Hellfest 2020 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Hellfest Open Air 2020 (u.a. mit Deep Purple, Faith No More, System Of A Down)

eröffnet von Stuffi_95 am 19.09.2019 18:29 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von zell

Roggan29Stuffi_95mattkruPastorOfMuppetsMadpad77Valmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
BraveNewWorld
26.11.2019 23:40·  Bearbeitet


moai schrieb:
Infectious Grooves Smiley

Zitat anzeigen


Mit Infectious Grooves und Maximum the Hormone zwei Bands von denen ich noch nie gehört hatte. Dabei dachte ich, dass ich mich mittlerweile sehr gut auskenne. Wie kommt es, dass die so weit oben stehen?

kayschima
27.11.2019 00:12·  Bearbeitet


schrieb:


moai schrieb:
Infectious Grooves Smiley

Zitat anzeigen


Mit Infectious Grooves und Maximum the Hormone zwei Bands von denen ich noch nie gehört hatte. Dabei dachte ich, dass ich mich mittlerweile sehr gut auskenne. Wie kommt es, dass die so weit oben stehen?

Zitat anzeigen


Funkmetal-Seitenprojekt der Suicidal Tendencies , relativ große Nummer Ende der 80er/ Anfang der 90er ; Robert Trujillo hat da auch eine ganze Zeit gespielt.

Vielleicht sogar noch immer noch ?

mattkru
mattkru
27.11.2019 06:22

Der große ‚Wow!‘-Moment blieb diesmal aus. Aber ich würde trotzdem auf mindestens 20 Bands am Tag kommen.

Jax_Harkness
27.11.2019 06:40


schrieb:


moai schrieb:
Infectious Grooves Smiley

Zitat anzeigen


Mit Infectious Grooves und Maximum the Hormone zwei Bands von denen ich noch nie gehört hatte. Dabei dachte ich, dass ich mich mittlerweile sehr gut auskenne. Wie kommt es, dass die so weit oben stehen?

Zitat anzeigen


Maximum the Hormone ist eine japanische Metalband, die vor ca. zehn Jahren durch den Anime Death Note recht populär war.

Roggan29
Roggan29
27.11.2019 10:17

Hoffe dann auch auf eine Europatour von Maximum the Hormone. Sind ja nicht so oft in hiesigen Gefilden.

moai
27.11.2019 10:22


schrieb:


schrieb:


moai schrieb:
Infectious Grooves Smiley

Zitat anzeigen


Mit Infectious Grooves und Maximum the Hormone zwei Bands von denen ich noch nie gehört hatte. Dabei dachte ich, dass ich mich mittlerweile sehr gut auskenne. Wie kommt es, dass die so weit oben stehen?

Zitat anzeigen


Funkmetal-Seitenprojekt der Suicidal Tendencies , relativ große Nummer Ende der 80er/ Anfang der 90er ; Robert Trujillo hat da auch eine ganze Zeit gespielt.

Vielleicht sogar noch immer noch ?

Zitat anzeigen


War bei der Show in Brasilien dabei, denke wird auch da dabei sein. Hoffe auf andere Show als nur Hellfest.

CoolProphet
27.11.2019 11:17

Alles in allem schon ein stimmiges Line Up wie immer. Ich denke man hat halt gebucht was verfügbar war. Natürlich jetzt Deftones und FNM keine "richtigen" Headliner, aber da ziehts halt das restliche Programm im Gesamten auch wieder raus.

zell
27.11.2019 11:29


schrieb:


moai schrieb:
Infectious Grooves Smiley

Zitat anzeigen


Mit Infectious Grooves und Maximum the Hormone zwei Bands von denen ich noch nie gehört hatte. Dabei dachte ich, dass ich mich mittlerweile sehr gut auskenne. Wie kommt es, dass die so weit oben stehen?

Zitat anzeigen




Gab es überhaupt schon Auftritte in Europa von ihnen?

Icon3HansMufffund anderen gefällt das
sckofelng
05.04.2020 12:05·  Bearbeitet

Hellfest Organisator Ben Barbaud ganz offen in diesem neuen Interview: www.ouest-france.fr

Zusammenfassung:
- man wartet auf eine Absage seitens der Behörden
- will lieber auf Juni 2021 verschieben, als es im September zu versuchen (u.a. auch, weil man so mit mehr Ticketrückgabeanfragen rechnen würde)
- Tickets von 2020 sollen für 2021 gültig bleiben
- er rechnet damit, dass alle amerikanischen Bands ihre Touren absagen werden
- 2 Millionen Euro Verlust jetzt schon (u.a. fürs Gelände), Tendenz steigend pro Tag, an dem die Politik nicht offiziell die Absage erteilt
- man hat Ende letzten Jahres eine 200.000€ teure extra Versicherung gegen Pandemien abgeschlossen. Die Versicherung scheint sich auf eine Extraklausel zu berufen, die Sars Viren nicht mit beinhaltet - dies wird womöglich zukünftig rechtlich geprüft, wenn sie nicht für den Schaden aufkommen wollen. Man hat für den Notfall, dass die Versicherung nicht greift, wohl die Partnerbanken für finanziellen Backup

Icon2Roggan29und anderen gefällt das
blubb0r
05.04.2020 12:26

so aussagen wünscht man sich doch von den Lieberbergs.

zell
09.04.2020 10:20

Jetzt ist es offiziell abgesagt.

18,19,20.06.2021 findet die nächste Ausgabe statt

Anzeige
Anzeige