Westernhagen Tour 2020

Westernhagen Forum: Diskussionen zu 75 LIVE Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 04.11.2019 10:35 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von concertfreak

schlafmuetzekesBNPRTMonkey76RunnerdoStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon4JestersTearund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
04.06.2020 18:47


Maui1305 schrieb:


snookdog schrieb:


Maui1305 schrieb:
Herr Westernhagen:

Ein paar Gedanken: Wie viel "weiße Polizisten" werden eigentlich durch "farbige Verbrecher" ermordet. Wie sehen da die "Reaktionen" aus.?
Ein weiterer Gedanke: Rechtfertigt ein Mord an einem "Schwarzen" Menschen, dass tagelang geplündert und andere Menschen schwer geschädigt werden; zu Tode kommen?
Dokumentaionen zeigen, dass "schwarze" Menschen andere "schwarze" Menschen schädigen; ausplündern. Dass "weiße Menschen" ebenso verfahren!! Wo ist hier ein politisches Statement zu erkennen. Geht es um eine persönliche Frustrations-Aggression gegen alle, denen es besser geht als mir?? Gegen die, die etwas im Leben geschaffen haben? Geht es möglichweise einfach darum, mich materiell zu bereichern, ( z. B. Das Elekronik-Geschäft meines Nachbarn zu überfallen, unter dem Deckmantel : Anti-Rassismus !
Ist Riot verbunden mit Plünderungen Teilen der Bevölkerung ein politisches Statement? Ist es Feigheit sich nicht gegen die sogenannten politischen Verantwortlichen zu erheben?

Zitat anzeigen


Ist das ein Zitat von Xavier Naidoo?

Zitat anzeigen


Mit Ihrem Post zeigen Sie Ihre Gesinnung: Jegliche inhaltliche Auseinandersetzung über ein "politisches Thema" wird sofort niedergeschlagen, das Gegenüber angegriffen und diskreditiert; wenn dessen Einlassung Sie "stört". Setzen Sie sich doch mit mir auseinander! Ich hatte doch einige Gedanken geäußert!
Grüße!

Zitat anzeigen


Sorry, du hast recht. Ich korrigiere meinen Beitrag hiermit:

Bist du Xavier Naidoo?

Icon1JestersTear gefällt das
Paju
04.06.2020 19:10·  Bearbeitet

Sowieso: Seit wann wird sich hier gesiezt? Sagt eigentlich schon alles. Sie sind gegen meine Meinung, aber ich habe Respekt vor anderen, fangen Sie bitte auch damit an....

Leg dich schlafen.

Maui1305
04.06.2020 19:12


Paju schrieb:
Sowieso: Seit wann wird sich hier gesiezt? Sagt eigentlich schon alles. Gegen meine Meinung, aber ich habe Respekt vor anderen, fangen Sie bitte auch damit an....

Leg dich schlafen.

Zitat anzeigen


Du bestätigst die unverzügliche Ablehnung von Menschen, welche nicht Deiner Meinung sind!
Grüße!

Maui1305
04.06.2020 19:12


snookdog schrieb:


Maui1305 schrieb:


snookdog schrieb:


Maui1305 schrieb:
Herr Westernhagen:

Ein paar Gedanken: Wie viel "weiße Polizisten" werden eigentlich durch "farbige Verbrecher" ermordet. Wie sehen da die "Reaktionen" aus.?
Ein weiterer Gedanke: Rechtfertigt ein Mord an einem "Schwarzen" Menschen, dass tagelang geplündert und andere Menschen schwer geschädigt werden; zu Tode kommen?
Dokumentaionen zeigen, dass "schwarze" Menschen andere "schwarze" Menschen schädigen; ausplündern. Dass "weiße Menschen" ebenso verfahren!! Wo ist hier ein politisches Statement zu erkennen. Geht es um eine persönliche Frustrations-Aggression gegen alle, denen es besser geht als mir?? Gegen die, die etwas im Leben geschaffen haben? Geht es möglichweise einfach darum, mich materiell zu bereichern, ( z. B. Das Elekronik-Geschäft meines Nachbarn zu überfallen, unter dem Deckmantel : Anti-Rassismus !
Ist Riot verbunden mit Plünderungen Teilen der Bevölkerung ein politisches Statement? Ist es Feigheit sich nicht gegen die sogenannten politischen Verantwortlichen zu erheben?

Zitat anzeigen


Ist das ein Zitat von Xavier Naidoo?

Zitat anzeigen


Mit Ihrem Post zeigen Sie Ihre Gesinnung: Jegliche inhaltliche Auseinandersetzung über ein "politisches Thema" wird sofort niedergeschlagen, das Gegenüber angegriffen und diskreditiert; wenn dessen Einlassung Sie "stört". Setzen Sie sich doch mit mir auseinander! Ich hatte doch einige Gedanken geäußert!
Grüße!

Zitat anzeigen


Sorry, du hast recht. Ich korrigiere meinen Beitrag hiermit:

Bist du Xavier Naidoo?

Zitat anzeigen


Nein!
Grüße!

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Paju
04.06.2020 20:09·  Bearbeitet

Politik ungleich Rassismus

Hat er schon, ganz schlau, selbst gemerkt. Einfach mal „politische Themen“ schreiben, und schon ist alles andere ein Angriff gegen die Meinungsfreiheit.

Nimm es doch einfach so hin. Du verbreitest rassistische Ansichten. Steh dazu, bist leider mit Sicherheit nicht der einzige, der so denkt, aber hör auf hier irgendjemandem deine verdammte Meinung aufzuschwatzen zu wollen...

Der Text ist doch 1:1 aus diversen Telegram-Gruppen kopiert.

Helmut-Seubert
04.06.2020 20:16Supporter


Maui1305 schrieb:
Herr Westernhagen:

Ein paar Gedanken: Wie viel "weiße Polizisten" werden eigentlich durch "farbige Verbrecher" ermordet. Wie sehen da die "Reaktionen" aus.?
Ein weiterer Gedanke: Rechtfertigt ein Mord an einem "Schwarzen" Menschen, dass tagelang geplündert und andere Menschen schwer geschädigt werden; zu Tode kommen?
Dokumentaionen zeigen, dass "schwarze" Menschen andere "schwarze" Menschen schädigen; ausplündern. Dass "weiße Menschen" ebenso verfahren!! Wo ist hier ein politisches Statement zu erkennen. Geht es um eine persönliche Frustrations-Aggression gegen alle, denen es besser geht als mir?? Gegen die, die etwas im Leben geschaffen haben? Geht es möglichweise einfach darum, mich materiell zu bereichern, ( z. B. Das Elekronik-Geschäft meines Nachbarn zu überfallen, unter dem Deckmantel : Anti-Rassismus !
Ist Riot verbunden mit Plünderungen Teilen der Bevölkerung ein politisches Statement? Ist es Feigheit sich nicht gegen die sogenannten politischen Verantwortlichen zu erheben?

Zitat anzeigen


Wie erbärmlich...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.06.2020 22:16Supporter

Rassismus ist im Übrigen keine Meinung und muss hier im Forum bestimmt nicht geduldet werden. Kann man da bitte was machen?

Icon7snookdogund anderen gefällt das
-TW-
-TW-
04.06.2020 22:43·  Bearbeitet


Maui1305 schrieb:
Herr Westernhagen:

Ein paar Gedanken: Wie viel "weiße Polizisten" werden eigentlich durch "farbige Verbrecher" ermordet. Wie sehen da die "Reaktionen" aus.?
Ein weiterer Gedanke: Rechtfertigt ein Mord an einem "Schwarzen" Menschen, dass tagelang geplündert und andere Menschen schwer geschädigt werden; zu Tode kommen?
Dokumentaionen zeigen, dass "schwarze" Menschen andere "schwarze" Menschen schädigen; ausplündern. Dass "weiße Menschen" ebenso verfahren!! Wo ist hier ein politisches Statement zu erkennen. Geht es um eine persönliche Frustrations-Aggression gegen alle, denen es besser geht als mir?? Gegen die, die etwas im Leben geschaffen haben? Geht es möglichweise einfach darum, mich materiell zu bereichern, ( z. B. Das Elekronik-Geschäft meines Nachbarn zu überfallen, unter dem Deckmantel : Anti-Rassismus !
Ist Riot verbunden mit Plünderungen Teilen der Bevölkerung ein politisches Statement? Ist es Feigheit sich nicht gegen die sogenannten politischen Verantwortlichen zu erheben?

Zitat anzeigen


Ein paar "Gedanken" hierzu:

Es ist hinreichend belegt und dokumentiert, dass in den USA unverhältnismäßige Polizeigewalt vermehrt gegen dunkelhäutige Menschen vorkommt. Des weiteren ist es auch kein Geheimnis, dass der Rassismus generell in den USA noch viel stärker ausgeprägt ist als hier.

Es geht bei diesen Protesten um weit mehr als um dieses einzelne Opfer dieser Polizeigewalt. Das entsprechende Video, was dazu kursiert, hat das Fass einfach (zu Recht) zum Überlaufen gebracht. Wenn du es dir mal anschaust, falls du es nicht schon hast, solltest du wissen warum. Das rechtfertigt in keinem Fall Vandalismus und dergleichen. Das entsprechende Personengruppen, wie Randalierer, radikale Gruppen, etc. versuchen solche Protestaktionen zu ihren Zwecken zu nutzen, ist aber auch wirklich nichts Neues und hat nichts mit dem spezifischen Protest zu tun. Außerdem ist klar dokumentiert, dass die absolute Mehrheit der Protestierenden friedlich war, was man vom Verhalten der Polizei ihnen gegenüber nicht gerade sagen kann. Die Menschen demonstrieren gegen Rassismus und gegen Polizeigewalt. Sie demonstrieren nicht weil die "Weißen" einfach mehr erreicht haben, sondern weil den dunkelhäutigen Menschen in Amerika die Chancen auf ein normales, amerikanisches Leben verwehrt sind.

Außerdem noch kurz ein Gedanke zum Thema "Klauen unter dem Deckmantel: Anti-Rassismus". Wenn ich ein Dieb wäre, dann würde ich glaube ich lieber dort klauen gehen, wo nicht rundherum die Polizei und tausende andere Menschen stehen. Ich glaube da hättest du bessere Chancen tatsächlich Wertgegenstände davon zu tragen. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen organisiertem Diebstahl und den Leuten, die sich einfach an jede Form von Protest hängen, um ihren Drang nach Zerstörung und Gewalt zu befriedigen.

Ist meine Meinung dazu. Die kann kommentiert werden, ich werde mich aber hier nicht in eine Endlosdiskussion verstricken. Es gibt Dinge, da gibt es für mich keine Diskussion.

Icon1Paju gefällt das
blubb0r
04.06.2020 22:54

Mal davon abgesehen, der erste "Gedanke" ist mMn schon ziemlich merkwürdig.
Wenn ein "Verbrecher" einen "Polizisten" (egal welche Hautfarbe) ermordet, dann kommt er (normalerweise) ins Gefängnis?! Was auch sonst?!
Das Wort "Verbrecher" impliziert ja auch schon kriminelle Energie.

Von der Polizei als Organ des Schutzes sollte aber niemals kriminelle Energie ausgehen. Sondern eher im Gegenteil, sie soll vor krimineller Energie beschützen. Sie soll alle Menschen vor krimineller Energie beschützen. Und diesen Job erledigt sie ja offenkundig in Teilen den USA nicht für alle Menschen gleich.

Paju
04.06.2020 23:01


DiebelsAlt83 schrieb:
Rassismus ist im Übrigen keine Meinung und muss hier im Forum bestimmt nicht geduldet werden. Kann man da bitte was machen?

Zitat anzeigen


Habe ich auch eben drüber nachgedacht. Man könnte Twitter-Vorbild werden. Smiley

Aber lass gut sein, artet hier ja nicht aus. Einzelfälle lassen sich schnell und einfach beheben, Blacklist.

Obwohl ich mir das Dixie in diesem Fall schon zurück wünsche...aber die reale Version. So mit kopfüber rein.

Aber ist jetzt auch genug.

@TW: Smiley

Icon6-TW-und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
04.06.2020 23:10·  BearbeitetAdminSupporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Rassismus ist im Übrigen keine Meinung und muss hier im Forum bestimmt nicht geduldet werden. Kann man da bitte was machen?

Zitat anzeigen


Ich kann ihn leider nicht ins Dixi werfen, da die Funktion nicht mehr existiert. Wir werden uns morgen etwas überlegen. Die Beiträge sind für mein Dafürhalten Mist. Allerdings sind sie Mist, den wir aushalten können und dem glücklicherweise wie schon mehrfach geschehen, widersprochen wird. Danke euch dafür!

E: Die Funktion war nie wirklich weg, hat sich nur versteckt!

Icon1Mambo gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.06.2020 07:05Supporter


Paju schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Rassismus ist im Übrigen keine Meinung und muss hier im Forum bestimmt nicht geduldet werden. Kann man da bitte was machen?

Zitat anzeigen


Habe ich auch eben drüber nachgedacht. Man könnte Twitter-Vorbild werden. Smiley

Aber lass gut sein, artet hier ja nicht aus. Einzelfälle lassen sich schnell und einfach beheben, Blacklist.

Obwohl ich mir das Dixie in diesem Fall schon zurück wünsche...aber die reale Version. So mit kopfüber rein.

Aber ist jetzt auch genug.

@TW: Smiley

Zitat anzeigen


Mit der Blacklist kannst du dich aber nicht mehr dagegenstellen, weil du entsprechende Posts nicht mehr siehst. Und wenn sich niemand dagegen stellt, weil alle die Funktion nutzen, dann stehen die Aussagen unkommentiert in einem Forum, welches auf ganz vielen Ebenen für Vielfalt steht.

Icon2Mambound anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
05.06.2020 08:49Supporter

Ist doch so OK gelöst auch ohne Dixi usw.

Bei Facebook bleibt ja leider viel an schwachsinnigen Kommentaren unbeantwortet stehen. Ich kann die Leute natürlich auch verstehen, sich nicht den ganzen Tag in Kommentarspalten streiten zu wollen. Habe ich auch keinen Bock drauf.

Hier sollten wir sowas aber nicht unbeantwortet lassen.

Schaut Westernhagen hier eigentlich öfters rein oder warum wurde das hier an ihm adressiert? Smiley

concertfreak
concertfreak
17.06.2020 17:17·  BearbeitetSupporter

Ja, sehr schade. Smiley Leider gibt's auch Gutscheine, obwohl Marius das ja nicht haben wollte …. die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter lief wohl auch nicht so gut (die Westernhagen Tourneen wurden vorher von Peter Rieger veranstaltet und bei dieser Tour von BB Promotion).

Cody
17.06.2020 18:40

Hatte das Ticket meine ich über die Seite der Philharmonie Köln gekauft. Jedoch habe ich keine Mail erhalten und kann mich auch nicht einloggen?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2020 21:48Supporter


concertfreak schrieb:
Ja, sehr schade. Smiley Leider gibt's auch Gutscheine, obwohl Marius das ja nicht haben wollte …. die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter lief wohl auch nicht so gut (die Westernhagen Tourneen wurden vorher von Peter Rieger veranstaltet und bei dieser Tour von BB Promotion).

Zitat anzeigen


Da sieht man mal wie wenig selbst solch gestandene Künstler zu sagen haben.

Cody
20.07.2020 15:09

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider war es uns trotz erheblicher Anstrengungen nicht möglich für die Konzerte von Marius Müller-Westernhagen neue Spieltermine zu finden, sodass wir das Gastspiel in Köln leider ersatzlos absagen müssen. Die behördliche Anordnung hierzu liegt uns seit dem heutigen Montag, den 20.07.2020, vor.

Um die vielfältige Kulturlandschaft Deutschlands sowie die unzähligen Arbeitsplätze in diesem Bereich zu schützen, hat das Parlament ein Gesetz verabschiedet, dass alle Veranstalter einer Musik-, Kultur-, Sport- oder sonstigen Freizeitveranstaltung, die wegen der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, berechtigt, dem Karteninhaber den vollständigen Buchungswert inklusive aller sonstigen Entgelte in Form eines Gutscheins zu erstatten.

Für die Konzerte von Marius Müller-Westernhagen erhalten Sie jedoch eine Erstattung der Ticketgelder. Die Rückzahlung erfolgt spätestens zum 30.09.2020. Dies erfolgt automatisch, Sie müssen zunächst keine weiteren Schritte unternehmen.

Wir möchten uns in Hinblick auf diese außergewöhnliche Situation bereits an dieser Stelle für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken!

Sollten Sie trotz der angebotenen Auszahlung Ihrer Ticketgelder einen wertvollen Beitrag zum Schutz der kulturellen Vielfalt in Deutschland leisten wollen, stellen wir Ihnen auf Ihren eigenen Wunsch sehr gerne einen Gutschein aus. Für den Versand der Gutscheine bitten wir Sie auf diese Mail zu antworten. Ebenfalls hierfür unser herzliches Dankeschön!

Bis dahin unternehmen wir alles, um den nun leider notwendigen Erstattungsprozess so zügig und transparent wie nur möglich für Sie zu gestalten.

Bleiben Sie gesund,

Ihr TicketsDirekt Team

Zitat anzeigen

concertfreak
concertfreak
22.07.2020 21:49Supporter

Update: Nun wird auch für die anderen Konzerte sofort bzw. bis Ende September zurückgezahlt und bereits erhaltene Gutscheine können in Geld umgewandelt werden. Angeblich auf besonderen Wunsch des Künstlers...