Paul McCartney Tour 2020

Paul McCartney Forum: Diskussionen zu Paul McCartney Tour 2020

eröffnet von CoolProphet am 15.11.2019 23:05 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von Honk850

snookdogStiflers_Momsta3dstonedhammermattkru-TW-
-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

206 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
Paju
19.11.2019 18:56

Na dann! Smiley

Lucca wäre an sich schon ne Überlegung wert, ich warte dennoch mal mit dem Ticketkauf bis Montag, auch wenn es dann vielleicht schon zu spät ist

blubb0r
19.11.2019 19:07

der hätte ja mal schön in rom spielen können am WE des EM Eröffnungsspiels...

Paju
19.11.2019 19:12

Hab ich mir auch gedacht, Rom generell hätte ich mir gewünscht. Mit Lucca aber noch Chancen was beim Firenze Rocks mitzunehmen, wenn denn was gescheites spielt.

Icon1Paju gefällt das
Bury420
Bury420
19.11.2019 19:13Supporter


Paju schrieb:
Na dann! Smiley

Lucca wäre an sich schon ne Überlegung wert, ich warte dennoch mal mit dem Ticketkauf bis Montag, auch wenn es dann vielleicht schon zu spät ist

Zitat anzeigen


Lucca ist toll. Aber denk an ein Zimmer mit Klimaanlage.

Icon1CoolProphet gefällt das
Reismann
19.11.2019 19:56


snookdog schrieb:


schrieb:


snookdog schrieb:
Neapel am gleichen Tag wie Green Day in Mailand Smiley

E: Lucca FOS 130 EUR wenn ich das richtig verstehe. Wäre ein absoluter Schnapper Smiley

Zitat anzeigen


Der Preis von 130€ ist korrekt. Die Organisation ist aber schlecht. Der FOS-Bereich ist ziemlich groß. Nach dem Konzert kommt von der Mauer sehr schlecht weg. Ich habe 4 Jahre in Italien gelebt und während dieser Zeit die Stones dort gesehen.

Zitat anzeigen


Danke für die Infos! Sind das denn zwei verschiedene Spielorte? Auf einigen Bildern sieht es aus, als wäre es auf einem Marktplatz (Piazza Neapolione?), auf anderen sieht es wie eine Art Rennbahn oder so.

E: Ah gefunden, das andere sind die historischen Stadtmauern. Scheint ja trotzdem alles recht zentral gelegen. Interessant.

Zitat anzeigen


Der Platz ist ein Platz im Stadtzentrum. Da müßte auch Cat Stevens spielen.

Die Mure storiche - historische Mauern- ist die Stadtmauer. Das Konzertarea ist davor - aber auf der Außenseite. Dort müßte ja auch Celine Dion spielen.

Konzerte in Italien sind toll - die Organisation bei Open Airs ist die größte Scheiße auf deutsch gesagt. In Italien geh ich nur noch auf Hallenkonzerte oder in Rom.

Rock in Florenz ist der größte Mist. Wenn man was sehen will muß man sehr früh kommen. Ob man dann was sieht ist fraglich , da vorn links und rechts von der Bühne VIP Areale sind.

Von Lucca müssten Züge nach Pisa und Florenz fahren nach dem Konzert. Man kann da gleich zwei Wochen Urlaub machen. Pisa, Florenz , Cinque Terre , Toscana - alles gleich da

JackD
JackD
19.11.2019 20:01


schrieb:


snookdog schrieb:


schrieb:


snookdog schrieb:
Neapel am gleichen Tag wie Green Day in Mailand Smiley

E: Lucca FOS 130 EUR wenn ich das richtig verstehe. Wäre ein absoluter Schnapper Smiley

Zitat anzeigen


Der Preis von 130€ ist korrekt. Die Organisation ist aber schlecht. Der FOS-Bereich ist ziemlich groß. Nach dem Konzert kommt von der Mauer sehr schlecht weg. Ich habe 4 Jahre in Italien gelebt und während dieser Zeit die Stones dort gesehen.

Zitat anzeigen


Danke für die Infos! Sind das denn zwei verschiedene Spielorte? Auf einigen Bildern sieht es aus, als wäre es auf einem Marktplatz (Piazza Neapolione?), auf anderen sieht es wie eine Art Rennbahn oder so.

E: Ah gefunden, das andere sind die historischen Stadtmauern. Scheint ja trotzdem alles recht zentral gelegen. Interessant.

Zitat anzeigen


Der Platz ist ein Platz im Stadtzentrum. Da müßte auch Cat Stevens spielen. Die Mure storiche - historische Mauern- ist die Stadtmauer. Das Konzertarea ist davor - aber auf der Außenseite. Dort müßte ja auch Celine Dion spielen. Konzerte in Italien sind toll - die Organisation bei Open Airs ist die größte Scheiße auf deutsch gesagt. In Italien geh ich nur noch auf Hallenkonzerte oder in Rom. Rock in Florenz ist der größte Mist. Wenn man was sehen will muß man sehr früh kommen. Ob man dann was sieht ist fraglich , da vorn links und rechts von der Bühne VIP Areale sind. Dieses Von Lucca müssten Züge nach Pisa und Florenz fahren nach dem Konzert. Man kann da gleich zwei Wochen Urlaub machen.Pisa, Florenz , Cinque Terre , Toscana - alles gleich da

Zitat anzeigen


Ah, weil ich es gerade lese: Firenze Rocks ist Mist? Ohne PIT-Ticket oder VIP gar nicht versuchen? Sieht man so schlecht?

Und VIP sind extra Stehbereiche ganz vorne ja?

Danke dir!

CoolProphet
19.11.2019 20:12


AcidX schrieb:
Ich rechne hier mit einer Salami-Ankündigungstaktik über die kommenden Wochen...

Zitat anzeigen




SmileySmiley

Echt immer nervig wenn eine Tour so Stück für Stück angekündigt wird.

Danke für die Infos zwecks Italien @Reismann - Lucca hab ich schon lange mal auf dem Zettel in Verbindung mit einem Konzert dort und paar Tagen Urlaub in der Gegend, dann gut zu wissen wie das vor Ort so abläuft.

MisterCrac
19.11.2019 20:49

Wer es noch nicht kennt: Dieses Interview vom Wired Magazin ist legendär cool. Smiley

Icon1JackD gefällt das
Paju
19.11.2019 21:32


JackD schrieb:


schrieb:


snookdog schrieb:


schrieb:


snookdog schrieb:
Neapel am gleichen Tag wie Green Day in Mailand Smiley

E: Lucca FOS 130 EUR wenn ich das richtig verstehe. Wäre ein absoluter Schnapper Smiley

Zitat anzeigen


Der Preis von 130€ ist korrekt. Die Organisation ist aber schlecht. Der FOS-Bereich ist ziemlich groß. Nach dem Konzert kommt von der Mauer sehr schlecht weg. Ich habe 4 Jahre in Italien gelebt und während dieser Zeit die Stones dort gesehen.

Zitat anzeigen


Danke für die Infos! Sind das denn zwei verschiedene Spielorte? Auf einigen Bildern sieht es aus, als wäre es auf einem Marktplatz (Piazza Neapolione?), auf anderen sieht es wie eine Art Rennbahn oder so.

E: Ah gefunden, das andere sind die historischen Stadtmauern. Scheint ja trotzdem alles recht zentral gelegen. Interessant.

Zitat anzeigen


Der Platz ist ein Platz im Stadtzentrum. Da müßte auch Cat Stevens spielen. Die Mure storiche - historische Mauern- ist die Stadtmauer. Das Konzertarea ist davor - aber auf der Außenseite. Dort müßte ja auch Celine Dion spielen. Konzerte in Italien sind toll - die Organisation bei Open Airs ist die größte Scheiße auf deutsch gesagt. In Italien geh ich nur noch auf Hallenkonzerte oder in Rom. Rock in Florenz ist der größte Mist. Wenn man was sehen will muß man sehr früh kommen. Ob man dann was sieht ist fraglich , da vorn links und rechts von der Bühne VIP Areale sind. Dieses Von Lucca müssten Züge nach Pisa und Florenz fahren nach dem Konzert. Man kann da gleich zwei Wochen Urlaub machen.Pisa, Florenz , Cinque Terre , Toscana - alles gleich da

Zitat anzeigen


Ah, weil ich es gerade lese: Firenze Rocks ist Mist? Ohne PIT-Ticket oder VIP gar nicht versuchen? Sieht man so schlecht?

Und VIP sind extra Stehbereiche ganz vorne ja?

Danke dir!

Zitat anzeigen


Also ich hatte Pit-Tickets letztes Jahr, die waren vergleisweise günstig, haben 10-15 (&euroSmiley mehr gekostet, als General. Gibt es auch, zum Beispiel, beim British Summer Time oder Werchter Classic/Boutique auch.

Lohnt sich auf jeden Fall und man muss auch nicht früh da sein, wenn man nicht möchte.

Aber habe soeben festgestellt: Für mich spielt Firenze bisher keine große Rolle (RHCP, Green Day, Vasco Rossi). Nur noch der 12. ist offen.

Wie hoch ist denn die Kapazität in Lucca? Anhand der Bilder kann man das schwer einschätzen. Organisation hin oder her für den Preis sicher fast nirgendwo anders zu sehen.

JackD
JackD
19.11.2019 21:39


Paju schrieb:


JackD schrieb:


schrieb:


snookdog schrieb:


schrieb:


snookdog schrieb:
Neapel am gleichen Tag wie Green Day in Mailand Smiley

E: Lucca FOS 130 EUR wenn ich das richtig verstehe. Wäre ein absoluter Schnapper Smiley

Zitat anzeigen


Der Preis von 130€ ist korrekt. Die Organisation ist aber schlecht. Der FOS-Bereich ist ziemlich groß. Nach dem Konzert kommt von der Mauer sehr schlecht weg. Ich habe 4 Jahre in Italien gelebt und während dieser Zeit die Stones dort gesehen.

Zitat anzeigen


Danke für die Infos! Sind das denn zwei verschiedene Spielorte? Auf einigen Bildern sieht es aus, als wäre es auf einem Marktplatz (Piazza Neapolione?), auf anderen sieht es wie eine Art Rennbahn oder so.

E: Ah gefunden, das andere sind die historischen Stadtmauern. Scheint ja trotzdem alles recht zentral gelegen. Interessant.

Zitat anzeigen


Der Platz ist ein Platz im Stadtzentrum. Da müßte auch Cat Stevens spielen. Die Mure storiche - historische Mauern- ist die Stadtmauer. Das Konzertarea ist davor - aber auf der Außenseite. Dort müßte ja auch Celine Dion spielen. Konzerte in Italien sind toll - die Organisation bei Open Airs ist die größte Scheiße auf deutsch gesagt. In Italien geh ich nur noch auf Hallenkonzerte oder in Rom. Rock in Florenz ist der größte Mist. Wenn man was sehen will muß man sehr früh kommen. Ob man dann was sieht ist fraglich , da vorn links und rechts von der Bühne VIP Areale sind. Dieses Von Lucca müssten Züge nach Pisa und Florenz fahren nach dem Konzert. Man kann da gleich zwei Wochen Urlaub machen.Pisa, Florenz , Cinque Terre , Toscana - alles gleich da

Zitat anzeigen


Ah, weil ich es gerade lese: Firenze Rocks ist Mist? Ohne PIT-Ticket oder VIP gar nicht versuchen? Sieht man so schlecht?

Und VIP sind extra Stehbereiche ganz vorne ja?

Danke dir!

Zitat anzeigen


Also ich hatte Pit-Tickets letztes Jahr, die waren vergleisweise günstig, haben 10-15 (&euroSmiley mehr gekostet, als General. Gibt es auch, zum Beispiel, beim British Summer Time oder Werchter Classic/Boutique auch.
Lohnt sich auf jeden Fall und man muss auch nicht früh da sein, wenn man nicht möchte.
Aber habe soeben festgestellt: Für mich spielt Firenze bisher keine große Rolle (RHCP, Green Day, Vasco Rossi). Nur noch der 12. ist offen.


Wie hoch ist denn die Kapazität in Lucca? Anhand der Bilder kann man das schwer einschätzen. Organisation hin oder her für den Preis sicher fast nirgendwo anders zu sehen.
.

Zitat anzeigen


Wie war dein Eindruck: Ohne PIT völlig Grütze oder auch noch gute Sicht?

Icon1JackD gefällt das
Paju
19.11.2019 22:08·  Bearbeitet

Für mich hat alles gepasst, wir waren halt weit vorne, also Pit. Ist ziemlich eben, das Gelände, und es passen 60.000 rein. Klar, dass man da nicht die beste Sicht hat, wenn man eine Stunde vorher kommt. Sicht auf die Bühne hat man auf jeden Fall, gibt auch Leinwände.
Würde es mit dem Pinkpop Gelände vergleichen.

snookdog
snookdog
19.11.2019 22:58

Bei den Imagine Dragons war das Firenze Rocks Gelände auch okay. An und Abreise waren eher kacke und FOS ziemlich groß, aber sonst konnte ich mich nicht beschweren. Da war das Mad Cool letztes Jahr schlimmer, aber das will hier ja keiner hören Smiley

In Lucca passen auf das große Gelände wohl 65.000.

MMP
MMP
20.11.2019 08:13

Bei den erwarteten Preisen in Deutschland macht hier ein Blick über die Grenze definitiv Sinn.

Paju
20.11.2019 12:08

Hier nochmal die genauen Preise zu Lucca von der Webseite:

Tribuna Laterale Numerata € 220,00 + prev.
Pit Area Posto in Piedi € 130,00 + prev.
Posto in Piedi € 86,00 + prev.

Gibt es irgendwo vernünftige Bilder, auf denen man sehen kann, wie das Gelände aussieht?
Der VVK am 22.11. läuft nur excklusiv für Virgin Hörer, der "normale" VVK beginnt am 25.11. um 10 Uhr. Vielleicht sind bis dahin ja auch alle anderen Daten bekannt.

Icon1Paju gefällt das
kesorm
20.11.2019 12:51



Das ist der Lageplan vom Stones Konzert 2017. Vielleicht hilft der dir?

Reismann
20.11.2019 14:23

Links von der Bühne als auch direkt hinter der Bühne befindet sich die Stadtmauer. Das bedeuted- man kann nur rechts weg und nach hinten nach dem Konzert. Es bieten sich also nur 2 Fluchtmöglichkeiten an. Wenn mal was passiert. Auf der rechten Seite unten wo das Viereck ist , ist der Bahnhof.

snookdog
snookdog
22.11.2019 11:01

Hm, interessantes Pricing in Italien.

130,99 EUR Ticketpreis
19,99 EUR Vorverkaufsgebühr
19,99 EUR Versand nach Europa

sckofelng
22.11.2019 11:09


Stiflers_Mom schrieb:
Wie legitimiert man solche horrenden Vorverkaufsgebühren? Smiley

Zitat anzeigen


immernoch ein Witz verglichen mit den Gebühren in den USA Smiley

plons
22.11.2019 11:17

Um dann eine Mail zu bekommen,dass ich mir das Ticket vor Ort abholen darf und trotzdem die Gebühren bezahlen muss... Die Gebühren sind eine Frechheit in der Höhe

concertfreak
concertfreak
22.11.2019 11:32·  BearbeitetSupporter

Dann warten wir mal gespannt auf Montag, ob da wirklich die restlichen Europa Termine kommen...

Reismann
22.11.2019 12:36

In Italien kann man für fast jedes Konzert die Option : Abholung des Tickets am Schalter Abendkasse wählen.