Westernhagen Tour 2020

Westernhagen Forum: Diskussionen zu 75 LIVE Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 04.11.2019 10:35 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von concertfreak


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

Westernhagen

Westernhagen 75 LIVE Tour 2024

concertfreak
concertfreak
04.11.2019 10:35·  BearbeitetSupporter

Nächstes Jahr mit neuem/altem Pfefferminz- Album im kleinen Rahmen unterwegs ...

23.06.2020, München, Deutsches Theater
25.06.2020, München, Deutsches Theater
26.06.2020, München, Deutsches Theater
28.06.2020, München, Deutsches Theater

01.07.2020, Hamburg, Laeiszhalle
02.07.2020, Hamburg, Laeiszhalle
04.07.2020, Hamburg, Laeiszhalle
05.07.2020, Hamburg, Laeiszhalle

07.07.2020, Berlin, Schiller Theater
08.07.2020, Berlin, Schiller Theater
10.07.2020, Berlin, Schiller Theater
11.07.2020, Berlin, Schiller Theater
13.07.2020, Berlin, Schiller Theater

15.07.2020, Leipzig, Opernhaus
16.07.2020, Leipzig, Opernhaus
18.07.2020, Leipzig, Opernhaus
19.07.2020, Leipzig, Opernhaus

21.07.2020, Hannover, Opernhaus
22.07.2020, Hannover, Opernhaus
24.07.2020, Hannover, Opernhaus
25.07.2020, Hannover, Opernhaus

27.07.2020, Köln, Philharmonie
28.07.2020, Köln, Philharmonie
30.07.2020, Köln, Philharmonie
31.07.2020, Köln, Philharmonie

ralf321
ralf321
04.11.2019 10:47


blubb0r schrieb:
Geile locations...


Seht ihr Hosen, so wird das gemacht

Zitat anzeigen


Das wäre schön gewesen aber glaube das der Andrang bei Hosen nur etwas höher ist.

zell
04.11.2019 10:50

Baden-Württemberg komplett ausgelassen.
Festspielhaus in Baden Baden usw, wäre interessant gewesen.

Tickets kosten zwischen 79 und 149 Euro

1Wutang1991 gefällt das
kings
04.11.2019 11:43·  Bearbeitet


Baltimore schrieb:
Also in Hannover kostet Kat. 1 €165,69

Zitat anzeigen


Auf tickets-direkt.de kostet die 1. Kat. z.B. 15,- € weniger pro Ticket (150 statt 165,- Euro). Das ist vom Unterschied her schon ne Ansage.

concertfreak
concertfreak
04.11.2019 11:59Supporter

Das wird sehr fein!
In München wird es am 28.06. noch ein Zusatzkonzert geben - wird noch offiziell bestätigt.

Wumi94
Wumi94
04.11.2019 12:52


blubb0r schrieb:
Geile locations...

Seht ihr Hosen, so wird das gemacht

Zitat anzeigen


Die Locations würden mir auch gefallen, Westernhagen halt nicht.

Westernhagen war mal viel größer als Die Toten Hosen, sein Stern ist aber kontinuierlich gesunken, während die Hosen nicht nur alter Publikum mitgenommen, sondern auch neues gewonnen haben.

Das schöne an solchen Locations ist halt, dass die Leute wesentlich weniger während der Musik quatschen als in normalen Hallen.

BNPRT
BNPRT
04.11.2019 13:52


Wumi94 schrieb:


blubb0r schrieb:
Geile locations...

Seht ihr Hosen, so wird das gemacht

Zitat anzeigen


Die Locations würden mir auch gefallen, Westernhagen halt nicht.

Westernhagen war mal viel größer als Die Toten Hosen, sein Stern ist aber kontinuierlich gesunken, während die Hosen nicht nur alter Publikum mitgenommen, sondern auch neues gewonnen haben.

Das schöne an solchen Locations ist halt, dass die Leute wesentlich weniger während der Musik quatschen als in normalen Hallen.

Zitat anzeigen


Also will hier nun keine Grundsatzdiskussion führen, aber sein Stern ist gesunken? Ein Hosen Vergleich? Sprechen wir hier vom selben Westernhagen?

apfelschorle
04.11.2019 14:28·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:


Wumi94 schrieb:


blubb0r schrieb:
Geile locations...

Seht ihr Hosen, so wird das gemacht

Zitat anzeigen


Die Locations würden mir auch gefallen, Westernhagen halt nicht.

Westernhagen war mal viel größer als Die Toten Hosen, sein Stern ist aber kontinuierlich gesunken, während die Hosen nicht nur alter Publikum mitgenommen, sondern auch neues gewonnen haben.

Das schöne an solchen Locations ist halt, dass die Leute wesentlich weniger während der Musik quatschen als in normalen Hallen.

Zitat anzeigen


Also will hier nun keine Grundsatzdiskussion führen, aber sein Stern ist gesunken? Ein Hosen Vergleich? Sprechen wir hier vom selben Westernhagen?

Zitat anzeigen


Naja, vom Rheinstadion 1999 (2 Mal ausverkauft) zum Theaterhaus in Stuttgart 2014 (nicht voll) ist schon ein nicht wegzuleugnender Abstieg. Ganz davon ab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er die Locations hier jeweils 4 Mal ausverkauft.

Und zu den Hosen - sie wollen ja nicht unbedingt ein Unplugged Konzert zum Zuhören spielen, sondern eher zum Tanzen, wenigstens hat das Campino in einem, seiner vielen Interviews neulich so behauptet. Also eher Äpfel und Birnen, die hier verglichen werden

Maui1305
04.11.2019 22:08


Wumi94 schrieb:


blubb0r schrieb:
Geile locations...

Seht ihr Hosen, so wird das gemacht

Zitat anzeigen


Die Locations würden mir auch gefallen, Westernhagen halt nicht.

Westernhagen war mal viel größer als Die Toten Hosen, sein Stern ist aber kontinuierlich gesunken, während die Hosen nicht nur alter Publikum mitgenommen, sondern auch neues gewonnen haben.

Das schöne an solchen Locations ist halt, dass die Leute wesentlich weniger während der Musik quatschen als in normalen Hallen.

Zitat anzeigen


"Das schöne an solchen Locations ist halt, dass die Leute wesentlich weniger während der Musik quatschen als in normalen Hallen."

Oh ja, dieses "sich die Urlaubserlebnisse und weiters zuzubrüllen" ist eine echte Plage geworden. Manche Zeitgenossen "bewundere" ich, wenn diese Black Sabbath, Ozzy O oder auch Metallica übertönen können. In den Niederlanden ist dies massiv ausgeprägt, da stehen die Menschen in Gruppen, teils mit dem Rücken zur darbietenden Band und brüllen sich an!

5blubb0rund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
03.06.2020 18:50Supporter

Gerade über Facebook - zur aktuellen politischen Lage in den USA, zur Tour und auch zur Gutscheinregelung.
Respekt, Marius!

Ihr Lieben,
„The Land of the Free“ is burning. Nach meiner Meinung logisch und nachvollziehbar. Der Psychopath im Weißen Haus hat es tatsächlich geschafft, in 4 Jahren die Bühne für einen Bürgerkrieg zu schaffen. Der Zorn derjenigen, die seit jeher himmelschreiende Ungerechtigkeit und Diskriminierung erleiden, ist das Ergebnis eines korrupten, rassistischen
Polizeisystems, das bis hin in die Spitze des Staates toleriert und gefördert wird. Ich hoffe, dass die Bewegung für das Recht auf Gerechtigkeit für alle einen langen Atem zeigt und sich über die Welt ausbreitet. Ich bin mit einer schwarzen Frau verheiratet und habe mir mit der Borniertheit eines weißen liberalen Menschen lange angemaßt, zu verstehen und nachempfinden zu können, was Menschen mit anderer Hautfarbe als wir seit Jahrhunderten erleiden. Ich habe durch die Tränen, die Verzweiflung und die maßlose Wut meiner Frau und anderer schwarzer Freunde in dieser Zeit erfahren müssen, dass diese Haltung ignorant ist. Wir Weiße sind seit unserer Geburt privilegiert. Was solche tief implantierten, Generationen überschreitenden Traumata bei den hier Betroffenen auslösen, ist für uns Weiße nicht begreifbar. Wir haben sie nie erleiden müssen. Was ich den letzten Tagen gelernt habe, ist, dass es nicht reicht, kein Rassist zu sein. Wir können nicht nur Sympathie zeigen, sondern müssen uns an die Seite der Menschen stellen, die solches Unrecht erfahren. Wir müssen ihre Verbündeten sein. Weiße haben dieses Problem geschaffen und geduldet. Weiße müssen bereit sein, aktiv an der Beendigung dieser menschenverachtenden Politik zu arbeiten. Ich möchte mich zutiefst bei allen bedanken, nicht nur in den USA, sondern auch in aller Welt, die begriffen haben, dass Demokratie die Beteiligung jedes Einzelnen verlangt, um ihrer Funktion gerecht zu werden.
Es erfüllt mich mit Stolz, dass auch in Deutschland auf die Straße gegangen wird. Es erfüllt mich mit Stolz, dass Sportler(innen), Künstler(innen) und selbst viele Staatsdiener(innen) sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen und Haltung zeigen.
Nun zu einem bei weitem in Zeiten einer Pandemie und der Bedrohung der Demokratie in den USA vernichtend unwichtigem, aber doch zu lösenden Problem. Ihr habt in vielen Posts euren Unmut darüber geäußert, dass ihr keine konkrete Aussage darüber bekommt, ob unsere Tour stattfindet oder nicht. Dazu kann ich nur sagen, dass wir im gleichen Boot sitzen. Wir erfahren die exakt gleiche Behandlung. Auch meine Musiker(innen), Techniker(innen), die gesamte Crew und ich haben seit Monaten auf eine Entscheidung gewartet und natürlich trotz dieser Unsicherheit weiter an der Vorbereitung der Konzerte gearbeitet. Ich will euch meine klare Einschätzung dieses Dilemmas mitteilen. Ich halte es für eindeutig unrealistisch, dass in diesem Jahr irgendein Konzert, bei dem so viele Menschen zusammen kämen, durchgeführt werden kann. Wie um Himmels Willen soll das funktionieren? Wie könnte ich z.B. damit leben, dass in einem unserer Konzerte sich einer von euch ansteckt und im schlimmsten Fall sein Leben verliert? Larry Campbell unser Gitarrist sitzt nach einer überstandenen schweren Covid 19 Erkrankung in den USA. Kevin Bents (Keyboards) und Jack Daley (Bass) ebenso. Martin Ditcham (Percussion) in London. Ich hänge nach wie vor in Südafrika fest und hoffe seit vielen Wochen auf die Chance, nach Deutschland zurückzukehren.
Uns sind inzwischen schon vier Mal unsere avisierten Flüge gestrichen worden. Nächsten Montag soll es nun endlich soweit sein. Drückt mir die Daumen! Es war und ist mein Traum DAS PEFFERMINZ EXPERIMENT in den „heiligen Hallen der Hochkultur“ vor euch mit der höchstmöglichen Soundqualität zu performen. Mir täte es natürlich unendlich leid, falls das nicht möglich ist. Glaubt mir, ich wäre genauso enttäuscht wir ihr, wenn nicht mehr. Ich hoffe auf eure so viele Jahre bestehende Loyalität, der ich mehr verdanke, als ich je zurück geben kann, unabhängig, wie die Entscheidung ausfallen wird.
Diese Entscheidung zu treffen, steht leider nicht in meiner Macht.
Falls es zu einer endgültigen Absage kommen sollte, versichere ich euch, dass ich mit all meiner Kraft dafür kämpfen werde, dass diese idiotische Gutscheinverordnung nicht angewendet wird. Sie schützt einzig und allein die Veranstalter, aber weder euch, noch die Künstler(innen).
Warum solltet ihr ein Jahr auf die Erstattung eurer Konzertkosten warten oder ein Konzert besuchen müssen, für das ihr keine Tickets erworben habt? Ist das überhaupt rechtens? Euer Geld bliebe ein Jahr im Besitz und zur freien Verfügung bei den Konzertveranstaltern. Es würde nicht etwa auf den Konten der Künstler landen. Das ist der Fakt. Ich befürchte, weil die Namen der Künstler auf den Plakaten stehen, könnten sie von den Konzertbesuchern und -besucherinnen für verantwortlich gehalten werden. Dem ist definitiv nicht so.
Ich hoffe von ganzem Herzen, sobald wie möglich wieder für euch da zu sein und das tun zu können, was ich am meisten liebe. Sobald ich wieder deutschen Boden betrete und meine 2-wöchige Quarantäne abgesessen habe, bin ich zu neuen musikalischen Schandtaten bereit. Ebenfalls hoffe ich, dass ich mich dann auch bei den protestierenden Menschen auf den Straßen einreihen kann.
Passt auf euch auf,
Euer Marius Müller-Westernhagen

Zitat anzeigen

Maui1305
04.06.2020 17:40

Herr Westernhagen:

Ein paar Gedanken: Wie viel "weiße Polizisten" werden eigentlich durch "farbige Verbrecher" ermordet. Wie sehen da die "Reaktionen" aus.?
Ein weiterer Gedanke: Rechtfertigt ein Mord an einem "Schwarzen" Menschen, dass tagelang geplündert und andere Menschen schwer geschädigt werden; zu Tode kommen?
Dokumentaionen zeigen, dass "schwarze" Menschen andere "schwarze" Menschen schädigen; ausplündern. Dass "weiße Menschen" ebenso verfahren!! Wo ist hier ein politisches Statement zu erkennen. Geht es um eine persönliche Frustrations-Aggression gegen alle, denen es besser geht als mir?? Gegen die, die etwas im Leben geschaffen haben? Geht es möglichweise einfach darum, mich materiell zu bereichern, ( z. B. Das Elekronik-Geschäft meines Nachbarn zu überfallen, unter dem Deckmantel : Anti-Rassismus !
Ist Riot verbunden mit Plünderungen Teilen der Bevölkerung ein politisches Statement? Ist es Feigheit sich nicht gegen die sogenannten politischen Verantwortlichen zu erheben?

1Mambo gefällt das
snookdog
snookdog
04.06.2020 17:44


Maui1305 schrieb:
Herr Westernhagen:

Ein paar Gedanken: Wie viel "weiße Polizisten" werden eigentlich durch "farbige Verbrecher" ermordet. Wie sehen da die "Reaktionen" aus.?
Ein weiterer Gedanke: Rechtfertigt ein Mord an einem "Schwarzen" Menschen, dass tagelang geplündert und andere Menschen schwer geschädigt werden; zu Tode kommen?
Dokumentaionen zeigen, dass "schwarze" Menschen andere "schwarze" Menschen schädigen; ausplündern. Dass "weiße Menschen" ebenso verfahren!! Wo ist hier ein politisches Statement zu erkennen. Geht es um eine persönliche Frustrations-Aggression gegen alle, denen es besser geht als mir?? Gegen die, die etwas im Leben geschaffen haben? Geht es möglichweise einfach darum, mich materiell zu bereichern, ( z. B. Das Elekronik-Geschäft meines Nachbarn zu überfallen, unter dem Deckmantel : Anti-Rassismus !
Ist Riot verbunden mit Plünderungen Teilen der Bevölkerung ein politisches Statement? Ist es Feigheit sich nicht gegen die sogenannten politischen Verantwortlichen zu erheben?

Zitat anzeigen


Ist das ein Zitat von Xavier Naidoo?

4Pajuund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
04.06.2020 18:25·  BearbeitetSupporter

Könnte man meinen. Dümmlich ist es in jedem Fall. Da hat jemand null kapiert.

Maui1305
04.06.2020 18:29


snookdog schrieb:


Maui1305 schrieb:
Herr Westernhagen:

Ein paar Gedanken: Wie viel "weiße Polizisten" werden eigentlich durch "farbige Verbrecher" ermordet. Wie sehen da die "Reaktionen" aus.?
Ein weiterer Gedanke: Rechtfertigt ein Mord an einem "Schwarzen" Menschen, dass tagelang geplündert und andere Menschen schwer geschädigt werden; zu Tode kommen?
Dokumentaionen zeigen, dass "schwarze" Menschen andere "schwarze" Menschen schädigen; ausplündern. Dass "weiße Menschen" ebenso verfahren!! Wo ist hier ein politisches Statement zu erkennen. Geht es um eine persönliche Frustrations-Aggression gegen alle, denen es besser geht als mir?? Gegen die, die etwas im Leben geschaffen haben? Geht es möglichweise einfach darum, mich materiell zu bereichern, ( z. B. Das Elekronik-Geschäft meines Nachbarn zu überfallen, unter dem Deckmantel : Anti-Rassismus !
Ist Riot verbunden mit Plünderungen Teilen der Bevölkerung ein politisches Statement? Ist es Feigheit sich nicht gegen die sogenannten politischen Verantwortlichen zu erheben?

Zitat anzeigen


Ist das ein Zitat von Xavier Naidoo?

Zitat anzeigen


Mit Ihrem Post zeigen Sie Ihre Gesinnung: Jegliche inhaltliche Auseinandersetzung über ein "politisches Thema" wird sofort niedergeschlagen, das Gegenüber angegriffen und diskreditiert; wenn dessen Einlassung Sie "stört". Setzen Sie sich doch mit mir auseinander! Ich hatte doch einige Gedanken geäußert!
Grüße!