Mad Cool Festival 2020 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2020 (u.a. mit Kings Of Leon, Mumford & Sons, The Killers)

eröffnet von Wutang1991 am 15.07.2019 15:12 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von snookdog

concertfreakdefproBury420KaanRunnerdopeach
peach und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
blubb0r
26.11.2019 12:06

Gründung: 2001
Release Hot Fuss: 2004

"early 2000s" ist da schon mutig

Spielen angeblich mit den Strokes an einem Tag... die Strokes werden dann noch kommen.
Das wäre dann schon ein ordentliches Duo.

blubb0r
26.11.2019 12:11

trololol, die bringen einfach mehrere amerikanische bands der 2000er...

Well played, auch wenn KoL für mich nicht "early 2000s" sind

JackD
JackD
27.11.2019 11:23

Hhm. Also irgendwie wird das Gesamtpaket jetzt doch wieder interessant.

Wenige Must-Sees aber dafür viel Value for Money und Bands, die ich mir angucken aber nie einzeln kaufen würde.

Kaan
Kaan
27.11.2019 13:42AdminSupporter


JackD schrieb:
Hhm. Also irgendwie wird das Gesamtpaket jetzt doch wieder interessant.

Wenige Must-Sees aber dafür viel Value for Money und Bands, die ich mir angucken aber nie einzeln kaufen würde.

Zitat anzeigen


Absolut. Von 42 Acts fänd ich 22 interessant. Das ist schon ne gute Quote. Aber ist 2020 trotzdem nicht drin, Werchter geht vor und ich bin zuversichtlich viel vom Mad Cool auch dort vorzufinden.

Yertle-the-Turtle
27.11.2019 14:35

Definitiv eine Steigerung zu 2019. Hochwertiges Mittelfeld, aber in der Spitze verfehlt das bisher meinen Geschmack. Reicht daher nicht aus mich wieder nach Madrid zu lotsen. Dafür fehlen mir Must See's.

defpro
defpro
28.11.2019 15:56

War hier eigentlich jemand in 2019 vor Ort und kann berichten, ob die in 2018 angebrachten Kritikpunkte verbessert wurden? Zumindest der VIP-Bereich vor der Bühne wurde ja anscheinend abgeschafft.

Besonders würde mich die Wahrnehmung des Publikums interessieren. In 2018 wurde ja viel über dauerquatschende Spanier und Instagram-Selbstdarsteller berichtet. Vor allem Dauerquatscher würden mich schon auf einem Festival ziemlich nerven und das scheint wohl in 2018 ein flächendeckendes Problem gewesen zu sein. Hat sich das in 2019 gebessert? Ein generelles spanisches Problem scheint es ja nicht zu sein. Zumindest ist mir 2017 auf dem FIB in dieser Hinsicht nichts negatives aufgefallen.

King1989
29.11.2019 12:24·  Bearbeitet

BOOOM!! 31 NUEVAS INCORPORACIONES!
Angel Olsen
Charli XCX
Rex Orange County
Nina Kraviz
Peggy Gou
Tom Misch
Phoebe Bridgers
Alec Benjamin
Floating Points
Hobo Johnson
Seasick Steve
Baby Rose
Sticky Fingers
Creeper
The Regrettes
Leon Vynehall
Confidence Man
Arlo Parks
Viva Belgrado
Rüfüs Du Sol
Cherry Glazerr
Highly Suspect
Sea Girls
Beabadoobee
Brutus
Warmduscher
Easy Life
Monterrosa
Ashnikko
Santa Salut
Bang Bang Romeo

snookdog
snookdog
29.11.2019 12:48


defpro schrieb:
War hier eigentlich jemand in 2019 vor Ort und kann berichten, ob die in 2018 angebrachten Kritikpunkte verbessert wurden? Zumindest der VIP-Bereich vor der Bühne wurde ja anscheinend abgeschafft.

Besonders würde mich die Wahrnehmung des Publikums interessieren. In 2018 wurde ja viel über dauerquatschende Spanier und Instagram-Selbstdarsteller berichtet. Vor allem Dauerquatscher würden mich schon auf einem Festival ziemlich nerven und das scheint wohl in 2018 ein flächendeckendes Problem gewesen zu sein. Hat sich das in 2019 gebessert? Ein generelles spanisches Problem scheint es ja nicht zu sein. Zumindest ist mir 2017 auf dem FIB in dieser Hinsicht nichts negatives aufgefallen.

Zitat anzeigen


Das mit den quatschenden Spaniern lag wahrscheinlich auch daran, dass die Delay-Turme zu weit von der Bühne entfernt standen und die Lautstärke immer wieder ziemlich gering war.

Reine Spekulation: Durch das diesjährige Lineup und die Headliner Billie Eilish und Taylor Swift glaube ich eher nicht daran, dass das Publikum dadurch weniger Instagram-fixiert sein wird.

Was mich ein bisschen wundert: Von 2017 auf 2018 wurde enorm vergrößert und es gab Probleme, 2019 wurde wieder verkleinert und es lief anscheinend gut, jetzt geht man wieder in die Vollen Smiley

Icon1WilliamBlake gefällt das
defpro
defpro
29.11.2019 13:23


snookdog schrieb:


defpro schrieb:
War hier eigentlich jemand in 2019 vor Ort und kann berichten, ob die in 2018 angebrachten Kritikpunkte verbessert wurden? Zumindest der VIP-Bereich vor der Bühne wurde ja anscheinend abgeschafft.

Besonders würde mich die Wahrnehmung des Publikums interessieren. In 2018 wurde ja viel über dauerquatschende Spanier und Instagram-Selbstdarsteller berichtet. Vor allem Dauerquatscher würden mich schon auf einem Festival ziemlich nerven und das scheint wohl in 2018 ein flächendeckendes Problem gewesen zu sein. Hat sich das in 2019 gebessert? Ein generelles spanisches Problem scheint es ja nicht zu sein. Zumindest ist mir 2017 auf dem FIB in dieser Hinsicht nichts negatives aufgefallen.

Zitat anzeigen


Das mit den quatschenden Spaniern lag wahrscheinlich auch daran, dass die Delay-Turme zu weit von der Bühne entfernt standen und die Lautstärke immer wieder ziemlich gering war.

Reine Spekulation: Durch das diesjährige Lineup und die Headliner Billie Eilish und Taylor Swift glaube ich eher nicht daran, dass das Publikum dadurch weniger Instagram-fixiert sein wird.

Was mich ein bisschen wundert: Von 2017 auf 2018 wurde enorm vergrößert und es gab Probleme, 2019 wurde wieder verkleinert und es lief anscheinend gut, jetzt geht man wieder in die Vollen Smiley

Zitat anzeigen


Mit der Instagram-Fixierung dürftest du recht haben. Aber solche Leute gab es dieses Jahr auf dem Sziget auch zuhauf. Ist nicht optimal, aber damit kann ich leben. Schlimmer sind halt echt solche Dauerquatscher. Sowas kann einem gerade bei ruhigeren Acts schon mal einen kompletten Gig kaputt machen. Wäre natürlich schön, wenn das tatsächlich nur an den Delay-Türmen (und vielleicht der Line-Up-Ausrichtung, die eher Ü30-Leute angesprochen hat) lag und das in 2020 besser läuft.

JackD
JackD
29.11.2019 21:12·  Bearbeitet

HAIM haben per Instagram ein Poster mit The Strokes geleakt. Headliner am Freitag.

blubb0r
10.01.2020 12:10·  Bearbeitet

30 neue acts... U. A. Placebo, parcels, frank Carter, Sam fender

Schade, dass die heads nicht so passen... Das ist jetzt langsam doch wieder echt gut

Edit:
1 - PLACEBO
2 - GLASS ANIMALS
3 - PARCELS
4 - KALI UCHIS
5 - SAM FENDER
6 - CLAIRO
7 - FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES
8 - CITY AND COLOUR
9 - THE STRUTS
10 - STEPHAN BODZIN
11 - THE COMET IS COMING
12 - BLACK PUMAS
13 - GOODBYE JUNE
14 - TWO FEET
15 - CALA VENTO
16 - SCARYPOOLPARTY
17 - ANGIE MCMAHON
18 - DINOSAUR PILE UP
19 - SLEEP TOKEN
20 - PRESUMIDO
21 - PAULA TEMPLE
22 - HAYDEN JAMES
23 - ANNA
24 - THE LEVITANTS
25 - HARD GZ
26 - SWIT EME
27 - GONG LI
28 - ELURE
29 - MERIDIAN
30 - ZAIDBREAK

Baltimore
10.01.2020 12:19

Ist schon richtig gut geworden. Würde jeden der Heads angucken wollen.

Bin ja echt auf die letzten beiden Heads gespannt. Mal sehen, was neben den Strokes kommt.

blubb0r
10.01.2020 12:25


Baltimore schrieb:
Ist schon richtig gut geworden. Würde jeden der Heads angucken wollen.

Bin ja echt auf die letzten beiden Heads gespannt. Mal sehen, was neben den Strokes kommt.


Zitat anzeigen


My chemical romamce

(nein, ist kein Witz Smiley)

Anzeige
Anzeige