Kummer Tour 2021/2022

Kummer Forum: Diskussionen zu Kummer Tour 2021/2022

eröffnet von Hardbreaker141 am 06.10.2019 16:19 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Heutma


Roggan29 und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
Derrick93
02.12.2021 18:07


MyChemGD1234 schrieb:


schrieb:
Ich bin übrigens sehr gespannt, ob er die Wuhlheide als Ersatzkonzert in Berlin vollbekommt. Schon ne größere Nummer. KK haben da ja selber gespielt und es nicht mal ausverkauft.

Zitat anzeigen


Also die erste Show (gibt ein Zusatzkonzert) ist seit heute nachmittag ausverkauft.

Zitat anzeigen


okey! Krass das erstaunt mich doch.
( nagut .. alle Tempodrom Tickets sind ja auch schon mit dabei)

Nikrox
Nikrox
04.01.2022 13:26Supporter


schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


schrieb:
Ich bin übrigens sehr gespannt, ob er die Wuhlheide als Ersatzkonzert in Berlin vollbekommt. Schon ne größere Nummer. KK haben da ja selber gespielt und es nicht mal ausverkauft.

Zitat anzeigen


Also die erste Show (gibt ein Zusatzkonzert) ist seit heute nachmittag ausverkauft.

Zitat anzeigen


okey! Krass das erstaunt mich doch.
( nagut .. alle Tempodrom Tickets sind ja auch schon mit dabei)

Zitat anzeigen


Jetzt hat er auch die Zusatzshow in der Wuhlheide ausverkauft.

MMP
MMP
04.01.2022 14:03

Das ist ein Riesenerfolg. Der Song mit Fred Rabe hat das nochmal beschleunigt.
Bei HuSo wirds bei Kummer auch voll werden.

4Nikroxund anderen gefällt das
kato91
18.09.2022 12:57

Nach diesem Wochenende ist es das gewesen. Was eine wilde Zeit. Corona hat dem Projekt von Felix mehrmals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weiß noch letztes Jahr im Dezember, da waren wir in Köln auf dem Konzert und es war mit einem Mal das letzte der Tour. Und da fand ich das schon so krass, als vor dem Konzert Lana Del Ray mit Summertime Sadness gespielt wurde, es entsteht ein Massenkaraoke mit solchen Emotionen, einfach nur großartig. Der Song hat mich dieses Jahr über, in Erinnerung an diesen magischen Moment, begleitet. Bis dieses Wochenende dann die letzten beiden Male Summertime Sadness im Massenkaraoke angestimmt wurde.

Gesehen hab ich Kummer in Köln, beim Hurricane und Highfield, nun noch die zwei Male in Berlin.

Ich weiß noch, wie alles angefangen hat. 9010 hier im Forum aufgeschnappt und mir gedacht: wtf, Felix, was machst du da. Und im Herbst 2019 als ich gerade mitten in einer Trennung steckte, nachts um 3 Bei Dir im Club gehört. Das ganze Album lief durch und siehe da: auch 9010 zündete.

Mensch, das sind schon viele Erinnerungen, die an dieser Musik hängen. Die Konzerte waren zwar immer bisschen minimalistisch gehalten (Musik und einige Features vom Band, nicht mal ein DJ auf der Bühne), aber alleine, dass man dieses WE Fred Raabe endlich mit auf der Bühne hatte war toll. Größter Moment mit Gänsehaut, wie am Schluss Der Rest Meines Lebens gespielt wurde, der Part von Max Raabe zu Beginn von Band kam und der alte Herr nun doch auf die Bühne kam und selbst sang. Felix war selbst sichtlich gerührt und hat sich vor ihm verbeugt.

Kummer wird mir fehlen! Hoffe, dass wir mit unseren Einschätzungen richtig liegen und die vielen Kameraleute gestern einen Livemitschnitt aufgenommen haben.

jackson611
18.09.2022 18:36

Bzgl. deines letzten Parts sind die Hoffnungen wohl sehr berechtigt.
Dienstag in Stuttgart gab es mehrere Ansagen dass heute die Tourende - "Pranks" und - Feiereien anstehen da dies bei einer Liveaufzeichnung in Berlin nicht passen würde...

Derrick93
18.09.2022 21:44

Puuuuh!! ich war auch da.
Das war ja mal ne Stimmung. Bin jetzt kein Kummer oder KK Ultra. aber das war schon mächtig was da abging. Das Publikum ist ja schon bei Blond abgegangen. Krass wie laut und voller Extase das Publikum war. Die ganzen Gäste waren schon cool. Aber das Max Raabe Moove war schon beeindruckend. Der perfekte Abschluss eines schönen Projektes.

MMP
MMP
19.09.2022 08:06·  Bearbeitet

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es jetzt vorbei ist.
Fande die ständigen Kraftklub-Ausleihen im Set eher nervig und auf der Bühne war es ja auch sonst immer nur Felix selber und der Rest kam vom Band. "Der letzte Song" ist schon ein Brett - aber ansonsten hat mir das live nicht viel gegeben.

Jetzt freue ich mich, dass es mit Kraftklub weitergeht und das Kapitel jetzt vorbei ist.

Derrick93
19.09.2022 09:34·  Bearbeitet

Njaaaa .. was willst du sonst machen, wenn du solange Spielzeiten bekommst? Einfach weniger spielen ist doch schade. Dann sind KK-Mixes doch okey.

Nikrox
Nikrox
19.09.2022 10:21Supporter

Ich bin auch sehr traurig. Nach all der Wartezeit, war das Konzert am Freitag schon großes Kino. Mega Stimmung, viele Gäste und er war auch sichtlich gerührt.

Als bei "Rest meines Lebens" das Mikro am Rand stand, waren wir alle schon so "ahh kommt er???" und dann war es doch nur Henning May

Deshalb leicht wehmütig, dass Max Raabe dann Samstag tatsächlich gekommen ist. Einen besseren Abschluss für sein Projekt hätte es wahrscheinlich nicht geben können.

Hoffe sehr, dass er in 5-6 Jahren nochmal ein Album rausbringt. Das Projekt und das Album waren einfach viel zu gut, um es für immer zu begraben. Bin immer noch erstaunt, wie viele inhaltlich starke Songs es auf diesem Album gibt.

kato91
19.09.2022 14:14

Dumme Frage: das war Henning May am Freitag? Ich dachte, dass das auch Fred Raabe gewesen wäre war aber zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr ganz nüchtern.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nie wieder was von Felix solo geben wird.

Nikrox
Nikrox
19.09.2022 15:07Supporter


kato91 schrieb:
Dumme Frage: das war Henning May am Freitag? Ich dachte, dass das auch Fred Raabe gewesen wäre war aber zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr ganz nüchtern.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nie wieder was von Felix solo geben wird.

Zitat anzeigen


Jep

Hat ja auch etwas geregnet, da kann die Wahrnehmung schon mal etwas verschoben sein

AcidX
AcidX
05.05.2023 15:54

Das letzte Konzert aus der Wuhlheide und ne Doku zum Kummer-Projekt ab heute in der ARD Mediathek.

Wird sich am WE mal angeschaut.

Heutma
05.05.2023 21:42

Hab die erste Folge gerade durch, verstehe noch nicht so ganz, ob es ein Konzertfilm oder eine Doku sein will.

1Heutma gefällt das
AcidX
AcidX
05.05.2023 22:00

Naja, drei Folgen Mini-Doku und dann das komplette Konzert.
Ob dieses Konzept sinnvoll ist, kann keiner beantworten...

Heutma
05.05.2023 22:32

Achso, okay das ergibt Sinn. Hab die drei Doku Folgen durch, kann man machen!