ringrocker Song-Contest: The Sample Life

eröffnet von Luddddi am 23.10.2019 17:31 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von BNPRT

65 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Cove
27.10.2019 15:50

Naja wenn es keinen Einspruch gibt, dann melde ich

The Avalanches - Frontier Psychiatrist

an.

Samples kommen u.a. von den Enoch Light Singers - My Way of Life.

Icon1deLuchs gefällt das
Luddddi
Luddddi
27.10.2019 16:25Supporter

FINALE

In der Vorrunde durchsetzen konnten sich:

The Avalanches - Frontier Psychiatrist (Enoch Light Singers - My Way of Life)
Lady Gaga - You and I (We will rock you)
Utah Saints - Something Good (Cloud Busting)
Eminem - Sing for the Moment (Dream On)
Deichkind - Bude voll People (The Beautiful People)
The Killers - The Man (Spirit of the Boogie)
Arcade Fire - Everything Now (The Coffee Cola Song)
DJ Khaled - Wild Thoughts (Maria, Maria)
The Prodigy - Out of Space (Chase the Devil)
N.W.A. - Straight Outta Compton (Amen Brother)
A$AP Rocky - A$AP Forever (Porcelain)
Coolio - Gangsta's Paradise (Pastime Paradise)
Coldplay - Talk (Computerliebe)
Fort Minor - Petrified (Insane in the Brain)
Samy Deluxe - Flagge hissen / Anker lichten (Das Boot)
Das Pack - Pferdeapfel (?)



Nach altem Schema werden je einmal 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte vergeben.

Frist: Samstag, 2.11. 18 Uhr

open.spotify.com
Wer eine andere Version haben möchte, einfach Bescheid sagen Smiley

Icon1defpro gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.10.2019 06:46Supporter

Das war ja eine extrem kurze Frist zun einreichen. Also finds ja gut, dass da bisschen Tempo reingebracht wird, aber eine Woche Zeit fände ich schon gut. Hatte einfach keine Zeit zum Einreichen, hätte aber gerne teilgenommen. Naja, dann halt das nächste Mal, dauert ja auch nicht so lang.

Icon1Wutang1991 gefällt das
Luddddi
Luddddi
28.10.2019 10:46Supporter


JestersTear schrieb:
Das war ja eine extrem kurze Frist zun einreichen. Also finds ja gut, dass da bisschen Tempo reingebracht wird, aber eine Woche Zeit fände ich schon gut. Hatte einfach keine Zeit zum Einreichen, hätte aber gerne teilgenommen. Naja, dann halt das nächste Mal, dauert ja auch nicht so lang.

Zitat anzeigen


Das tut mir ehrlich leid!
Ich persönlich empfinde die langen Fristen zum Einreichen immer eher als nervig, weil das meiste direkt am ersten Tag kommt und dann nochmal kurz vor Abgabe (So auch hier übrigens) - daher die eher kurze Frist von fünf Tagen.

defpro
defpro
28.10.2019 11:39


JestersTear schrieb:
Das war ja eine extrem kurze Frist zun einreichen. Also finds ja gut, dass da bisschen Tempo reingebracht wird, aber eine Woche Zeit fände ich schon gut. Hatte einfach keine Zeit zum Einreichen, hätte aber gerne teilgenommen. Naja, dann halt das nächste Mal, dauert ja auch nicht so lang.

Zitat anzeigen


Bei mir sieht's leider genauso aus. Ein extrem spannendes Thema, bei dem ich sehr gerne teilgenommen hätte. Man ist halt von den Contests hier gewohnt, dass die Phase zum Songs-Einreichen ca. eine Woche dauert, weshalb ich im Eröffnungspost auch nicht auf das Datum geachtet habe. Dementsprechend war ich vom Ablauf der Frist nach knapp 4 Tagen gestern schon ziemlich überrascht. Gibt bestimmt auch noch andere, die das nicht auf dem Schirm hatten Smiley

Icon1deLuchs gefällt das
BNPRT
BNPRT
28.10.2019 12:08·  Bearbeitet

Ich zum Beispiel, aber halb so wild. Dann gibt es ja Dienstag wenn die runde morgen vorbei ist schon das nächste Thema.

E: und was macht der Deichkind Song da?!

Kaan
Kaan
28.10.2019 12:16AdminSupporter

Die Runde ist doch nicht morgen vorbei? Wenn noch keine Stimmabgaben eingegangen sind würde ich zur Güte vorschlagen, dass noch bis morgen Mittag nachnominiert werden kann, aber die Deadline für die Abstimmungen bleibt. Es ist ja nun auch nicht noch mit 20 Einsendungen zu rechnen.

Icon3Kaanund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
28.10.2019 12:31Supporter


Kaan schrieb:
Die Runde ist doch nicht morgen vorbei? Wenn noch keine Stimmabgaben eingegangen sind würde ich zur Güte vorschlagen, dass noch bis morgen Mittag nachnominiert werden kann, aber die Deadline für die Abstimmungen bleibt. Es ist ja nun auch nicht noch mit 20 Einsendungen zu rechnen.

Zitat anzeigen


Dann machen wir das so: Wir haben bis jetzt eine Abgabe, da hoffe ich einfach, dass derdiejenige so nett ist und das nochmal korrigiert, falls ersie will. Smiley

Neue Frist zum Einreichen: 29.10., 16 Uhr

Icon1deLuchs gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.10.2019 12:43Supporter

Danke fürs Verlängern Smiley
Nehme dann Gorillaz - Dare
Sample von Kurtis Blow - Christmas Rappin' und Dayton - The Sound of Music (X-Tended Remix).

defpro
defpro
28.10.2019 13:33

Dann auch von meiner Seite vielen Dank für die Verlängerung Smiley

Pusha T - Numbers on the Boards

Samples:
Bunny Sigler - Shake Your Booty
Anthony King & John Matthews - Pots 'n' Pans
Jay-Z - Intro / A Million and One Questions / Rhyme No More
Jay-Z - Ignorant Shit

Who-Sampled-Link

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
29.10.2019 20:26Supporter

FINALE again

Das Teilnehmerfeld wurde ergänzt:

The Avalanches - Frontier Psychiatrist (u.a. Enoch Light Singers - My Way of Life)
Lady Gaga - You and I (We will rock you)
Utah Saints - Something Good (Cloud Busting)
Eminem - Sing for the Moment (Dream On)
Deichkind - Bude voll People (The Beautiful People)
The Killers - The Man (Spirit of the Boogie)
Arcade Fire - Everything Now (The Coffee Cola Song)
DJ Khaled - Wild Thoughts (Maria, Maria)
The Prodigy - Out of Space (Chase the Devil)
N.W.A. - Straight Outta Compton (Amen Brother)
A$AP Rocky - A$AP Forever (Porcelain)
Coolio - Gangsta's Paradise (Pastime Paradise)
Coldplay - Talk (Computerliebe)
Fort Minor - Petrified (Insane in the Brain)
Samy Deluxe - Flagge hissen / Anker lichten (Das Boot)
Das Pack - Pferdeapfel (?)
Gorillaz - Dare (u.a. Christmas Rappin')
Pusha T - Numbers on the Board (u.a. Shake your Booty)
Drake - Nonstop (My Head is spinnin')



Nach altem Schema werden je einmal 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte vergeben.

Frist: Sonntag, 3.11., 18 Uhr

open.spotify.com

Auch die Playlist wurde ergänzt.
Wer eine andere Version haben möchte, einfach Bescheid sagen Smiley

Kaan
Kaan
30.10.2019 11:54AdminSupporter

Done. War keine leichte Geburt. Eben auch weil manche Kandidaten für mich doch schon eher Richtung Cover/Persiflage gehen.

Was vielleicht ganz praktisch wäre: in die Playliste nach Möglichkeit die Titel vorher einbauen, von denen das Sample stammt. Dann kann man sich erst die Quelle anhören und anschließen den Kandidaten. So habe ich es nun über Youtube (sofern nicht hier gepostet) gehandhabt und konnte so besser bewerten wie das Sample eingearbeitet wurde.

Cove
31.10.2019 01:07

Ich kann übrigens nur empfehlen das Video zu Frontier Psychiatrist auch mal anzusehen Smiley

Luddddi
Luddddi
31.10.2019 08:50Supporter


Kaan schrieb:
Done. War keine leichte Geburt. Eben auch weil manche Kandidaten für mich doch schon eher Richtung Cover/Persiflage gehen.

Was vielleicht ganz praktisch wäre: in die Playliste nach Möglichkeit die Titel vorher einbauen, von denen das Sample stammt. Dann kann man sich erst die Quelle anhören und anschließen den Kandidaten. So habe ich es nun über Youtube (sofern nicht hier gepostet) gehandhabt und konnte so besser bewerten wie das Sample eingearbeitet wurde.

Zitat anzeigen


Die Idee hatte ich auch, aber da es einige Stücke gibt mit mehreren relevanten Samples, hab ich dann darauf verzichtet, da es sonst leicht unübersichtlich wird. Auch die Nennung eines der Samples stellt mich nicht ganz zufrieden, aber alle genannten aufzuführen sah auch schon wieder ziemlich chaotisch aus. Smiley

Bis jetzt übrigens drei Wertungen. Da geht noch was Smiley Morgen vielleicht euren Post-Reformationstagkater nutzen Smiley

Icon1deLuchs gefällt das
defpro
defpro
31.10.2019 09:49


Kaan schrieb:
Done. War keine leichte Geburt. Eben auch weil manche Kandidaten für mich doch schon eher Richtung Cover/Persiflage gehen.

Was vielleicht ganz praktisch wäre: in die Playliste nach Möglichkeit die Titel vorher einbauen, von denen das Sample stammt. Dann kann man sich erst die Quelle anhören und anschließen den Kandidaten. So habe ich es nun über Youtube (sofern nicht hier gepostet) gehandhabt und konnte so besser bewerten wie das Sample eingearbeitet wurde.

Zitat anzeigen


Dafür kann ich nur empfehlen, www.whosampled.com zu nutzen. Dort ist aufgeführt, wann das Sample im Original- sowie im gesampleten Song auftaucht. Meistens sind auch direkt die entsprechenden Youtube-Videos eingebunden.

defpro
defpro
01.11.2019 19:10

Wäre eine Fristverlängerung für die Finalwertung drin? Finde 19 Songs + Samples mehrfach hören und bewerten in weniger als 5 Tagen etwas sehr ambitioniert.

Icon1JestersTear gefällt das
Luddddi
Luddddi
03.11.2019 19:34Supporter

Wir verlängern bis Dienstag, 21:00 Uhr! Es fehlen noch einige. Bitte versucht es bis dahin Smiley

Anzeige
Anzeige