Mad Cool Festival 2020 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2020 (u.a. mit Kings Of Leon, Mumford & Sons, The Killers)

eröffnet von Wutang1991 am 15.07.2019 15:12 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von snookdog


peach und weitere Nutzer sprechen darüber

Bury420
Bury420
15.07.2019 15:27Supporter

Hab mal ein Hotel geblockt. War ja scheinbar ganz gut dieses Jahr. Kann man sich dann 2020 vielleicht ohne VIP Karten hintrauen.

Hullabaloo92
24.10.2019 13:34


JackD schrieb:
Ui, dann muss man aber gute / viele Bands haben!

Zitat anzeigen


Wenn diese Bands verfügbar sind und nicht alle ständig alles canceln würden (Grüße an die Black Keys) sollte das Mad Cool für 2020 wieder bessere Karten haben.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.10.2019 10:59Supporter



Die letzten Tage wurde dieses Bild in 6 Ausschnitten nach und nach per Instagram veröffentlicht. Die einzelnen Hinweise dürften auf verschiedene Bands verweisen und aufgrund der Ziffer 6 könnte man naheliegend eben die Anzahl an Acts erwarten. Billie Eilish (Spinnenweben), Taylor Swift (Polaroid-Rahmen vom 1989-Cover), Twenty One Pilots (Flugzeug) und Pixies (surfender Affe) kann man erkennen und sind alle durchaus wahrscheinlich.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.10.2019 12:01·  BearbeitetSupporter

Tove Lo
Alt-J
Pixies
Twenty One Pilots
Billie Eilish
Taylor Swift


Mal schauen mit welchem Abstand die Acts dieses Jahr bestätigt werden. - Alle 5 Minuten.

JackD
JackD
29.10.2019 12:19

Muss ja jetzt Swifty und Billie sein mit den Hinweisen. Wenn 21 Pilots auch Head sind, für mich das Line-Up des Grauens.

blubb0r
29.10.2019 12:26·  Bearbeitet

Ich wandere aus für Festivals. Südamerika oder USA oder so.

Dieses grottenline-up sorgt für mehr Co2 Emissionen als die Volksrepublik China.

JackD
JackD
29.10.2019 12:32

Hier zeigt sich, warum Mad Cool nie etabliert gut werden wird. Die buchen einfach immer die größten verfügbaren Acts der Saison. Keine Festival-DNA. Da liegt der Unterschied zum Werchter.

1defpro gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.10.2019 12:35Supporter


blubb0r schrieb:
Dieses grottenline-up sorgt für mehr Co2 Emissionen als die Volksrepublik China.

Zitat anzeigen


Was ist das denn für eine Aussage?

Objektiv natürlich super gebucht und mit Taylor, Billie und TOP die drei (von den bisher bekannten Festivals spielenden Namen) zugkräftigsten Acts für 2020.

1concertfreak gefällt das
blubb0r
29.10.2019 12:38·  Bearbeitet

Weil man flüchten will

Ich find es absolut unsäglich scheiße und es zeigt mir, wie sehr ich mich von der modernen Musik entfernt habe, das sowas funktioniert.

Das ist vergleichbar mit Helene, silbereisen etc.

tomtom1969
29.10.2019 12:56


Baltimore schrieb:
Wow, hätte ich echt Bock drauf!
Mal schauen, was Werchter so raus haut.

Zitat anzeigen


Werchter wird spannend. Mit Taylor Swift und Billie Eilish sind 2 Mad Cool Headliner schon nicht mehr möglich.

5schlafmuetzeund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.10.2019 13:13Supporter


blubb0r schrieb:
Weil man flüchten will

Ich find es absolut unsäglich scheiße und es zeigt mir, wie sehr ich mich von der modernen Musik entfernt habe, das sowas funktioniert.

Das ist vergleichbar mit Helene, silbereisen etc.

Zitat anzeigen


Du willst flüchten, nicht "man".

Ja, es zeigt dann wohl, dass du dich offenbar sehr weit von der modernen Musik entfernst hast. Ich z.B. finde TOP selbst absolut furchtbar und abstoßend. Allerdings sind die Namen nunmal alles ohne Zweifel sehr große Buchungen mit verdienten Slots. Und ich finde gerade im Rahmen eines Festivals gerade solche Buchungen spannend, die ich mir solo aufgrund der Größe/Preise nicht unbedingt ansehen würde. Sei es sowas wie Jay-Z am Ring, Pink beim Werchter (leider beide nicht gesehen) oder jetzt halt Billie bzw. Taylor. Der Vergleich mit Helene oder Silbereisen ist natürlich Quatsch, aber das weißt du denke ich selbst.

Falls es dich beruhigt: Das Werchter hat wohl klassisch gebucht. Also sehr klassisch. Da werden Freunde des "üblichen" Major-Bookings aus den letzten Jahren deutlich mehr auf ihre Kosten kommen.

Hullabaloo92
29.10.2019 13:23


Baltimore schrieb:
Wow, hätte ich echt Bock drauf!
Mal schauen, was Werchter so raus haut.

Zitat anzeigen


Ich finde es bisher auch mega, jeder der 6 ist für mich ein Volltreffer!

Vielleicht hat man ja wieder mehrere Heads pro Tag und es folgen noch welche aus dem Alternative Rock Bereich.

Thoreal
29.10.2019 14:24

Abwarten. Pixies ist ja schon ordenltich und Billie Eilish ist eher alternative Popmusik.

Vor zwei Jahren gab es auch Snow Patrol, Dua Lipa und Rag N Bone. Da kamen bei mir auch keine Gefühle der Freude auf, beim restlichen Line Up hingegen schon.

Und es sind ja jetzt vier Tage.

runnerdo
runnerdo
29.10.2019 14:34Supporter

Tagesaufteilung noch nicht bekannt oder ?
Ich hoffe mal das Billie Eilish und 21 Pilots an einem Tag landen.

Hatte das eigentlich für 2020 ins Auge gefasst. Bis auf Swift (sie ist der Teufel) auch voll ok für mich. Allerdings ob ich dafür der Aufwand lohnt.

Werchter mal abwarten. Da sollten 21Pilots wohl auch sicher sein.

RedForman
29.10.2019 14:43

Alt-J wäre wahrscheinlich auch was fürs Primavera gewesen. Dürften dagegen aber auch sicher Werchter spielen - damit eigentlich dort schon ein Co-Head klar.