Summer Breeze Open Air 2020

Festival Forum: Diskussion zu Summer Breeze Open Air 2020 (u.a. mit Amon Amarth, Opeth, Within Temptation)

eröffnet von sadfad am 15.10.2019 09:23 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von sadfad

stonedhammerValmontStuffi_95ElConneBob Kelsosadfad
sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

99 Kommentare
« Seite 4 von 4
TobiMacaroni
03.03.2020 15:24

Geil. Die Architects haben dann mal 5 Tage später den falschen Flyer gelöscht und jetzt den richtigen gepostet. Smiley

King1989
16.03.2020 12:48·  Bearbeitet

Mit 28 Neubestätigungen sind nun alle Bands der großen Bühnen angekündigt. Aktuell sind 103 Bands im Line Up, weitere Bands, vor allem Perlen aus dem Untergrund und Hoffnungsträger, folgen noch. Bis dahin lohnt sich schon jetzt ein intensiveres Durchstöbern aller Bands: BANDS 2020
Neuzugänge:


HATEBREED
BODOM AFTER MIDNIGHT
SUFFOCATION
LEAVES‘ EYES
NECROPHOBIC
AVATARIUM
ANGELUS APATRIDA
SHIRAZ LANE
GATECREEPER
MASS HYSTERIA
CARBON KILLER
RESOLVE
THE PROPHECY 23
DWAAL
RUSSKAJA
BLASMUSIK ILLENSCHWANG
Riot Of The Underground:
CONJURER
GOST
IDLE HANDS
IMPLORE
DAWN OF DISEASE
STRIKER
SVALBARD

Nuclear Blast Label Night:
FLESHGOD APOCALYPSE
KADAVAR
PARADISE LOST
BENEDICTION
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA

juli666
juli666
16.03.2020 13:12

Keine Überraschung dank Architects, nix besonderes. Bodom After Midnight dürften ohne keys auch recht langweilig werden. Aktuell eher pro reload. Wenn überhaupt irgendwas im Sommer stattfindet

BraveNewWorld
21.03.2020 09:16

Im Vergleich zu den Vorjahren schon kleiner was die Spitze angeht. Aber schon viel dabei was ich gut finde. Hatebreed, Paradise Lost, Kadavar, Striker, Fleshgod Apocalypse... Bodom werde ich sicher auch mitnehmen

kato91
24.03.2020 15:20

Das hat live Nation über Rock am Ring auch geschrieben... Ha, ha. Wir werden es sehen. Kann jetzt wirklich niemand vorhersehen.

BurnItDown
24.03.2020 15:52


kato91 schrieb:
Das hat live Nation über Rock am Ring auch geschrieben... Ha, ha. Wir werden es sehen. Kann jetzt wirklich niemand vorhersehen.

Zitat anzeigen


Bleibt denen auch nichts anderes übrig als weiterarbeiten. Sollte man doch das Festival durchführen dürfen, muss man vorbereitet sein. Kann es mir nur schwer vorstellen, dass der Spuk im Spätsommer schon vorbei sein wird.

BraveNewWorld
16.04.2020 16:50

Hier verkauft man immer noch Tickets und hat noch nicht offiziell abgesagt. Gestern in der Meldung wurde sich Zeit erbeten um die Situation zu überblicken.

BraveNewWorld
16.04.2020 17:21·  Bearbeitet

ja, wirkt schon so, als wäre man sich hier nicht so 100% sicher gewesen, dass das Verbot eintritt. Tageskarten in den Verkauf geben und die Reaktion jetzt...

Aber egal, hoffe sie finden eine gute Lösung 2021 geht es mit tollem Lineup weiter!

Edit: sie kommunizieren sehr offen im Forum, sehr cool! Bin ich gespannt was da rauskommt!
"Wir powern gerade durch einige Szenarien und hängen oft (sehr oft) in Videokonferenzen.
Sobald wir feste Aussagen treffen können, werden wir das tun. Danke, dass ihr so verständnisvoll reagiert. Ihr motiviert uns unheimlich!"

Nightmare119
Nightmare119
21.04.2020 16:31·  Bearbeitet

Liebe Fans und Freunde des SUMMER BREEZE Open Air,

euch unnötig hinzuhalten, ist das Letzte, was wir beabsichtigen. Ungeklärte bürokratische Notwendigkeiten stehen uns leider im Weg, schnell genauere Aussagen bezüglich unseres Festivals zu machen. Die Berichterstattung spricht eine klare Sprache, aber wir müssen in dieser Zeit mit großer Sorgfalt darauf achten, gut sortiert und im rechtlichen Rahmen korrekt zu handeln.

In erster Linie wollen wir euch immer schnellstmöglich die besten Optionen bieten, die euch und euer Erlebnis rund um das SUMMER BREEZE betreffen. Daran arbeiten wir das ganze Jahr mit viel Herzblut. Doch heute kommen wir mit einer Bitte auf euch zu, die genau dieses Schalten und Walten im Hintergrund betrifft: Gebt uns bitte noch etwas mehr Zeit, diese Aufgaben zu meistern.

Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Geduld und die zahlreichen positiven Nachrichten, die wir von euch erhalten. Wir haben euch versprochen, dass wir mit Hochdruck an Lösungen für alle möglichen Szenarien arbeiten und jegliche Entscheidungen von Bund, Ländern und Behörden respektieren und danach handeln.

Euer SUMMER BREEZE Team

Zitat anzeigen


Wieso sagen die es nicht einfach ab und alles bürokratische danach? Sicher ist doch, es wird auf keinen Fall stattfinden und das ist behördlich auch so angeordnet.

sadfad
sadfad
21.04.2020 16:50Supporter

Es wird schon einen Grund dafür geben, den man vielleicht auch nicht erfahren wird. Aber sie werden es sicherlich aus Spaß machen...

Icon1BraveNewWorld gefällt das
counterdog
17.05.2020 15:09

Respekt, die aktuell beste und ehrlichste Absage die ich gelesen habe.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
sadfad
sadfad
17.05.2020 17:20Supporter

Dafür mag ich das Breeze, man hat noch das Gefühl, dass die Macher selbst Fans sind, die ein Festival veranstalten, bei dem nicht das Geld an erstes Stelle steht, sondern der Spaß.

StonedHammer
StonedHammer
17.05.2020 17:44Admin


counterdog schrieb:
Respekt, die aktuell beste und ehrlichste Absage die ich gelesen habe.

Zitat anzeigen


hatten ja auch zeit genug und einsichten in andere absagen Smiley

und da gab es schon festivalabsagen, die haben nicht erst auf tag x oder die gutscheinregelung gewartet um eine ehrliche und faire lösung direkt ihren fans zu veröffentlichn Smiley

Icon1BraveNewWorld gefällt das
sadfad
sadfad
17.05.2020 18:06Supporter

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber hast du die Statements gelesen? Da ist auch beschrieben, warum sie so lange mit der Absage gebraucht haben...

counterdog
17.05.2020 18:19


StonedHammer schrieb:


counterdog schrieb:
Respekt, die aktuell beste und ehrlichste Absage die ich gelesen habe.

Zitat anzeigen


hatten ja auch zeit genug und einsichten in andere absagen Smiley

und da gab es schon festivalabsagen, die haben nicht erst auf tag x oder die gutscheinregelung gewartet um eine ehrliche und faire lösung direkt ihren fans zu veröffentlichn Smiley

Zitat anzeigen


Deshalb der Zusatz. Welche ich bisher gelesen habe. Hab mir jetzt nicht alle durchgelesen.

StonedHammer
StonedHammer
17.05.2020 18:29·  BearbeitetAdmin


sadfad schrieb:
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber hast du die Statements gelesen? Da ist auch beschrieben, warum sie so lange mit der Absage gebraucht haben...

Zitat anzeigen


ja dann geb mir mal deine "brille" oder sag mir was da genau steht, was tatsächlich so lange gebraucht hat im gegensatz zu allen anderen augustfestivals oder gar lolla? aber komm mir aber nicht mit dem "verschiebeargument" eines augustfestivals. ^^ oder gibt es ein anderes (fb) statement wie des oben geteilte Smiley

@ counterdog und ich hab deswegen den ninja benutzt, alles gut Smiley auch wenn sich einer auffen slips getreten fühlt Smiley

sadfad
sadfad
17.05.2020 18:47·  BearbeitetSupporter

Direkt im zweiten Satz steht der Grund hierhfür, der auch bereits in vorherigen Statements schon angedeutet wurde:

Natürlich sind wir wie ihr bereits von der Notwendigkeit einer Absage ausgegangen und die letzten Tage ruhig zu sein und abzuwarten, fiel uns unheimlich schwer, doch war eine frühere offizielle Aussage aus rechtlichen Gründen nicht möglich, bevor wir alle nötigen Informationen vorliegen haben. Nach der gestrigen Pressekonferenz mit dem Bayerischeren Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler und Ministerpräsident Markus Söder, können wir heute diese Gewissheit an euch weitergeben.

Zitat anzeigen


Edit: Die anderen Augustfestivals liegen nicht in Bayern, außer Taubertal. Da weiß ich aber nicht, wann die Absage kam.

sadfad
sadfad
27.05.2020 12:50Supporter

Die Infos zum Ticket Umtausch bzw. Rückerstattung und viele weitere Infos sind online:

Eure Optionen, wenn ihr ein Festivalticket 2020 bei uns im Shop erworben habt:

1. Umtausch in ein E-Ticket 2021 (ohne Aufpreis)
2. Umtausch in ein HARDTICKET PACKAGE
(Umtausch in Hardticket 2021, Bändchen 2020, Poster und Staubmaske für 6,66€, portofrei) [MEHR INFO]
3. Umtausch in ein MAXIMUM SUPPORTER PACKAGE
(Umtausch in ein großes Merchpaket bestehend aus Premium Zipper, Shirt mit personalisiertem Druck, Bändchen 2020, Supporter Patch, Becher 2020, Poster und Staubmaske; zusätzlich: Preisgarantie für ein SUMMER BREEZE Hardticket 2021 für 111,- Euro pro MAXIMUM SUPPORTER PACKAGE) [MEHR INFO]
4. Umtausch in einen SUMMER BREEZE Shopgutschein
(Gesamtbetrag abzgl. Hardticketgebühr und Porto)
5. Rückzahlung
(voller Ticketpreis inkl. VVK Gebühren; abzgl. Hardticketgebühr und Porto; Auszahlung Ende Juli)

Alles weitere hier: www.summer-breeze.de

Anzeige
Anzeige