lange spielen, wie sie spielen.

Gleichzeitig kann aber auch nur die von manchen Bands aufgefahrene materielle Show in meinen Augen Preise über 100€ rechtfertigen. Da denke ich z.B. an Rammstein, von mir aus auch teilweise an Coldplay (Armband-Geschichte etc). Wenn aber eine Band wie die Foos, bei denen die meiste Zeit auf der LED-Wand das Logo oder Live-Aufnahmen eingespielt werden, plötzlich auf 115€ steigt, ist das reine Gewinnmaximierung, die ich ätzend finde.

Da finde ich auch das Argument "ist ja keiner gezwungen zu zahlen" billig. Es ist NIE jemand gezwungen, Konzerttickets zu kaufen - ist deswegen alles, was bezüglich Konzerten passiert legitim!? Natürlich kann man es verwerflich finden, wenn eine Band gerade mit bezahlbaren Konzerten groß wird und dann sobald sie einen Dino-Status erreicht hat völlig unnötig (man vergleiche den Preisunterschied zu den anderen Ländern!) beginnt, ihre Fans auszunehmen.

Das geht auch anders, das zeigen DTH/DÄ, die die Waldbühne mit ebenbürtiger materieller Show und ebenbürtiger Showlänge für die Hälfte bespielen. Kann mir keiner erzählen, dass der auf die Berlin-Show anfallende bei den Foos zusätzliche Reiseanteil aus den USA 20.000 mal 65€ beträgt.

Baltimore
11.02.2020 12:02

Tickets waren also immer noch zu preiswert. Nächstes Mal also ruhig €150 antesten!

Helmut-Seubert
11.02.2020 12:28Supporter

Gilt noch der Lärmschutz mit Ende 22 Uhr auf der Waldbühne?
Dann stehen die Foos ja schon um 19 Uhr auf der Bühne...

Helmut-Seubert
11.02.2020 12:34Supporter


Mambo schrieb:
Das geht auch anders, das zeigen DTH/DÄ, die die Waldbühne mit ebenbürtiger materieller Show und ebenbürtiger Showlänge für die Hälfte bespielen. Kann mir keiner erzählen, dass der auf die Berlin-Show anfallende bei den Foos zusätzliche Reiseanteil aus den USA 20.000 mal 65€ beträgt.

Zitat anzeigen



Wo spielt denn DTH für 50€?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.02.2020 13:01

Hamburger Trabrennbahn war doch auch schon über 100 Euro und ne deutlich größere Location, oder? Insofern ist das doch alles in der wahnsinnig gewordenen Konzertpreiswelt "normal"...

Ich warte ja eigentlich seit geraumer Zeit auf das Ende der Fahnenstange, welches ja irgendwann mal kommen müsste/sollte/könnte.
Hielt die Dreistelligkeit "im Allgemeinen" seiner Zeit mal für so eine Grenze.

Aber weit gefehlt... Smiley

Mambo
11.02.2020 13:12·  Bearbeitet


Helmut-Seubert schrieb:


Mambo schrieb:
Das geht auch anders, das zeigen DTH/DÄ, die die Waldbühne mit ebenbürtiger materieller Show und ebenbürtiger Showlänge für die Hälfte bespielen. Kann mir keiner erzählen, dass der auf die Berlin-Show anfallende bei den Foos zusätzliche Reiseanteil aus den USA 20.000 mal 65€ beträgt.

Zitat anzeigen



Wo spielt denn DTH für 50€?

Zitat anzeigen


Man sollte nicht vor Leuten rechnen Smiley

Wenn du auf die 115 bei den Foos noch die zusätzlichen Gebühren draufrechnest, bist du dennoch fast beim aktuellen Hosenpreis + 65. Unplugged zT paar Euro mehr, aber auch mit Orchester, dass die Foos nicht haben. Egal: Mir gehts da auch nicht um einstellige Eurobeträge.

Ich denke meine Argumentation funktioniert auch, wenn der Unterschied "nur" 60€ oder 55€ beträgt.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
sickdog
11.02.2020 14:26·  BearbeitetSupporter

Bzgl. Ticketpreisen haben wir das (obere) Ende wohl noch nicht erreicht. Man muss sich nur mal Konzertpreise von Elton John und Konsorten ansehen. Die sind mittlerweile ein ganzes Stück von der ehemals magischen 100€-Grenze entfernt. Ich bin glückicherweise in der Lage, Preise über 100€ zu zahlen und mache das auch, und zwar dort, wo ich eben unbedingt hinwill. Natürlich muss ich eine Auswahl treffen und daher sind die Foos mit 115€ dieses Jahr aus dem Raster gefallen.

Mir tun nur immer die Leute leid, die nur die Hälfte meines Gehalts bekommen oder weniger. Schade, daß diese Freizeitbeschäftigung offenbar immermehr nur für gut verdienenende Leute zugänglich ist. Die wenigsten lassen ja für Konzerte den Rest ihres "normalen Lebens" brach liegen (außer vielleicht Stiflers_Mom Smiley ). Tickets sind je nach Bekanntheitsgrad der Band und Häufigkeit der Konzerte ein rares Gut. Der Markt regelt das wohl, obs uns passt oder nicht....

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Yertle-the-Turtle
11.02.2020 14:39

Ich erkenne aber schon auch einen Trend hin zur künstlichen Knappheit auf Seiten der Acts. Warum 25 Konzerte auf der Tour spielen, wenn man mit 15 Konzerten ähnliche Einnahmen hat.

Foo Fighters könnten z.B. auch 5 Konzerte in D spielen (evtl. sogar Stadien). Nur scheint da das Interesse auf Seiten der Band gar nicht vorhanden zu sein.

Lieber haut man nen exklusiven Termin rein (wie z.B. Foo Fighters oder Paul McCartney) und setzt die Preise am oberen Ende an.

Verstehe ich alles nur bedingt, da Deutschland nun einmal über 80 Mio. Einwohner hat und hier ein zahlungskräftiges Publikum wohnt.

ralf321
ralf321
16.03.2020 17:07

FOO FIGHTERS VAN TOUR 2020 APRIL DATES POSTPONED


Hi, this is Dave. Remember me? The guy who wouldn’t even postpone a show when my goddamn leg was falling off?

Well… playing a gig with a sock full of broken bones is one thing, but playing a show when YOUR health and safety is in jeopardy is another…

We fuckin’ love you guys. So let’s do this right and rain check shit. The album is done, and it’s fuckin' killer. The lights and stage are in the trucks, ready to go. The SECOND we are given the go ahead, we’ll come tear shit up like we always do. Promise.

Now go wash your hands.

Dave ?
Foo Fighters are postponing dates on the upcoming Van Tour 2020.

For a listing of postponed and new dates, see below. Information on the May dates will be forthcoming.
FOO FIGHTERS VAN TOUR 2020 RESCHEDULED SHOWS

Previously scheduled for 4/12/2020
NEW DATE 12/5/2020
Phoenix, AZ
Talking Stick Resort Arena
TICKET INFO

Previously scheduled for 4/14/2020
NEW DATE 12/3/2020
Albuquerque, NM
Santa Ana Star Center
TICKET INFO

Previously schedule for 4/16/2020
NEW DATE 12/1/2020
Oklahoma City, OK
Chesapeake Energy Arena
TICKET INFO

Previously scheduled for 4/18/2020
RESCHEDULED DATE TO BE ANNOUNCED
Wichita, KS
INTRUST Bank Arena
TICKET INFO

Previously scheduled for 4/20/2020
RESCHEDULED DATE TO BE ANNOUNCED
Knoxville, TN
Thompson-Boling Arena
TICKET INFO

JackD
JackD
20.04.2020 09:18

Nö. Hat ja bisher auch noch keiner geschafft (insbesondere Berlin nicht), die Großveranstaltung zu definieren. Klar, 22.000 zählt mit Sicherheit dazu, aber ohne eindeutige Verordnung wird kein Veranstalter aktiv werden.

JackD
JackD
20.04.2020 09:32·  Bearbeitet


schrieb:
ist nicht Ü 1000 ganz klar verboten bis September?

Zitat anzeigen


Nein. Hier in Berlin soll es am Mittwoch genaue Infos geben. Auch zu allen anderen Themen.