Nova Rock Festival 2020 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2020 (u.a. mit Foo Fighters, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von zell am 22.09.2019 15:17 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von runnerdo

snookdoghans-maulwurf-rocktconcertfreakPastorOfMuppetsHonk850stonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

76 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Icon1NAIL gefällt das
MMP
MMP
22.11.2019 08:09·  Bearbeitet

Bush und Airbourne sicherlich für RaR/RiP.

Gizmo953
Gizmo953
22.11.2019 08:12Supporter

Airbourne supporten im Sommer doch irgendwen auf Tour oder? Hatte sie dadurch eigentlich schon ausgeschlossen

BraveNewWorld
22.11.2019 08:18


Gizmo953 schrieb:
Airbourne supporten im Sommer doch irgendwen auf Tour oder? Hatte sie dadurch eigentlich schon ausgeschlossen

Zitat anzeigen


Supporten Iron Maiden. Aber die nehmen einfach immer alles mit was sie spielen können. Alter Bridge dürften auch in den Park kommen.

triumphforc3
22.11.2019 09:33

Was ist denn in der Headzeile los nächstes Jahr? Das ist ja richtig schwach wenn man das mit diesem Jahr vergleicht :/

BraveNewWorld
22.11.2019 09:35

Die kleineren Namen find ich echt schön gebucht. Devin Townsend, Eluveitie, The Hu, Alien Weaponry, Black Inhale.

Foo Fighters natürlich ein über-Headliner, aber für mich zu spät. Die letzten 2 Jahre haben wir auf sie gewartet und waren da. Jetzt hab ich sie schon anderweitig gesehen und es geht diesmal nicht zum Nova. Obwohl ich es in der Gesamtheit aber schon cool finde, das Lineup.

LightCurves
22.11.2019 09:41

Aus der zweiten Reihe spielt dann wohl keiner am Samstag, wenn Seiler und Speer ernsthaft Headliner sein sollen. Aber eh nett, ermöglicht vorgezogene Abreise der internationalen Gäste

BraveNewWorld
22.11.2019 12:12·  Bearbeitet


schrieb:
Aus der zweiten Reihe spielt dann wohl keiner am Samstag, wenn Seiler und Speer ernsthaft Headliner sein sollen. Aber eh nett, ermöglicht vorgezogene Abreise der internationalen Gäste

Zitat anzeigen


Seiler und Speer sind doch in Ö ein großes Ding, oder? Aber denk schon dass da dann noch Bands wie Billy Talent und Disturbed an dem Tag spielen. Hat die 2018 wer gesehen wie die Stimmung war? Hätte mir die gern als Ersatzheadliner für die Hosen angesehen, aber waren zeitgleich mit Parkway Drive.

StonedHammer
StonedHammer
22.11.2019 15:11·  BearbeitetAdmin


wetsand schrieb:
Sparflamme??? Also beim Novarock sind Volbeat auch Headliner und 4. Headliner sind Seiler und Speer Smiley

Zitat anzeigen


hast recht, erweitern wir meine aussage auf den deutschsprachigen raum Smiley Smiley

aber wegen dem 4. head: zum einen sind S&S in ösiland ja nochmal was anderes und zum anderen hat es nova ja "verlängert", sonst hätte vermutlich soad neben foos nicht geklappt und S&S sind dann einfach "füllmaterial" auf dem so sonst leer gebliebenen typichen sonntagsheadslot Smiley

BraveNewWorld
22.11.2019 15:30


StonedHammer schrieb:


wetsand schrieb:
Sparflamme??? Also beim Novarock sind Volbeat auch Headliner und 4. Headliner sind Seiler und Speer Smiley

Zitat anzeigen


hast recht, erweitern wir meine aussage auf den deutschsprachigen raum Smiley Smiley


aber wegen dem 4. head: zum einen sind S&S in ösiland ja nochmal was anderes und zum anderen hat es nova hat ja "verlängert", sonst hätte vermutlich soad neben foos nicht geklappt und S&S sind dann einfach "füllmaterial" auf dem so sonst leer gebliebenen typichen sonntagsheadslot Smiley

Zitat anzeigen


Stimmt, System, Volbeat und Green Day vs System, Volbeat und Foo Fighters + extra Tag mit Seiler und Speer. Da gewinnt dann wieder klar das Nova.

zell
22.11.2019 16:02

Bush sind ja hier genauso weit unten,
Dachte beim Download ist es eine Ausnahme.

LightCurves
16.12.2019 14:06

+ Bad Religion, BABYMETAL, The Distillers, KC Rebell & Summer Cem, H-Blockx, Jinjer, The Locos, Swiss & Die Andern, Mal Élevé, Liedfett, The Last Internationale, Mayday Parade & JJ Wilde.

Jax_Harkness
16.12.2019 14:07


triumphforc3 schrieb:
Wie stehen hier die Chancen auf MCR?

Zitat anzeigen


Für ne Ankündigung in diesem Jahr gleich 0.

Vielleicht kommt ja im Frühjahr noch was, durch den vierten Tag sollte ja eigentlich noch das ein oder andere etwas größere kommen müssen.

Diese Welle war sehr punklastig. Gefällt mir, auch wenn ich die (für mich interessanten) Bands eigentlich alle regelmäßig anderweitig sehe.

MightyDuck
27.01.2020 16:07

Bands für die kleine, aber sehr coole, Red Bull Stage:

P.O.D.
Lagwagon
Wage War
Being As An Ocean
Deez Nuts
We Came As Romans
Any Given Day
Bury Tomorrow
The Score
Chelsea Grin
Creeper
Stone Broken
Please Madame
Coffeeshock Company
Engst
Ego Kill Talent
Reverend Backflash
Kill The Lycan
Daze Affect

MightyDuck
05.03.2020 09:21

+ Alkbottle
+ Kaiser Franz Josef
+ Bloodsucking Zombies From Outer Space
+ Last Band Standing
+ Skolka
+ :aexattack
+ Dirty Honey

IndyHB
06.04.2020 12:14

Und nun auch vom Veranstalter abgesagt: https://www.novarock.at/news/nr20-absage-wegen-covid-19-krise/

Icon1runnerdo gefällt das
zell
06.04.2020 12:16

Liebe FestivalbesucherInnen, treue Nova Rock Fans, sehr geehrte MedienpartnerInnen und SponsorInnen.

Schwierige Zeiten erfordern leider auch schwierige Entscheidungen. Wie soeben von Bundeskanzler Kurz in der aktuellen Pressekonferenz über die weiteren Maßnahmen nach Ostern mitgeteilt wurde, werden bis Ende Juni keine Konzerte und Festivals gestattet sein.

Das bedeutet, dass das NOVA ROCK Festival 2020 aufgrund der tragischen Covid19 Pandemie nicht stattfinden darf und somit abgesagt ist.Wir stehen als Veranstalter selbstverständlich zu 100 % hinter diesem Entschluss der Regierung obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten.

Es ist natürlich sehr schade, da wir mitten in den Vorbereitungen steckten, um das NOVA ROCK Festival 2020 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für euch zu machen, doch es handelt sich hier um eine Situation, die wir aufgrund der bestehenden Lage natürlich verstehen und vollends mittragen. Gesundheit geht vor!

Bitte bedenkt, dass sämtliche Maßnahmen, die nun getroffen werden müssen, für alle Beteiligten komplett neu sind. Gebt uns bitte nun Zeit, um hier einmal alles zu ordnen und euch so schnell wie möglich mit weiteren Informationen zu versorgen.

Herzlichen Dank für euer Verständnis, Vertrauen und vorab für eure Geduld,

Ewald Tatar und das NOVA ROCK Festival Team

Gesund bleiben!

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige