Deichbrand Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2020 (u.a. mit Beatsteaks, Nightwish, Steve Aoki)

eröffnet von MMP am 22.07.2019 12:11 Uhr
146 Kommentare - zuletzt von Heutma

RunnerdoPastorOfMuppetsMIKLASmattkruschlafmuetzemokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

146 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
MMP
MMP
13.12.2019 07:46

+ H-Blockx

Gute Buchung!

Könnten bei RaR in der letzten großen Welle drin sein. Live geht ja immer ordentlich die Post ab.

MetalFan94
15.12.2019 19:15

12 von 15 Acts aus dem Kalender kommen aus Deutschland. Selbst fürs deichbrand unfassbar Deutsch

Heutma
17.12.2019 14:37

+ Heisskalt

Freut mich schon, aber für oben muss so langsam mal mehr kommen. Da sind aus meiner Sicht noch 3 Headlinerslots offen und letztes Jahr hatten wir am 7.12. schon alle 6 Headliner

Stahlinio
17.12.2019 16:40

Ich fürchte wir kennen die HEADs schon... Beatsteaks, Nightwish, Clueso (der Sonntags-Rausschmeisser)

Würde mich freuen wenn ich mit der Einschätzung daneben liege...

Hullabaloo92
17.12.2019 22:47

Ich denke da werden schon noch 3 Heads kommen, sonst hätte man das Poster am Anfang anders gestaltet. Das werden aber sicher keine großen Kaliber werden. AnnenMayKantereit als größter Name, dann ggf. zum dritten Mal Alligatoah und irgendwer, der noch keine Europa Termine hat und den sonst niemand mehr buchen würde......Blink 182? Smiley

Ich würde es ja insgeheim feiern, wenn weiterhin alle bei RaR mit My Chemical Romance rechnen und die dann doch nur im Juli touren und schlussendlich hier landen xD

Tobbi
Tobbi
18.12.2019 06:36


Hullabaloo92 schrieb:
Ich denke da werden schon noch 3 Heads kommen, sonst hätte man das Poster am Anfang anders gestaltet. Das werden aber sicher keine großen Kaliber werden. AnnenMayKantereit als größter Name, dann ggf. zum dritten Mal Alligatoah und irgendwer, der noch keine Europa Termine hat und den sonst niemand mehr buchen würde......Blink 182? Smiley

Ich würde es ja insgeheim feiern, wenn weiterhin alle bei RaR mit My Chemical Romance rechnen und die dann doch nur im Juli touren und schlussendlich hier landen xD

Zitat anzeigen


Alligatoah glaube ich hier nicht, wenn dann eher direkt mit Trailerpark (die vermute ich hinter der 24). MCR würde ich zwar gerne ma sehen, aber die kann ich mir hier auch nicht vorstellen Smiley

Habe den Glauben an große Überraschungen für dieses LineUp aufgegeben (auch wenn sie es die letzten Jahre eig immer mal geschafft haben mich zu überraschen, z.B. mit den Killers).

BNPRT
BNPRT
18.12.2019 07:55·  Bearbeitet

Das Plakat ist Schall und Rauch, ändern die eh noch drölfzig Mal.

Mein Tipp:

Volbeat - Beatsteaks (mit Chance MCR als Head) - Sido/Trailerpark

StonedHammer
StonedHammer
18.12.2019 08:18Admin


BNPRT schrieb:
Das Plakat ist Schall und Rauch, ändern die eh noch drölfzig Mal.
Mein Tipp:

Volbeat - Beatsteaks (mit Chance MCR als Head) - Sido/Trailerpark

Zitat anzeigen


volbeat spielen exklusiv am ring (mit ankündigung) und in diesem fall, allein schon wegen der jubiverkündigung, bestimmt keine ausnahmefall Smiley

BNPRT
BNPRT
18.12.2019 08:40

Okay, dann kann man meinen Tipp wohl vergessen.
Gar nicht mitbekommen, dass die exklusiv dort spielen.

MMP
MMP
18.12.2019 08:43·  Bearbeitet

Die MCR - Geschichte ist für mich die unverständlichste des Jahres Smiley
Als wenn die hier oder am Ring irgendwas headlinen würden. Nun gut.

Ich denke, AMK werden hinter der 24. sein.

Mambo
18.12.2019 09:16

Sehe ich bezüglich Festivals der Deichbrand-Größe grundsätzlich anders, aber ich glaube spezifisch beim Deichbrand würden die am sehr jungen Publikum vorbeigehen und deswegen nicht passen.

Monthebiff
18.12.2019 10:14


Mambo schrieb:
Sehe ich bezüglich Festivals der Deichbrand-Größe grundsätzlich anders, aber ich glaube spezifisch beim Deichbrand würden die am sehr jungen Publikum vorbeigehen und deswegen nicht passen.

Zitat anzeigen


Glaube ich weniger.

Klar zieht man mit dem HipHop viel jüngeres Publikum, aber MCR wären ziemlich sicher für viele ein Grund sich ein Ticket zu holen. Es gibt für diese Altersgruppe mit den Beatsteaks, Nightwish, H-Blockx,... bis jetzt ja auch schon ein bisschen was.

Ich rechne aber (leider) auch nicht mit mcr. Ich tippe eher auf die Strokes oder so. Das Deichbrand haut solche acts aber auch gerne erst nach Weihnachten raus. (Siehe: Killers, Prodigy '14, Seeed,...)

MetalFan94
18.12.2019 10:26

Mit Milky Chance kam heute ja noch ein großer act. Die mag ich sogar gerne und hab ich noch nicht gesehen. AMK ist das größte was noch realistisch ist

BNPRT
BNPRT
18.12.2019 12:19


Monthebiff schrieb:


Mambo schrieb:
Sehe ich bezüglich Festivals der Deichbrand-Größe grundsätzlich anders, aber ich glaube spezifisch beim Deichbrand würden die am sehr jungen Publikum vorbeigehen und deswegen nicht passen.

Zitat anzeigen


Glaube ich weniger.

Klar zieht man mit dem HipHop viel jüngeres Publikum, aber MCR wären ziemlich sicher für viele ein Grund sich ein Ticket zu holen. Es gibt für diese Altersgruppe mit den Beatsteaks, Nightwish, H-Blockx,... bis jetzt ja auch schon ein bisschen was.

Ich rechne aber (leider) auch nicht mit mcr. Ich tippe eher auf die Strokes oder so. Das Deichbrand haut solche acts aber auch gerne erst nach Weihnachten raus. (Siehe: Killers, Prodigy '14, Seeed,...)

Zitat anzeigen


Was hat das Alter mit der aufgeführten Musik zu tun? Smiley

Hullabaloo92
18.12.2019 12:23


BNPRT schrieb:


Monthebiff schrieb:


Mambo schrieb:
Sehe ich bezüglich Festivals der Deichbrand-Größe grundsätzlich anders, aber ich glaube spezifisch beim Deichbrand würden die am sehr jungen Publikum vorbeigehen und deswegen nicht passen.

Zitat anzeigen


Glaube ich weniger.

Klar zieht man mit dem HipHop viel jüngeres Publikum, aber MCR wären ziemlich sicher für viele ein Grund sich ein Ticket zu holen. Es gibt für diese Altersgruppe mit den Beatsteaks, Nightwish, H-Blockx,... bis jetzt ja auch schon ein bisschen was.

Ich rechne aber (leider) auch nicht mit mcr. Ich tippe eher auf die Strokes oder so. Das Deichbrand haut solche acts aber auch gerne erst nach Weihnachten raus. (Siehe: Killers, Prodigy '14, Seeed,...)

Zitat anzeigen


Was hat das Alter mit der aufgeführten Musik zu tun? Smiley

Zitat anzeigen


Nach herrschender Meinung kennen Besucher um die 20 nur Bausa, Apache, Nimo und Konsorten aber keine Bands aus den 00ern.....

Icon1Monthebiff gefällt das
BNPRT
BNPRT
18.12.2019 13:56


Hullabaloo92 schrieb:


BNPRT schrieb:


Monthebiff schrieb:


Mambo schrieb:
Sehe ich bezüglich Festivals der Deichbrand-Größe grundsätzlich anders, aber ich glaube spezifisch beim Deichbrand würden die am sehr jungen Publikum vorbeigehen und deswegen nicht passen.

Zitat anzeigen


Glaube ich weniger.

Klar zieht man mit dem HipHop viel jüngeres Publikum, aber MCR wären ziemlich sicher für viele ein Grund sich ein Ticket zu holen. Es gibt für diese Altersgruppe mit den Beatsteaks, Nightwish, H-Blockx,... bis jetzt ja auch schon ein bisschen was.

Ich rechne aber (leider) auch nicht mit mcr. Ich tippe eher auf die Strokes oder so. Das Deichbrand haut solche acts aber auch gerne erst nach Weihnachten raus. (Siehe: Killers, Prodigy '14, Seeed,...)

Zitat anzeigen


Was hat das Alter mit der aufgeführten Musik zu tun? Smiley

Zitat anzeigen


Nach herrschender Meinung kennen Besucher um die 20 nur Bausa, Apache, Nimo und Konsorten aber keine Bands aus den 00ern.....

Zitat anzeigen


Meine eher den Part, Bands für die Altersgruppe, mit Nightwish, Beatsteaks etc.. das hat doch 0% Schnittmenge oder täusche ich mich?

MetalFan94
19.12.2019 00:46·  Bearbeitet

The Strokes wird das Deichbrand (leider) sicherlich nicht buchen. MCR halte ich auch für nicht sehr realistisch. Nightwish und MCR haben sicherlich ne andere Zielgruppe. Beatsteaks sprechen unglaublich viele Leute an in allen Altersgruppen. Zu MCR würden im Line-up am ehesten noch H-Blockx und Guano Apes passen. Aber glaube wie gesagt absolut 0 dran. Man bucht lieber deutsche Bands. Die sind günstiger und verkaufen mehr Tickets.

+ Counterfeit

Heutma
19.12.2019 08:41

Auf der Homepage sind bisher nur die Beatsteaks, Nightwish und Steve Aoki in einer gesonderten Farbe im Line-Up geschrieben, das macht mir durchaus Hoffnung auf noch 3 kommende Headliner. Allerdings hat mir das Hurricane in den letzten Jahren auch oft gezeigt, dass man Acts, die nicht als Headliner angekündigt worden sind, schnell upgraden kann. Mal abwarten, es bleibt spannend Smiley

Anzeige
Anzeige