Queen + Adam Lambert Tour 2022

Queen Forum: Diskussionen zu Queen + Adam Lambert Tour 2022

eröffnet von King1989 am 25.09.2019 07:43 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von snookdog

hans-maulwurf-rocktmattkruroxarHonk850Kaanstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
25.09.2019 07:43·  Bearbeitet

Rhapsody Tour 2020
Sun 24 May - Bologna, Italy - Unipol Arena
Tue 26 May - Paris, France - AccorHotels Arena
Wed 27 May - Antwerp Belgium - Sportspalais
Fri 29 May - Amsterdam, Netherlands - Ziggo Dome
Sat 30 May - Amsterdam, Netherlands - Ziggo Dome
Tue 2 June - London, UK - O2
Wed 3 June - London, UK - O2
Fri 5 June - London, UK - O2
Sat 6 June - London, UK - O2
Mon 8 June - London, UK - O2
Tue 9 June - London, UK - O2
Thu 11 June - Manchester, UK - Manchester Arena
Fri 12 June - Manchester, UK - Manchester Arena
Wed 17 June - London, UK - O2
Thu 18 June - London, UK - O2
Sat 20 June - London, UK - O2
Sun 21 June - London, UK - O2
Wed 24 June - Berlin, Germany - Mercedes-Benz Arena
Fri 26 June - Cologne, Germany - Lanxess Arena
Sun 28 June - Zurich, Switzerland - Hallenstadion
Mon 29 June - Munich, Germany - Olympiahalle
Wed 1 July - Copenhagen, Denmark - Royal Arena

Rhapsody Tour 2021
Sun 23 May - Bologna, Italy - Unipol Arena
Wed 26 May - Paris, France - AccorHotels Arena
Thu 27 May - Antwerp Belgium - Sportspalais
Sat 29 May - Amsterdam, Netherlands - Ziggo Dome
Sun 30 May - Amsterdam, Netherlands - Ziggo Dome
Tue 1 June - London, UK - The O2
Wed 2 June - London, UK - The O2
Fri 4 June - London, UK - The O2
Sat 5 June - London, UK - The O2
Mon 7 June - London, UK - The O2
Tue 8 June - London, UK - The O2
Thu 10 June - Manchester, UK - Manchester Arena
Fri 11 June - Manchester UK - Manchester Arena
Sun 13 June - Birmingham, UK - Utlita Arena
Mon 14 June - Birmingham, UK - Utlita Arena
Wed 16 June - London, UK - The O2
Thu 17 June - London, UK - The O2
Sat 19 June - London, UK - The O2
Sun 20 June - London, UK - The O2
Thu 24 June - Berlin, German - Mercedes-Benz Arena
Sat 26 June - Cologne, Germany - Lanxess Arena
Mon 28 June - Zurich, Switzerland - Hallenstadion
Tue 29 June - Munich, Germany - Olympiahalle
Thu 1 July - Copenhagen, Denmark - Royal Arena
Fri 2 July - Copenhagen, Denmark - Royal Arena
Tue 6 July - Madrid, Spain - Wiznik Centre
Wed 7 July - Madrid, Spain - Wiznik Centre

Zitat anzeigen


Rhapsody Tour 2021
24.06.2021, Berlin, Mercedes-Benz-Arena
26.06.2021, Köln, Lanxess Arena
29.06.2021, München, Olympiahalle

Zitat anzeigen



Update 10.02.2021: Tour auf 2022 verschoben
24.06.2022, Berlin, Mercedes-Benz-Arena
26.06.2022, Köln, Lanxess Arena
29.06.2022, München, Olympiahalle

sickdog
25.09.2019 07:55Supporter

5x London? Mit Freddie hätten sie wahrscheinlich 10 Konzerte in London hintereinander spielen können... Aber so halte ich das schon für sehr ambitioniert.

snookdog
snookdog
25.09.2019 09:14

Ich glaube, dass der Film nochmal für richtigen Hype gesorgt hat. Könnte sich deshalb deutlich besser verkaufen als letztes Mal.

blubb0r
25.09.2019 09:19

Im Rhein energie Stadion waren damals rund 30.000 Leute, denke schon, dass die die Hallen voll kriegen, trotz wohl höherer Preise

snookdog
snookdog
25.09.2019 10:26

Das ist das schlimmste Pricing, das ich in der Olympiahalle bisher gesehen habe.



Gelb: 349,65 EUR
Rot: 154,15 EUR
Hellblau: 125,40 EUR
Erst die Plätze unterm Dach kosten 90 / 102 EUR
Stehplatz Umgriff hinter der letzten Sitzreihe 85,15 EUR.

Die 350 EUR Kategorie geht bis Innenraum Reihe 17 Smiley

Pandamann
25.09.2019 10:28·  Bearbeitet

In Deutschland gibt es einen bestuhlten Innenraum mit Preisen bis zu 350 €.Smiley
In Amsterdam gibt es Steher im Innenraum für 100 €.

snookdog
snookdog
25.09.2019 10:51

Super deal.

Selbst in London gibts Steher für den Innenraum für 90 Pfund. Bei der deutschen Preisgestaltung bin ich schon aus Prinzip raus.

rockimpott2012
25.09.2019 11:13

Letztes Jahr für 35 Euro Aktionspreis in Köln vom Oberrang aus gesehen....
Ziemlich guter Sound und eine hervorragend klingende Band! Da waren schon noch einige Plätze im Oberrang frei geblieben. Vielleicht gibt es ja nochmal so eine Aktion. Natürlich könnte der Film zusätzliche Besucher anziehen, aber bei den Preisen könnte sich ein Ausverkauf dennoch ziehen.

Pandamann
25.09.2019 11:38


Cody schrieb:
Mal schauen, was Ebay kurzfristig hergibt.

Zitat anzeigen


Wenn sich der Vorverkauf zieht, könnte ich mir Queen auch bei der Live Nation Concert Week vorstellen. War ja bei den Eagles dieses Jahr auch so.Smiley

Cody
25.09.2019 11:44·  Bearbeitet


Pandamann schrieb:


Cody schrieb:
Mal schauen, was Ebay kurzfristig hergibt.

Zitat anzeigen


Wenn sich der Vorverkauf zieht, könnte ich mir Queen auch bei der Live Nation Concert Week vorstellen. War ja bei den Eagles dieses Jahr auch so.Smiley

Zitat anzeigen


Wenn man die Saalpläne auf Ticketmaster und Eventim für Köln anschaut wurde im Oberrang bislang fast nichts verkauft. Innenraum/Unterrang sieht dagegen relativ voll aus. Ich meine, dass die Konzerte auch erst heute bekanntgegeben wurden. Da werden also viele noch gar nicht wissen, dass die Band 2020 auf Tour sein wird. Ich rechne kurzfristig nicht mit einem Schnäppchen wie bei Muse, aber Einzelplätze im Unterrang dürfte es schon für 100 Euro Tage vor der Show geben.

ralf321
ralf321
25.09.2019 11:56·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Das ist das schlimmste Pricing, das ich in der Olympiahalle bisher gesehen habe.



Gelb: 349,65 EUR
Rot: 154,15 EUR
Hellblau: 125,40 EUR
Erst die Plätze unterm Dach kosten 90 / 102 EUR
Stehplatz Umgriff hinter der letzten Sitzreihe 85,15 EUR.

Die 350 EUR Kategorie geht bis Innenraum Reihe 17 Smiley

Zitat anzeigen


laut eventim inkl 20.
Hatte das als Geschenk gedacht aber 349€? Die spinnen doch

Ach noch mehr Kategorien Sitzer im Block 240 € usw.
Ticketmaster:
Olympiahalle - MünchenQueen + Adam Lambert
Olympiahalle - MünchenQueen + Adam Lambert | Ultimate "On Stage" Package
Olympiahalle - MünchenQueen + Adam Lambert | Gold VIP Lounge Package
Olympiahalle - MünchenQueen + Adam Lambert | Hot Ticket
Olympiahalle - MünchenQueen + Adam Lambert | Platin Tickets

Mambo
25.09.2019 12:22·  Bearbeitet

Unfassbare Innenraum-Sitzpreise, die sich scheinbar trotzdem verkaufen. 350€ müsste einfach durch die Bank boykottiert werden. Schlimm genug, wie viel da schon verkauft ist.

Oberrang für 80 find ich hingegen in Ordnung für ein Kaliber wie die - ich finde auch im Oberrang sitzt man in der Lanxess teilweise besser als weiter unten und Queen ist in meinen Augen eine Band, wo das von weiter weg passt.
Zum Vergleich: Selbst bessere Tributeshows wie "One Vision of Queen" kosten für ähnliche Plätze um die 55€.

Ich glaube im übrigen auch, dass sich die Tickets besser verkaufen als hier angenommen. Der Film-Hype war riesig, in den kleineren Städten sind zB auch die genannten zahlreichen TributeShows erstaunlich gut verkauft. Da ziehts denk ich doch viele zu den drei Originalshows.

snookdog
snookdog
25.09.2019 12:25

So viel ist gar nicht verkauft. Die Tickets scheinen mir aufgeteilt zu werden. Für München gibts anscheinend unterschiedliche Kontingente für Ticketmaster, Eventim und Münchenticket.

Mambo
25.09.2019 12:31

Soweit ich das sehen kann, scheinen die Ränge blockweise zwischen den Händlern aufgeteilt zu sein.

Wundert mich, dass das gefühlt ohne Werbekampagne losging - ich beschäftige mich wirklich viel mit Konzerten war heute morgen völlig überrascht.

ralf321
ralf321
25.09.2019 15:31

München wArkaum was verkauft. Alles nur verteilt so das man Denners rück hat man muss sich beeilen.
Was hat den die letzte Tour gekostet? Auch 350? Oder durch den Film so draufgeschlagen

Cody
25.09.2019 15:42·  Bearbeitet

Letzte Arena-Tour waren die teuersten Sitzer im Unterrang bei rund 150 Euro und Steher lagen bei rund 100 Euro.

Icon1Mambo gefällt das
AcidX
AcidX
25.09.2019 19:10

Ou... und nur 1152 € für eine On-Stage Experiece... auf der Bühne für 40 Leeute in 4x10 Mann Käfigen...stehen.

Unglaublich, was sich die Ticketingfirmen erlauben... aber es scheint zu funktionieren. Und wenn nicht, werden zwei Wochen vorher ohne viel Tamtam tie Tickets für einen kleineren Preis unter die Leute gebracht.

Man sollte es einfach nicht mitmachen, aber die Schmerzgrenze ist glaub ich noch nicht erreicht...

Icon1Mambo gefällt das
Yertle-the-Turtle
25.09.2019 19:29

Das nimmt lächerliche Ausmaße an für eine Band mit Casting Gastsänger, die zu 90% vom damaligen Sänger gelebt hat.

Aber der Film war ja auch schon auf Massenabfertigung ausgerichtet, hauptsache jeden € mitnehmen. Am besten bringt man zur Tour auch nochmal alle Alben als Remastered 2020 Deluxe Super Pups Edition raus.

Icon2Bury420und anderen gefällt das
rockimpott2012
25.09.2019 21:59·  Bearbeitet

Als jahrelanger Queen-Fan finde ich nicht, dass der Film bloß auf Massenabfertigung ausgerichtet war. Da waren schon viele Details drin, die dem Queenkenner positiv auffallen konnten. Dem Anspruch der Massenabfertigung widerspricht auch der jahrelange Entstehungsprozess, der dem Film vorausging, in dem immer wieder neu über Details und Machart nachgedacht worden zu sein scheint.

Zudem ist die ewige Diskussion über die Qualität von Adam Lambert irgendwann dann auch mal ausgelutscht. Und dass Queen zu 90% von Mercury gelebt haben sollen, wird auch ein Großteil der Queen-Fans nicht unterschreiben. Die Qualitäten der restlichen Bandmitglieder stehen doch wohl außer Frage. Dass Mercury mehr oder weniger allein für den Erfolg von Queen verantwortlich sein soll, ist dann vielleicht viel eher der Eindruck der breiten Masse... Seine Solo-Projekte fallen in den Augen sehr vieler Fans dann auch deutlich gegenüber dem Queen-Opus ab... Und zuletzt zeigt das jahrelange wiederholte Touren der verbliebenen Bandmitglieder (zum vierten Mal allein mit Adam in Köln!) auch, dass die Musik sehr wohl auch ohne Freddie Mercury gehört werden will.

Von daher hat die ganze Diskussion um die Qualität oder Zusammensetzung der bestehenden Gruppe meiner Ansicht nach wenig mit der Rechtfertigung des Preises zu tun. Millionen wollen diese Kombination live sehen.

Ich würde einfach mal sagen: Der Preis ist dreist, ob mit oder ohne Originalsänger!

Cody
25.09.2019 22:16

Und es verkauft sich nun zumindest in Köln. Da ist der Großteil (bis auf ein paar Blöcke im Oberrang) alles abgegrast. Hätte ich nicht gedacht.

Icon