Festival Community

Hilfe bei Bachelorarbeit

eröffnet von kolla am 11.07.2019 11:23 Uhr - letzter Kommentar von Stuffi_95

• kolla kolla

Hallo,
    für meine Bachelorarbeit würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    In dieser geht es um den Ausbau von sozialen Kompetenzen durch den Besuch von Festivals.
    Ihr würdet mir eine große Hilfe sein wenn ihr Beispiele postet, inwiefern euch der Besuch von Festivals in den Bereichen
    - Kommunikation
    - Teamfähigkeit
    - Kompromissbereitschaft
    - Zuverlässigkeit
    geprägt, verändert oder unterstützt hat
    Schon mal Danke im voraus

3 Kommentare

• kato91 kato91
    Mit was für einer Methodik näherst du dich dem Thema? Es ist ja u.U. auch Aufgabe des Forschenden, da einen Standard zu setzen in Hinblick auf die Begrifflichkeiten. Deine Fragen entlocken sehr subjektive Antworten. Nur so als Tipp...

• kolla kolla
    Die Arbeit ist theoretisch gestaltet, Die Beispiele sollen nur zur veranschaulichung, bzw. unterstreichung der Ausgangsthese dienen.
    Können deshalb durchaus subjektiv sein

• Stuffi_95 Stuffi_95 Edited
    Also in meinem Fall ist es so, dass ich durch diverse Festivalbesuche in den letzten Jahren sehr viel offener und kontaktfreudiger geworden bin. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man auf Festivals eine positivere Grundhaltung gegenüber anderen hat als das im Alltag der Fall sein mag. In meinem konkreten Fall ist das zumindest so.

Kommunikation ist in meiner Stammgruppe ein Chaos und das wir sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern, liegt aber nicht an den Events sondern den Leuten (mich natürich mit eingeschlossen).

Teamfähigkeit wird bei uns groß geschrieben. Grade beim auf und Abbau schaut jeder immer wo er/sie sich noch sinnvoll einbringen kann bis alles steht, das ist für uns mittlerweile selbstverständlich und jedes neue Mitglied der Gruppe nimmt das auch so an.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit und ich hoffe das hilft dir

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben
image

#deichbrand19 LIVE

Das DEICHBRAND Festival 2019 an der Nordsee mit mehr als 50.000 Fans. Im Line Up stehen Bands wie Thirty Seconds To Mars, Biffy Clyro, The Chemical Brothers uvm! Festivals United und stagr präsentieren euch die Highlights von den Bühnen und eure besten #deichbrand19 Posts!

ARTE Concert ist auch am Start und zeigt ausgewählte Konzerte im LIVE-Stream!

Das Programm am Samstag:
16.40 Donots // 17.30 Deaf Havanna // 18.20 Rogers // 19.10 Frank Carter // 20.10 MoTrip & Ali As // 21.10 White Lies // 22.10 The Kooks // 23.20 Two Door Cinema Club

Noch mehr #festivals bei Instagram

festivalsunited