Die Ärzte Tour 2021

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Leites am 02.07.2019 16:52 Uhr
564 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

564 Kommentare
« Seite 3 von 23 »
atomklo2k
10.08.2019 09:33


kesorm schrieb:
KMPFSPRT hatte mal bei Facebook den Wunsch das sie doch in Jameln spielen sollen mit "da müssen wir uns wie alle anderen für dieses Jahr erstmal hinten anstellen" oder so ähnlich... Finde den Post gerade nicht.

Aber da musste ich tatsächlich auch mal an die Ärzte denken. Vielleicht treten Sie da einfach als Secret Headliner unter Laternen Joe auf. Damit wären es immernoch das einzige Deutschland Konzert unter dem Namen "Die Ärzte"

Bei den 3 Jungs aus Berlin halte ich grundsätzlich vieles für möglich.

Zitat anzeigen


Das war ihre Antwort auf meine Frage auf Facebook Smiley
Ich bin mir ziemlich sicher das Die Ärzte in Jameln spielen werden. Wenn nicht jetzt wann dann? MLK würde den Teufel tun um ihnen die Teilnahme auf so einem wichtigen Event zu verwähren.

ludilike
10.08.2019 13:21

MLK oder Live Nation (sind ja beide verhandelt) haben doch kein Interesse an politischen Statements, sondern an ihrem eigenen Vorteil und finanziellen Gewinnen. Smiley
Und bei Vertragsbruch würde für die viel Kohle rausspringen. Ich weiß nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass so ein geldgeiles Unternehmen, welches nur auf Gerichtsurteil ihre rechtswidrigen Maschen zur Geldmaximierung einstellt, ernsthaft ein Interesse an so etwas wie „sozial bedeutenden Events“ haben könnte. FKP Scorpio vielleicht noch in Teilen, aber garantiert nicht MLK. Und daher keine Ärzte auf Jameln - oder eben hohe finanzielle Konsequenzen.

HansMufff
HansMufff
10.08.2019 17:24Supporter


ludilike schrieb:
MLK oder Live Nation (sind ja beide verhandelt) haben doch kein Interesse an politischen Statements, sondern an ihrem eigenen Vorteil und finanziellen Gewinnen. Smiley
Und bei Vertragsbruch würde für die viel Kohle rausspringen. Ich weiß nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass so ein geldgeiles Unternehmen, welches nur auf Gerichtsurteil ihre rechtswidrigen Maschen zur Geldmaximierung einstellt, ernsthaft ein Interesse an so etwas wie „sozial bedeutenden Events“ haben könnte. FKP Scorpio vielleicht noch in Teilen, aber garantiert nicht MLK. Und daher keine Ärzte auf Jameln - oder eben hohe finanzielle Konsequenzen.

Zitat anzeigen


Oder ein lückenhafter Vertrag.
An den ich aber nicht glaube (lückenhaft). Das wäre dann ja nur sehr peinlich und auch dumm von MLK.
Zudem ist diese Band ja nicht grade für ihre Berechenbarkeit bekannt...

BNPRT
BNPRT
10.08.2019 18:05

Also nochmal für mich: Die Ärzte sollen da nun spielen weil?
Die sind doch vor 2 Jahren oder so schon dort aufgetreten für das Zeichen, zu einem Zeitpunkt wo sie als getrennt/pausierend gelten. Und klar kann man nun sagen, die würden irgendwie dahin passen, würden allerdings auch etwa 50 andere Acts die ein Statement geben wollen/können und die auch Reichweite haben. Hatte mit Grönemeyer jemand gerechnet? Ich denke nicht.

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
Paju
10.08.2019 19:17

Sehe ich auch so. Gibt genügend Künstler, die man einladen kann. Udo Lindenberg, Casper/Materia, Fanta 4, Kraftklub etc.

Wann gibt es denn nun endlich die Daten der Tour? Smiley

atomklo2k
10.08.2019 20:13


Paju schrieb:
Sehe ich auch so. Gibt genügend Künstler, die man einladen kann. Udo Lindenberg, Casper/Materia, Fanta 4, Kraftklub etc.

Wann gibt es denn nun endlich die Daten der Tour? Smiley

Zitat anzeigen


Casper, Materia, Kraftklub waren schon da. Die Ärzte natürlich auch, aber.. Sie haben "nur" Schrei nach Liebe gespielt.

Bella hat ein inniges Verhältnis zu der Familie Lohmayer (den Organisatoren). War auch z. B. Die letzten zwei Jahre als Gast (Besucher) dort. Ich gehe trotz MLK Vertrag davon aus, dass sie dort spielen werden. Ob Als Die Ärzte oder unter anderem Namen.

Egal, es wird auf jeden Fall eine. Mordsgaudi

Mambo
11.08.2019 10:09·  Bearbeitet

Kann es mir auch gut vorstellen.

Ich würde auch zu bedenken geben, dass eine mögliche Sperrklausel - wenn es sie denn gibt - noch lange nicht heißt, dass MLK sie automatisch nutzt und gegen jeden Auftritt vorgeht oder Vertragsstrafen fordert.

Davon könnte man zwar ausgehen, wenn DÄ zB zwei Wochen später spontan Hurricane gespielt hätten. Jamel rockt den Förster ist da aber glaube ich was anderes. Da könnte genauso gut jeder Beteiligte sagen "Vertrag hin oder her - das ist wichtig, macht das". Werbung gemacht wird mit den Bands im Vorfeld nicht, es ist kein kommerzielles Festival, sondern eher ne Demo etc. MLK will am Ende des Tages auch nicht derjenige sein, der Anti-Nazi-Aktionen mit seinen Verträgen verhindert.

Ausserdem würde man sich auch bei MLK sicher nicht wegen sonem kleinen Ding für alle Zeiten DÄ (und andere Sympathisanten) mit sowas vergraulen. Selbst wenns nicht idealistisch motiviert ist, wäre es auf die Dauer auch geschäftstechnisch ein Eigentor. Also jedenfalls an RaR scheitert ein Jamel-Auftritt in meinen Augen nicht.

atomklo2k
11.08.2019 20:51


BNPRT schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Jede Band in Jamel ist dort Secret. Warum sollten sie also als Secret Head unter einem anderen Namen auftreten? Smiley

Wenn Lieberberg zwingend verhindern wollte, dass sie irgendwo in Deutschland spielen, wird er sich sicherlich auch gegen "Laternen Joe" und sonstige Pseudonyme abgesichert haben.

Zitat anzeigen


Es sei denn es gibt Selbstbestätigungen #ollischulz Smiley

Zitat anzeigen


Hat sich Olli Schulz für Jameln angekündigt?

BNPRT
BNPRT
11.08.2019 21:45


atomklo2k schrieb:


BNPRT schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Jede Band in Jamel ist dort Secret. Warum sollten sie also als Secret Head unter einem anderen Namen auftreten? Smiley

Wenn Lieberberg zwingend verhindern wollte, dass sie irgendwo in Deutschland spielen, wird er sich sicherlich auch gegen "Laternen Joe" und sonstige Pseudonyme abgesichert haben.

Zitat anzeigen


Es sei denn es gibt Selbstbestätigungen #ollischulz Smiley

Zitat anzeigen


Hat sich Olli Schulz für Jameln angekündigt?

Zitat anzeigen


Ja.

atomklo2k
12.08.2019 22:02


BNPRT schrieb:


atomklo2k schrieb:


BNPRT schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Jede Band in Jamel ist dort Secret. Warum sollten sie also als Secret Head unter einem anderen Namen auftreten? Smiley

Wenn Lieberberg zwingend verhindern wollte, dass sie irgendwo in Deutschland spielen, wird er sich sicherlich auch gegen "Laternen Joe" und sonstige Pseudonyme abgesichert haben.

Zitat anzeigen


Es sei denn es gibt Selbstbestätigungen #ollischulz Smiley

Zitat anzeigen


Hat sich Olli Schulz für Jameln angekündigt?

Zitat anzeigen


Ja.

Zitat anzeigen


Hast du da vielleicht eine Quelle? Finde nur das er beim Waste in Jarmel sein wird, nicht in Jameln Smiley

Heutma
13.08.2019 09:31


atomklo2k schrieb:


BNPRT schrieb:


atomklo2k schrieb:


BNPRT schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Jede Band in Jamel ist dort Secret. Warum sollten sie also als Secret Head unter einem anderen Namen auftreten? Smiley

Wenn Lieberberg zwingend verhindern wollte, dass sie irgendwo in Deutschland spielen, wird er sich sicherlich auch gegen "Laternen Joe" und sonstige Pseudonyme abgesichert haben.

Zitat anzeigen


Es sei denn es gibt Selbstbestätigungen #ollischulz Smiley

Zitat anzeigen


Hat sich Olli Schulz für Jameln angekündigt?

Zitat anzeigen


Ja.

Zitat anzeigen


Hast du da vielleicht eine Quelle? Finde nur das er beim Waste in Jarmel sein wird, nicht in Jameln Smiley

Zitat anzeigen


Hat er bei Fest und Flauschig erzählt.

Icon3DoctorWhound anderen gefällt das
wsk253
wsk253
13.08.2019 09:34

Wie ich jedes Mal nen Herzinfarkt kriege, wenn der Thread oben ist.

ElConne
ElConne
13.08.2019 21:07


wsk253 schrieb:
Wie ich jedes Mal nen Herzinfarkt kriege, wenn der Thread oben ist.

Zitat anzeigen


Gefolgt von Ernüchterung nachdem man ihn geöffnet hat Smiley

Icon2MrElkeund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
14.08.2019 09:00

Ich finde aber auch, dass der Thread oft unnötig gepusht wird. Und teilweise sogar zu Zeiten, zu denen normalerweise gerne mal Ankündigungen erfolgen. Zum Beispiel um 9:00 Uhr Smiley

Sieht das jemand ähnlich?

MrElke
14.08.2019 14:00·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Ich finde aber auch, dass der Thread oft unnötig gepusht wird. Und teilweise sogar zu Zeiten, zu denen normalerweise gerne mal Ankündigungen erfolgen. Zum Beispiel um 9:00 Uhr Smiley

Sieht das jemand ähnlich?

Zitat anzeigen


Find ich auch jedes Mal unmöglich... da hofft man , schaut auf die Uhrzeit die ja Passen könnte und es kommt doch nichts Neues bei rum...


Ne ernsthaft, hoffe da kommt möglichst bald was Smiley

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
14.08.2019 14:21AdminSupporter

Vorschlag zur Güte: Bis es offizielle News gibt lassen wir das (?) im Titel. Sodass nicht jeder gleich einen Herzinfarkt bekommt. Wenn das (?) weg ist, könnt ihr vorfreudig den Thread aufmachen... Deal? Smiley

TheMo
14.08.2019 15:22

Ach, Make Ringrocker Spam Again!

Dabei gibt es ja wirklich neue Gerüchte!
Im KTA-Forum behauptet jemand, das DÄ derzeit bei Black Box Music in Berlin mit einer Vollproduktion proben. Ob das für eine Tour ist, bleibt fraglich. Man vermutet eher einen Videodreh. Klingt mir auch plausibler, sollte es denn überhaupt stimmen.