Lollapalooza Festival Paris 2020 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Paris 2020 (u.a. mit Billie Eilish, Pearl Jam)

eröffnet von zell am 30.11.2019 12:29 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von mattkru

zell
30.11.2019 12:29

Schon mal jemand hier dabei gewesen?

Wenn ja, würde ich mich über eine paar Infos freuen.

Lage bzw U-Bahn Anbindung.
Preise auf dem Gelände.
Gelände allgemein.
Publikum (Gemischt oder nur einheimische).
Bühnen Wechsel.

Schon mal Danke

Icon1zell gefällt das
Konzertrakete
30.11.2019 15:22


zell schrieb:
Schon mal jemand hier dabei gewesen?

Wenn ja, würde ich mich über eine paar Infos freuen.

Lage bzw U-Bahn Anbindung.
Preise auf dem Gelände.
Gelände allgemein.
Publikum (Gemischt oder nur einheimische).
Bühnen Wechsel.

Schon mal Danke

Zitat anzeigen


Ich war 2017 bei der Premiere dabei.

Anbindung an die Metro ist vorhanden, es gehen Busse von der Metro zum Hippodrome de Longchamp. Wichtig ist bei der Rückfahrt speziell der Buslinien 1 und 2 (so war es 2017), dass vor allem Linie 2 nicht häufig fährt. Ist aber nicht schlimm, da sich die Metrolinien am Arc de Triomphe kreuzen, als einfach in Bus 1 einsteigen, mit der Metro zwei Stationen fahren und dann in der Metro wechseln.

Das Gelände im Westen von Paris ist eine ehemalige Renbahn, umgeben von sehr viel Bäumen und Park. Sehr schönes Gelände, aber sehr verschlungene, lange Laufwege zum Eingang (2017). Bewegung auf dem Gelände ist gut möglich, nur die Toilettensituation kann - typisch Lolla - öfters schwierig werden, da sparen sie gerne. Ich bevorzuge ganz klar Werchter und Pukkelpop, da sind die unschlagbar.

Tolle Atmosphäre in den Zelten mit Bier- und Bodegagarnituren. Die Essensstände sind nicht billig, ähnlich wie Belgien und Niederlande, aber die Essensqualität ist mega. Der Montangestand mit den frischen Baguettes und dem heißen Raclettekäse hatte es mir besonders angetan.

Publikum war 2017 nicht so durchmischt, vor allem Deutsche waren kaum da, obwohl man von Mannheim per TGW in 3 Stunden in Paris ist. Die Bühnenwechsel gehen reibungslos, die Main 1 und 2 beim Lolla wie immer abwechslend.

Ich hoffe, das hilft.

Paju
02.12.2019 10:29

Hui, Pearl Jam am letzten Tag der Tour de France. Mal schauen, ist vielleicht ein schöner Tagestrip. Morgens mit dem Zug hin, Mittags Tour de France, Nachmittags/Abends Lolla, danach wieder mit dem Zug nach Hause.

Hullabaloo92
12.12.2019 13:31

Abgesehen von den beiden Heads recht dünn, 2017 und 2018 waren da irgendwie noch ein anderes Level...

Anzeige
Anzeige
Icon