Green Day Tour 2020

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von Meisti am 09.09.2019 14:36 Uhr
154 Kommentare - zuletzt von snookdog


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

154 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
2FBGund anderen gefällt das
hOttO
hOttO
17.09.2019 11:03

Bei mir hat Groningen so funktioniert:
https://www.ticketmaster.nl/feature/hella-mega-tour/?language=en-us
„Green Day Mailing List Presale“ wählen
und dann „UNLOCK“ und HELLAMEGA eingeben.
Viel Erfolg!

Cody
17.09.2019 16:49

Habe noch einen weiteren Code für den heutigen VVK. Falls den jemand benötigt

JackD
JackD
18.09.2019 10:10

In Berlin übrigens 87€ für den gesamten Innenraum und 70€ für die Sitzplätze. Finde ich frech. Dachte nur FOS wird teurer...

shellshock
shellshock
18.09.2019 10:40


JackD schrieb:
In Berlin übrigens 87€ für den gesamten Innenraum und 70€ für die Sitzplätze. Finde ich frech. Dachte nur FOS wird teurer...

Zitat anzeigen


Gibt in Berlin halt kein FOS. Selbst die Sitzplätze werden beim Konzert Stehplätze sein. Da man da nah an der Bühne sein kann habe ich das für mich gewählt.

MMP
MMP
19.09.2019 12:06

Ticketmaster ist mal wieder die Geld-Maschine pur:

Green Day VVK für Berlin läuft. Stehplätze dort aktuell nicht mehr verfügbar. Als "Platin Tickets" ohne jegliche Zusatzoption gibt es jetzt Stehplatztickets statt 87,65 Euro für 153,50 Euro.

Folgende freche Info von TM:
Ticketmaster Platin bietet den Fans die Möglichkeit auf Tickets zuzugreifen, die nachfrageorientiert direkt vom Künstler und Management bereitgestellt werden. Ticketmaster Platin ermöglicht dabei eine marktgerechte Preisgestaltung für Live-Events (Preisanpassungen in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage). Das Ziel ist es, den Fans einen fairen und sicheren Zugang zu stark nachgefragten Tickets anzubieten und gleichzeitig den Künstlern und Veranstaltern eine Plattform zu schaffen, auf der Tickets zu ihrem echten Marktwert direkt zum Fan gelangen.

Platin Tickets sind keine VIP-Packages und enthalten keine Zusatzleistungen!

Vermittelt im Auftrag von:
Live Nation GmbH


Das ist nur noch Abzocke, nichts anderes.

rockimpott2012
19.09.2019 13:03·  Bearbeitet

Das hat mit Fanfreundlichkeit überhaupt nichts zu tun, weil es die Tickets nur an eine Gruppe von Käufern umverteilt, die für dasselbe Ticket mehr auszugeben bereit oder versucht sind als eine andere Gruppe, die das Ticket zu diesem Preis nicht kaufen kann oder will. Warum versteigern sie nicht gleich alle Tickets an die Höchstbietenden?

edit: Aus eigener Beobachtung kann ich außerdem sagen, dass der Verkauf bei einigen Konzerten definitiv ins Stocken gerät, sobald die Tickets im Preis erhöht werden. Beispiel: 100 Tickets gibt es für 30 Euro. 80 werden innerhalb einer Woche verkauft. Jetzt wird der Preis der letzten 20 Tickets auf 90 Euro erhöht. Nur noch ganz sporadisch gehen Tickets weg, ein oder zwei am Tag....

Das ist eigentlich der Beweis, dass die Tickets den meisten als "Platinum" dann doch zu teuer sind, sonst würden sie sich weiterhin um einiges schneller verkaufen. Wo die Nachfrage groß genug ist, gehen die Platintickets halt trotzdem noch weg, solange sich zahlungswillige Kunden finden...

Helmut-Seubert
19.09.2019 13:06·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:
Bis halt jemand dagegen klagt oder sich an den Verbraucherschutz wendet

Zitat anzeigen


Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage denn?

Ich kann die Platin Tickets vom Prinzip her auch nicht leiden, aber schon mehr als einmal habe ich davon profitiert, dass sie dann kurz vor der Show doch noch zu "normalen" Preisen verkauft wurden. Seltenst werden die doch alle zu PLatin Preisen verkauft...

rockimpott2012
19.09.2019 13:16

Der Verbraucherschutz könnte vielleicht dagegen vorgehen, wenn...

-... die Beschreibung der Platintickets irgendwie den Verbraucher über die Art der Tickets täuschen würde oder wirklich unverständlich wäre.

-... eine Art künstlicher Verknappung vorläge: Es würde suggeriert, dass alle Tickets eigentlich schon weg sind und es sich bei Platin um andere Tickets handelt. Beispiel: Die Vermeldung eines allgemeinen Ausverkaufs des Konzerts und ein dann erscheinendes nachträgliches Angebot von Platintickets ohne triftige Erklärung wie "produktionsbedingte neue Kapzitäten" o.ä.

-... eine Marktmacht in irgendeiner Form missbräuchlich ausgenutzt würde.

snookdog
snookdog
19.09.2019 13:56

Dann gibts zudem eben einen Jute-Beutel zu jedem Platin-Ticket dazu und du hast ne neue Kategorie

triumphforc3
19.09.2019 14:00

Fahre ich einfach nach Tschechien für 3 Tage Festival und hab GD + Weezer + FOB für 71 Euro. Wer soviel Geld ausgeben will ist selber Schuld

ironman
22.09.2019 10:10·  Bearbeitet


Focks schrieb:
Wie groß ist die Kapazität in Groningen?

Zitat anzeigen


Laut www.sikkom.nl war die Kapazität vom Stadspark Live Festival, welches ebenfalls auf der Trabrennbahn stattfindet, dieses Jahr 35.000. Dort haben haben allerdings früher auch schon mal die Rolling Stones vor 70.000 gespielt, siehe www.dvhn.nl.

Wie groß man jetzt für Green Day plant bzw. wie flexibel das Gelände ggf. umgebaut werden kann, lässt sich von hier aus schlecht beurteilen. Da Green Day aber nur eine Woche vorm Stadspark Live am selben Ort stattfindet, würde ich jetzt mal vermuten dass man einfach den Aufbau für beide Veranstaltungen gleichermaßen nutzt und somit die Kapazität für Green Day auch die selbe ist wie für's Stadspark Live. D.h. um die 35.000 sofern es da für 2020 keine Änderung gibt.

robintobs
03.10.2019 13:41

+ Northside Festival, Aarhus Dänemark,
04-06.06.2020, also Do-Sa am Rock am Ring-Wochenende.
Weezer ist auch mit dabei.

sckofelng
03.10.2019 14:24·  Bearbeitet

Sollte dann am 04. dort sein, von da dann zum Ring oder Park am Sa/So. weil weite Strecke

ChainsawMariechen
24.04.2020 00:18


Cody schrieb:
Shows werden auf 2021 verschoben. Termine werden derzeit gesucht.

Zitat anzeigen


Dann wird sicher auch was für RaR'21 gesucht.

So lange sie kaum was vom aktuellen Album spielen (dagegen hatte ja die 1-2-3-Trilogie noch 1000x mehr Dampf) solls mir Recht sein.

1DDrum95 gefällt das
JackD
JackD
03.06.2020 16:02

Da sitzt man mit einem kühlen Bier und Mallehut in der S-Bahn auf dem Weg zur Wuhlheide, freut sich auf Green Day und da kommt 15:58 Uhr, 2 min vor Einlass, die Info wegen eines Covid-19 würde das Konzert verschoben werden.

Hab ich was verpasst? Wussten die das nicht früher?

@Eventim:

1HybridSun95 gefällt das
snookdog
snookdog
03.06.2020 16:41


JackD schrieb:
Da sitzt man mit einem kühlen Bier und Mallehut in der S-Bahn auf dem Weg zur Wuhlheide, freut sich auf Green Day und da kommt 15:58 Uhr, 2 min vor Einlass, die Info wegen eines Covid-19 würde das Konzert verschoben werden.

Hab ich was verpasst? Wussten die das nicht früher?

@Eventim:


Zitat anzeigen


Ärgerlich. Vielleicht findet in der Gegend ja ein Demonstrations-Rave statt, an dem du teilnehmen kannst.

Paju
03.06.2020 22:47

Ich stehe auf dem Schlauch

Ist das ein Facebook-Post von Eventim, den JackD da zitiert? Ich hoffe doch!?

1Paju gefällt das
concertfreak
concertfreak
03.06.2020 22:58Supporter

Er meint wohl eher, dass eventim erst heute darüber informiert hat, dass das Konzert verschoben wird.
Das war bei GnR ja genauso. Auch wenn es eigentlich jedem klar sein sollte, dass es zur Zeit keine Großveranstaltungen gibt.

Paju
03.06.2020 23:07

Ah, jetzt ja.

Der Kommentar von Snookdog kam mir leicht passiv-aggressiv vor, so passt das.

Anzeige
Green Day
Flagge Green Day
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige