Deichbrand Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2020 (u.a. mit Beatsteaks, Nightwish, Steve Aoki)

eröffnet von MMP am 22.07.2019 12:11 Uhr
146 Kommentare - zuletzt von Heutma

RunnerdoPastorOfMuppetsMIKLASmattkruschlafmuetzemokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

146 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
MetalFan94
19.12.2019 10:14


Heutma schrieb:
Auf der Homepage sind bisher nur die Beatsteaks, Nightwish und Steve Aoki in einer gesonderten Farbe im Line-Up geschrieben, das macht mir durchaus Hoffnung auf noch 3 kommende Headliner. Allerdings hat mir das Hurricane in den letzten Jahren auch oft gezeigt, dass man Acts, die nicht als Headliner angekündigt worden sind, schnell upgraden kann. Mal abwarten, es bleibt spannend Smiley

Zitat anzeigen


Da wurde einiges umgestellt auf der Homepaage - 2te Reihe sind momentan Sido, Flogging Molly und Bosse. Was zur Hölle?

Aus dem Adventskalender sind Apache 207, Milky Chance, SSIO und Passenger in Reihe 4-5.

Glaube aber nicht an drei Headliner noch. Vllt maximal einen. Könnte mir halt vorstellen, dass man den vierten Tag ausbaut und am Donnerstag dann Nightwish spielen mit dem ganzen Old-School Kram + Mono Inc. im Vorprogramm

Heutma
19.12.2019 10:20

Und dass man dann nur die 4 Headliner der Fire Stage so klar rausstellt? Die letzten Jahre wurden ja immer die Headliner der Fire und Water Stage gesondert dargestellt

MetalFan94
20.12.2019 00:47

+ Antje Schomaker

Da kommen nie im Leben mehr drei Headliner. SIDO , Trettmann, Clueso, Capital Bra sind auch alles Acts die Locker die Water Stage abschließen könnten - je nach Aufteilung. Denke ein größerer Act kommt noch - aber halt niemals drei.

Heutma
21.12.2019 07:14

+ Clowns

Letztes Jahr gab's im Adventskalender zwar 2 Headliner aber dieses Jahr sagen mir die Bands mehr zu.

Baltimore
24.12.2019 00:07·  Bearbeitet

Jetzt gab es dann tatsächlich in der 24 die für mich ätzendste Bestätigung des ganzen Kalenders. Respekt!

Edit: Stehen jetzt nach Beatsteaks, Aoki und Nightwish an Stelle 4 im bisherigen Lineup.

AeyBeeKay
24.12.2019 00:57

Schon Krass, wir waren dieses Jahr da und das Festival hat uns eigentlich so sehr Überzeugt wegen Gelände, Stimmung und Zeitraum, das uns quasi egal war wie das LineUp aussieht und wir definitiv wieder hin wollten. Irgendwas findet man ja eigentlich immer anzuschauen. Aber dieses Jahr ist für unsere Gruppe leider ein kompletter Totalausfall. Und die zwei, drei Bands die dann noch positiv auffallen noch dazu alle schon mehrfach gesehen. Sehr sehr schade...

Deichbrand-Anwohner
24.12.2019 06:37

Auf dem Deichbrand sollen dieses Jahr laut einem Artikel zur ersten Bandwelle in den Cuxhavener Nachrichten mehrere Dinge verändern. Zum einen wird es bereits am Donnerstag Musik auf den Main Stages geben (zB. Drunken Masters) und im Palastzelt sollen mehr HipHop-Acts als bisher stattfinden. Die großen Bühnen bleiben dann den Bands, Steve Aoki und den großen Namen aus dem Rap überlassen.

Heutma
24.12.2019 07:07


triumphforc3 schrieb:
Die Murphys als Headliner? Irgendwie enttäuschend

Zitat anzeigen


Im Line Up stehen sie aber noch in einer anderen Farbe, als die Bands davor. Deshalb erwarte ich schon noch mehr, auf dem ersten Plakat standen die Beatsteaks ja auch noch über Nightwish und Aoki und nicht auf einer Stufe. Letztes Jahr gab's mit den Kooks ja auch keinen Headliner in der 24

MetalFan94
24.12.2019 17:54


schrieb:
Auf dem Deichbrand sollen dieses Jahr laut einem Artikel zur ersten Bandwelle in den Cuxhavener Nachrichten mehrere Dinge verändern. Zum einen wird es bereits am Donnerstag Musik auf den Main Stages geben (zB. Drunken Masters) und im Palastzelt sollen mehr HipHop-Acts als bisher stattfinden. Die großen Bühnen bleiben dann den Bands, Steve Aoki und den großen Namen aus dem Rap überlassen.

Zitat anzeigen


noch mehr Hip Hop Acts? da haben doch bis auf Donnerstags fast nur Hip Hop Acts gespielt?

Wie kann man eigentlich noch so positiv sein und an weitere Headliner glauben? Da kommt nix mehr.

Murphys sind ganz ok. Hab ich 2 mal schon gesehen und sind live leider ziemlich enttäuschend, auf Platte find ich die besser

Deichbrand-Anwohner
08.01.2020 23:43·  Bearbeitet

Die Veranstalter haben sich in der CN heute zur Kritik der Rock-Fans geäußert und verkündet wen man eigentlich schon an der Angel hatte:
www.cnv-medien.de

zell
08.01.2020 23:52

welche internationale Top-Band leider abgesagt hat? Kann es nicht öffnen.

Welcher act ist es gewesen?

Hullabaloo92
09.01.2020 07:01


schrieb:
Die Veranstalter haben sich in der CN heute zur Kritik der Rock-Fans geäußert und verkündet wen man eigentlich schon an der Angel hatte:
www.cnv-medien.de

Zitat anzeigen


Das kann man nur als Smart Plus Nutzer öffnen, ich bitte ebenfalls um Aufklärung Smiley

MMP
MMP
09.01.2020 08:22

Da bin ich auch mal gespannt, wen man denn an der Angel hatte Smiley

Gibt der Artikel noch weitere Einblicke z.B. ob noch ein Headliner angekündigt wird?

Icon1MMP gefällt das
enforcer1337
enforcer1337
09.01.2020 08:55

Limp Bizkit ist die Band die abgesprungen ist .
Im Februar kommt noch eine "elektronische Rutsche" und Bands für die Hafenbar.
Die Hälfte der Karten sei fast vergriffen. VVK läuft gut, man kann die Kritik gelassen sehen.

MMP
MMP
09.01.2020 09:16

Danke für die Infos!

Und hier wurde über Foo Fighters, Mumford & Sons und Co. diskutiert. Smiley
Und Limp Bizkit wäre dann der große Wurf gewesenSmiley

Dann scheint hier ja nichts größeres mehr für 2020 zu kommen. Das ist auch gemessen an den Vorjahren schon wirklich dünn, aber scheint ja zu laufen. Die Kids wollen Hip Hop und kriegen es. Die Headzeile ist die bescheuertste Zusammenstellung, die ich bisher gesehen habeSmiley

PlugInBaby
09.01.2020 11:41

Steht dort auch warum Limp Bizkit abgesprungen sind? Planen sie lieber Solo Shows, oder verzögert sich die Aufnahme fürs Album (mal wieder)?

MetalFan94
13.01.2020 22:42

Sieht so aus, als würde hier nix großes mehr kommen. Das wäre wirklich schwach

Deichbrand-Anwohner
28.01.2020 09:06

Laut den CN sollen dieses Jahr mehr als 100 "Acts" auftreten. Derzeit sind nach meiner Zählung 60 "Artists" bekannt. Ich gehe mal davon aus das man die Begriffe gleichsetzen kann und jeder nur einmal auftritt. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Poetryslams mitgerechnet werden, fehlen da noch etwa 40 Künstler. Es müsste eigentlich also noch eine größere Welle kommen oder jeder Poetryslammer wird einzeln gerechnet.

Quelle: www.cnv-medien.de

MetalFan94
29.01.2020 12:35

Jever Hafenbar werden noch ca 10-15 Bands, dazu so um die 20 Elektro Acts. Dann kommen noch so 5-10 kleinere Sachen fürs Palastzelt und die größeren Bühnen mittags bzw. Nachmittags. Dann biste auch bei den 100 ohne das noch was großes kommt.

Anzeige
Anzeige