Vandalismuus am Ring 2003

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Der_Kampftrinker am 09.06.2003 15:42 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von Lordbooker

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
ti-do
10.06.2003 00:25

Wir waren auf A7 und ich habe absolut nichts von Vandalismus mitgekriegt. Uns wurde auch nichts geklaut, wir hatten sogar mal ne Palette Bier vorm Zelt stehen und waren bestimmt 2 Stunden weg. Es hat hinterher nicht eine einzige Dose gefehlt. Wir hatten öfters Stühle draussen stehen, den Grill sowieso. Allerdings haben wir auch sehr nah an dem Eingang zu A7 unser Zelt aufgebaut. Und es gingen alle paar Minuten Securityleute über den Platz. Vielleicht haben die Leute sich da nicht so getraut zu klauen oder irgendwas kaputt zu machen, keine Ahnung...

putschiknutsch
10.06.2003 00:28

hm....wir haben von den dingen auch nix mitbekommen! anscheinend hatten wir ein großes vertrauen, denn wir haben grunsätzlich dinge draußen gehabt!! nix war weg...gut bis auf den mysteriösen schwund meiner baterien und der kamera...ha jo...
ok und die mutwillige zerstörung der dixi deluxe, aber sonst...[addsig]

Die3ausMD
10.06.2003 00:59

Auf C1 kam man sich vor wie in Schwerin - zum Glück komplett tote Hose Smiley
Bis auf die unvermeidlichen "wir haben zwar 10000 Watt, aber nur 2 CD's" - Typen vom Nachbarplatz war's angenehm ruhig. In Anbetracht derer akkustischer Beleidigungen hätte man sich schon fast Dixies zum Abfackeln gewünscht *ggg*

[Nachricht geändert von Die3ausMD am 2003-06-10 01:01]

natalila
10.06.2003 01:06

auf A2 war'S verdammt friedlich - oder hab ich das alles nicht mitgekriegt? war bloß echt übel laut - und WAS die da gehört haben.... radio, böhse onkelz..... nenene.

war eigentlich sonntag nachts irgendwas tragischeres passiert? da sind so gegen 3 - 4 uhr verdammt viele sirenenautos rumgefahren...

Beowulf
10.06.2003 09:27

Hier ein paar Zitate aus der Rheinzeitung:

Ihren bisher ruhigsten Einsatz bei Rock am Ring in 18 Jahren (!!!) meldete die Polizei in einer ersten Bilanz, abgesehen von dem Unglücksfall in der nacht zum Freitag, als zwei junge Männer schwere Brandverletzungen bei der Verpuffung eines Gaskochers erlitten. (...)

Körperverletzungen waren bisher nur vier zu verzeichenen. Das sind zwanzig (!!!) weniger als beim 2002er Festival. Auch die Zahl der Schbeschädigungen ging deutlich von 42 auf zehn zurück.

Ungolf_ASD
10.06.2003 11:13

Quote:


KoRnyRoach schrieb am 10.06.03 um 00:00:
[quote]
Ungolf_ASD schrieb am 09.06.03 um 00:00:
Bei uns war garnichts in der Richtung los. Mir ist nichts geklaut worden.


Das war ja auch der abgelegenste Zeltplatz den es da gibt....
[/quote]

Na und? Trotzdem wenn ich bedenke das unsere Sachen die ganze Zeit vorm Zelt standen. So ein Campingstuhl wie du ihn hast oder ein Gaskocher ist schnell weg. Man stirbt dann zwar nicht gleich, aber ärgerlich ist es trotzdem wenn die Sachen weg sind.

ios
10.06.2003 11:38

Hat denn eigentlich keiner auf B5 gezeltet?? Na da war es jedenfalls auch sehr friedlich. Bis auf eine Klappe von nem Wohnwagen von Freunden ist auch nichts weg gekommen. Allerdings haben wir uns gefragt, warum jemand sowas klaut, naja vielleicht brauchten sie eine.....

Lynnie
10.06.2003 11:45

also A2 war eigentlich echt ok, mal abgesehen von diversen Techno und Deutsche Welle Anfällen unserer Nachbarn, einem "wunderbaren" Ständchen unserer Nachbarn zur linken mitten in der Nacht nur für mich und meine Freundin und natürlich auch bei uns HELGA Smiley

Ja, was war denn das in der Nacht von ...ehm...Samstag auf Sonntag oder Sonntag auf Montag...die ganzen Sirenen???

ice-dk
10.06.2003 12:12

Quote:


Die3ausMD schrieb am 10.06.03 um 00:00:
Auf C1 kam man sich vor wie in Schwerin - zum Glück komplett tote Hose Smiley
Bis auf die unvermeidlichen "wir haben zwar 10000 Watt, aber nur 2 CD's" - Typen vom Nachbarplatz war's angenehm ruhig. In Anbetracht derer akkustischer Beleidigungen hätte man sich schon fast Dixies zum Abfackeln gewünscht *ggg*

[Nachricht geändert von Die3ausMD am 2003-06-10 01:01]


Jau, waren das die mit den Frauenschreien? Da haben wir ungefähr 20 m von entfernt gecampt. War echt die Hölle.
Sonst war aber alles gut auf C1/C2.

Jimie
10.06.2003 12:20

Quote:


ios schrieb am 10.06.03 um 00:00:
Hat denn eigentlich keiner auf B5 gezeltet?? Na da war es jedenfalls auch sehr friedlich. Bis auf eine Klappe von nem Wohnwagen von Freunden ist auch nichts weg gekommen. Allerdings haben wir uns gefragt, warum jemand sowas klaut, naja vielleicht brauchten sie eine.....

Hab auch auf B5 gezeltet, war auch ganz friedlich, bis auf unsere Nachbarn die nur 1 CD dabei hatten, auf der sogar HIP-HOP war. Unglaublich Smiley[addsig]

unRUHE
10.06.2003 12:27

Quote:


Beowulf schrieb am 10.06.03 um 00:00:
Hier ein paar Zitate aus der Rheinzeitung:

Ihren bisher ruhigsten Einsatz bei Rock am Ring in 18 Jahren (!!!) meldete die Polizei in einer ersten Bilanz, abgesehen von dem Unglücksfall in der nacht zum Freitag, als zwei junge Männer schwere Brandverletzungen bei der Verpuffung eines Gaskochers erlitten. (...)



Tja, vielleicht hätten Sie mal besser den Verkehr
beim Haupteingang gemacht.
Da waren ja voll RaR "Greenhörner" Polizisten am Werk.
Danach Fluchen die noch wenn man nach 5 Minuten die Strasse ohne Ihre erlaubnis überquert.

Mit "alten" RingRocker wär das nicht passiert.

ShockTherapy
10.06.2003 13:05

tja, dieses jahr hat es uns auch auf C6C verschlagen. war alles super, keine randale, kein diebstahletc. wir haben sogar unsere stühle draussen stehen gelassen und es fehlte nicht einer. Hut ab Smiley war echt ganz nett dort, außer das der weg ganz schön weit ist von dort.

gordinho
10.06.2003 13:13

war auch dort (C6). kann den äußeren frieden dort nur bestätigen. feuer wurden auch nicht geahndet. wir wurden kru angemault, als wir eine 8meter kiefer aus dem wald senkrecht auf unserem platz einbuddelten, um unseren fallschirm vors wohnmobil aufzuspannen!!! wer hat uns gesehen???
den nachbran wurde gelich in der ersten naxcht der generator geklaut. voll asi sowas. und einem anderen nachbarn wurde in der nacht die börse aus der gesässtasche (mit rasierklinge aufgeschlitzt) geklaut.
trotzdem war die stimmung irgenwie friedlich. [addsig]

Sebi
10.06.2003 13:17

war auch auf B5, hab auch nichts von vandalismus mitgekriegt. geklaut wurde uns auch nichts.

frank2gaby
10.06.2003 13:26

Wir waren auf A2 direkt vorne am Zaun, et war überhaupt nix von Randale oder so zu sehen! Nur unsere Nachbarnb haben Donnerstag mit 'ner Rugby-Pille bisjen Schlammschlacht veranstaltet, dafür waren sie auch die restlichen 3 Tage gar net mehr zu sehen!
Nur pennen war wat schwierig, da je nach Wind bis 5-6 (!!!) verschiedene Full-Power-Sound-Anlage getobt haben, und das die ganze NAcht (natürlich auch mit 5 unterschiedliche Musikrichtungen ...)

oetzi
10.06.2003 13:28

war auf d8, da war alles friedlich! einziges manko war die dauerbeschallung meiner nachbarn mit motörheads ace of spades! Satte 25 mal direkt hintereinander in der nacht zum montag! junge junge, ich schätze mal, ich hab das teil über 200 mal gehört diese wochenende! aber die junx waren schwer in ordnung und wir haben samstags tierisch mit denen gefeiert!

"BUT DON`T FORGET THE JOKER"

greetz&rock on
oetzi

dueno
10.06.2003 13:42

wir waren auch auf C1 und nichts passiert, unsere Nachbarn hatten gute Mucke am Start! Wer hat eigentlich dem Megafon-Mann am Samstag das Ding weggenommen? Nochmals vielen Dank dafür an den Unbekannten! Denn der nervte zum Schluss so ziemlich![addsig]

Fruci
10.06.2003 13:46

Moinsen,

also C6a war n geiler Campingplatz, die Schwitzer und Würtemberger Nachbarn waren schwer in Ordung und abgesehen von durchs Dixie hervorgerufene Verstopfung (as usual) und Aggregat Dolby Surround (4 Stück, aber dabke für den Strom) war alles super, vor allem die DEFTONES und DISTURBED.
Rock on
Fruci

sHimi
10.06.2003 14:05

Hmmm wir waren Nordsschleife Km 4 da wars ganz in Ordnung kein Stress und die Musik aus den anlagen war auch noch erträglich des einzig blöde war des blöde Rumgehämmer an der leitplanke um damit nachrichten hin und her zu schicken also wer auf diese glorreiche idee kam gehöhrt erschlagen Smiley
Sonst wars ganz gut .... bei uns 50 m entfernt standen 2 dixis und wasserbehälter...

Broensel
10.06.2003 14:55

Also ich war auf A1 (steht zwar im Lageplan als Parkplatz, war aber Camping Smiley ) und da ging alles eigentlich ganz friedlich zu. Also da lag zwar ein absolut zerfetztes Zelt rum, am Sonntag abend brannten irgendwo 2 lagerfeuer aber an unser Zelt ist niemand geganngen und ich habe auch von keinem etwas schlimmes gehört.

[Nachricht geändert von Broensel am 2003-06-10 14:58]

Engelchen
10.06.2003 18:03

War auch auf B5 und die einzige Randale war Sonntag Nacht als eine Gruppe meinte ihre fast leeren Gaskartuschen ins Feuer werfen zu müssen und rund herum im Umkreis von 15m glühende Kohlen niederfielen.
Uns ist eine Gartenfakel im Wert von 1,50€ geklaut worden. Also nichts tragisches....

Ned
10.06.2003 19:50

erklär mir mal wer "Helga" ist, hab nämlich so ne abgedrehte Tussi am Sonntag nacht getroffen, die wohl Helga hies, hat aber nichts damit zu tun oder?

munky2k4
10.06.2003 20:22

wir waren nordschleife kilometer 16.1

und in der ersten nacht wurden wir vom nachbarzelt mit deepeche mode gequält Smiley

samstag morgens hat ne gruppe schweitzer gemeint sie müsste um 6.00uhr morgens mit ihrem rassenmherumbau rumtuckern "schnauze" solche *****

am samstag ist dann polizei gekommen weil die schweizer irgendwas am zaun festgeschweisst haben und drann rumgeflext haben......
die ham aber nix gemacht

sonst wars friedlich und saugeil rar rulz Smiley

[Nachricht geändert von munky2k4 am 2003-06-10 20:22]

cinnamon
10.06.2003 20:30

also wir waren auf C1 und dort war einfach nur Party angesagt und nix mit Randalen oder so!!!

warsteinchen
10.06.2003 20:36

also, bei uns wurde jetzt das erste mal in 4 jahren was geklaut (stuhl und sonnenschirm). ist aber nicht so tragisch, schlimmer wärs gewesen, wenn sie unser planschbecken kaputt gemacht hätten... *g*

Anzeige
Anzeige