Highfield Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2020 (u.a. mit Beatsteaks, Deichkind, Limp Bizkit)

eröffnet von wsk253 am 22.10.2019 07:48 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von wsk253

concertfreakjuli666TobbiPastorOfMuppetswsk253Stiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

wsk253
wsk253
22.10.2019 07:48

Eckdaten:

Das Highfield Festival 2020 geht vom 14. – 16. August 2020 erneut am Störmthaler See in Großpösna bei Leipzig an den Start

Erstaunlich, dass es noch keinen Thread gab. Eine mögliche Auswirkung der eher schwächeren letzten Jahre. Wie auch immer - heute soll es erste Bands für 2020 geben.

Monthebiff
22.10.2019 11:44·  Bearbeitet

Welle 1

Deichkind
Beatsteaks
Bring Me The Horizon
Clueso
Sido
Kontra K
Ferdinand and Left Boy
Juju
Nura
Blond
Zebrahead
Fever 333
Giant Rooks
Leonieden
Betontod
Turbostaat
Rin
Callejon
Kummer
Frittenbude
Wanda

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.10.2019 11:49AdminSupporter

Mutig, den gleichen Stiefel wie beim HuSo zu buchen. Mal sehen ob's dann immer noch so ultra zieht, wie hier von einigen prophezeit.

alex-der-grosse
22.10.2019 12:08

Wenn ich sehe wieviele Leute damals bei SXTN vor der Bühne vom Highfield waren, kann ich mir gut vorstellen, dass die damit einige Leute ziehen werden. Aber für mich ist das zu Rap-lastig, irgendwie kaum was dabei, kein Must-See. Kurz: ich bin zu alt.

MMP
MMP
22.10.2019 12:32

Puhh....was ist denn bloß los ?!

Hier stehen ja auch schon mit der ersten Bandwelle 21 Bands und damit die Hälfte des Line-Ups fest. Was für eine schwache Welle. Beatsteaks sind da der positive Ausreisser - die meisten anderen Bands sind schon bei HuSo.

Baltimore
22.10.2019 12:34·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Mutig, den gleichen Stiefel wie beim HuSo zu buchen. Mal sehen ob's dann immer noch so ultra zieht, wie hier von einigen prophezeit.

Zitat anzeigen


Außer Deichkind, Bring Me The Horizon und Kontra K sehe ich da aber keine der Hurricane-Bands, die ich für äußerst zugkräftig im Lineup halte.

Derrick93
22.10.2019 12:43

Warum spielen die Beatsteaks eigentlich nicht mehr beim Hurricane? 2010 das letze Mal und doch scheinbar verfügbar. Beim Highfield spielen sie dafür alles drei Jahre.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.10.2019 12:50·  BearbeitetAdminSupporter


Baltimore schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Mutig, den gleichen Stiefel wie beim HuSo zu buchen. Mal sehen ob's dann immer noch so ultra zieht, wie hier von einigen prophezeit.

Zitat anzeigen


Außer Deichkind, Bring Me The Horizon und Kontra K sehe ich da aber keine der Hurricane-Bands, die ich für äußerst zugkräftig im Lineup halte.

Zitat anzeigen


Kummer und die SXTN Damen sind zumindest in meiner Bubble der große Fang diesen Sommer. Könnte mir auch vorstellen, dass die alle drei unverhältnismäßig große Slots bekommen.

Abseits dessen: meiner Meinung nach auch nicht viel nenneswertes Zugkräftiges dabei...

Es geht eben in die gleiche Richtung wie beim HuSo, von der ich nicht glaube, dass sie sich auf 3 (mit dem Deichbrand möglicherweise gar 4) großen deutschen Festivals durchsetzen wird Smiley

triumphforc3
22.10.2019 14:10


Stiflers_Mom schrieb:


Baltimore schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Mutig, den gleichen Stiefel wie beim HuSo zu buchen. Mal sehen ob's dann immer noch so ultra zieht, wie hier von einigen prophezeit.

Zitat anzeigen


Außer Deichkind, Bring Me The Horizon und Kontra K sehe ich da aber keine der Hurricane-Bands, die ich für äußerst zugkräftig im Lineup halte.

Zitat anzeigen


Kummer und die SXTN Damen sind zumindest in meiner Bubble der große Fang diesen Sommer. Könnte mir auch vorstellen, dass die alle drei unverhältnismäßig große Slots bekommen.

Abseits dessen: meiner Meinung nach auch nicht viel nenneswertes Zugkräftiges dabei...

Es geht eben in die gleiche Richtung wie beim HuSo, von der ich nicht glaube, dass sie sich auf 3 (mit dem Deichbrand möglicherweise gar 4) großen deutschen Festivals durchsetzen wird Smiley

Zitat anzeigen


Juju ja, Nura nein.

Die ist dieses Jahr so durch die Decke gegangen mit ihrem Album, besonders der Song mit Henning May ist glaube einer wenn nicht sogar der erfolgreichste deutsche Song dieses Jahr.

kato91
22.10.2019 16:21

So schlecht ist das Line Up in meinen Augen nicht. Da war es letztes Jahr schlimmer. Klar, sehr deutschlastig und wenig international, aber da schon ganz gut besetzt.

Baltimore
22.10.2019 18:38

Juju ist dieses Jahr sogar für den EMA (European Music Award) als deutschsprachiger Künstler nomiert.

BEST GERMAN ACT
AnnenMayKantereit
Juju
Rammstein
Marteria & Casper
Luciano

http://www.mtv.de/news/sxmuk8/ema-voting-live-das-sind-die-deutschsprachigen-nominierten

Yertle-the-Turtle
23.10.2019 09:04

Das ist schon ein starkes Stück die Bands auf 4 Festivals zu strecken und dann noch alles ao deutschlastig.

Byby fkp 2020Smiley

MetalFan94
24.10.2019 23:13

Sido finde ich irgendwie ne spannende Buchung, auch wenn es mich persönlich nicht interessiert.

Unten rum ist das Line-up gar nicht so schlecht. Alles andere ist doch relativ uninspiriert

MMP
MMP
30.01.2020 15:27

Letztes Jahr kam am 5.2. die zweite und letzte Welle.
Vielleicht ist es hier ja auch bald soweit. Smiley

Anzeige
Anzeige