Lollapalooza Festival Berlin 2020

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2020 (u.a. mit Miley Cyrus, Rage Against The Machine)

eröffnet von Pandamann am 23.09.2019 19:04 Uhr
311 Kommentare - zuletzt von Tobi_GB

wsk253johnnycash666duminikAcidXsnookdoghans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

311 Kommentare
« Seite 10 von 13 »
snookdog
snookdog
18.02.2020 10:41


PastorOfMuppets schrieb:
Alle, die hier bzgl. des Line Ups pöbeln, haben die heutige Bestätigung des All Points East bisher nicht gesehen. Die gehen mit The Kooks (Headliner), The Wombats, Jake Bugg und Gabrielle Aplin für den 30.05. ins Rennen.

Zitat anzeigen


Geil.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.02.2020 10:42Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Alle, die hier bzgl. des Line Ups pöbeln, haben die heutige Bestätigung des All Points East bisher nicht gesehen. Die gehen mit The Kooks (Headliner), The Wombats, Jake Bugg und Gabrielle Aplin für den 30.05. ins Rennen. DAS ist schlecht. Smiley

Zitat anzeigen



Sei doch bitte so nett und führe auch die weiteren All Points East Bands auf, die bisher bestätigt wurden Smiley:
- Tame Impala
- Kraftwerk
- Massive Attack
- Caribou
- Iggy Pop

Zitat anzeigen


Warum? Das Festival besteht aus 6 einzelnen Tagen und es gibt lediglich Tagestickets, keine Wochenendtickets.

Luddddi
Luddddi
18.02.2020 11:23Supporter

Mit Sophie Hunger, dem Moka Efti Orchestra und Alice Merton gibt es auch im Mittelfeld nette Bestätigungen, aber dafür auch eine ganze Menge, mit denen ich so gar nix anfangen kann. Smiley Davon leider unverhältnismäßig viel.

Aschbacheronkel
18.02.2020 11:33

Miley Cyrus/Annenmaykantereit/Deichkind/DJ Snake alle Samstags
Dann sollte für den Sonntag in der Spitze noch einiges kommen????

Derrick93
18.02.2020 11:39


Meisti schrieb:
AnnenMayKantereit ist doch verdienter Co-Head wenn sie hier Arenen spielen?

Zitat anzeigen


Frage mich auch seit wann das noch in Frage gestellt wird
Wer die Wuhlheide ausverkauft, kann auch Co Head werden.

Was habt ihr erwartet? Mir war von Anfang an klar, dass das ein Coachella LineUp wird.
War doch letztes Jahr auch so. Nur das man für die Älteren wenigstens noch Kraftwerk zugebucht hat.

Hullabaloo92
18.02.2020 11:40


Aschbacheronkel schrieb:
Miley Cyrus/Annenmaykantereit/Deichkind/DJ Snake alle Samstags
Dann sollte für den Sonntag in der Spitze noch einiges kommen????

Zitat anzeigen


Da wird wie ich schon sagte am Samstag wieder jemand abgesprungen sein, sodass man erstmal alles große außer Rage auf Samstag schiebt.

Ich kann mir vorstellen, dass für den Sonntag im April/Mai noch Dua Lipa als South Stage Head kommt.

Baltimore
18.02.2020 11:53

Nice, Apache, $uicideboys, Sophie Hunger und Loredana am Sonntag!

Guilty Pleasure + die fantastische Sophie!

MuffPotter87
18.02.2020 11:55·  Bearbeitet

Apache, die Antwoord, $uicideboys, RTJ und RATM für mich am Sonntag. Geht klar

mike_litoris
18.02.2020 11:58

Ach, ich muss schon sagen, nach 10+ Jahren Festivals ist dies das für mich interessanteste Line-Up - vor allem wegen der Headliner. Dazu noch die Antwoord und Annenmaykantereit, das finde ich sehr gut. In die Mittelfeldsachen muss ich mich erst mal reinhören.

Seltsam, dass ihr so ein ungewöhnliches Line-Up so schlecht zu finden scheint.

Stebbard
18.02.2020 11:59·  Bearbeitet

Finde den Sonntag sogar relativ stimmig mit Run The Jewels, Die Antwoord, Apache207 und Rage Against the Machine auf der einen und mit weiblichen Künstlerinnen wie Sophie Hunger, Beabadobee oder Alice Merton auf der anderen Seite - vor allem, wenn da jetzt noch Robyn hinzu kommen sollte.

sickdog
18.02.2020 12:02Supporter

Freu mich, daß Die Antwoord am Sonntag spielen. Gut, AMK wäre auch gut gewesen, passen aber am Sonntag eben so gar nicht ins Programm. So bleibts bei mir auf jeden Fall beim Tagesticket.

runnerdo
runnerdo
18.02.2020 12:07·  BearbeitetSupporter


mike_litoris schrieb:
Ach, ich muss schon sagen, nach 10+ Jahren Festivals ist dies das für mich interessanteste Line-Up - vor allem wegen der Headliner. Dazu noch die Antwoord und Annenmaykantereit, das finde ich sehr gut. In die Mittelfeldsachen muss ich mich erst mal reinhören.

Seltsam, dass ihr so ein ungewöhnliches Line-Up so schlecht zu finden scheint.

Zitat anzeigen


Ich finde das Lineup gar nicht so ungewöhnlich. Smiley
Ist jetzt nicht so dass es total anders ist als die letzten Ausgaben.

Ich finde es etwas zu eintönig und es fehlt irgendwie komplett das Mittelfeld.

Wutang1991
18.02.2020 12:09


mike_litoris schrieb:
Ach, ich muss schon sagen, nach 10+ Jahren Festivals ist dies das für mich interessanteste Line-Up - vor allem wegen der Headliner. Dazu noch die Antwoord und Annenmaykantereit, das finde ich sehr gut. In die Mittelfeldsachen muss ich mich erst mal reinhören.

Seltsam, dass ihr so ein ungewöhnliches Line-Up so schlecht zu finden scheint.

Zitat anzeigen


die meisten sind IMMER am meckern kann kommen was will!

mike_litoris
18.02.2020 12:10

*ungewöhnlich im Vergleich zu den Major-Rockfestivals Smiley sorry, hätte ich dazu ergänzen müssen. Aber Du hast recht, das Lolla hat ja eigentlich immer außergewöhnliche Line-Ups, mal besser, mal schlechter.

sickdog
18.02.2020 12:13Supporter

Ich vermute mal, daß sich Kummer auch noch zu Keke gesellen wird, also am Sonntag spielen wird.

Bin mal gespannt, welche der Acts tatsächlich in München (Superbloom) wieder auftauchen.

MuffPotter87
18.02.2020 12:16·  Bearbeitet

Dieser Rock-vergleich hier andeuernd ist eh ein wenig komisch. Das Lolla war noch nie ein Rockfestival sondern hatte immer den Schwerpunkt Pop/Mainstream. Daher ist das schon relativ modern gebucht und bietet halt einen ziemlich ordentlichen Mix an. Rockmusik spielt im Mainstream halt aktuell eine sehr untergeordnete Rolle und folglich steht dann ein solches Line Up dort, auch wenn ich mit vielen Sachen auch nichts anfangen kann.

zell
18.02.2020 12:17


sickdog schrieb:
Ich vermute mal, daß sich Kummer auch noch zu Keke gesellen wird, also am Sonntag spielen wird.
Bin mal gespannt, welche der Acts tatsächlich in München (Superbloom) wieder auftauchen.

Zitat anzeigen


Wurde eigentlich Miley Cyrus als exklusiv angekündigt?
Wenn nicht kann ich sie mir auch in München vorstellen

JackD
JackD
18.02.2020 12:35

Meine Theorie: RATM zieht für den Sonntag wie Sau und die fahren die Taktik, den Olympiapark vorrangig per Tagestickets voll zu kriegen. Deswegen ziehen sie alles auf den Samstag, um das Tagesticket attraktiv zu machen.

Ich meine...nehmen wir an, es wären Einzelgigs:
Miley - AMK - Deichkind - Alligatoah
RATM - RTJ

Jeweils 89€. Ist doch i.O. ... wenn man glaubt damit jeweils 80.000 Tickets abzusetzen.

sickdog
18.02.2020 12:37Supporter

Hab nirgends was von exklusiv gelesen, wäre also tatsächlich denkbar. Bin allerdings gespannt, wer dann der "Ersatz" für RATM in München wird.

Icon2therevontapeund anderen gefällt das
RedForman
18.02.2020 12:46

Headliner: für mich top. Zudem beide mittelfristig betrachtet überraschend.
Deichkind und AMK als deutsche Acts passen auch.
Leider fehlen mir Acts wie London Grammar, The XX, Metronomy, Stereophonics, The Libertines, Chvrches, The Wombats, Michael Kiwanuka etc.! Entwickelt sich leider immer mehr davon weg. Wenigstens sowas wie The Streets wäre toll gewesen. Robyn als Teil der fehlenden Acts ist zumindest nochmal was.

MisterCrac
18.02.2020 13:20


MuffPotter87 schrieb:
Dieser Rock-vergleich hier andeuernd ist eh ein wenig komisch. Das Lolla war noch nie ein Rockfestival sondern hatte immer den Schwerpunkt Pop/Mainstream.

Zitat anzeigen



Na klar war es früher hauptsächlich ein Rockfestival. Schau Dir doch mal die vergangenen Lineups an:
www.lollapalooza.com/past-lineups/

MisterCrac
18.02.2020 13:20


schrieb:


Meisti schrieb:
AnnenMayKantereit ist doch verdienter Co-Head wenn sie hier Arenen spielen?

Zitat anzeigen


Sind sie! Meine ganz eigene Aversion sprach aus mir, objektiv betrachtet kann man da nicht meckern.

Zitat anzeigen


Du bist ein toller Mensch Smiley

Icon2Codyund anderen gefällt das
MisterCrac
18.02.2020 13:21


Meisti schrieb:
AnnenMayKantereit ist doch verdienter Co-Head wenn sie hier Arenen spielen?

Zitat anzeigen


Na ja, "verdient"... das letzte Album war doch überproduzierter Quark. Ich finde AMK wird hart überschätzt. Muss ich nicht haben.

runnerdo
runnerdo
18.02.2020 13:23Supporter


MisterCrac schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Dieser Rock-vergleich hier andeuernd ist eh ein wenig komisch. Das Lolla war noch nie ein Rockfestival sondern hatte immer den Schwerpunkt Pop/Mainstream.

Zitat anzeigen



Na klar war es früher hauptsächlich ein Rockfestival. Schau Dir doch mal die vergangenen Lineups an:
www.lollapalooza.com/past-lineups/

Zitat anzeigen


Ich würde aber nur die Berliner Lineups in den Vergleich nehmen.

Anzeige
Anzeige