Summer Breeze Open Air 2020

Festival Forum: Diskussion zu Summer Breeze Open Air 2020 (u.a. mit Amon Amarth, Opeth, Within Temptation)

eröffnet von sadfad am 15.10.2019 09:23 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von sadfad

stonedhammerValmontStuffi_95ElConneBob Kelsosadfad
sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

99 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
sadfad
sadfad
26.02.2020 08:04Supporter

Ich weiß gar nicht ob man hier Bilder hochladen kann. Muss man glaube ich über eine andere Seite machen und dann hier einbetten. Oder im Notall den Link zu dem Artikel hier rein setzen.

Dass da noch ein Headliner kommt gehe ich auch stark von aus, war die letzten Jahre immer so. Aber an FFDP glaube ich nicht. Powerwolf eher, aber die waren die letzten Jahre auch sehr häufig da.

Amon Amarth sind doch schon längst bestätigt Smiley

BraveNewWorld
26.02.2020 08:29


sadfad schrieb:
Ich weiß gar nicht ob man hier Bilder hochladen kann. Muss man glaube ich über eine andere Seite machen und dann hier einbetten. Oder im Notall den Link zu dem Artikel hier rein setzen.

Dass da noch ein Headliner kommt gehe ich auch stark von aus, war die letzten Jahre immer so. Aber an FFDP glaube ich nicht. Powerwolf eher, aber die waren die letzten Jahre auch sehr häufig da.

Amon Amarth sind doch schon längst bestätigt Smiley

Zitat anzeigen


Ja, Architects und Within Temptation ja auch Smiley

Heißt es kommen nach obiger Rechnung noch 3 "Headliner", wenn man davon ausgeht, dass Wadruna, Saltatio Mortis und Alestorm keine sind.

sadfad
sadfad
26.02.2020 08:55Supporter

Ich bin gespannt auf morgen. FFDP würde ich persönlich ja feiern, könnte bei dem Publikum aufm Breeze aber schwierig werden Smiley

juli666
juli666
26.02.2020 11:55

Ich würd da eher kleine Brötchen backen. Wenn das breeze aber natürlich 5FDP exklusiv hat wäre das ne Ansage und n Grund mal über ein Ticket nach zu denken, bzw. Das dem reload vor zu ziehen. Aber ich würd da nicht allzu viel erwarten. Vielleicht noch Nightwish mit neuen Album als letzten Headliner. Sonst sind die Slots mit Amon, Within Temptation und Architects glaub ich voll..

BraveNewWorld
26.02.2020 12:26


juli666 schrieb:
Ich würd da eher kleine Brötchen backen. Wenn das breeze aber natürlich 5FDP exklusiv hat wäre das ne Ansage und n Grund mal über ein Ticket nach zu denken, bzw. Das dem reload vor zu ziehen. Aber ich würd da nicht allzu viel erwarten. Vielleicht noch Nightwish mit neuen Album als letzten Headliner. Sonst sind die Slots mit Amon, Within Temptation und Architects glaub ich voll..

Zitat anzeigen


Nightwish dürften eher teurer sein als Five Finger Death Punch? Tickets kosten in etwa gleich viel und 5FDP hatte noch Megadeth dabei. Und 2 Symphonic Headliner kann ich mir auch nicht vorstellen.

Reload hat ja jetzt auch Architects, damit sind die nicht mal exklusiv. Da muss auf jeden Fall noch was gehen budgettechnisch, dann, denk ich.

Beim Elbriot, Alcatraz und Metaldays zB fehlen auch noch Headliner, würde Sinn machen, dass die die kommen gleich alle spielen natürlich.

sadfad
sadfad
26.02.2020 14:40Supporter

Gerade gelesen, dass Trivium morgen eine neue Single veröffentlichen.
Das könnte auch passen. Würde mich auch freuen.

juli666
juli666
26.02.2020 14:55


schrieb:


juli666 schrieb:
Ich würd da eher kleine Brötchen backen. Wenn das breeze aber natürlich 5FDP exklusiv hat wäre das ne Ansage und n Grund mal über ein Ticket nach zu denken, bzw. Das dem reload vor zu ziehen. Aber ich würd da nicht allzu viel erwarten. Vielleicht noch Nightwish mit neuen Album als letzten Headliner. Sonst sind die Slots mit Amon, Within Temptation und Architects glaub ich voll..

Zitat anzeigen


Nightwish dürften eher teurer sein als Five Finger Death Punch? Tickets kosten in etwa gleich viel und 5FDP hatte noch Megadeth dabei. Und 2 Symphonic Headliner kann ich mir auch nicht vorstellen.
Reload hat ja jetzt auch Architects, damit sind die nicht mal exklusiv. Da muss auf jeden Fall noch was gehen budgettechnisch, dann, denk ich.
Beim Elbriot, Alcatraz und Metaldays zB fehlen auch noch Headliner, würde Sinn machen, dass die die kommen gleich alle spielen natürlich.

Zitat anzeigen


Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass 5FDP im August Festivals touren. Denke wenn werden die eher nächstes Jahr die Juni/Juli Festivals bespielen. Gutes Argument mit Nightwish, hab vergessen, dass die mittlerweile auch so viel nehmen. Wobei 5FDPs Tour komplett Sold war und bei Nightwish noch für alle Städte und Kategorien Karten erhältlich sind. Vielleicht auch wegen des fehlenden Supports aktuell. Vielleicht Sabaton? Nachdem wacken die 2019 hatten?

BraveNewWorld
26.02.2020 15:00


juli666 schrieb:


schrieb:


juli666 schrieb:
Ich würd da eher kleine Brötchen backen. Wenn das breeze aber natürlich 5FDP exklusiv hat wäre das ne Ansage und n Grund mal über ein Ticket nach zu denken, bzw. Das dem reload vor zu ziehen. Aber ich würd da nicht allzu viel erwarten. Vielleicht noch Nightwish mit neuen Album als letzten Headliner. Sonst sind die Slots mit Amon, Within Temptation und Architects glaub ich voll..

Zitat anzeigen


Nightwish dürften eher teurer sein als Five Finger Death Punch? Tickets kosten in etwa gleich viel und 5FDP hatte noch Megadeth dabei. Und 2 Symphonic Headliner kann ich mir auch nicht vorstellen.
Reload hat ja jetzt auch Architects, damit sind die nicht mal exklusiv. Da muss auf jeden Fall noch was gehen budgettechnisch, dann, denk ich.
Beim Elbriot, Alcatraz und Metaldays zB fehlen auch noch Headliner, würde Sinn machen, dass die die kommen gleich alle spielen natürlich.

Zitat anzeigen


Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass 5FDP im August Festivals touren. Denke wenn werden die eher nächstes Jahr die Juni/Juli Festivals bespielen. Gutes Argument mit Nightwish, hab vergessen, dass die mittlerweile auch so viel nehmen. Wobei 5FDPs Tour komplett Sold war und bei Nightwish noch für alle Städte und Kategorien Karten erhältlich sind. Vielleicht auch wegen des fehlenden Supports aktuell. Vielleicht Sabaton? Nachdem wacken die 2019 hatten?

Zitat anzeigen


Spielen am Summer Breeze Freitag in Bukarest. Müssten also an einem Tag von dort anreisen. Schon möglich, aber naheliegend ist es dann eher nicht, denk ich. Vor allem weil sie sonst noch keine Termine haben. Warum dann grad den Tag zur Mitte des Festivals in Rumänien spielen?

BraveNewWorld
26.02.2020 15:02·  Bearbeitet


sadfad schrieb:
Gerade gelesen, dass Trivium morgen eine neue Single veröffentlichen.
Das könnte auch passen. Würde mich auch freuen.

Zitat anzeigen


Oh, das wäre natürlich top! Waren aber 2018 erst europaexklusiv da. Also ich denke diesmal dann nur wenn sie eine Tour spielen.

Edit: touren mit Lamb of God, Megadeth und In Flames (was für eine Combo!) bis zum 1.8. in Amerika und dann ab September wieder. Gut möglich, dass davon jemand im August für ein paar Festivals nach Europa kommt.

juli666
juli666
26.02.2020 16:46


schrieb:


sadfad schrieb:
Gerade gelesen, dass Trivium morgen eine neue Single veröffentlichen.
Das könnte auch passen. Würde mich auch freuen.

Zitat anzeigen


Oh, das wäre natürlich top! Waren aber 2018 erst europaexklusiv da. Also ich denke diesmal dann nur wenn sie eine Tour spielen.
Edit: touren mit Lamb of God, Megadeth und In Flames (was für eine Combo!) bis zum 1.8. in Amerika und dann ab September wieder. Gut möglich, dass davon jemand im August für ein paar Festivals nach Europa kommt.

Zitat anzeigen


Deshalb sind die auch noch nicht beim wacken. Entweder zu Knapp oder die Bekanntgabe kurz vorher. Hatte eigentlich fest mit denen dort gerechnet, nach der Nummer mit dem Gitarristen letztes Jahr

BraveNewWorld
26.02.2020 17:01


juli666 schrieb:


schrieb:


sadfad schrieb:
Gerade gelesen, dass Trivium morgen eine neue Single veröffentlichen.
Das könnte auch passen. Würde mich auch freuen.

Zitat anzeigen


Oh, das wäre natürlich top! Waren aber 2018 erst europaexklusiv da. Also ich denke diesmal dann nur wenn sie eine Tour spielen.
Edit: touren mit Lamb of God, Megadeth und In Flames (was für eine Combo!) bis zum 1.8. in Amerika und dann ab September wieder. Gut möglich, dass davon jemand im August für ein paar Festivals nach Europa kommt.

Zitat anzeigen


Deshalb sind die auch noch nicht beim wacken. Entweder zu Knapp oder die Bekanntgabe kurz vorher. Hatte eigentlich fest mit denen dort gerechnet, nach der Nummer mit dem Gitarristen letztes Jahr

Zitat anzeigen


Ne, Wacken sind sie raus. Am 1.8., dem letzten Wacken Tag, noch in den USA.

juli666
juli666
27.02.2020 15:19

Hmm. Reizt jetzt nicht so. Eben nochmal nach gesehen: Amon und Architects werden als Headliner betitelt, bei dem Rest steht nichts bei. Architects haben auch ein aktuelles Plakat veröffentlicht. Wie viel da noch kommt bleib abzuwarten. Aktuell bin ich weiter bei reload

Featherweight
Featherweight
27.02.2020 15:29·  Bearbeitet


juli666 schrieb:
Hmm. Reizt jetzt nicht so. Eben nochmal nach gesehen: Amon und Architects werden als Headliner betitelt, bei dem Rest steht nichts bei. Architects haben auch ein aktuelles Plakat veröffentlicht. Wie viel da noch kommt bleib abzuwarten. Aktuell bin ich weiter bei reload

Zitat anzeigen


Auf dem Architects-Plakat sind übrigens ca. 30 Bands mehr drauf als die 75 bestätigten. Wer die hier runterschreiben will, is mir grad zuviel Aufwand, sorry.

BraveNewWorld
27.02.2020 15:31·  Bearbeitet

Auf dem Architects Plakat sind noch viele weitere Namen geleakt Smiley

+ Hatebreed
+ Paradise Lost
+ Kadavar
+ Fleshgod Apocalypse
+ Leave's Eyes
+ Mass Hysteria
+ Idle Hands
+ Angelus Apetrida
+Gost
+ Cabal
+Implore
....

juli666
juli666
27.02.2020 15:31


Featherweight schrieb:


juli666 schrieb:
Hmm. Reizt jetzt nicht so. Eben nochmal nach gesehen: Amon und Architects werden als Headliner betitelt, bei dem Rest steht nichts bei. Architects haben auch ein aktuelles Plakat veröffentlicht. Wie viel da noch kommt bleib abzuwarten. Aktuell bin ich weiter bei reload

Zitat anzeigen


Auf dem Architects-Plakat sind übrigens ca. 30 Bands mehr drauf als die 75 bestätigten. Wer die hier runterschreiben will, is mir grad zuviel Aufwand, sorry.

Zitat anzeigen


Und ein paar mit einem P zu viel Smiley ich kann die auch nicht außeinander halten wer da schon bestätigt war und wer nicht

enforcer1337
enforcer1337
27.02.2020 16:01


Featherweight schrieb:


juli666 schrieb:
Hmm. Reizt jetzt nicht so. Eben nochmal nach gesehen: Amon und Architects werden als Headliner betitelt, bei dem Rest steht nichts bei. Architects haben auch ein aktuelles Plakat veröffentlicht. Wie viel da noch kommt bleib abzuwarten. Aktuell bin ich weiter bei reload

Zitat anzeigen


Auf dem Architects-Plakat sind übrigens ca. 30 Bands mehr drauf als die 75 bestätigten. Wer die hier runterschreiben will, is mir grad zuviel Aufwand, sorry.

Zitat anzeigen


Oh je da haben sie sich aber so sehr über den Head Status gefreut dass sie das gleich mal rausgehauen haben, das gibt Ärger....

Nicht dass sie zur Strafe noch einen vorgesetzt bekommen und dann absagen #JeraonAir

BraveNewWorld
01.03.2020 09:17

Finde das Lineup insgesamt schon gut. Nur obenraum fehlt mir im Vergleich zu den Vorjahren was.

Amon Amarth - Architects - Within Temptation - Devin Townsend - Alestorm - Opeth schließen die Hauptbühne ab?

BraveNewWorld
01.03.2020 11:15


juli666 schrieb:
Also bis auf Amon kann ich die heads auch nicht nachvollziehen.

Zitat anzeigen


Also Architects und Within Temptation gehen von der Größe oben schon klar. Aber fehlen für mich 3 Namen mit oben und das Plakat mit den 3 untereinander geschriebenen Namen wirkt auch etwas luftig. Dafür ist die Breite unter den ersten 15 sehr gut. Aber das Elbriot hat auch noch nichts bestätigt. Vielleicht spielt da die Megadeth - Trivium Tour wirklich noch eine Rolle?

laurax7
01.03.2020 11:31


schrieb:


juli666 schrieb:
Also bis auf Amon kann ich die heads auch nicht nachvollziehen.

Zitat anzeigen


Also Architects und Within Temptation gehen von der Größe oben schon klar. Aber fehlen für mich 3 Namen mit oben und das Plakat mit den 3 untereinander geschriebenen Namen wirkt auch etwas luftig. Dafür ist die Breite unter den ersten 15 sehr gut. Aber das Elbriot hat auch noch nichts bestätigt. Vielleicht spielt da die Megadeth - Trivium Tour wirklich noch eine Rolle?

Zitat anzeigen


OT; aber ist es denn sicher, dass es das Elbriot in diesem Jahr geben wird? Seit der letzten Ausgabe habe ich darüber überhaupt nichts mehr gehört

BraveNewWorld
02.03.2020 22:58


schrieb:


schrieb:


juli666 schrieb:
Also bis auf Amon kann ich die heads auch nicht nachvollziehen.

Zitat anzeigen


Also Architects und Within Temptation gehen von der Größe oben schon klar. Aber fehlen für mich 3 Namen mit oben und das Plakat mit den 3 untereinander geschriebenen Namen wirkt auch etwas luftig. Dafür ist die Breite unter den ersten 15 sehr gut. Aber das Elbriot hat auch noch nichts bestätigt. Vielleicht spielt da die Megadeth - Trivium Tour wirklich noch eine Rolle?

Zitat anzeigen


OT; aber ist es denn sicher, dass es das Elbriot in diesem Jahr geben wird? Seit der letzten Ausgabe habe ich darüber überhaupt nichts mehr gehört

Zitat anzeigen


Hab dazu auch nur Artikel aus dem letzten August gefunden, dass es verlegt wird. Vielleicht fällt es doch aus...

StonedHammer
StonedHammer
03.03.2020 06:51Admin

ein großes problem der meisten kleinen bis mittelgroßen festivals: mal den ein oder anderen head aus der reihe zu buchen!

hat man sowas 1-2 mal gemacht sind die fans "headliner" hungrig und man jedes jahr noch einen drauflegen Smiley

und derzeit sind bands teils so gierig, weil veranstalter ja zugkraft brauchen, da das größte problem dieser festivals dann nämlich der dazu gekommende wachstum und die gestiegenen ausgaben sind.

und zum schluss stehen derzeit mindestens schon mal 2 dann dumm da..

der veranstalter: der sich nix mehr leisten kann, trotz steigender eintrittspreise
der fan: der seine lieblingsfestivals verliert

aber zum thema: within waren z.b. head auf dem gmm, dann doch von der größe hier zu recht? oder ist es nur geschmackssache? was dann ein problem des persönlichen konflikts wäre Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
03.03.2020 11:02

Within Temptation sind als Benelux-Band auf einem Benelux-Festival schlicht wertiger als auf anderen Festivals. Ist in Deutschland mit deutschen Bands ja nicht anders.

Das heißt nicht, dass sie ein Summer-Breeze nicht headlinen können oder sollen. Aber die Ländergrenzen machen bei sowas durchaus einiges aus.

Anzeige
Anzeige