ringrocker Song-Contest: The Sample Life

eröffnet von Luddddi am 23.10.2019 17:31 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von BNPRT

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
Luddddi
Luddddi
05.11.2019 22:55·  BearbeitetSupporter

Es fehlen noch 6 Stimmen. Ich würde ein letztes Mal verlängern bis morgen Abend, 21 Uhr. Dann ist aber endgültig Schluss

An der Spitze ist es sehr knapp, dahinter recht gleichmäßig verteilt.

Abgestimmt haben:

HybridSun
Kaan
Defpro
JestersTear
RockenderAltenpfleger
Schmiddie
BNPRT
MATTKRU
NoMoreSun
Redforman
PastorOfMuppets
Schlafmuetze
Wutang1991
Cove

Falls ihr abgestimmt habt und nicht in der Liste seid, bitte nochmal versuchen

tschenneck
05.11.2019 22:58

Sorry, kommt spätestens morgen Nachmittag. Danke fürs nochmalige verlängern.

1Luddddi gefällt das
BNPRT
BNPRT
05.11.2019 23:03·  Bearbeitet



Sample von:


Hier übrigens das bessere Beispiel für Samples von Deichkind vom neuen Album in meinen Augen.

Luddddi
Luddddi
06.11.2019 21:48Supporter

Ergebnis

1. Platz: Eminem - Sing for the Moment 112 Punkte
2. Platz: The Prodigy - Out of Space 100 Punkte
3. Platz: N.W.A. - Straight Outta Compton 98 Punkte
4. Arcade Fire - Everything Now 75 Punkte
5. Coolio - Gangsta's Paradise 74 Punkte
6. A$AP Rocky - A$AP Forever 60 Punkte
7. Coldplay - Talk 56 Punkte
8. Gorillaz - Dare 54 Punkte
9. The Killers - The Man 51 Punkte
10. DJ Khaled - Wild Thoughts 48 Punkte
11. Lady Gaga - You and I 40 Punkte
12. Fort Minor - Petrified 32 Punkte
13. Pusha-T - Numbers on the Board 25 Punkte
13. Deichkind - Bude voll People 25 Punkte
13. Samy Deluxe - Flagge hissen / Anker lichten 25 Punkte
16. Avalanches - Frontier Psychiatrist 24 Punkte
17. Drake - Nonstop 15 Punkte
18. Utah Saints - Something good 7 Punkte
19. Das Pack - Pferdeapfel 0 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an REDFORMAN!



Einige Facts:
Kein Titel hat von allen Usern Punkte bekommen, die meisten Nennungen gab es für The Prodigy.
Die meisten 12-Punkte-Nennungen bekam der Sieger (4).
Der höchstplatzierte Titel ohne 12-Punkte-Nennung ist Gangsta's Paradise, das auch nur eine 10-Punkte-Wertung erhielt.

BNPRT
BNPRT
06.11.2019 21:54·  Bearbeitet

Und nun erklärt mir jemand nochmal zum Abschied wo Deichkind da ein Sample von Manson nutzt und es 25 Punkte bekommt, oder übersehe ich da was aber Glückwunsch, gute Runde, gerne wieder so flott. Klappt ja scheinbar auch mit weniger Zeit.

1JestersTear gefällt das
Luddddi
Luddddi
06.11.2019 22:50Supporter


BNPRT schrieb:
Und nun erklärt mir jemand nochmal zum Abschied wo Deichkind da ein Sample von Manson nutzt und es 25 Punkte bekommt, oder übersehe ich da was aber Glückwunsch, gute Runde, gerne wieder so flott. Klappt ja scheinbar auch mit weniger Zeit.

Zitat anzeigen


Naja allein der Sprechpart "The beautiful People, the beautiful People" dient ja als Vorlage für "Die Bude voll People, die Bude voll People". Auch harmonisch ist das Grundgerüst das Gleiche, das Schlagzeug ist ähnlich. Alles eben ein bisschen tanzbarer und elektronischer. Aber ja, auch für mich kein klassisches Sample, aber ja auch kein Cover.

Zu bewerten, wie sehr das zum Thema "Sample" passt, ist die Aufgabe jedes Teilnehmenden. Für einige traf das wohl zu, für viele nicht. Das Pack wurde ja auch dementsprechend bewertet

Noch etwas zum Thema Zeit: Die langen Fristen sind ja auch eine eher "neue" Erscheinung. Zumindest in den Anfangsjahren war es durchaus üblich, erstmal nur 4, 5 Tage Zeit zu geben und dann nach Bedarf zu verlängern. Deshalb nochmal sorry an alle, die ich dadurch zuerst ausgeschlossen hatte.

1Luddddi gefällt das
defpro
defpro
07.11.2019 09:01

Würde die Fristen aber auch nicht zu kurzfristig ansetzen. 1 Woche pro Phase klingt eigentlich ganz gut. Wenn noch 2 Verlängerungen a 3 Tage (die es ja auch nicht immer gibt) kommen, dann ist man in nem knappen Monat durch und hätte im Idealfall 12 Contests im Jahr. Das reicht mMn auch, sonst tritt irgendwann die Übersättigung ein.

Ansonsten ein sehr schönes Thema. Schade, dass das Teilnehmerfeld diesmal nicht so groß war. Zum Ergebnis sag ich jetzt lieber mal nix

2Luddddiund anderen gefällt das
Cove
07.11.2019 12:38

Also wenn Avalanches so schlecht abschneidet beim Thema Samples, dann ist irgendwas gehörig falsch gelaufen!

RedForman
08.11.2019 12:55

Uff. Gewonnen. Überrascht mich, auch wenn ich den Song selber persönlich sehr mag. Danke fürs Abstimmen und vor allem fürs Auswerten an den Veranstalter.
Bezüglich des nächsten Mottos muss ich überlegen.
Wenn jemand bei der Auswertung helfen möchte, darf er sich gerne melden (wie letztens offenbar wurde, fiel mir das ja net so leicht).

1BNPRT gefällt das
tschenneck
08.11.2019 13:59


RedForman schrieb:
Uff. Gewonnen. Überrascht mich, auch wenn ich den Song selber persönlich sehr mag. Danke fürs Abstimmen und vor allem fürs Auswerten an den Veranstalter.
Bezüglich des nächsten Mottos muss ich überlegen.
Wenn jemand bei der Auswertung helfen möchte, darf er sich gerne melden (wie letztens offenbar wurde, fiel mir das ja net so leicht).

Zitat anzeigen


Nur auswerten wäre mir etwas zu blöd ehrlich gesagt, aber ich kann gern anbieten einfach die komplette Runde zu übernehmen, wenn du dich eh schwer damit tust, ein Thema auszuwählen. Ist auch keine Schande, gab es schon einmal

RedForman
08.11.2019 14:09


tschenneck schrieb:


RedForman schrieb:
Uff. Gewonnen. Überrascht mich, auch wenn ich den Song selber persönlich sehr mag. Danke fürs Abstimmen und vor allem fürs Auswerten an den Veranstalter.
Bezüglich des nächsten Mottos muss ich überlegen.
Wenn jemand bei der Auswertung helfen möchte, darf er sich gerne melden (wie letztens offenbar wurde, fiel mir das ja net so leicht).

Zitat anzeigen


Nur auswerten wäre mir etwas zu blöd ehrlich gesagt, aber ich kann gern anbieten einfach die komplette Runde zu übernehmen, wenn du dich eh schwer damit tust, ein Thema auszuwählen. Ist auch keine Schande, gab es schon einmal

Zitat anzeigen


Ok dann übergebe ich die Aufgabe gerne an dich Danke!

Anzeige
Anzeige