Thees Uhlmann - Junkies Und Scientologen

Thees Uhlmann Forum: Diskussionen zu Thees Uhlmann

eröffnet von laurax7 am 20.09.2019 20:25 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von defpro

DiebelsAlt83TobbigurkeeyMax715PastorOfMuppetswumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

laurax7
20.09.2019 20:25

Nach dem ersten Durchgang gefällt mir das Album schon sehr. Ich mag seine Texte und seinen Gesang einfach unfassbar gern. Die Vorfreude auf nächste Woche in HH steigt. Smiley

concertfreak
concertfreak
21.09.2019 11:52·  BearbeitetSupporter

Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht auf einen Lieblingssong festlegen, weil einfach alles so gut ist. Momentan ist es wohl „Danke für die Angst“.

Ich freue mich sehr auf die Tour. Jetzt erst mal die kleinen Läden (in Hamburg - Berlin - München - Köln) und im Dezember dann die großen. Smiley

Icon1NAIL gefällt das
laurax7
21.09.2019 12:29

Meine bisherigen Favoriten sind ebenfalls "Danke für die Angst", außerdem "Was wird aus Hannover?", "Fünf Jahre nicht gesungen", "Avicii" sowie der Titelsong.

Aber da werden noch einige Lieder sehr wachsen, denke ich. Auch bei mir auf jeden Fall ein ganz heißer Anwärter für das Album des Jahres.

Nico11
21.09.2019 13:31

Meine Favoriten sind Was wird aus Hannover, 100.000 Songs und Junkies und Scientologen.

NAIL
21.09.2019 15:19


schrieb:
Meine bisherigen Favoriten sind ebenfalls "Danke für die Angst", außerdem "Was wird aus Hannover?", "Fünf Jahre nicht gesungen", "Avicii" sowie der Titelsong.
Aber da werden noch einige Lieder sehr wachsen, denke ich. Auch bei mir auf jeden Fall ein ganz heißer Anwärter für das Album des Jahres.

Zitat anzeigen


Ich bin Jahrgang 1971 und auch mit der Lektüre von Stephen King gut vertraut. Daher ist "Danke für die Angst" wirklich ein Highlight. Warten jetzt mal ab ob er noch zum Rolling Stone Beach kommt. Ansonsten werden wir uns noch Tix für die Tour holen

concertfreak
concertfreak
23.09.2019 20:11Supporter

Ich lese nur Positives über dieses Hammer-Album. Smiley
Der Musikexpress vergibt auch 4,5 von 5 Sternen.
Nachlesen hier: musikexpress.de/reviews/thees-uhlmann-junkies-und-scientologen

Dommaeh
23.09.2019 20:31

Zwei mal habe ich es jetzt geört und bin hin und weg. Ganz starke Scheibe und viel besser als seine anderen beiden Soloalben.

Icon1BumBumD gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
23.09.2019 22:50

Läuft auf Dauerrotation... einfach nur gut.
Thees war übrigens im Hotel Matze ...
Die Ambivalenz der Dinge... ich mag ihn einfach

AcidX
AcidX
23.09.2019 23:04

Tolles Album... es wird aber auch noch ein paar Durchläufe brauchen, um all die feinen aber großen Sätze und Lebensweisheiten zu erkennen, gescheeige denn verstehen.

Und die Podcasts mit ihm sind super. Auch beim Talkomat war er. Wie er sich über die Welt echauviert, herrlich.

Anyone n Ticket für Köln nächste Woche über?

Icon1BumBumD gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
23.09.2019 23:09


AcidX schrieb:
Tolles Album... es wird aber auch noch ein paar Durchläufe brauchen, um all die feinen aber großen Sätze und Lebensweisheiten zu erkennen, gescheeige denn verstehen.

Und die Podcasts mit ihm sind super. Auch beim Talkomat war er. Wie er sich über die Welt echauviert, herrlich.

Anyone n Ticket für Köln nächste Woche über?

Zitat anzeigen


Suche auch noch, falls Du zwei findest Smiley

MMP
MMP
25.09.2019 08:21·  Bearbeitet

Das Album überzeugt mich Smiley

Abwechslungsreich, etwas rockiger und geht gut nach vorne! Dazu der Titelsong des Albums ist lyrisch perfekt, Die Pause hat ihm gut getan! Bock auf Live-Gigs Smiley

Dazu bitte passenderweise HuSo 2020. Smiley

Heutma
25.09.2019 08:48

Was ein schönes Album, da kann der Dezember gar nicht schnell genug kommen Smiley Grandios fand ich auch seine Signieraktion für die Bestellungen Smiley

BNPRT
BNPRT
29.09.2019 23:57·  Bearbeitet

Finde auch eine super Platte, ohne wirklichen 'Ausfall' irgendwie, klingt auch alles etwas reifer vom Sound (was ich allerdings auch an der S/T so gemocht hatte, weil es so erfrischend klang wenn es nicht aufs letzte ausgeklügelt ist).

Mir fällt da eigentlich nicht wirklich viel zu ein. Anwärter aufs Album des Jahres auf jedenfall.

Baltimore
03.10.2019 11:49·  Bearbeitet

Mit dem Haiyti-Cover hat er mich jetzt doch gekriegt! Smiley

Echt viel besser als die letzen beiden Alben.

defpro
defpro
03.10.2019 19:06


Baltimore schrieb:
Mit dem Haiyti-Cover hat er mich jetzt doch gekriegt! Smiley

Echt viel besser als die letzen beiden Alben.

Zitat anzeigen


Für mich war das Haiyti-Cover das einzig positive an der Platte Smiley
Bin aber jetzt auch nicht der allergrößte Thees-Fan.

Icon