Vandalismuus am Ring 2003

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Der_Kampftrinker am 09.06.2003 15:42 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von Lordbooker

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
derdrkler
09.06.2003 18:05

war nordschleife,da ham´se auch gemeint müßten klo´s verschieben,unschuldige mädelsSmiley einsperren,die straße anzünden,etc...war ziemlich heftig,ging aber an manchen stellen wohl nocheftiger ab???

Siknokiller
09.06.2003 18:09

D6

das mit dem Gaskocher, der explodiert ist hab ich gesehen.
Geile Flamme!

Ich war der, der gerade vorbeigegangen ist und den Tip mit dem Wasserkanister gegeben hat. *lösch*

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besonders auf den A und B Plätzen sehr hart werden kann. D und weiter draußen ist friedlicher....

Kaan
Kaan
09.06.2003 18:10AdminSupporter

B4 und B3?

mein Auto stand auch auf B4 - da bin ich grad mal ganz schnell runtergeflitzt, aber konnte zum Glück nix entdecken...

auf B3 haben wir auch gecampt, aber wir haben niente davon mitbekommen, dass irgendwelche Zelte aufgeschlitzt wurden - ich weiß nur, dass heute morgen wie jedes Jahr die zurückgelassenen und kauptten ZElte endgültig kaputt gemacht wurden...

Jon_Snow
09.06.2003 18:29

Wie ich mitbekommen habe ist der eingang zum vorderen bereich mehr oder weniger gewaltsam geräumt worden. Die haben einige durch die Boxengasse gelassen aber nicht alle in den vorderen bereich. Die Standen dann in der Boxengasse und wurden nicht mehr reingelassen. Ich bin dann gegangen aber ich habe mitbekommen dass später noch mehr über die Treppe kamen und getrückt hätten. Die Security hat dann versucht dass Geländer zu halten. Irgandwann ist dann das ganze aufgelöst worden. Bei dieser absolut unötigen aktion gab es auch etliche Verletzte

osti
09.06.2003 18:50

Sehr schade ist dieser absolut hirnrissige Vandalismus ja schon, aber auf den Campingplätzen ist sowas ja anscheinend normal ! !
Auf der Nordschleife (km 4,5) war es in diesem Jahr ruhig wie immer Smiley)

"Kranke Aktionen" sind ja das eine - mutwillige Zerstörung und Diebstahl (egal bei welchem Alkohol-/Sonstwas-Level) sind einfach nur mies und gehören betraft !! Das sich die Security und Grün-Weiß hin und wieder raushalten kann man bei der Aggression mancher Leute den Ordnungskräften gegenüber absolut verstehen!! - Da ist dann eher Hilfe zur Selbsthilfe angesagt!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, das es immer sehr ratsam ist, wenn man seine Nachbarn aus den Vorjahren hat - Selbstkontrolle untereinander funktioniert immer!!

Ich hatte z.B. meinen Autoschlüssel alle 4 Tage im Zündschloss stecken - mein Portemonnaie, sowie Fahrzeugschein, !!Fahrzeugbrief !! (warum weiß ich auch nicht) und noch einige wichtige Dinge mehr, offen im Handschuhfach liegen !! Unser Zeltnachbar, den ich Zigaretten aus meinem Auto holen schickte, erzählte mir dies - so muss es laufen !!!

redgie
09.06.2003 19:09

Jo, war auch bei KM 4,5 auf der NS, war geil! und ist ausser ein paar kratzer im auto und kaputter klappstuhl von dem sch... fussball Smiley nix passiert...

Teceo
09.06.2003 19:18

Quote:


Jon_Snow schrieb am 09.06.03 um 00:00:
Wie ich mitbekommen habe ist der eingang zum vorderen bereich mehr oder weniger gewaltsam geräumt worden. Die haben einige durch die Boxengasse gelassen aber nicht alle in den vorderen bereich. Die Standen dann in der Boxengasse und wurden nicht mehr reingelassen. Ich bin dann gegangen aber ich habe mitbekommen dass später noch mehr über die Treppe kamen und getrückt hätten. Die Security hat dann versucht dass Geländer zu halten. Irgandwann ist dann das ganze aufgelöst worden. Bei dieser absolut unötigen aktion gab es auch etliche Verletzte


Was die sich mit dem Zugang zum vorderen Bereich geleistet haben ist ne Meisterleistung. Eingang an Box 4. Abgesperrt durch Flatterband. Es wurden immer nur ein paar Leute reingelassen. Welche dann vor einem richtigen Wellenbrecher standen. Am Samstag gabs da schon gequetsche und Chaos. Dachte okay, morgen haben die da ne neue Lösung. Aber nein!!! Und gestern gings da gut ab. Ich dachte nur, gleich gibts tote. Ein absoluter Rückschritt!!!!!

Carterboy
09.06.2003 19:27

Hey.....Bin ich hier der Einzige, der auf dem Gewerbegebiet gezeltet habe????

Also bei uns waren "nur" sone paar kleine Diebe.... Was ich mitbekommen habe, wurde 1 Grill, Handy und Geldbörsen geklaut!

Auf dem Gewerbegebiet war es voll scheisse, erst war der Platz nicht eingeplant und es fuhr am ersten abend kein Bus und es waren keine Duschen da und keine Klo's und keine Wasserbehälter! Duschen gab es nie der rest kam dann später noch....!


PS kamen auf der Rückfahrt, nach Salzgitter (bei Braunschweig) richtig geil durch auf der Autobahn!

Eiswolf
09.06.2003 19:39

Ich war bei der Aktion am Sonntag vor den Deftones dabei, kam aber ziemlich schnell da raus. Mein Kumpel lag unter etlichen Leuten, neben ihm ne Schwangere und auf der anderen Seite einer, der sich dabei wohl das Bein gebrochen hat, Die Security meinte zu mir ich sollte schnell weg gehen als ich draußen war, aber da mein Kumpel da halt noch lag und mein Schuh auch noch hab ich ihn erst mal nach 5 Minuten mit nem anderen da raus gezogen und wir beide dann den neben ihm.
Und die Security? Die stand da und meinte zu den noch stehenden, die sollten doch bitte nicht drücken, die Leute, die sie weggeschickt haben mussten dann die erdrückten rausziehen. Hab noch gesehn wie n Mädel bewusstlos da rausgeezogen wurde und abtransportiert werden musste, würd gern ma wissen wie die's überstanden hat.

Zum Vandalismus an sich weiß ich nur, dass halt wieder Stühle, Zelte etc. abgefackelt wurden ein paar Dixieklos umgeworfen wurden, unser Nachbarszelt mit nem Tisch eingeworfen wurde und n paar Stühle geklaut wurden. Ach ja n paar Deppen haben n vollen Kühlschrank zertrümmert und ne Couchgarnitur auseinandergenommen.

Ich hab C2 gezeltet.

Yoshimitsu
09.06.2003 20:28

Nem Kumpel wurde nachts, als er auf stuhl alleine eingepennt war, dass band abgeschnitten.
Mussten ein neues kaufen
War ziemlich Asi die aktion, aber sonst außer dass n paar stühle zerdämmert wurden, unter anderem 5 von unseren, nix besonders

RocketPansy
09.06.2003 20:36

bei uns wurde nur ein dixie in die luft gejagt Smiley

hmja, hat aber gestunken.
ansonsten wurde bei uns mal in der nacht das zelt abgerissen...hat mich derbest gefreut.

dOgEaTdOg
09.06.2003 20:48

auf d9 war auch eigentlich alles ruhig. das übliche halt, umgeworfene dixis, sturzbesoffene menschen etc.

sonst war nix. nur helga und horst waren da Smiley

pHreak
09.06.2003 20:49

also C1 war gut -> Mucke aufm Cplatz oft zu laut ... vielleicht sollte ich mir kleinere Boxen einbauen. 3500Watt p.a. Box im auto kann schonmal laut werden.

Zäune abgerissen und ne autobatterie rangehängt -> auf die strasse gelegt.. ein wenig spackig.

Keine Xplosion, keine brennenden autos wie 2oo1. nix. Ich fandz friedlich....

AliBaba
09.06.2003 20:57

Auf der Nordschleife zwischen Grüne Hölle und dem Zugang zum Eingangsbereich war zeitweise bissel Chaos -> Brennende Einkaufswagen, Fahrräder, Stühle, selbst die Strecke hat amal als ich da vorbei bin aus irgendwelchen Gründen gebrannt (lag wohl was rum), aber die Optik von sowas war schon cool (oder beängstigend, Outlaw Smiley

Calavera
09.06.2003 21:00

naja war friedlich auf C1 bis auf die "Brustkorb eintretenden Titten Ficker" mit ihrem Selbstgebauten Scheißstuhl aus Holz.... Wohl gutes Testurteil... und dem Man dem sein Glied zu groß ist und ihn nicht wegstecken konnte. *mitleid führ ihn*
und alle anderen Perversen auf C1 bis nächstes Jahr.. denn heißt es wieder "Wo ist Helga?"


*Ihr habt doch alle gefickt*

bluescreen
09.06.2003 21:07

bei D9 war eigentlich alles ziemlich friedlich.

lustig war es, als die feuerwehr nen sofa löschen wollte, mit blaulicht und sirenen ankommt und sich dann aufm zeltplatz verfährt. die mussten wieder umdrehen und einmal rumfahren..., als sie da ankamen, war das "feuer" von einem anderen löschzug gelöscht...

Jorin
09.06.2003 21:15

Auf A5 bestand der einzige Vandalismus darin, dass rechts von uns irgendwelche Kölner den ganzen Tag über Kölle Alaaf gehört haben und unsere Nachbarn zu unserer linken den ganzen tag über die Neue deutsche Welle hoch und runter laufen ließen! Und dann war da ja auch noch Helga....

Jay-dee
09.06.2003 21:17

Quote:


bluescreen schrieb am 09.06.03 um 00:00:
bei D9 war eigentlich alles ziemlich friedlich.

lustig war es, als die feuerwehr nen sofa löschen wollte, mit blaulicht und sirenen ankommt und sich dann aufm zeltplatz verfährt. die mussten wieder umdrehen und einmal rumfahren..., als sie da ankamen, war das "feuer" von einem anderen löschzug gelöscht...


Hab ich auch gesehen, war so ziemlich die einzige Aktion auf D9, halt umgeworfene Dixis und ein bißchen Feuer heute morgen, ansonsten sehr friedlich, ist auch nichts wegekommen und eigentlich waren alle Nachbarn in Ordnung

Der_Xte_Mensch
09.06.2003 21:24

mir wurde mein campingkocher geklaut - das fand ich gar nicht witzig... aber naja, egal. ´kann man ja leider nichts dagegen machen Smiley

FalconXP
09.06.2003 21:32

Bei uns (d7) wurden zuerst
1.
6 Fackeln entwendet, dann

2.
2 Eistee Tetra-Packs zertreten (die haben keinem was getan und ich hatte durst Smiley) und

3.
in der letzten Nacht wurden 2 Taschen aus unserem Zelt entwendet. Meine lag 20 Meter vom Zelt etfernt. Der Inhalt von der anderen war auf D7 komplett verteilt, der Großteil ist verschwunden geblieben.

Sonst wurde der Zaun direkt neben unserem Zelt niedergerisen, aber das war sehr sinnvoll, weil dadurch eine gute Piss- (und Leider auch Kack-) Stelle geschaffen wurde.

tOPz
09.06.2003 21:55

wir waren aufm mühlenbach camping platz...

- 24h beschallung war erträglich Smiley
- nachbarn waren super drauf
- klos waren super
- duschen waren kalt
- vandalismus hab ich keinen festgestellt. ausser der eine besoffene durchläufer der sich zum pennen an den pavilion gelegt hat -> eingebogene stange

am ende ware alles dreckisch aber allemal sauberer als auf den campingbereichen. Smiley

so long moi

Droogandleader
09.06.2003 22:08

jo müllenbach waren wir auch . zwar was teuerer, dafür aber richtige klos, strom und keine randale. einfach friedliches, wenn auch verrücktes abfeiern Smiley

Iglo
09.06.2003 22:13

also wir waren auf dem waldparkplatz hatzen-irgendwas und dort war eigentlich alles friedlich,
bis auf den drecks wind der unseren schönen pavillion zerfetzt hat. aber wenigstens hatten wir dadurch viele stangen für asiatische kampfeinlagen
*g*

McFly
09.06.2003 22:24

Wir waren auf C6c, und da war alles friedlich. Keine Randale, keine Asis und die Security hat nicht mal gemeckert, als wir ein Lagerfeuer gemacht haben. Wir haben auch Tisch, Stühle und unseren Gasgrill die ganze Zeit draussen stehen lassen, da is nix weggekommen.

Teky
10.06.2003 00:15

Wir waren auf c6 ... Randale ? Keine ! bzw. nicht bei uns und umgebung ! Geklaut ? ......... nix !
Selbst die Dixis haben das wochenende überstanden !

Anzeige
Anzeige