Foo Fighters Tour 2020

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von druppwiejupp am 10.02.2020 12:02 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von ralf321


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
blubb0r
10.02.2020 13:43


Helmut-Seubert schrieb:


ralf321 schrieb:
Da kannst du ja hin, ist doch alles offen. Oder wird man da inzwischen eingezäunt? Und ob FOS und Innenraum wäre ja dann das gleiche.
(FOS hmmm 2006 PJ? oder so weis es nimmer wann es war.)

Eventim App meldet gerade ab 14 Uhr Foo Fighters Karten

Zitat anzeigen


Es geht ja darum, dass ich mit Innenraum meinen Platz im Innenraum sicher hätte. Bei freier Platzwahl muss ich erheblich viel früher da sein, um in den sehr kleinen und beliebten Innenraum zu kommen. Und das nervt.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich.

Ich würde es halb halb machen...
Innenraum halb via direkt Verkauf, halb via früh da sein

1CoolProphet gefällt das
masterofdisaster666
10.02.2020 13:52·  Bearbeitet

In der Waldbühne gibt es nur eine Ticketkategorie. First come, first serve - wie zu den guten alten Zeiten.

Wer 5 min vorm Konzert kommt sitzt dann halt ganz oben und steht nicht in Reihe 1 im Innenraum.

3fcfreak91und anderen gefällt das
dznuts93
10.02.2020 14:03

Eben first come, first serve war schon immer ein weitaus besseres Konzept als diese ganzen Extrawürste mit den tausend Zonen und Einzelkategorien.

blubb0r
10.02.2020 14:03


masterofdisaster666 schrieb:
In der Waldbühne gibt es nur eine Ticketkategorie. First come, first serve - wie zu den guten alten Zeiten.

Wer 5 min vorm Konzert kommt sitzt dann halt ganz oben und steht nicht in Reihe 1 im Innenraum.

Zitat anzeigen


Nope, hab da auch schon innenraum tickets gehabt.

Eins hängt bei mir gerahmt inkl gig Poster, setlist etc in der Bude

Helmut-Seubert
10.02.2020 14:07Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
In der Waldbühne gibt es nur eine Ticketkategorie. First come, first serve - wie zu den guten alten Zeiten.

Wer 5 min vorm Konzert kommt sitzt dann halt ganz oben und steht nicht in Reihe 1 im Innenraum.

Zitat anzeigen


Ne, das war da auch schon öfters anders. Die guten alten Zeiten würde ich so bezeichnen: Innenraum und Sitzplatz, 2 Kategorien und gut ist.

3sulfur und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.02.2020 14:10AdminSupporter

Lieber komme ich früher, als dass ich gar mehr für "FOS" Lösungen oder Ähnliches bezahle.

So gilt gleiches Recht für alle. Ich finde es okay. Bei dem kleinen Innenraum Kontingent wäre nämlich auch wieder das Geheule groß, wenn man leer ausgeht

blubb0r
10.02.2020 14:45


Stiflers_Mom schrieb:
Lieber komme ich früher, als dass ich gar mehr für "FOS" Lösungen oder Ähnliches bezahle.

So gilt gleiches Recht für alle. Ich finde es okay. Bei dem kleinen Innenraum Kontingent wäre nämlich auch wieder das Geheule groß, wenn man leer ausgeht

Zitat anzeigen


Oder wenn man wegen Arbeit, Bahn, Stau, Kinder hinten stehen muss
Hat alles Vor/Nachteile.



Gibt immer noch tickets. Ankündigung + direkt vvk und höher Preis schreckt ab.

Derrick93
10.02.2020 14:58

115€ ?? Seid wann sind die Preise so hoch? Bei Systen Of A Down hab ich das schon Null verstanden! Bei Rammstein sehe ich das zwecks Show total ein .. aber bei den Foos, die jedes Jahr irgendwo spielen ists albern. Genau wie bei SOAD, die seit Jahrzehnten nur das selbe spielen.

Ich gönne ihnen ne halbe Waldbühne.

Yertle-the-Turtle
10.02.2020 15:11·  Bearbeitet

Jede Tour 10-20€ hochgehen finde ich schon heftig.

Am Ende sind es halt auch nur die Foo Fighters, eine Alternative Kapelle die zu ihren kreativen Hochzeiten normale Hallen zu normalen Preisen gefüllt hat.

blubb0r
10.02.2020 16:18

Wie gesagt, ist ja nur in dtl so hoch.

Wir haben halt Geld ohne Ende und geben es aus.

attila80
10.02.2020 16:38

Aber bei 115 glaube ich nicht an einen raschen Ausverkauf. Das dürfte schon zäh werden, zumal sie ja auch häufig zu sehen waren in den letzten Jahren- und auch schon länger solide, aber nicht berauschend abliefern, wie ich finde. Wie ist denn die Kapazität der Waldbühne?

RedForman
10.02.2020 16:44


attila80 schrieb:
Aber bei 115 glaube ich nicht an einen raschen Ausverkauf. Das dürfte schon zäh werden, zumal sie ja auch häufig zu sehen waren in den letzten Jahren- und auch schon länger solide, aber nicht berauschend abliefern, wie ich finde. Wie ist denn die Kapazität der Waldbühne?

Zitat anzeigen


Soweit ich mich erinnere ca 22000.

AcidX
AcidX
10.02.2020 18:40

Hm... zu den Preis unter der Woche nach Berlin... neeee.
Aber das wird schon voll werden. Letzte Berlin Show war Lolla 2017...

In der Mail von den Foos steht unter dem Link für "See all upcoming Shows" ein "more soon"... ist die Frage, worauf sich das bezieht... Shows oder Albumankündigung. Ich denke aber, dass es das für Europa war... 6 Shows in 11 Tagen, obwohl BeNeLux und die Insel fehlen. Hm.

CoolProphet
10.02.2020 19:53

Erstmal coole Sache mit der einheitlichen Kategorie bei den Tickets. Sollte es wirklich häufiger geben! Wenn ich sowas sehe wie 3 verschiedene Zonen bei Stehplätzen... frech!

Andererseits natürlich der Preis schon happig. FF in Ehren aber das finde ich schon etwas drüber hinaus, da halt die letzten Jahre auch häufig in D. Mal sehen ob das voll wird.

druppwiejupp
10.02.2020 20:24


RedForman schrieb:


attila80 schrieb:
Aber bei 115 glaube ich nicht an einen raschen Ausverkauf. Das dürfte schon zäh werden, zumal sie ja auch häufig zu sehen waren in den letzten Jahren- und auch schon länger solide, aber nicht berauschend abliefern, wie ich finde. Wie ist denn die Kapazität der Waldbühne?

Zitat anzeigen


Soweit ich mich erinnere ca 22000.

Zitat anzeigen


Konkret 22.300, das wird definitiv Ende der Woche ausverkauft sein.

Nach Ausverkauf ggf Zusatztermin? Haben Sie letztes Jahr beim Tourauftakt in Pula jedenfalls so gehandhabt.

1blubb0r gefällt das
Helmut-Seubert
10.02.2020 22:06·  BearbeitetSupporter


CoolProphet schrieb:
Erstmal coole Sache mit der einheitlichen Kategorie bei den Tickets. Sollte es wirklich häufiger geben! Wenn ich sowas sehe wie 3 verschiedene Zonen bei Stehplätzen... frech!

Zitat anzeigen


Wie hart ich das mit dem Einheitspreis nicht nachvollziehen kann...

Wer hat denn jetzt konkret was von einer einheitlichen Kategorie? Letzten Endes doch nur der Veranstalter: Der verkauft nämlich auch die vielen "schlechten Plätze" im 2. und vor allem 3. Rang (wo wahrscheinlich nur die wenigsten wirklich gerne sein wollen) zum Höchstpreis. Warum? Weil so ziemlich alle sich Hoffnungen auf den Innenraum machen. Viele Zuschauer kommen dann sehr zeitig, halten sich viel länger als sonst im Venue auf, kaufen mehr Merch/Getränke/Essen, weil viele frustriert feststellen werden, dass es für den Innenraum nicht gereicht hat. Alles schon erlebt.

Man kann auf die Zoneneinteilungen schimpfen, aber alle Plätze für 115€ zu verkaufen halte ich persönlich für die größere Frechheit.

schuh91
10.02.2020 22:20


Helmut-Seubert schrieb:


CoolProphet schrieb:
Erstmal coole Sache mit der einheitlichen Kategorie bei den Tickets. Sollte es wirklich häufiger geben! Wenn ich sowas sehe wie 3 verschiedene Zonen bei Stehplätzen... frech!

Zitat anzeigen



Wie hart ich das mit dem Einheitspreis nicht nachvollziehen kann...

Wer hat denn jetzt konkret was von einer einheitlichen Kategorie? Letzten Endes doch nur der Veranstalter: Der verkauft nämlich auch die vielen "schlechten Plätze" im 2. und vor allem 3. Rang (wo wahrscheinlich nur die wenigsten wirklich gerne sein wollen) zum Höchstpreis. Warum? Weil so ziemlich alle sich Hoffnungen auf den Innenraum machen. Viele Zuschauer kommen dann sehr zeitig, halten sich viel länger als sonst im Venue auf, kaufen mehr Merch/Getränke/Essen, weil viele frustriert feststellen werden, dass es für den Innenraum nicht gereicht hat. Alles schon erlebt.

Man kann auf die Zoneneinteilungen schimpfen, aber alle Plätze für 115€ zu verkaufen halte ich persönlich für die größere Frechheit.


Zitat anzeigen


Naja den selben Preis verlangen kann man ja. Aber dann in 2 oder 3 Kategorien unterteilen das der Kunde weiß was er kauft und dann im nachhinein nicht enttäuscht ist. Glaube in der Festhalle in Frankfurt ist das in 3 offene Kategorien unterteilt.

Mambo
10.02.2020 22:34

Dass der Preis einheitlich ist, finde ich gut.
Der Betrag hingegen ist einfach nur krank für eine Band mit so wenig Show - das war vor wenigen Jahren noch fast die Hälfte. Ich glaub es hackt.

CoolProphet
10.02.2020 22:54

Den Preis finde ich ja wie oben geschrieben auch zu hoch. Definitiv!

Und mir gings was die Kategorien angeht auch primär um Stehplätze. FOS kann man ja machen aber dann eben für die (Hardcore) Fans die auch früh da sind.

Ich denke im Kern sind wir uns da glaub als alte Konzert/Festival Hasen auf dieser Seite alle einigermaßen einig was so Dinge betrifft.

Anzeige
Foo Fighters
Greatest Hits
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige