Limestone Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Limestone Festival 2020 (u.a. mit Post Malone, Seeed)

eröffnet von diepfeife am 19.12.2019 16:04 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von gregor1


mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

diepfeife
19.12.2019 16:04

13.06 -14.06.2020 | Moosburg / München

Neues Festival von FKP mit den Schwerpunkten Pop, Urban und Hip Hop.

Erster Act: Post Malone (exklusive Deutschlandshow)

RedForman
20.12.2019 13:41

Gerade gelesen, dass die Tickets über 150 Euro kosten. Das ist schön viel für 2 Tage.

Könnte mir Taylor hier noch vorstellen. Bisheriger Europastart ist ca eine Woche später. Dazu bisher nur in Berlin.

HansA99
22.12.2019 19:01

Klingt erstmal vielversprechend. Post Malone als Headliner kann man nix sagen und die Location sieht auch relativ nice aus. Wirkt für mich nur etwas klein für die Acts die da wohl hinkommen, zumindest wenn man in dem Stil von Post Malone weitermacht

gregor1
24.12.2019 15:58


RedForman schrieb:
Gerade gelesen, dass die Tickets über 150 Euro kosten. Das ist schön viel für 2 Tage.

Könnte mir Taylor hier noch vorstellen. Bisheriger Europastart ist ca eine Woche später. Dazu bisher nur in Berlin.

Zitat anzeigen


Mit Camping sind es sogar 200 Euro.

1robintobs gefällt das
Hullabaloo92
24.12.2019 17:12


concertfreak schrieb:
Puh, da muss aber einiges kommen um den Preis rechtfertigen zu können.

Zitat anzeigen


Bei jedem anderen europäischen Festival würde ich z.B. mit Lana del Rey, Tyler the Creator etc rechnen. Aber hier kommt stattdessen bestimmt soetwas wie die einzige DE Show von Bonez MC + RAF Camora

robintobs
24.12.2019 17:18


Hullabaloo92 schrieb:


concertfreak schrieb:
Puh, da muss aber einiges kommen um den Preis rechtfertigen zu können.

Zitat anzeigen


Bei jedem anderen europäischen Festival würde ich z.B. mit Lana del Rey, Tyler the Creator etc rechnen.
Aber hier kommt stattdessen bestimmt soetwas wie die einzige DE Show von Bonez MC + RAF Camora

Zitat anzeigen


Vom Datum her würden Lana und Tyler echt sehr gut passen. Und ich traus mich kaum zu schreiben, aber falls Frank Ocean tatsächlich Primavera Sound spielen sollte auch der.
Aber du hast recht: deutsches Festival und Post Malone als erster Act sprechen definitv dagegen

BNPRT
BNPRT
24.12.2019 17:41


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


concertfreak schrieb:
Puh, da muss aber einiges kommen um den Preis rechtfertigen zu können.

Zitat anzeigen


Bei jedem anderen europäischen Festival würde ich z.B. mit Lana del Rey, Tyler the Creator etc rechnen.
Aber hier kommt stattdessen bestimmt soetwas wie die einzige DE Show von Bonez MC + RAF Camora

Zitat anzeigen


Vom Datum her würden Lana und Tyler echt sehr gut passen. Und ich traus mich kaum zu schreiben, aber falls Frank Ocean tatsächlich Primavera Sound spielen sollte auch der.
Aber du hast recht: deutsches Festival und Post Malone als erster Act sprechen definitv dagegen

Zitat anzeigen


Hö, Post Malone ist doch ein absoluter Hochkaräter?
Oder übersehe ich etwas?

robintobs
24.12.2019 18:09·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


concertfreak schrieb:
Puh, da muss aber einiges kommen um den Preis rechtfertigen zu können.

Zitat anzeigen


Bei jedem anderen europäischen Festival würde ich z.B. mit Lana del Rey, Tyler the Creator etc rechnen.
Aber hier kommt stattdessen bestimmt soetwas wie die einzige DE Show von Bonez MC + RAF Camora

Zitat anzeigen


Vom Datum her würden Lana und Tyler echt sehr gut passen. Und ich traus mich kaum zu schreiben, aber falls Frank Ocean tatsächlich Primavera Sound spielen sollte auch der.
Aber du hast recht: deutsches Festival und Post Malone als erster Act sprechen definitv dagegen

Zitat anzeigen


Hö, Post Malone ist doch ein absoluter Hochkaräter?
Oder übersehe ich etwas?

Zitat anzeigen


Ein sehr großer Act und vor allem exklusiv ein sehr sinnvolles Booking, weil er Tickets verkaufen wird.

Aber er ist trotzdem der typische Mainstream-Headliner für so ein Festival. Ich würde mich freuen wenn sich in Deutschland ein großes Festival etablieren würde, dass auch mal Künstler wie eben Frank Ocean, Lana del Rey oder Kendrick Lamar als Heads bucht, wie es ja genug große Festivals in Europa tun.

Realistisch gesehen muss man aber auch sagen, dass die leider deutlich weniger Tickets verkaufen würden.

gregor1
24.12.2019 20:24

Für wie viele Besucher ist das ganze denn ausgelegt ? Beim Utopia Island waren 2017 laut Presse 15000 Leute.

BNPRT
BNPRT
24.12.2019 20:45


schrieb:


BNPRT schrieb:


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


concertfreak schrieb:
Puh, da muss aber einiges kommen um den Preis rechtfertigen zu können.

Zitat anzeigen


Bei jedem anderen europäischen Festival würde ich z.B. mit Lana del Rey, Tyler the Creator etc rechnen.
Aber hier kommt stattdessen bestimmt soetwas wie die einzige DE Show von Bonez MC + RAF Camora

Zitat anzeigen


Vom Datum her würden Lana und Tyler echt sehr gut passen. Und ich traus mich kaum zu schreiben, aber falls Frank Ocean tatsächlich Primavera Sound spielen sollte auch der.
Aber du hast recht: deutsches Festival und Post Malone als erster Act sprechen definitv dagegen

Zitat anzeigen


Hö, Post Malone ist doch ein absoluter Hochkaräter?
Oder übersehe ich etwas?

Zitat anzeigen


Ein sehr großer Act und vor allem exklusiv ein sehr sinnvolles Booking, weil er Tickets verkaufen wird.
Aber er ist trotzdem der typische Mainstream-Headliner für so ein Festival. Ich würde mich freuen wenn sich in Deutschland ein großes Festival etablieren würde, dass auch mal Künstler wie eben Frank Ocean, Lana del Rey oder Kendrick Lamar als Heads bucht, wie es ja genug große Festivals in Europa tun.
Realistisch gesehen muss man aber auch sagen, dass die leider deutlich weniger Tickets verkaufen würden.

Zitat anzeigen


Also Kendrick Lamar würde ich aus der Reihe nehmen, weil man mit ihm denke ich gut Tickets verkaufen könnte. Ähnlich Post Malone.

Und zum anderen ist doch ein Frank Ocean, oder Lana del Rey (wovon höchstens Lana hier einen Headstatus inne hätte, da das internationale Standing von Frank Ocean sicherlich nicht headwürdig ist) noch überhaupt nicht ausgeschlossen, also sollte man denke ich weitere Acts abwarten um erstmal eine Tendenz erkennen zu können.

Wireless Festival in Frankfurt hat doch letztes Jahr ziemlich international und national gebucht, und es trotzdem nicht ausverkauft oder bin ich falsch informiert?

Ein großes Popfestival was nicht gleich den Ruf eines Radiofestivals mit Acts à 4 Songs weg hat, wäre allerdings wünschenswert und fehlt für mein Empfinden gänzlich.

robintobs
24.12.2019 21:41


BNPRT schrieb:


schrieb:


BNPRT schrieb:


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


concertfreak schrieb:
Puh, da muss aber einiges kommen um den Preis rechtfertigen zu können.

Zitat anzeigen


Bei jedem anderen europäischen Festival würde ich z.B. mit Lana del Rey, Tyler the Creator etc rechnen.
Aber hier kommt stattdessen bestimmt soetwas wie die einzige DE Show von Bonez MC + RAF Camora

Zitat anzeigen


Vom Datum her würden Lana und Tyler echt sehr gut passen. Und ich traus mich kaum zu schreiben, aber falls Frank Ocean tatsächlich Primavera Sound spielen sollte auch der.
Aber du hast recht: deutsches Festival und Post Malone als erster Act sprechen definitv dagegen

Zitat anzeigen


Hö, Post Malone ist doch ein absoluter Hochkaräter?
Oder übersehe ich etwas?

Zitat anzeigen


Ein sehr großer Act und vor allem exklusiv ein sehr sinnvolles Booking, weil er Tickets verkaufen wird.
Aber er ist trotzdem der typische Mainstream-Headliner für so ein Festival. Ich würde mich freuen wenn sich in Deutschland ein großes Festival etablieren würde, dass auch mal Künstler wie eben Frank Ocean, Lana del Rey oder Kendrick Lamar als Heads bucht, wie es ja genug große Festivals in Europa tun.
Realistisch gesehen muss man aber auch sagen, dass die leider deutlich weniger Tickets verkaufen würden.

Zitat anzeigen


Also Kendrick Lamar würde ich aus der Reihe nehmen, weil man mit ihm denke ich gut Tickets verkaufen könnte. Ähnlich Post Malone.
Und zum anderen ist doch ein Frank Ocean, oder Lana del Rey (wovon höchstens Lana hier einen Headstatus inne hätte, da das internationale Standing von Frank Ocean sicherlich nicht headwürdig ist) noch überhaupt nicht ausgeschlossen, also sollte man denke ich weitere Acts abwarten um erstmal eine Tendenz erkennen zu können.
Wireless Festival in Frankfurt hat doch letztes Jahr ziemlich international und national gebucht, und es trotzdem nicht ausverkauft oder bin ich falsch informiert?

Ein großes Popfestival was nicht gleich den Ruf eines Radiofestivals mit Acts à 4 Songs weg hat, wäre allerdings wünschenswert und fehlt für mein Empfinden gänzlich.

Zitat anzeigen


Ja dann wünschen wir uns glaub ich was ähnliches

Perfekt für mich wäre sowas wie das Primavera Sound oder die nördlicheren Festivals wie das Northside oder das Way Out West, die nicht unbedingt auf die Größe der Heads setzen, sondern auf ein breites Line-Up mit Qualität. So dass wie 2017 bei allen drei auch mal Frank Ocean headlined oder allgemein Acts wie Lana, Bon Iver, Tame Impala oder jmd seltenes wie Björk oder Pavement, aber auch Größen wie Arctic Monkeys, Radiohead oder The Cure.

Am nähesten kommt wahrscheinlich noch das Melt, von der Größe aber nicht ganz.

HansA99
26.12.2019 02:35


gregor1 schrieb:
Für wie viele Besucher ist das ganze denn ausgelegt ? Beim Utopia Island waren 2017 laut Presse 15000 Leute.

Zitat anzeigen


Würde mich auch interessieren. Auch wenn man noch nicht wirklich viel über das Festival weiß, glaube ich nicht dass das Limestone als ein 15-20.000 Menschen Festival geplant ist. Dafür ist Post Malone als Headliner auch schon zu groß, würde ich jetzt mal behaupten. Irgendwo habe ich gelesen das in etwa 40.000 Leute erwartet werden. Keine Ahnung ob das stimmt, aber das klingt aufjedenfall schon etwas passender

BNPRT
BNPRT
26.12.2019 10:23·  Bearbeitet

40.000 kann ja sein, wären 2 Tage à 20.000. Würde aber erstmal gucken was noch kommt.

Post Malone + drumherum macht vielleicht 10k voll, aber der Zeitpunkt für das Festival muss sich ja auch erstmal etablieren. Ist ja relativ früh.

Baltimore
04.01.2020 00:44

Wo kommen die Bands her?

Halsey und Ghostmane natürlich sehr nice. Bei der Entfernung kommt ne Reise aber für mich wohl nicht in Frage.

1defpro gefällt das
HansA99
04.01.2020 01:49

War nur ne Mischung aus Acts die ich mir wünschen würde, und aus welchen die ich tippen würde. Ist nix offizielles