Lollapalooza Festival Berlin 2020

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2020 (u.a. mit Miley Cyrus, Rage Against The Machine)

eröffnet von Pandamann am 23.09.2019 19:04 Uhr
311 Kommentare - zuletzt von Tobi_GB

wsk253johnnycash666duminikAcidXsnookdoghans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

311 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
JackD
JackD
16.04.2020 07:56


concertfreak schrieb:
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass eine Woche nach dem 31. August ein Festival mit 60.000 Menschen durchgeführt werden kann.
Wir können froh sein, wenn Großveranstaltungen nach dem 31.8. nach und nach wieder erlaubt sein werden.

Zitat anzeigen


Man muss ja nur langsam hochfahren, wenn die Lage es bis dahin weiterhin erfordert. Hat ja nichts mit dem Datum zu tun. Gibt‘s eine Impfung, unerwartet hohe Dunkelziffer etc, dann kannste auch direkt ein Festival laufen lassen.

Wird nur nicht so sein.

Brad Wilk (Drummer von RATM) hat übrigens Diabetes Typ 1 und ist in freiwilliger Quarantäne. Der kommt sicherlich erst wieder auf Tour, wenn es für ihn absolut sicher ist.

Icon1snookdog gefällt das
JackD
JackD
21.04.2020 16:03


RedForman schrieb:
Was ist denn das für ein willkürliches Datum?

Zitat anzeigen


Der Innensenator hasst Biffy Clyro, weil Simon so eine unverschämt coole Frisur hat. Die hätten am 23.10. gespielt.

ralf321
ralf321
21.04.2020 16:10


RedForman schrieb:
Was ist denn das für ein willkürliches Datum?

Zitat anzeigen


da die Inbetriebnahme des neuen Hauptstadtflughafens BER am 31 Oktober 2020 stattfindet, muss man gerüstet sein.

JackD
JackD
21.04.2020 21:11·  Bearbeitet

Wirklich "abgesagt" und nicht "verschoben". Innerhalb von 7 Tagen soll es Infos zur Ticketerstattung geben.

blubb0r
21.04.2020 21:14

Mhmm... Ticket behalten, wenn Rage kommen, Ticket zurückgeben, wenn Rage nicht kommen Smiley

JackD
JackD
21.04.2020 21:17


blubb0r schrieb:
Mhmm... Ticket behalten, wenn Rage kommen, Ticket zurückgeben, wenn Rage nicht kommen Smiley

Zitat anzeigen


Ist ja bei Weitem nicht ausverkauft. Ich geb's zurück und kaufe im Zweifel neu. Klingt auch nicht so, als würde man sich direkt bemühnen, das Line-Up zu sichern. Sonst könnte man ja auch "verschieben".

Rage canceln bestimmt das ganze Jahr. Mit Glück holen sie die Einzelgigs nach. Mit Pech stampfen sie die Reunion wieder ein. Trump wird ja nun eh wieder gewählt.

concertfreak
concertfreak
21.04.2020 21:31Supporter

Bei dem Satz "2021 bereiten wir euch dann das beste Lollapalooza aller Zeiten" (sinngemäß) musste ich wirklich laut lachen. Smiley

Tut mir trotzdem leid für die RATM Fans, obwol es zu erwarten war.

JackD
JackD
28.04.2020 15:55·  Bearbeitet


Wutang1991 schrieb:


JackD schrieb:
Das mit den 7 Tagen hat ja schonmal super geklappt...

Zitat anzeigen


Auf meine Mail gestern kam ich soll nochmal 7 Tagen warten Smiley

Zitat anzeigen


Ja schön, bis man dann doch Gutscheine ausstellen kann.

blubb0r
28.04.2020 16:48

schreib einen Brief mit Rückschein inkl. Frist...
und dann bei Verzug abmahnen Smiley Das wollte ich schon immer mal machen.

Icon5MisterCracund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
28.04.2020 17:08Supporter

Ganz schön kacke, wenn man so gerne auf Konzerte geht, aber die Veranstalter alle so abgrundtief hasst oder? Smiley

Uff Leute. Lasst denen doch mal Zeit. Oder braucht ihr das Geld jetzt sofort zurück?

Auch ist es doch echt egal, ob die Veranstaltungen noch bei Eventim online sind. Alle sind grade in Kurzarbeit, da geht das nun mal nicht so schnell.
Und da auch die Gutschein Regelung einfach noch nicht in trockenen Tüchern ist, will sich natürlich der Veranstalter da erstmal absichern, bevor er mal kurzerhand rund 5 Mio Euro an die Kunden zurückzahlt.

Mir fehlt hier manchmal etwas das Verständnis für die Branche, die grade in vielen Bereichen den Bach runtergeht. Und damit wollte ich nicht sagen, dass man die Branche nicht auch kritisch sehen kann.

Paju
28.04.2020 17:15

Alle, die ihr Geld zurück bekommen wollen, werden es auch, egal wo und wann.

Braucht halt Zeit. Am Ende bist Du nächstes Jahr dabei oder eben nicht.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
JackD
JackD
28.04.2020 17:45


Nikrox schrieb:
Ganz schön kacke, wenn man so gerne auf Konzerte geht, aber die Veranstalter alle so abgrundtief hasst oder? Smiley
Uff Leute. Lasst denen doch mal Zeit. Oder braucht ihr das Geld jetzt sofort zurück?
Auch ist es doch echt egal, ob die Veranstaltungen noch bei Eventim online sind. Alle sind grade in Kurzarbeit, da geht das nun mal nicht so schnell.
Und da auch die Gutschein Regelung einfach noch nicht in trockenen Tüchern ist, will sich natürlich der Veranstalter da erstmal absichern, bevor er mal kurzerhand rund 5 Mio Euro an die Kunden zurückzahlt.
Mir fehlt hier manchmal etwas das Verständnis für die Branche, die grade in vielen Bereichen den Bach runtergeht. Und damit wollte ich nicht sagen, dass man die Branche nicht auch kritisch sehen kann.

Zitat anzeigen


Wir reden ja hier nicht vom kleinen Veranstalter um die Ecke. Live Nation erhöht die Preise, wo sie können. VIP-Tickets, Sonderversand, Special Packages etc. Da habe ich kein Verständnis, wenn die Konzerte online bleiben. Und wenn der Kunde ein paar Tage nicht zahlt, gibt es Stress. Warum ist das umgedreht ok?

Alain Johannes für 30€ im Privatclub vom kleinen Veranstalter, da drücke ich jedes Auge zu. System of a Down in der Waldbühne von Live Nation eher nicht.

Icon1MisterCrac gefällt das
Yertle-the-Turtle
28.04.2020 17:49

Zumindest über die Termine im Mai / Juni könnte man uns langsam mal informieren und diese absagen oder verschieben und sei es die Ansage "Hey Leute, die Konzerte können auf keinen Fall stattfinden, wir prüfen gerade ob man schieben kann".

Icon1MisterCrac gefällt das
blubb0r
28.04.2020 18:23


Nikrox schrieb:
Ganz schön kacke, wenn man so gerne auf Konzerte geht, aber die Veranstalter alle so abgrundtief hasst oder? Smiley
Uff Leute. Lasst denen doch mal Zeit. Oder braucht ihr das Geld jetzt sofort zurück?
Auch ist es doch echt egal, ob die Veranstaltungen noch bei Eventim online sind. Alle sind grade in Kurzarbeit, da geht das nun mal nicht so schnell.
Und da auch die Gutschein Regelung einfach noch nicht in trockenen Tüchern ist, will sich natürlich der Veranstalter da erstmal absichern, bevor er mal kurzerhand rund 5 Mio Euro an die Kunden zurückzahlt.
Mir fehlt hier manchmal etwas das Verständnis für die Branche, die grade in vielen Bereichen den Bach runtergeht. Und damit wollte ich nicht sagen, dass man die Branche nicht auch kritisch sehen kann.

Zitat anzeigen


Das moralische Dilemma habe ich bzw. hat man fast überall.

Ich mache sehr gerne Urlaub in anderen Ländern - Fliegen ist kacke für das Klima.
Ich gehe gerne zum Fußball - ich verachte die Kommerzialisierung und freue mich gerade diebisch, dass denen da jetzt auf die Füße fällt.
Ich gehe gerne auf Konzerte - die Veranstalter sind häufig scheiße.

MisterCrac
02.05.2020 12:29


JackD schrieb:
Trump wird ja nun eh wieder gewählt.

Zitat anzeigen


Da wär ich mir nicht so sicher. Gibt genug Leute die sein Corona-Krisenmanagement Scheiße finden. Andererseits ist Joe Biden jetzt auch nicht der weltbeste Herausforderer, den man jemals gesehen hat. Ist wirklich schwer zu sagen wer die Nase vorn haben wird. Smiley

Anzeige
Anzeige