Robbie Williams Tour 2020

Robbie Williams Forum: Diskussionen zu Robbie Williams Tour 2020

eröffnet von blubb0r am 13.12.2019 14:36 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von Kaan

TopfHonk850Stiflers_MomkesBernardBernoullistonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

54 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Berghutze
17.12.2019 16:05

Die Telekom könnte auch Matthias Reim hinstellen und die eingesparte Kohle an ihren Vorstand ausschütten. Die zwingt ja keiner, so eine Sache zu machen. Von daher, Marketingmaßnahme, die halt mal n bisschen mehr kostet.

Icon1schlafmuetze gefällt das
plons
19.12.2019 10:08

Hatte jemand Glück? Da war wieder nach 2 Sekunden "nicht verfügbar". Bis zur Auswahlmaske bin ich gekommen, aber dann waren die Tickets schon nicht mehr verfügbar...

blubb0r
19.12.2019 10:10

Das war echt witzig.

TM bietet nicht mal mehr FoS an, bei eventim waren die vllt 10 sek verfügbar.
Naja, hier sind jedenfalls alle versorgt

schlafmuetze
schlafmuetze
19.12.2019 10:41

Von 9:40 bei TM in der Warteliste und nix bekommen, bin auch nicht „alle“^^

RedForman
19.12.2019 10:45·  Bearbeitet


nort schrieb:


blubb0r schrieb:
Naja, hier sind jedenfalls alle versorgt

Zitat anzeigen


Wer sind alle? Sehr viele haben anscheinend keine Karten bekommen

Zitat anzeigen


Das sind aber zum Großteil Menschen, die anscheinend nicht die Kompetenz dazu haben. Ständig ist ein großes Herumgejammere bei Eventim. Man sollte schon in der Lage sein mehr Anbieter als Eventim zu kennen und auch über die verschiedenen Presales informiert sein.

Das in dem Fall vielleicht schwerer als sonst war, mag sein, aber fällt mir trotzdem ständig auf. Ich gehe zu vielen (auch begehrten) Konzerten und habe es immer geschafft Tickets zu bekommen. In dem Fall hätte ich es wohl über bonnticket probiert (wobei ich nicht sicher bin, ob die über das System von Eventim arbeiten).

blubb0r
19.12.2019 11:07·  Bearbeitet


nort schrieb:


blubb0r schrieb:
Naja, hier sind jedenfalls alle versorgt

Zitat anzeigen


Wer sind alle? Sehr viele haben anscheinend keine Karten bekommen

Zitat anzeigen



unsere rund 20 köpfige Crew ist komplett bis auf eine person versorgt... Wovon viele von 'hier' sind.

concertfreak
concertfreak
19.12.2019 11:24·  BearbeitetSupporter


RedForman schrieb:


nort schrieb:


blubb0r schrieb:
Naja, hier sind jedenfalls alle versorgt

Zitat anzeigen


Wer sind alle? Sehr viele haben anscheinend keine Karten bekommen

Zitat anzeigen


Das sind aber zum Großteil Menschen, die anscheinend nicht die Kompetenz dazu haben. Ständig ist ein großes Herumgejammere bei Eventim. Man sollte schon in der Lage sein mehr Anbieter als Eventim zu kennen und auch über die verschiedenen Presales informiert sein.

Das in dem Fall vielleicht schwerer als sonst war, mag sein, aber fällt mir trotzdem ständig auf. Ich gehe zu vielen (auch begehrten) Konzerten und habe es immer geschafft Tickets zu bekommen. In dem Fall hätte ich es wohl über bonnticket probiert (wobei ich nicht sicher bin, ob die über das System von Eventim arbeiten).

Zitat anzeigen


Mit der Einstellung macht man es sich aber auch ganz schön einfach. Ich habe meine Tickets über den Telekom Presale bekommen und war „informiert“. Trotzdem habe ich es einfach mal vorhin probiert und weder auf TM noch auf Eventim oder BonnTicket konnte ich etwas in den Warenkorb legen. TM hat mich in die Warteschlange gelegt und als ich rauskam waren keine Tickets verfügbar. Bei Eventim wurde ebenfalls eine „Warteschlange“ angezeigt, dass jetzt 3 Minuten nach Tickets für mich gesucht werden. Bei BonnTicket kam ich nicht mal auf die Seite.

Also ich kann die verärgerten Reaktionen durchaus nachvollziehen. Ohne Magenta wäre ich auch leer ausgegangen. Die Kritik ist durchaus berechtigt und wenn sich „alle“ (= viele) beschweren scheint ja wohl auch etwas dran zu sein.

StonedHammer
StonedHammer
19.12.2019 11:26·  BearbeitetAdmin


RedForman schrieb:


nort schrieb:


blubb0r schrieb:
Naja, hier sind jedenfalls alle versorgt

Zitat anzeigen


Wer sind alle? Sehr viele haben anscheinend keine Karten bekommen

Zitat anzeigen


Das sind aber zum Großteil Menschen, die anscheinend nicht die Kompetenz dazu haben. Ständig ist ein großes Herumgejammere bei Eventim. Man sollte schon in der Lage sein mehr Anbieter als Eventim zu kennen und auch über die verschiedenen Presales informiert sein.

Das in dem Fall vielleicht schwerer als sonst war, mag sein, aber fällt mir trotzdem ständig auf. Ich gehe zu vielen (auch begehrten) Konzerten und habe es immer geschafft Tickets zu bekommen. In dem Fall hätte ich es wohl über bonnticket probiert (wobei ich nicht sicher bin, ob die über das System von Eventim arbeiten).

Zitat anzeigen


naja die aussage ist wohl was weit hergeholt Smiley ich mein könnte auch sagen oh wir haben uns bis jetzt ne doof angestellt und immer tickets bekommen, aber in diesem falle (außer das wir den presale auf tdoof leider nicht bekommen haben) war es dann leider nicht so wie immer Smiley

es haben quasi mehrere leute über ihre rechner und alle anbieter durch es versucht. ich z.b. war kaum aus der warte schleife und die gab es schon da war es noch lang nicht 10. und um 10 war ich dann im system hatte da gab es nicht mal die möglichkeit für FOS und den klick später (für anzahl der tickets) war dann auch schon kein ticket für die normaler steher mehr möglich (da war es eins nach 10!).

aber klar es ist nen ausnahme ding bei dem preis und vorallem der größe! was mich jetzt aber eher wieder nervt sind die vorhandenen ticketverkäufe auf ebay "ich kann doch nicht hin" um gefühlt 5 nach 10 Smiley

*jajaja blubb0r, beim nächsten mal werde ich mich vorab bei dir melden Smiley oder besser: ich erwarte jetzt newsletter von großticketkäufen die bei dir anstehen Smiley Smiley

blubb0r
19.12.2019 11:34

Bei eventim wäre was gegangen, da hab ich von ein paar Leuten anderweitig gehört, dass es da lief.

Da war ich selbst nicht on point genug (sorry stoni).


Bei bonnticket muss ich mir mal die Logik dahinter ansehen, da kann man sicher tricksen.

snookdog
snookdog
19.12.2019 11:44

Bonnticket war genauso wie Koelnticket praktisch nicht erreichbar. Als es dann lief, wars ausverkauft.

Eventim war erreichbar, aber um 10:00:02 konnte ich FOS nur noch auswählen, aber nicht in den Warenkorb legen.

Icon1RedForman gefällt das
blubb0r
19.12.2019 11:58

Ticketmaster hatte um 10:16 Uhr die üblichen rückläufer, da ging wohl was.

zell
19.12.2019 12:21


Maui1305 schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
57 eur FoS ist ein Witz...

Ich hab direkt mal die halbe Familie mit Weihnachtsgeschenken versorgt

@fipsi: Stadion Düsseldorf FoS waren glaube 140eur

Zitat anzeigen


Krass, das hat sich die Telekom mal nicht Lumpen lassen!

Der Vorverkauf war aber irgendwie entspannter als gedacht, war um 10.01 drin und konnte in Ruhe noch kurz überlegen ob FoS oder nicht

Euch noch viel Glück! Bin mal gespannt wie sich der Hofgarten als Location dafür eignet.


Zitat anzeigen


Sicherlich hat dies die Telekom keinen Pfifferling gekostet: Das "Sponsoring" bezahlen die Telekom- Kunden und die Mitarbeiter. Der Mehrwert, den die MA erwirtschaften geht nun nicht in deren Lohntüte sondern zu Herrn RW und dessen Altersversorgung!! Getreu dem Telekom-Motto: Ist ja nicht mein Geld!

Zitat anzeigen


Das Mobilfunkunternehmen hatte versprochen, im Beethoven-Jahr einen Weltstar nach Bonn zu holen. 25.000 Fans werden nun bei Robbie Williams auf der Hofgartenwiese erwartet.Telekom hat für das Konzert einen siebenstelligen Betrag in die Hand genommen.

express.de

snookdog
snookdog
19.12.2019 12:29

Ich wollte nur mal hier lassen, dass die Telekom ca. 50 Mio EUR im Jahr in den FC Bayern München steckt.

rockimpott2012
19.12.2019 12:58·  Bearbeitet

Der siebenstellige Betrag von der Telekom ist also der Zuschuss, den es braucht, das Konzert zu veranstalten, zusätzlich zu den Eintrittsgeldern, oder?

Bei 25.000 Tickets müsste bei mind. einer Mio. Euro Zuschuss (siebenstelliger Betrag) der nicht-subventionierte Ticket-Stückpreis dann ja mind. 40 Euro höher sein. Was ja gut sein kann, wenn man sich die heutigen Ticketpreise so anschaut.

Das ist natürlich eine teure Marketing-Maßnahme, wenn man es auf ein Ticket (=eine Person, die aufs Konzert gehen kann) umrechnet. Hinzu kommt natürlich die ganze mediale Präsenz, die die Telekom einfährt (express und Co.). Ich glaube, wenn ich zu Marketingzwecken Konzerte veranstalten/finanzieren würde, hätte ich immer ein bisschen Bammel, auch negative Resonanz gegenüber meiner Marke (Telekom) einzufahren, weil es bei Konzerten regelmäßig zu großem Unmut/Shitstorms kommt, wenn ein Großteil der Interessenten beim Ticketkauf leer ausgeht...

Icon1schlafmuetze gefällt das
Helmut-Seubert
19.12.2019 13:16Supporter


rockimpott2012 schrieb:
Der siebenstellige Betrag von der Telekom ist also der Zuschuss, den es braucht, das Konzert zu veranstalten, zusätzlich zu den Eintrittsgeldern, oder?

Bei 25.000 Tickets müsste bei mind. einer Mio. Euro Zuschuss (siebenstelliger Betrag) der nicht-subventionierte Ticket-Stückpreis dann ja mind. 40 Euro höher sein. Was ja gut sein kann, wenn man sich die heutigen Ticketpreise so anschaut.

Das ist natürlich eine teure Marketing-Maßnahme, wenn man es auf ein Ticket (=eine Person, die aufs Konzert gehen kann) umrechnet. Hinzu kommt natürlich die ganze mediale Präsenz, die die Telekom einfährt (express und Co.). Ich glaube, wenn ich zu Marketingzwecken Konzerte veranstalten/finanzieren würde, hätte ich immer ein bisschen Bammel, auch negative Resonanz gegenüber meiner Marke (Telekom) einzufahren, weil es bei Konzerten regelmäßig zu großem Unmut/Shitstorms kommt, wenn ein Großteil der Interessenten beim Ticketkauf leer ausgeht...

Zitat anzeigen


Für die Telekom wird das sicher eine tolle PR Maßnahme: "Die lässt sich nicht lumpen, holt einen Weltstar" war so die einhellige Meinung.

Jeder, der sich um Karten bemüht weiß, wie knapp das Gut ist. Die Enttäuschung dürfte sich in Grenzen halten, da er sonst Stadien füllt und dieses Mal der Platz sehr begrenz ist.

Vor allem wird das sicherlich in Social Media noch in Sachen PR ausgeschlachtet: Ich gehe davon aus (oder ist es schon bestätigt?) das die Telekom das Konzert live streamen wird...

Icon1BumBumD gefällt das
blubb0r
19.12.2019 13:30

Gibt n livestream und für Telekom Mitarbeiter gab es wohl einen vvk für vip tickets.

Aber die sind ja alle Magenta User und haben sich darüber versorgt.

FBG
19.12.2019 14:48Supporter


rockimpott2012 schrieb:

Das ist natürlich eine teure Marketing-Maßnahme, wenn man es auf ein Ticket (=eine Person, die aufs Konzert gehen kann) umrechnet. Hinzu kommt natürlich die ganze mediale Präsenz, die die Telekom einfährt (express und Co.). Ich glaube, wenn ich zu Marketingzwecken Konzerte veranstalten/finanzieren würde, hätte ich immer ein bisschen Bammel, auch negative Resonanz gegenüber meiner Marke (Telekom) einzufahren, weil es bei Konzerten regelmäßig zu großem Unmut/Shitstorms kommt, wenn ein Großteil der Interessenten beim Ticketkauf leer ausgeht...

Zitat anzeigen



arguemtn telekom: werde magenta-user! Dann hast du VVK-Rechte! (und hättest am montag eine minute statt 1 sekunde zeit gehabt um die Tickets in den WK zu legen)

StonedHammer
StonedHammer
19.12.2019 15:55Admin


FBG schrieb:


rockimpott2012 schrieb:

Das ist natürlich eine teure Marketing-Maßnahme, wenn man es auf ein Ticket (=eine Person, die aufs Konzert gehen kann) umrechnet. Hinzu kommt natürlich die ganze mediale Präsenz, die die Telekom einfährt (express und Co.). Ich glaube, wenn ich zu Marketingzwecken Konzerte veranstalten/finanzieren würde, hätte ich immer ein bisschen Bammel, auch negative Resonanz gegenüber meiner Marke (Telekom) einzufahren, weil es bei Konzerten regelmäßig zu großem Unmut/Shitstorms kommt, wenn ein Großteil der Interessenten beim Ticketkauf leer ausgeht...

Zitat anzeigen



arguemtn telekom: werde magenta-user! Dann hast du VVK-Rechte! (und hättest am montag eine minute statt 1 sekunde zeit gehabt um die Tickets in den WK zu legen)

Zitat anzeigen


falsch, ich bin kunde und habe nicht mal ne mail dazu bekommen und bin somit leer ausgegangen! Smiley

Kaan
Kaan
02.04.2020 12:10AdminSupporter

"Die Konzerte sind wie folgt geplant:

Kraftwerk vom 16. Mai 2020 auf den 29. August 2020, Beginn: 21 Uhr
Die Fantastischen Vier vom 17. Mai 2020 auf den 30. August 2020, Beginn: 19 Uhr
Robbie Williams vom 18. Mai 2020 auf den 31. August 2020, Beginn: 20 Uhr

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Ersatztermine oder können an den Vorverkaufsstellen, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben und erstattet werden bis zum 31.05.20"

Quelle

PlugInBaby
02.04.2020 13:21

Ja, August ist schon sehr optimistisch. Ich glaube nicht dran, dass das funktionieren wird, wenn man sich die Hochrechnungen anschaut...