Die Toten Hosen - Alles ohne Strom

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen

eröffnet von apfelschorle am 10.09.2019 14:30 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von ralf321

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
Mambo
27.09.2019 12:20·  Bearbeitet

Campinos stimme passt meiner Meinung nach einfach nicht zum Lied und mir gefällt überhaupt nicht, wie er einige Zeilen anders betont nur um das Lied minimal abzuändern

Zitat anzeigen



Ob das anders-betonen gewollt ist, um das Lied abzuändern? Da Live aufgeführt, vielleicht auch einfach nicht ganz getroffen.

Den Refrain find ich bocktark umgesetzt - da passt auch Campinos Stimme zu 100%. Ich finds erstaunlich gut!

laurax7
18.10.2019 00:27

Warum klingt der Refrain der neuen Single "Feiern im Regen" wie ein Radio-Jingle zur Bewerbung eines regional gebrauten Bieres?

Die Strophen mag ich textlich sehr, aber der Refrain fährt mit Vollgas Richtung Abgrund. Insgesamt ist das Arrangement überhaupt nicht mein Fall, schade.

schlafmuetze
schlafmuetze
18.10.2019 09:02·  Bearbeitet


schrieb:
Warum klingt der Refrain der neuen Single "Feiern im Regen" wie ein Radio-Jingle zur Bewerbung eines regional gebrauten Bieres?
Die Strophen mag ich textlich sehr, aber der Refrain fährt mit Vollgas Richtung Abgrund. Insgesamt ist das Arrangement überhaupt nicht mein Fall, schade.

Zitat anzeigen


Das ganze op Kölsch und es könnte als eine Nummer von Kasalla durchgehen ....

sessionshit 19/20 im Düsseldorfer Karneval

sulfur
18.10.2019 09:32

Textlich ist da ja ganz okay mal abgesehen von Refrain aber das hört sich ja echt grausam an.
Musste mich quälen, war nach der Hälfte kurz danach auszumachen.

snookdog
snookdog
18.10.2019 09:56

Fuck, ich war mir sicher, dass wir mit Wannsee einen Tiefpunkt der Hosensongs erreicht hatten.

;-(

ralf321
ralf321
18.10.2019 14:01

Uff gestern Tlckets gekauft, mal sehen was da noch kommt oder vor Weihnachten wieder loswerden.

AyCaramba!
AyCaramba!
18.10.2019 15:19


schlafmuetze schrieb:


schrieb:
Warum klingt der Refrain der neuen Single "Feiern im Regen" wie ein Radio-Jingle zur Bewerbung eines regional gebrauten Bieres?
Die Strophen mag ich textlich sehr, aber der Refrain fährt mit Vollgas Richtung Abgrund. Insgesamt ist das Arrangement überhaupt nicht mein Fall, schade.

Zitat anzeigen


Das ganze op Kölsch und es könnte als eine Nummer von Kasalla durchgehen ....

sessionshit 19/20 im Düsseldorfer Karneval

Zitat anzeigen


Nächstes Jahr der Hit auf der Rheinkirmes, auf den Wiesen wo das Video gedreht wurde, findet die statt.

NAIL
18.10.2019 15:29


Dommaeh schrieb:
Übel...das ist einfach ganz ganz übel....

Zitat anzeigen


Ich würde es als "anders" formulieren. Aber zum Konzept ALLES OHNE STROM finde ich es nicht unpassend. Lass mich gerne vom Album überraschen

zell
18.10.2019 23:05


apfelschorle schrieb:
Erhältlich ab 25.10.2019 als CD oder Doppel LP, und ab 22.11.2019 als DVD, Blu-Ray und Earbook (152 seitiges Fotobuch, CD, DVD und Blu-Ray)

Ab jetzt vorbestellbar bei den üblichen Verdächtigen.

Zitat anzeigen


Tracklisting

1 Entschuldigung, es tut uns leid!
2 Strom
3 Urknall
4 Laune der Natur
5 Das ist der Moment
6 Kamikaze
7 Ein guter Tag zum Fliegen
8 Ohne Dich
9 Schwere (-los)
10 Altes Fieber
11 Politische Lieder
12 1000 gute Gründe
13 Everlong
14 Alles mit nach Hause
15 Paradies
16 Sorgenbrecher (Auf Euch)
17 Achterbahn
18 Liebeslied
19 Feiern im Regen
20 Hier kommt Alex
21 Tage wie diese

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
19.10.2019 16:45


NAIL schrieb:


Dommaeh schrieb:
Übel...das ist einfach ganz ganz übel....

Zitat anzeigen


Ich würde es als "anders" formulieren. Aber zum Konzept ALLES OHNE STROM finde ich es nicht unpassend. Lass mich gerne vom Album überraschen

Zitat anzeigen


Unplugged könnte es tatsächlich besser rüberkommen. Was nicht darüber hinwegtäuscht, dass es wieder so ein 0815-Radiopopsong ist. Könnte mir ja egal sein, wenn es nicht wieder 3 Minuten Langeweile während der Live-Auftritte bedeuten würde. Ist ja nicht so, dass sie es verlernt hätten. Mit Gegenwind der Zeit, Learning English 2 & Co. gibts ja immer noch rassige Punksongs. Warum wird sowas nicht als Single rausgebracht?

Dommaeh
19.10.2019 17:27

Der Song ist ja jetzt schon Unplugged. Es gibt keine Strom-Version und wird sicher daher nicht verändern. Es ist wirklich ein typischer Hosen-Popsong wie es sie schon häufig gab. Nur dieser ist extrem vorhersehbar mit absolutem 08/15-Text wie von jedem x-beliebigem deutschsprachigen Popkünstler.

Gizmo953
Gizmo953
25.10.2019 07:15·  BearbeitetSupporter

3/4 vom Album habe ich jetzt gehört, kann aber schon ein erstes Fazit für mich bilden.
Ist in Ordnung. Das wars dann aber auch schon. Bin froh relativ schnell die Konzerte für mich abgehakt zu haben in den großen Hallen.
Bluray als Earbook ist schon länger vorbstellt. Da werde ich es mir auch definitiv angucken.
Aber ob das Album in gänze öfters seine Runden drehen wird? Ich weiß nicht....

Everlong gefällt mir richtig gut Smiley
kamikaze macht auch mächtig Bock Smiley

Mambo
25.10.2019 09:35

Bisher gefällts mir erstaunlich gut. VIEL besser als nach Feiern-im-Regen vermutet. "Schwere(-los)" find ich extrem gut und extrem wichtig.

laurax7
25.10.2019 15:30

Auch mir gefällt es nach dem ersten Durchgang gut.

Ehrlich gesagt hätte ich trotz der orchestralen Untermalung doch mit etwas mehr Tempo gerechnet, ähnlich wie bei der Version von "1000 gute Gründe" oder bei der Streicher-Variante von "Du lebst nur einmal". Das wird doch sehr gewöhnungsbedürftig werden auf der Tour, aber da kann man sich ja drauf einstellen.

Richtig, richtig genial finde ich neben dem tollen Arrangement von "Hier kommt Alex" den Song "Schwere(-los)". Definitiv einer der besten Hosen-Songs der letzten Jahre,

"Feiern im Regen" klingt im Plattenkontext schon weniger schlimm, und die anderen neuen Songs sind nicht annähernd so schwach.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Der Held der Platte ist allerdings der Kerl, der bei der Everlong-Ansage die Namen Farin Urlaub und Bela B. rein ruft, als es um den besten Sänger/Gitarristen/Drummer der Welt geht Smiley

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
25.10.2019 18:58

Nach den ersten paar Mal durchören bin ich froh, mir ein Ticket für die Tour geholt zu haben. Mir gefällts Smiley