Die spektakulärsten Konzertabsagen

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 13.01.2020 19:58 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von Heutma

71 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Michael1
14.01.2020 08:47

1999 - Aerosmith, Lenny Kravitz und den Black Crows in Hamburg, Traprennbahn.
Eine Std nach geplantem Einlass wurde kommuniziert das die Dachkonstruktion der Bühne etwas gerissen war und somit nicht sicher ist ob alles hält. Sehr ärgerlich da Fans aus ganz Europa vor Ort waren.

2018 - Pearl Jam London. Auch hier wurde kurz vor Einlass kommuniziert das Eddie seine Stimme verloren hat.

moai
14.01.2020 08:58

Keils Zürich Volkshaus. Vorband war durch und der Bühnenumbau fand statt. Statt Kelis kam dann aber jemand anders der verkündete, dass das Konzert wegen einer Erdnussvergiftung der Sängerin Abgesagt ist. WTF.

Sehr ärgerlich im 2002. Ozzy Osbourne mit Vorband Tool im Hallenstadion Zürich. 2 Tage vorher wurde das Konzert Abgesagt da Ozzys Gitarrist ausgefallen war. Wollte doch nur Tool schauen. Hatte noch gehofft Tool würden dann noch Einzel irgendwo spielen, nichts war.

Faith no More 1997 am Out in the Green Frauenfeld kurz vorher abgesagt, dafür kam Rammstein. Kannte ich bisher nicht. Was für eine Überraschung.

Stebbard
14.01.2020 09:12


TheMo schrieb:
Nummer zwei: The Last Shadow Puppets, Dresden 2016. Absage 2 Tage vorm Konzert. Vielleicht wars sogar nur ein Tag. Hatte so mega Bock drauf und dann das: Absage, weil am gleichen Tag ein Radiokonzert in Berlin stattfinden sollte AKA plötzlich gemerkt, dass zu wenig Karten verkauft wurden. Tickets behielten ihre Gültigkeit und man konnte 2 Monate später zum regulären Konzert nach Berlin. War dann auch affengeil.

Zitat anzeigen



Das klingt tatsächlich sehr nach Dresden, wo die Konzerte gefühlt sehr schlecht besucht sind - insbesondere aufs Beatpol, wo ich schon mehrfach nur mit einer Hand voll Menschen stand, hab ich schon gar keine Lust mehr.

Die für mich ärgerlichste Absage war das Solokonzert von Andrew Stockdale im Molotow, nachdem er sich dann doch entschieden hat, dass er mit seiner Band weit mehr Leute zieht als als Solokünstler. Das war glaube ich 2012.

Ansonsten noch ärgerlich bzw. bitter:

Modest Mouse beim Hurricane '13 (Grund: Aufnahmen für ein Album, das am Ende sehr enttäuschend war)

Frightend Rabbit beim Haldern Pop '16. Offiziell aus persönlichen Gründen, heute kann man sich jedoch denken, was der Grund für die damals reichlich spontane Absage war

Julien Baker beim Haldern Pop '19. Es gab keine wirklichen Gründe, aber angesichts ihrer Biographie und ihrer langen Abwesenheit in den sozialen Netzwerken liegen die Gründe hier auch ziemlich auf der Hand.

BastiPhantasti
14.01.2020 09:22


Maui1305 schrieb:
Uriah Heep:: Headliner beim Rock of Ages 2019 in Seebronn.
Bereits während des Abend zogen Gewitterwolken auf; das Konzert von Rose Tattoo fand bereits mit Starkregen und massiven Windböen statt. Der Veranstalter lies dass Gelände räumen und die Besucher sollten wegen des Gewitters und Daumengroßen Hagelkörnern ihr KFZ aufsuchen.
Das wars dann!

Zitat anzeigen


Das war doch kein Hagel, das waren Eiswürfel für mein Bier Smiley

Schade wars, aber dann halt dieses Jahr

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Derrick93
14.01.2020 11:22

Größte Enttäuschung für mich aber weniger spektakulär: der Drummer der Black Keys kugelt sich an Weihnachten beim Surfen den Arm aus. Seit jeher wurde die Berlin Show nie nachgeholt.

PSe
14.01.2020 11:41

Foo Fighters 2015 in St. Gallen infolge eines Beinbruchs bei Dave Grohl

Vielleicht bald noch Ozzy? Tickets für Zürich am 05.09.2018 gekauft für das Konzert am 27.02.2019. Dies wurde auf den 16.03.2020 verschoben und nun auf den 24.11.2020. Gibt aber bereits Gerüchte das es wieder verschoben wird.

LightCurves
14.01.2020 11:42

Tool am Frequency 2007, Absage wegen Kehlkopfenzündung MJK am Vormittag des Konzerttages. Nach vier Konzerten 2016 war das nicht weiter schlimm für mich, Karte konnte zurückgegeben werden - dass ich dann bis 2019 auf das nächste Tool-Konzert warten werden müsste, war ja nicht abzusehen...

Eric Clapton Wien 2013 - Bandscheibenvorfall

Motörhead Wien 2016 Smiley

mattkru
mattkru
14.01.2020 12:06·  Bearbeitet

Eher amüsant als bedauernswert:

Meine Frau wollte zu Lea nach Olsberg. Zwei Tage vor dem Konzert wurde es krankheitsbedingt abgesagt. Einen Tag nach dem ursprünglichem Termin kam ein Post auf Facebook mit der Setlist und wie toll sie das Konzert fand.

Da hatte der Social-Media-Praktikant mal total geschlafen.

Kes
Kes
14.01.2020 12:24


schrieb:
Oasis bei Rock am See 2009.... Einen Tag davor haben Sie sich aufgelöst Smiley
Wahrscheinlich die traurigste Absage meines Lebens

Zitat anzeigen


Oh ja, da hat Mod666 uns morgens ne SMS geschrieben (wir waren schon auf einem der umliegenden Campingplätze und Smartphone war noch nicht so verbreitet) und wir konnten es erst gar nicht glauben. Das war heftig ... aber Deep Purple war jetzt auch nicht die schlechteste Alternative Smiley

Kes
Kes
14.01.2020 12:28

AC/DC 2009 in Zürich wegen technischer Probleme ... man munkelt, sie hätten den Adapter für die Schweizer Steckdosen vergessen Smiley

Küstenknappe2408
14.01.2020 12:35

Rammstein @RaR 2017
Besonders hängen geblieben ist das unglaubliche Gemeinschaftsgefühl während und nach dem verlassen des Geländes.

Billy Talent @Highfield 2017
Wegen Unwetter abgesagt

Placebo @ Highfield 2017
Offiziell wegen Erkrankung eines Bandmitglieds, angeblich waren sie aber alle besoffen.

moai
14.01.2020 12:58


schrieb:
Tool am Frequency 2007, Absage wegen Kehlkopfenzündung MJK am Vormittag des Konzerttages. Nach vier Konzerten 2016 war das nicht weiter schlimm für mich, Karte konnte zurückgegeben werden - dass ich dann bis 2019 auf das nächste Tool-Konzert warten werden müsste, war ja nicht abzusehen...

Eric Clapton Wien 2013 - Bandscheibenvorfall

Motörhead Wien 2016 Smiley

Zitat anzeigen


Da hatte ich Angst die Tool Gampel auch cancel, zum Glück fand es aber dann statt.

Cody
14.01.2020 13:54


Yertle-the-Turtle schrieb:
Coole Beiträge Smiley
Lustig, dass bisher Pete Doherty nirgends erwähnt wurde.
Oasis bei Rock am See stelle ich mir sehr frustrierend vor.

Zitat anzeigen


Bei Pete ist eine mindestens zweistündige Verspätung bzw. eine Absage ja quasi Pflicht Smiley

Maui1305
14.01.2020 14:14


schrieb:


Maui1305 schrieb:
Uriah Heep:: Headliner beim Rock of Ages 2019 in Seebronn.
Bereits während des Abend zogen Gewitterwolken auf; das Konzert von Rose Tattoo fand bereits mit Starkregen und massiven Windböen statt. Der Veranstalter lies dass Gelände räumen und die Besucher sollten wegen des Gewitters und Daumengroßen Hagelkörnern ihr KFZ aufsuchen.
Das wars dann!

Zitat anzeigen


Das war doch kein Hagel, das waren Eiswürfel für mein Bier Smiley

Schade wars, aber dann halt dieses Jahr

Zitat anzeigen


.... und ne lang andauernde erfrischende Kopfmassage durch den Hagel. Aber wie immer, die besten " ich hab mal auf dem Festival x was erlebt" Gespräche, fanden hinter dem Toilettenwagen statt. RoA halt!!!

gregor1
14.01.2020 14:16·  Bearbeitet

2002 die Absagen von Sigur Ros in Jena und Berlin, letztere erst am Tag des Konzerts, immerhin hat der 3. Termin dann geklappt.

masterofdisaster666
14.01.2020 14:49

Greta Van Fleet - November 2018 in Köln, 1-2 h bevor wir los sind kam die Absage, weil Sänger krank. Verschoben auf März 2019. 1-2 Wochen davor - wieder Absage und auf November 2019 verschoben, weil Sänger wieder krank und längere Pause braucht.

November 2019 hat es dann stattgefunden.

CoolProphet
14.01.2020 20:46


Yertle-the-Turtle schrieb:
Coole Beiträge Smiley
Lustig, dass bisher Pete Doherty nirgends erwähnt wurde.

Zitat anzeigen



Stimmt! Smiley naja, schon gar keine Erwähnung mehr wert Smiley

Anfangs je 1x Libertines und Babyshambles hatte mich auch damals noch geärgert, aber danach noch zig Mal gesehen. Von dem her... Babyshambles immer unterhalsam. Bei einem Gig in München mal am gleichen Abend der Gitarrist mich wg Stoff gefragt, aber explizit kein Gras Smiley und nach dem Abend hatten sie ihren Drummer der noch mit uns gelabert hatte vergessen - der Bus fuhr an uns vorbei und wir so nach 10 Min. "Moment, solltest du da nicht auch drinnen sitzen". Aus heutiger Sicht nette Anekdoten.

Icon5Nikroxund anderen gefällt das
Mirco
14.01.2020 22:38·  Bearbeitet

Meine spektakulärste und todtraurigste Konzertabsage war Nirvana in Offenbach am 03.03.1994.

Da gab's noch keine Handys und keine digitale Medien. Da haben die Securities noch Zettel vor der Halle verteilt.

Wie kann ich eigentlich hier ein Bild hochladen? Würde den Nirvana Zettel mal posten.

MisterCrac
15.01.2020 07:10·  Bearbeitet

Rock am Ring 2001. Guns N' Roses does not perform Smiley

"Als Grund für die überraschende Absage nannte der Konzertveranstalter Marek Lieberberg eine schwere Erkrankung des Gitarristen Buckethead, der zu Proben der Band nicht erschienen und anschließend zu Hause mit inneren Blutungen gefunden worden sei. Sein Zustand sei ernst, er sei in ärztlicher Behandlung."

blubb0r
15.01.2020 07:24


Mirco schrieb:
Meine spektakulärste und todtraurigste Konzertabsage war Nirvana in Offenbach am 03.03.1994.

Da gab's noch keine Handys und keine digitale Medien. Da haben die Securities noch Zettel vor der Halle verteilt.

Wie kann ich eigentlich hier ein Bild hochladen? Würde den Nirvana Zettel mal posten.

Zitat anzeigen


nimm 666kb.com oder abload.de Smiley

TheMo
15.01.2020 07:27

Was mir noch einfällt: Hatte Karten für die Stones in Leipzig 2006. Absage wegen Keiths Fall von einer Palme oder in seiner Bibliothek oder was auch immer. Karte konnte zurückgegeben werden. Bin dann von dem Geld zu The Who. Im Nachhinein für mich sogar besser so.

Anzeige
Anzeige