Die Ärzte Tour 2021

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Leites am 02.07.2019 16:52 Uhr
564 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

564 Kommentare
« Seite 21 von 23 »
RedForman
20.09.2021 11:41

Armselig, was die Politik in Deutschland veranstaltet. Es kann doch nicht das Ziel sein, die Menschen für immer von allen größeren Veranstaltungen fern zu halten. In anderen Ländern geht es (unter bestimmten Rahmenbedingungen) auch!

Kaan
Kaan
20.09.2021 11:43AdminSupporter

Ich vermute, dass man vor der Wahl noch nicht die nötige Willenskraft hat, 2G zu erlauben, weil dann das Geschrei der Impfunwilligen laut wird von wegen Ungleichbehandlung bla bla. Bis dahin bläst man ihnen lieber weiter Zucker in den Allerwertesten, als den Kulturbetrieb wieder ans Laufen zu bekommen.

Yertle-the-Turtle
20.09.2021 11:46


Kaan schrieb:
Ich vermute, dass man vor der Wahl noch nicht die nötige Willenskraft hat, 2G zu erlauben, weil dann das Geschrei der Impfunwilligen laut wird von wegen Ungleichbehandlung bla bla. Bis dahin bläst man ihnen lieber weiter Zucker in den Allerwertesten, als den Kulturbetrieb wieder ans Laufen zu bekommen.

Zitat anzeigen


Abgesehen davon, dass es erbärmlich ist sich taktisch so zu verhalten hätte man dann aber doch die Entscheidung Sonntag um 18 Uhr treffen können wenn die Wahl vorbei ist oder?

Kaan
Kaan
20.09.2021 11:48AdminSupporter

Bis die neue Regierung gefunden ist, wird erstmal nichts gemacht. Und das könnte nach aktueller Sicht der Dinge halt noch ein wenig dauern. Zu lange für DÄ um darauf zu warten, wie man der Begründung im Statement entnehmen kann.

sulfur
20.09.2021 11:52

Sehr schade, hab mir nachdem starken Rock in Park Auftritt ne Karte für Frankfurt geholt.

Die Vorfreude war definitiv da.
Das Maimarktgelände in Mannheim ist mit dann zu groß.

Meine auch bei DTH war’s nicht der volle Preis als Erstattung, hab meine Karte auch noch rumliegen.

Heutma
20.09.2021 13:51

Wenn wir mit voller Impfung oder Genesung nicht wieder auf Konzert gehen können, wann denn dann? Es fehlt leider vollkommen die Perspektive Smiley

Als Ersatz dann halt Buffalo in Rostock

wsk253
wsk253
20.09.2021 14:19


Baltimore schrieb:
Ah, stimmt. Hab die Karte auch noch. Die haben aber auf jeden Fall nicht den vollen Betrag zurück überwiesen.

Ist dann ja leider für die Ebay-Verkäufer richtig gut, wenn sie bei den Ärzten dann 2 mal abkassieren können.

Edit:
Noch mal zu den Hosen-Tickets:
€67 mit Versand bezahlt. Auf dem Ticket steht €60, 50. Und zurücküberwiesen wurden €55,30

Zitat anzeigen


Das Einbehalten der VVK-Gebühren ist nach Ansicht des LG München pauschal nicht zulässig:

u.a.: hier nachzulesen www.lto.de

sickdog
20.09.2021 15:01Supporter

Ja ist nicht zulässig, allerdings werden die wenigsten zur Verbraucherzentrakle oder gar zum Anwalt flitzen um das durchzusetzten. Oft reicht auch nur eine etwas formell geschriebene E-Mail um wenigstens die VVK-Gebühren zurückerstattet zu bekommen, allerdings nervt es gewaltig (gerade bei der Masse der aktuell anstehenden Absagen) dass man immer erst aktiv werden muss, bevor man zu seinem Recht kommt.

Unabhängig davon sind natürlich auch noch die Versandkosten zu betrachten. Wenn ich mich recht entsinne war das doch relativ teuer und wurde mit einem normalen Postbrief versandt (oder war das bei den Hosen?)...

Grundsätzlich kann ich hier den Einbehalt aber verstehen, da die Tickets ja tatsächlich versandt wurden. Ich geh mal davon aus, dass es sich hier nicht um verstecktes Post-Sponsoring handelt.

TheMo
20.09.2021 16:13


sickdog schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne war das doch relativ teuer und wurde mit einem normalen Postbrief versandt (oder war das bei den Hosen?)...

Zitat anzeigen



Bei den Hosen habe ich keine Ahnung, aber ich meine bei DÄ waren es immer einfache Briefe...
Habe so eine Rückerstattung noch nie durchgemacht. Mal sehen, was das wird.
Gerade mal nach den anderen Buffalo-Bill-Terminen nächstes Jahr geschaut. Alles, für das ich nicht eh schon Tickets habe, liegt echt blöd im Kalender. Will wenigstens irgendeinen "Ersatz" jetzt haben.
Denke aber, dass da eine Hallentour noch irgendwie und irgendwann folgen wird.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
20.09.2021 17:45

puh, das war harter stoff

ich hab so nen hals auf die regierenden, absolute luftpumpen

Icon1wsk253 gefällt das
ralf321
ralf321
20.09.2021 21:01·  Bearbeitet


Baltimore schrieb:
Ah, stimmt. Hab die Karte auch noch. Die haben aber auf jeden Fall nicht den vollen Betrag zurück überwiesen.

Ist dann ja leider für die Ebay-Verkäufer richtig gut, wenn sie bei den Ärzten dann 2 mal abkassieren können.

Edit:
Noch mal zu den Hosen-Tickets:
€67 mit Versand bezahlt. Auf dem Ticket steht €60, 50. Und zurücküberwiesen wurden €55,30

Zitat anzeigen


Nur zur Erinnerung, das Hosen ding ist noch nicht durch, liegt meinen wissen noch beim OLG München. www.verbraucherzentrale.nrw

Baltimore
20.09.2021 22:04


ralf321 schrieb:


Baltimore schrieb:
Ah, stimmt. Hab die Karte auch noch. Die haben aber auf jeden Fall nicht den vollen Betrag zurück überwiesen.

Ist dann ja leider für die Ebay-Verkäufer richtig gut, wenn sie bei den Ärzten dann 2 mal abkassieren können.

Edit:
Noch mal zu den Hosen-Tickets:
€67 mit Versand bezahlt. Auf dem Ticket steht €60, 50. Und zurücküberwiesen wurden €55,30

Zitat anzeigen


Nur zur Erinnerung, das Hosen ding ist noch nicht durch, liegt meinen wissen noch beim OLG München. www.verbraucherzentrale.nrw

Zitat anzeigen


Danke für die Info!

Yertle-the-Turtle
21.09.2021 13:40

Also ein paar Fragezeichen habe ich jetzt doch bei der Absage:
- Hätte man nicht einfach die genehmigten "2G" Konzerte stattfinden lassen können? Ich gehe mal gefühlt mindestens von 50/50 aus bei dem Thema
- Hätte man nicht die Tour nochmal auf Frühjahr verschieben können als letzten Versuch und das ganze an ne Deadline (z.B. Ende November) koppeln. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es bei der "2G" Freigabe um wenige Wochen geht.

Insgesamt einfach ein blödes Timing mit der Wahl. Ein bisschen enttäuscht bin ich aber schon, dass man keine Alternative der Ärzte angeboten bekommt. Die könnten doch z.B. eine durchführbare Clubtour machen im Winter und den Ticketkauf für die jetzigen Ticketbesitzer priorisieren...

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.09.2021 13:49·  BearbeitetAdminSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Also ein paar Fragezeichen habe ich jetzt doch bei der Absage:
- Hätte man nicht einfach die genehmigten "2G" Konzerte stattfinden lassen können? Ich gehe mal gefühlt mindestens von 50/50 aus bei dem Thema
- Hätte man nicht die Tour nochmal auf Frühjahr verschieben können als letzten Versuch und das ganze an ne Deadline (z.B. Ende November) koppeln. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es bei der "2G" Freigabe um wenige Wochen geht.

Insgesamt einfach ein blödes Timing mit der Wahl. Ein bisschen enttäuscht bin ich aber schon, dass man keine Alternative der Ärzte angeboten bekommt. Die könnten doch z.B. eine durchführbare Clubtour machen im Winter und den Ticketkauf für die jetzigen Ticketbesitzer priorisieren...

Zitat anzeigen


Ganz so einfach ist das leider nicht, wenngleich du mit dem Punkt des doofen Timings vermutlich Recht hast.

zum ersten Punkt: Der bürokratische Aufwand mit Rückerstattung / neuer VVK / 2G Regelung hätte sich sicher nur dann gelohnt, wenn es für alle Shows geklappt hätte und vereinheitlicht hätte werden können. Mit 50 Prozent würde ich nicht unbedingt rechnen. Es ging ja vor allem darum, eine Pilotprojekt-Stellung zu erwirken, da es so große 2G Events bislang gar nicht gab. Das dürfte die Sache stark verkomplizieren und auch die MPs zu Zurückhaltung gedrängt haben.

zum zweiten Punkt: Die Hallen sind dicht, es gibt kaum freie Termine für 22 und teils sogar für 23 schon. Eine Tour 1:1 verschieben ist aktuell ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem sind höchstwahrscheinlich Teile der Crew / Technik schon für andere Touren "verbucht" zu dem Zeitraum.

zum dritten Punkt: Eine Clubtour ist finanziell null rentabel und sorgt für noch mehr Frust, wenn die 10k Leute, die in der Schleyerhalle gewesen wären, nicht IHR VERSPROCHENES TICKET für irgendeinen Rumpelclub erhalten. Clubtouren sind halt bei Bands in dieser Größenordnung mittlerweile WarmUp für große Touren und ganz bestimmt nicht das, was ihre Crews oder Familien ernährt Smiley anders gesagt: auch wenn vermutlich jeder von uns den Gedanken an ne DÄ-Clubshow gerade ganz nett fände, kann das nur einen Bruchteil der Tour-Ticket-Inhaber:innen wirklich glücklich machen...

concertfreak
concertfreak
21.09.2021 13:58Supporter

Was ich nicht ganz verstehe: Roland Kaiser (haha, ja, I know Smiley ) spielt ab nächster Woche eine Arena-Tour in den selben Hallen wie die Ärzte. Natürlich ist das alles bestuhlt, aber die Konzerte können mit 2G oder 3G stattfinden.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.09.2021 15:21AdminSupporter


Baltimore schrieb:
Komplett bestuhlt ist halt schon noch was anderes.

Zitat anzeigen


Richtig, weil es den Ärzten um stinknormale Punkkonzerte mit Moshpit ging und nicht um Sitzplatz-gebundene, gut nachverfolgbare Shows.

ralf321
ralf321
21.09.2021 15:27


Stiflers_Mom schrieb:


Baltimore schrieb:
Komplett bestuhlt ist halt schon noch was anderes.

Zitat anzeigen


Richtig, weil es den Ärzten um stinknormale Punkkonzerte mit Moshpit ging und nicht um Sitzplatz-gebundene, gut nachverfolgbare Shows.

Zitat anzeigen


Vermute die Sitzgelegenheiten würden dann schon sorgsam weggeräumt werden.Smiley

peach
peach
27.09.2021 12:21Supporter

Hat hier jemand schon seine Rückerstattung angefordert?
Tickets nun zurück schicken oder nicht? Finde es ziemlich unüberschaubar, bei der Rückerstattung über den Shop fehlen einfach mal knappe 30 Euro...

blubb0r
27.09.2021 12:23·  Bearbeitet

joar, sind halt die gebühren pro Ticket, wie bei den hosen auch

edit:
nein, habs noch nicht angefordert. muss erst mal die shop zugagnsdaten checken Smiley

Linus van Pelt
27.09.2021 12:24

Erstmal nicht zurücksenden würde ich sagen..man
Behält es sich nur vor…

TheMo
27.09.2021 12:33

Ging total problemlos. Im Shop einloggen, dann gibt's da so einen Reiter "Rückerstattung anfordern" (oder so). Da kann man einfach die Kontodaten angeben und fertig. Mal sehen, wie lange es nun dauert.