Ed Sheeran - + Plus

Ed Sheeran Forum: Diskussionen zu Ed Sheeran

eröffnet von srhtrgr am 08.08.2019 11:36 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von deLuchs


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

srhtrgr
08.08.2019 11:36·  Bearbeitet

Hallo liebe Community!
Ich hatte mir das Album "Plus" erst nur in der normalen Fassung (12 Songs) bestellt. Jetzt wollte ich gerne die Deluxe-Version nachkaufen.

Bei meinen Recherchen hat mich allerdings einiges verwirrt.
Verschiedenen Onlineshops machen unterschiedliche Angaben zu demselben Produkt und stellen dafür auch unterschiedliche Preise, deshalb wollte ich vor dem Kauf lieber noch einmal sicher gehen.

Wenn also jemand diese "Plus Deluxe" Version besitzt oder aus anderen Gründen Näheres dazu sagen kann, würde ich mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen!

Folgendes kam mir etwas spanisch vor:

1.
Zum einen habe ich eine CD gefunden, welche sich (der Produktabbildung zufolge) im Cover nicht von der normalen Version unterscheidet, also orange und weiß anstatt schwarz und orange gestaltet ist.
Allerdings befanden sich im Titelverzeichnis 16 Songs (also 4 mehr als auf der normalen Version, wie ich es von der Deluxe-Fassung erwartet hatte), sowie ein 17. Song (The A Team - Acoustic), mit dessen Existenz ich bis dahin jedoch nicht gerechnet hatte (schließlich war überall immer nur die Rede von 4 Bonus-Tracks).

2.
Auf einer anderen Seite finde ich (wie eigentlich gewollt) die CD mit dunklem Cover und ebenfalls 16 Songs. Auch hier ist aber ein 17. Zusatzsong aufgeführt, wird jedoch diesmal als "DC-Rom Track" bzw. "Mulitmedia Track" bezeichnet und kann somit eigentlich nicht nur die einfache Acoustic-Version von "The A Team" sein, wie auf der ersten Internetseite angegeben.

3.
Ein wieder anderer Shop zeigt zwar das gewünschte Cover und 16 Tracks, deutete jedoch auf keinerlei 17. Extratrack hin, was zwar eigentlich mein ursprüngliches Erwartungsbild war, mich nach meinen vorherigen Rechercheergebnissen aber umso mehr verwirrte.

4.
Ein Bild von der CD auf Google zeigt noch einen extra Hinweis.
Was mich daran wundert ist, dass er aussagt, dass die Bonustracks "The A Team" einschließen, was eigentlich nicht sein kann.
Denn erstens ist "The A Team" auch auf der normalen Version vorhanden und wäre somit als Bonustrack sinnlos.
Doch auch die Acoustic-Version von der 1. Internetseite kann eigentlich nicht gemeint sein, denn die ist ja der 17. Song auf der CD und wäre somit der 5. Bonustrack.

Außerdem kann man lesen, dass man, wenn man die CD in den Computer einlegt, Zugang zu zusätzlichem Content erhält, was sich wiederum mit dem 17. Track auf der 2. Internetseite deckt.

Ich weiß nicht, was davon stimmt und bin wirklich am Verzweifeln.

Meine hauptsächlichen Fragen:
1. Ist das Cover evtl. ein Wendecover, sodass die CD verschieden dargestellt werden kann?
2. Ist der "Acoustictrack" das Gleiche wie der "Multimedia Track"?
3. Wenn nicht, was muss ich mir dann unter dem "Multimedia Track" vorstellen?
4. Gibt es verschiedene Deluxe-Fassungen oder wird dasselbe Produkt nur 3x unterschiedlich beschrieben?


Vielen Dank an alle, die ihre Zeit geopfert haben!
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Danke und LG