Superbloom Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Superbloom Festival München 2020 (u.a. mit David Guetta, Miley Cyrus)

eröffnet von snookdog am 17.09.2019 11:16 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

snookdogdeLuchsKaanRunnerdoHansMufffFeatherweight
Featherweight und weitere Nutzer sprechen darüber

127 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
concertfreak
concertfreak
31.01.2020 07:56·  BearbeitetSupporter

Ich hoffe und rechne hier übrigens fest mit Tame Impala. Die US-Tour endet Anfang August. Für Europa ist bislang nur das APE im Mai bekannt.

concertfreak
concertfreak
03.02.2020 16:32Supporter

Diese oder nächste Woche? Ich bin gespannt …

Die Lolla-Ankündigungen kamen immer an unterschiedlichen Wochentagen. Das erste Jahr glaube ich mittags, sonst immer morgens.

JackD
JackD
03.02.2020 16:39

Könnte auch später oder? R/L und Sziget ja angeblich erst später im Februar...

Icon1NAIL gefällt das
zell
03.02.2020 16:46

Warten halt alle noch auf die Freigabe von Eminem und den Red hot chili peppers

concertfreak
concertfreak
03.02.2020 17:11Supporter

Naja, nachdem das Superbloom-Team jetzt mehrfach "Macht euch bereit für das Line up, lange müsst ihr nicht mehr warten" geschrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Ende Februar wird. In den nächsten zwei Wochen kommt etwas, sagt mir zumindest mein Gefühl.

CoolProphet
03.02.2020 19:14

Bei interessantem Programm würde ich da gerne mindestens 1 Tag mitnehmen, also hoffe statt 0815 Einheitsbrei a la Southside mit vielen dt Acts gibts etwas mehr Abwechslung und Kreativität beim Line Up. Kleiner Hoffnungsschimmer ist dass da bisher noch nichts angekündigt und man vielleicht erst noch auf einen bestimmten Act warten muss bzgl der Freigabe. Bin gespannt!

JackD
JackD
07.02.2020 23:49

Auch hier nochmal mehrere Teaser für’s Lineup. Montag könnte spannend werden.

ludilike
08.02.2020 09:05

Auf Instagram haben sie übrigens auf einen Kommentar geantwortet, dass sie sich explizit nicht als Lollapalooza verstehen und, jetzt kommt’s, auch ein anderes Line-Up haben. Ich denke mal, die Head-Zeilen sind gleich, aber spannend zu wissen, dass man wohl doch Unterschiede zum Lolla haben wird!

Rick_Cartman
08.02.2020 09:48

Haben die dort Platz für 4 Bühnen? Wenn nicht dürfte das Line Up ja schonmal kleiner ausfallen als in Berlin.

Hullabaloo92
08.02.2020 10:00

Wenn das hier wirklich nur 40.000 fasst, muss das irgendwie kleiner ausfallen. Das wäre ja ungefähr Highfield Level. Vllt gibt es hier nur 2 Bühnen?

Vllt dann hier exklusiv The Strokes und in Berlin dann stattdessen eine andere Kapelle?

ludilike
08.02.2020 11:18

Sehe The Strokes eher bei beiden, wenn überhaupt. Die Frage ist ja eher, wen sie als "Überhead" präsentieren? Eminem könnte schon sein, aber dann sind beide Festivals extrem flott ausverkauft. Smiley

sckofelng
08.02.2020 11:22


ludilike schrieb:
Sehe The Strokes eher bei beiden, wenn überhaupt. Die Frage ist ja eher, wen sie als "Überhead" präsentieren? Eminem könnte schon sein, aber dann sind beide Festivals extrem flott ausverkauft. Smiley

Zitat anzeigen


Eminem würde beide Stadien in 0,nix ausverkaufen

ludilike
08.02.2020 11:25


sckofelng schrieb:


ludilike schrieb:
Sehe The Strokes eher bei beiden, wenn überhaupt. Die Frage ist ja eher, wen sie als "Überhead" präsentieren? Eminem könnte schon sein, aber dann sind beide Festivals extrem flott ausverkauft. Smiley

Zitat anzeigen


Eminem würde beide Stadien in 0,nix ausverkaufen

Zitat anzeigen


Wobei - Frauenfeld hat sich doch vor zwei Jahren auch etwas gezogen, als die den als Head hatten, oder hab ich das falsch im Kopf?

Denke halt, wenn man sowas wie Killers oder Strokes als Head hinstellt für einen Tag, dann muss am zweiten Tag eine ganz andere Größenordnung aufgefahren werden. Und meistens hatten sie ja einen Über-Head. Wenn sie da Travis Scott holen, wird das aber nichts. Bin gespannt auf nächste Woche! Limestone releast auch, das andere neue Festival in München mit exakt dem gleichen Musik-Konzept Smiley

JackD
JackD
08.02.2020 11:44

Ich finde von der Größe her, wäre RATM durchaus angemessen. Finsbury 2010 waren auch 40.000. Starker Head, aber nicht so viel Zugkraft wie bspw. Eminem. Der würde ja tatsächlich die Tickets alleine ohne Undercard sofort ausverkaufen. Den setzt LN lieber wieder solo irgendwo hin.

RATM hätte ja durch Coachella auch Hispterfaktor.

Icon1RedForman gefällt das
CoolProphet
08.02.2020 17:50

RATM falls sie Reading spielen könnte sogar Sinn ergeben, also denke nur für 2 Festivals kommen die nicht extra über den Teich. Ansonsten als größere Namen The Strokes, Liam da in dem Zeitraum auf Festivals. So in der Art wäre schon mal positiv!

RedForman
08.02.2020 18:44


CoolProphet schrieb:
RATM falls sie Reading spielen könnte sogar Sinn ergeben, also denke nur für 2 Festivals kommen die nicht extra über den Teich. Ansonsten als größere Namen The Strokes, Liam da in dem Zeitraum auf Festivals. So in der Art wäre schon mal positiv!

Zitat anzeigen


Liam war ja erst auf dem Lolla. Fande nicht, dass der besonders gezogen hat. Freuen würde es mich aber.

JackD
JackD
08.02.2020 19:44

Es könnten halt auch The Strokes der Grund für die vielen Announcements nächste Woche sein. Aber die wären ja beim vergangenen Booking des Lollapaloozas auch schon einen Freudenschrei wert!

CoolProphet
08.02.2020 20:17

Ich bezog mich auch nur auf dieses Festival mit meinen Vorschlägen/Tipps. Denkt ihr denn das Line Up ist komplett identisch mit dem Lollapalooza?

Icon1deLuchs gefällt das
JackD
JackD
08.02.2020 22:05·  Bearbeitet


CoolProphet schrieb:
Ich bezog mich auch nur auf dieses Festival mit meinen Vorschlägen/Tipps. Denkt ihr denn das Line Up ist komplett identisch mit dem Lollapalooza?

Zitat anzeigen


Denke 2-3 Bands von den 4 Mainstage Heads und einiges von der Undercard sind gleich.

concertfreak
concertfreak
08.02.2020 22:45Supporter

Na die beiden Headliner der Mainstage 1 werden bestimmt gleich sein. Sind ja keine weiten Wege. Warum sollte man da ein Festival besser oder schlechter stellen?

snookdog
snookdog
08.02.2020 22:57

Ich will nicht schon wieder darauf hinweisen, dass das Ding im ersten Jahr offensichtlich nur für 25.000 Besucher pro Tag geplant ist.

concertfreak
concertfreak
08.02.2020 23:27·  BearbeitetSupporter

Ich kenne die Zahlen. Trotzdem braucht man zugkräftige Heads und da nützt es null wenn man München schlechter stellt als Berlin.

Noch ist das Superbloom ein relativ unbekanntes Festival. Viele Leute werden am Montag zum ersten Mal davon hören.

Anzeige
Anzeige