New Order Tour 2019

New Order Forum: Diskussionen zu New Order Tour 2019

eröffnet von Christian am 06.10.2019 11:03 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von blubb0r

concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
06.10.2019 11:03Supporter

Huch, Kein Tour 2019-Thread. Ich war gestern in der Philharmonie München bei New Order und es war phänomenal. Tolle Setlist und natürlich erstklassiger Sound. Zum Glück sind sie in den Gasteig und nicht ins Zenith.

RedForman
06.10.2019 12:12

Ich war auch. Wir waren weit vorne und ich fande den Sound katastrophal. Wo hattest du deinen Platz?

RedForman
06.10.2019 13:10

Wir waren B.

Ok, dann haben wir verschiedene Wahrnehmungen und Vorstellungen. Mir persönlich war das zu hallig, auch irgendwie zu laut. Bei den instrumentalen Teilen ging es, aber empfande das vor allem beim Gesang.

Auch gefiel mir nicht wirklich die Location. War mal anderes, aber irgendwie unpassend zur Art der Musik.

ludilike
06.10.2019 13:30

Spannend, war gestern auch bei New Order in Phil, bin in Block K gewesen. Sound war ganz solide, wie immer in der Philharmonie, wenngleich die Location etwas schwierig war, weil der Großteil tanzen wollte. Auftritt und Setlist fand ich aber echt schwach. Total lieblos dahingereiert, Sumner hat bei "Ansagen" nur am Mikro vorbeigenuschelt und außerdem haben sie einfach mal drei Lieder aus der Setlist gehauen - aber nichts ersetzt. 20 Minuten kürzer als beim Tourstart, das finde ich frech. So belangloses Zeug wie "Superheated" hat niemand gebraucht, stattdessen hätten sie lieber mal das rausgeworfene "Regret" oder gar "Transmission" von JD spielen sollen, wie sie es sonst auch jeden Abend machen. Also naja... nett, mal gesehen zu haben, aber das war eher nichts.

Die Vorband Stolen dagegen war irre. So eine wahnsinnige, energiegeladene Performance! War absolut geflasht, berechtigte Standing Ovations zum Schluss. Haben New Order aber sowas von an die Wand gespielt. Smiley

concertfreak
concertfreak
11.04.2023 11:26Supporter

Im September auf UK/EU Tour. Leider bisher kein Deutschland-Termin oder kommt da noch etwas?!

September
Thursday 21st Copenhagen, Royal Arena
Saturday 23rd Amsterdam, Ziggo Dome
Tuesday 26th Paris, Zénith
Friday 29th London, The O2

October
Sunday 1st Dublin, 3Arena
Thursday 5th Glasgow, OVO Hydro
Saturday 7th Leeds, First Direct Arena

Hätte schon mal wieder Bock! Philharmonie im Gasteig in München 2019 war ein Highlight.