Lollapalooza Festival Berlin 2020

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2020 (u.a. mit Miley Cyrus, Rage Against The Machine)

eröffnet von Pandamann am 23.09.2019 19:04 Uhr
311 Kommentare - zuletzt von Tobi_GB


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

311 Kommentare
« Seite 9 von 13 »
2PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
M3dusa
18.02.2020 09:11

Jetzt komm bitte nicht mit Argumenten.

1MisterCrac gefällt das
laurax7
18.02.2020 09:11


Meisti schrieb:
AnnenMayKantereit ist doch verdienter Co-Head wenn sie hier Arenen spielen?

Zitat anzeigen


Sind sie! Meine ganz eigene Aversion sprach aus mir, objektiv betrachtet kann man da nicht meckern.

1MisterCrac gefällt das
Yertle-the-Turtle
18.02.2020 09:14·  Bearbeitet

Ja wenn man den "Deichbrand" Anspruch hat viel deutsches zu buchen kann man AMK, Deichkind, Alligatoah und co. auf Co-Head setzen.

Sowas erwarte ich aber nicht von der Marke Lollapalooza. Für mich passt dann auch unabhängig vom Musikgeschmack das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr wenn man 160€ für 2 Tage zahlen soll.

MuffPotter87
18.02.2020 09:17


King1989 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Finde der Hurricane Vergleich passt auch so gar nicht.

Kommt da heute wohl noch eine Tagesaufteilung ?

Zitat anzeigen


Bei der Lineup Übersicht auf der Homepage sind bei ein paar Acts bereits die Tage eingetragen. Aber größtenteils noch ohne konkrete Tageszuordnung.

Zitat anzeigen


Danke. Immerhin RTJ FIX für denn Sonntag. Das Paket RATM/RTJ ist mir schon 90 € wert

JackD
JackD
18.02.2020 09:18


M3dusa schrieb:
Jetzt komm bitte nicht mit Argumenten.

Zitat anzeigen


Doch eins! Für die späte Bekanntgabe: Die Hoffnung auf einen guten Sonntag hat sich mit Sicherheit besser verkauft, als dieser Mist. Wundert mich, dass sie nicht noch länger gewartet haben. Oder einfach nur Miley Cyrus für Samstag bestätigt haben.

Hoffentlich spielt Deichkind dann am Sonntag auf der MS2 nahtlos for RATM, damit die Desinteressierten lieber dort hingehen.

runnerdo
runnerdo
18.02.2020 09:18Supporter

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Ist doch kaum anders als die letzten Jahr.
Ok, vielleicht noch ein ticken schlechter aber die Aufregung kommt doch daher, dass dort mit RatM ein Act spielt den alle sehen wollen.

kato91
18.02.2020 09:23

Es ist doch irgendwie jedes Jahr dasselbe. Wenn man wollte, könnte man ein richtig schönes gemischtes Line Up buchen. Wie 2015. Und dann kommt das Lolla um die Ecke und bucht einen DJ nach dem anderen

Wird zum RATM Tag aber tatsächlich spannend, das Publikum zu sehen.

Hullabaloo92
18.02.2020 09:24


Wutang1991 schrieb:
kommen doch noch ~30 Acts

Zitat anzeigen


Das ist richtig, allerdings kam in der zweiten Welle oft nicht mehr viel.

Wobei Myley als größter Head am Samstag, neben DJ Snake keine großen EDM Heads, da könnte man nochmal nachlegen.

Insgesamt kleinere Heads, noch weniger Mittelfeld.....Alles sehr seltsam.

Mich wundert es sich extrem, dass es noch keine Tagesaufteilung gibt, die kam sonst immer direkt bei Ankündigung. Vor allem da der VVK für die Tagestickets bereits seit einer Woche läuft.

Worauf man jetzt noch gewartet hat bzw warum man nicht am Tag nach der RatM Bestätigung den Rest rausgehauen hat wie Reading/Leeds ist mir echt ein Rätsel.

Vllt hat für Samstag wieder mal jemand im letzten Moment abgesagt und man schiebt im Hintergrund Acts, die ursprünglich für Sonntag geplant waren auf den Samstag...

JackD
JackD
18.02.2020 09:25

Hat jemand ein Daysplitposter? Die sind ja offensichtlich zu blöde ihre Homepage vernünftig zu coden.

Baltimore
18.02.2020 09:26

Miley am Samstag ist schon der Hammer! Hätte ich sogar viel mehr Bock als auf RatM.

Wird aber wohl trotzdem nur für ein Sonntag-Ticket reichen, da ich den Samstag schon bei den Tocos in HH bin.

Der Sonntag könnte aber schon sehr nice werden.

JackD
JackD
18.02.2020 09:32·  Bearbeitet


Meisti schrieb:


JackD schrieb:
Hat jemand ein Daysplitposter? Die sind ja offensichtlich zu blöde ihre Homepage vernünftig zu coden.

Zitat anzeigen


Wieso soviel hass am Dienstagmorgen?

Zitat anzeigen


Ist bei mir Standard. Und „undefined“-Banner bei einem „internationalen Festival“ dieser „obersten Kategorie“ wecken den Teufel in mir.

concertfreak
concertfreak
18.02.2020 09:42·  BearbeitetSupporter


Meisti schrieb:


JackD schrieb:
Hat jemand ein Daysplitposter? Die sind ja offensichtlich zu blöde ihre Homepage vernünftig zu coden.

Zitat anzeigen


Wieso soviel hass am Dienstagmorgen?

Zitat anzeigen


Ist die Frage bei dem miesen Line Up ernst gemeint?

Cody
18.02.2020 09:54

Miley finde ich ganz cool, aber sonst größtenteils eine Katastrophe was das Lineup angeht.

Baltimore
18.02.2020 09:57

Wird sich schon sehr gut verkaufen in der Kombination Lolla-Fans + RatM-Fans.

Stebbard
18.02.2020 10:07


runnerdo schrieb:
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Ist doch kaum anders als die letzten Jahr.
Ok, vielleicht noch ein ticken schlechter aber die Aufregung kommt doch daher, dass dort mit RatM ein Act spielt den alle sehen wollen.

Zitat anzeigen


Ich hatte mich schon im Vorfeld gewundert, warum jetzt so viele auf ein Lineup mit Rage Against the Machine, The Strokes, Liam Gallagher und Co. hoffen. Das passt doch gar nicht ins derzeitige Profil des Lollapalooza, und auch die 2020er Ausgabe entspricht eigentlich dem, was es die letzten Jahre gab.

Finde auch die Headliner von allen deutschen Festivals am interessantesten, Miley Cyrus kann man locker als Headliner bringen und spätestens seit dem letzten Sommer hat sie ihre Festivalreife gezeigt - auch wenn das einigen Bros nicht gefallen wird.




concertfreak schrieb:
Haben die Veranstalter schon mal etwas von Indie-Rock gehört?

Zitat anzeigen



Das Lollapalooza war in Berlin nie ein Indiefestival, aber es gibt natürlich Indiebands (im weiteren Sinne) im Programm: AnnenMayKantereit, Sophie Hunger, Waling on Cars, Beabadobee, Wallows, Los Bitchos

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.02.2020 10:15Supporter

Alle, die hier bzgl. des Line Ups pöbeln, haben die heutige Bestätigung des All Points East bisher nicht gesehen. Die gehen mit The Kooks (Headliner), The Wombats, Jake Bugg und Gabrielle Aplin für den 30.05. ins Rennen. DAS ist schlecht.

Zum Lollapalooza: Ich bin schon etwas enttäuscht, gerade aufgrund des fehlenden Mittelfelds, aber insgesamt ist das von der Ausrichtung her keine große Überraschung. Wegen RATM muss es schon sein und mit Miley, Deichkind, Robyn und RTJ sind auch ein paar gute andere Acts dabei. Dazu noch ein paar Lückenfüller. Ansonsten kann man sich in Berlin mittags auch anderweitig beschäftigen...

concertfreak
concertfreak
18.02.2020 10:16Supporter

Ach, alle Acts vom APE am 30.05. würden diesen Mist deutlich aufwerten. Dann wäre wenigstens Indie vertreten.

1MisterCrac gefällt das
Yertle-the-Turtle
18.02.2020 10:36


PastorOfMuppets schrieb:
Alle, die hier bzgl. des Line Ups pöbeln, haben die heutige Bestätigung des All Points East bisher nicht gesehen. Die gehen mit The Kooks (Headliner), The Wombats, Jake Bugg und Gabrielle Aplin für den 30.05. ins Rennen. DAS ist schlecht.

Zitat anzeigen



Sei doch bitte so nett und führe auch die weiteren All Points East Bands auf, die bisher bestätigt wurden :
- Tame Impala
- Kraftwerk
- Massive Attack
- Caribou
- Iggy Pop

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2020
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige