Lollapalooza Festival Berlin 2020

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2020 (u.a. mit Miley Cyrus, Rage Against The Machine)

eröffnet von Pandamann am 23.09.2019 19:04 Uhr
311 Kommentare - zuletzt von Tobi_GB

wsk253johnnycash666duminikAcidXsnookdoghans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Pandamann
23.09.2019 19:04·  Bearbeitet

Datum: 05.&06. September 2020

Das Lollapalooza Berlin findet also nächstes Jahr zum ersten Mal am ersten Septemberwochenende statt.

Ticketpreis: 139 € (Loyalty-Ticket)

Gibt für die diesjährigen Besucher bis zum 06.10. die Möglichkeit sich ein Loyalty-Ticket zum vergünstigten Preis zu sichern.

Ort: Olympiapark & Olympiastadion Berlin

Quelle: Newsletter

RedForman
23.09.2019 19:34·  Bearbeitet

Nice dass das Immer mit den bayerischen Schulferien zusammenspielt Smiley

concertfreak
concertfreak
23.09.2019 20:08Supporter

Der Grund für eine Woche früher dürfte wohl das kommende Münchner Schwester-Festival sein. Sehr fein!

Hullabaloo92
24.09.2019 08:30

Safe wieder am Start, hier mal wieder mein hoch spekulativer Tipp fürs nächste Jahr:

The Killers
Travis Scott (EU exklusiv)
Sam Smith
Steve Aoki
AnnenMayKantereit
Dimitrij Vegas & Like Mike
Deichkind (trotz der Berlin Show)
James Bay
Two Door Cinema Club
Bilderbuch
Alesso
RL Grime
Von Wegen Lisbeth
Jonas Blue
Gryffin
Brockhampton
Anne-Marie
Jungle
San Holo
RAF Camora
NF
Yung Hurn
Lauv
Maggie Rogers
Mero
The Amazons

Zitat anzeigen

zell
26.11.2019 11:33

Tickets für das Lollapalooza Festival 2020 sind ab 01.12. 18:00 Uhr erhältlich.

blubb0r
26.11.2019 11:36


Hullabaloo92 schrieb:
Safe wieder am Start, hier mal wieder mein hoch spekulativer Tipp fürs nächste Jahr:

The Killers
Travis Scott (EU exklusiv)
Sam Smith
Steve Aoki
AnnenMayKantereit
Dimitrij Vegas & Like Mike
Deichkind (trotz der Berlin Show)
James Bay
Two Door Cinema Club
Bilderbuch
Alesso
RL Grime
Von Wegen Lisbeth
Jonas Blue
Gryffin
Brockhampton
Anne-Marie
Jungle
San Holo
RAF Camora
NF
Yung Hurn
Lauv
Maggie Rogers
Mero
The Amazons

Zitat anzeigen


Die Acts deiner Liste sind m.E. nach fast ausschließlich megascheiße und derzeit gehyped ohne Ende, aber 2-3 sind dabei, die ich mir durchaus geben würde.

Good job, ist somit sehr wahrscheinlich, dass es so oder so ähnlich aussehen wird Smiley

RedForman
02.12.2019 21:15

Gerade von Milow Tourdaten gelesen. Spielt am 4.September auf dem Zeltfestival Ruhr in Bochum. Würde zeitlich und logistisch ja sehr gut passen.

Icon1Aschbacheronkel gefällt das
Hullabaloo92
02.12.2019 23:22


Hullabaloo92 schrieb:
Safe wieder am Start, hier mal wieder mein hoch spekulativer Tipp fürs nächste Jahr:

The Killers
Travis Scott (EU exklusiv)
Sam Smith
Steve Aoki
AnnenMayKantereit
Dimitrij Vegas & Like Mike
Deichkind (trotz der Berlin Show)
James Bay
Two Door Cinema Club
Bilderbuch
Alesso
RL Grime
Von Wegen Lisbeth
Jonas Blue
Gryffin
Brockhampton
Anne-Marie
Jungle
San Holo
RAF Camora
NF
Yung Hurn
Lauv
Maggie Rogers
Mero
The Amazons

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


The Killers sind ja nun durchs Hurricane raus, vielleicht klappt es ja dieses Mal endlich mit Red Hot Chili Peppers Smiley

Ravenkingi
21.01.2020 11:20

Was kommt hier eigentlich in Betracht? Hätte eigentlich auf Post Malone und The Killers getippt. Die sind aber durch Hurricane bzw. Limestone raus. In Paris und Stockholm wurden noch Pearl Jam und Kendrick Lemar gebucht. Billie Eilish war ja letztes Jahr schon hier und ist deshalb raus. Hoffe insgeheim auf RHCP.

Icon1Wutang1991 gefällt das
RedForman
21.01.2020 11:30·  Bearbeitet

Tippe auf Kendrick und RHCP.

Vorstellbare Acts:

The Strokes
My Chemical Romance
Faith no more
Seeed
Deichkind
Trettmann
Kummer
Ellie Goulding
Anderson.Paak
Of Monsters and Men
Gwen Stefani
Placebo
Mando Diao
Jake Bugg
Haim
Vampire Weekend
Jessie J
Burna Boy
Steve Aoki/Tiesto/etc.

Zitat anzeigen

Yertle-the-Turtle
21.01.2020 11:51

Die Acts sind doch bei der letztjährigen Ausrichtung absolutes Wunschdenken.

RHCP ist für mich auch mehr als unklar, was 2020 geplant ist. Durch den Wechsel im Band Line Up macht es mir gerade nicht den Eindruck, dass man große Tourpläne für 2020 hat.

RedForman
21.01.2020 11:53


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die Acts sind doch bei der letztjährigen Ausrichtung absolutes Wunschdenken.
RHCP ist für mich auch mehr als unklar, was 2020 geplant ist.
Durch den Wechsel im Band Line Up macht es mir gerade nicht den Eindruck, dass man große Tourpläne für 2020 hat.

Zitat anzeigen


Hab ja nicht gesagt, dass dies das LineUp ist. Wird aber wohl der eine oder andere Act dabei sein. Hab auch mal geschaut, was so in Paris und Stockholm dabei ist.

Icon1concertfreak gefällt das
Hullabaloo92
21.01.2020 12:54·  Bearbeitet

Ihr dürft nicht immer danach gehen, was die anderen Lollapalooza Festivals gebucht haben, Stockholm und Paris finden in der Hauptsaison statt und haben ganz andere Möglichkeiten. Berlin kann nur das buchen, was verfügbar ist und August/September geht nicht mehr so viel. (Siehe Sziget Thread)

Schaut euch hierzu besser die bisherigen Bestätigungen beim Frequency etc an

Red Hot Chili Peppers werden sicher eine Option gewesen sein, aber es sieht danach, dass sie wohl keine weiteren Festivals mehr spielen.

Travis Scott scheint als Name für den Spätsommer häufiger aufzutauchen. Ich würde nach dem aktuellen Stand ein Line up wie 2018 erwarten mit einem stark besetzem Samstag ohne große Rockacts (Travis Scott, Deichkind, Major Lazer, AnnenMayKantereit etc) und einer Notlösung für den Sonntag wie Kraftwerk ausgehen.

Foo Fighters und The Strokes haben auch noch keinen Deutschlandtermin, mit Glück kann man einen von denen noch engagieren.

deLuchs
deLuchs
21.01.2020 13:19Supporter

Faith No More? Arcade Fire? The National? Wir brauchen was Gscheids (natürlich rocklastiges) für München! Gojira wohl leider raus, wegen der ahnungslosen Ausrichtung des Festivals Smiley

Konzertrakete
21.01.2020 13:29


Ravenkingi schrieb:
Was kommt hier eigentlich in Betracht? Hätte eigentlich auf Post Malone und The Killers getippt. Die sind aber durch Hurricane bzw. Limestone raus. In Paris und Stockholm wurden noch Pearl Jam und Kendrick Lemar gebucht. Billie Eilish war ja letztes Jahr schon hier und ist deshalb raus. Hoffe insgeheim auf RHCP.

Zitat anzeigen


Post Malone ist beim Lolla Berlin definitiv raus, weil der Deutschlandexklusiv 2020 das neue Limestone Festival nahe München Anfang August spielt.

deLuchs
deLuchs
21.01.2020 13:29Supporter


schrieb:


Ravenkingi schrieb:
Was kommt hier eigentlich in Betracht? Hätte eigentlich auf Post Malone und The Killers getippt. Die sind aber durch Hurricane bzw. Limestone raus. In Paris und Stockholm wurden noch Pearl Jam und Kendrick Lemar gebucht. Billie Eilish war ja letztes Jahr schon hier und ist deshalb raus. Hoffe insgeheim auf RHCP.

Zitat anzeigen


Post Malone ist beim Lolla Berlin definitiv raus, weil der Deutschlandexklusiv 2020 das neue Limestone Festival nahe München Anfang August spielt.

Zitat anzeigen


i like

timo1996
21.01.2020 14:39

Travis Scott ist meiner Meinung nach fast sicher hier. Letztes Jahr haben sich den viele bei Insta gewünscht und Lolla hat dann immer kommentiert, dass sie ihn gerne gehabt hätten, er aber exklusiv beim Wireless ist. Er ist außerdem Head bei den Lollas in Südamerika. Und wohl im Spätsommer unterwegs.

Als zweiten Head hätte ich RHCP gesagt, aber anscheinend wurde da ja was verschoben.

Yertle-the-Turtle
21.01.2020 15:09

Warten wir es mal ab mit RHCP.
Vielleicht wurden die Spätsommerfestivals auch schon gebucht.
Mit Deutschland (Lolla) / UK (Reading) / Belgien (Pukkelpop) gäbe es passende Länder, die bisher ignoriert werden.

Hullabaloo92
21.01.2020 15:28

NEXT LEVEL THINKING:
Calvin Harris ist im August auf dem Creamfields in UK. Den könnte man auf dem Slot von Swedish House Mafia hinstellen und auf die Perry Stage dafür was setzten wie Underworld, das die Besucher nicht interessiert......ich habe gesehen Rudimental sind im August unterwegs und wären dafür prädestiniert.

Ich tippe dann auf sowas in der Art:

Samstag

North Stage:
Travis Scott (The Weeknd/TOP Slot)
Kummer
Two Door Cinema Club
Alessia Cara (US Festivals zuvor)

South Stage:
Deichkind (K.I.Z./SHM Slot)
Ellie Goulding (US Festivals zuvor)
Apache 207
RAF Camora (Frequency)

Perry Stage:
Major Lazer (parallel zu Deichkind, nicht Travis)

Alternative Stage:
Jungle (obligatorische Verschwendung im Line up)
Drangsal

Sonntag

North Stage:
Calvin Harris (statt RHCP)
James Bay (Termine im August)
Zara Larsson (bisher nix in DE)
etc

South Stage:
AnnenMayKantereit
Bilderbuch
Lauv
etc

Perry Stage:
Rudimental (Underworld Slot)

Alternative Stage:
The Streets (siehe Jungle)
Yung Hurn (Frequency)

Icon2deLuchsund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
21.01.2020 15:43Supporter

Ich hoffe, du hast nicht recht, denn das wäre mit Abstand das furchtbarste Line Up, was sie jemals gehabt hätten.

RedForman
21.01.2020 15:48

Damit wäre ich auch raus. Einzig Travis, Jungle und The Streets, vielleicht noch Kummer (da noch nicht gesehen) würden mich interessieren.

JackD
JackD
21.01.2020 16:11


Hullabaloo92 schrieb:
NEXT LEVEL THINKING:
Calvin Harris ist im August auf dem Creamfields in UK. Den könnte man auf dem Slot von Swedish House Mafia hinstellen und auf die Perry Stage dafür was setzten wie Underworld, das die Besucher nicht interessiert......ich habe gesehen Rudimental sind im August unterwegs und wären dafür prädestiniert.

Ich tippe dann auf sowas in der Art:

Samstag

North Stage:
Travis Scott (The Weeknd/TOP Slot)
Kummer
Two Door Cinema Club
Alessia Cara (US Festivals zuvor)

South Stage:
Deichkind (K.I.Z./SHM Slot)
Ellie Goulding (US Festivals zuvor)
Apache 207
RAF Camora (Frequency)

Perry Stage:
Major Lazer (parallel zu Deichkind, nicht Travis)

Alternative Stage:
Jungle (obligatorische Verschwendung im Line up)
Drangsal

Sonntag

North Stage:
Calvin Harris (statt RHCP)
James Bay (Termine im August)
Zara Larsson (bisher nix in DE)
etc

South Stage:
AnnenMayKantereit
Bilderbuch
Lauv
etc

Perry Stage:
Rudimental (Underworld Slot)

Alternative Stage:
The Streets (siehe Jungle)
Yung Hurn (Frequency)


Zitat anzeigen


Wie jedes Jahr: Hohe Erwartungen und Gerüchte um Eminem und RHCP.

Aus Erfahrung würde ich sagen, meine Enttäuschung wird groß und ich finde das Line-Up beschissen.

Deine Auflistung könnte also gut stimmen! Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon