Die Ärzte Tour 2021

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Leites am 02.07.2019 16:52 Uhr
564 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

564 Kommentare
« Seite 20 von 23 »
JackD
JackD
18.09.2021 19:33


Cody schrieb:
Zur Zeit des Ticketkaufs gab es zwecks Corona ja absolut nichts in den AGBs zu finden. Da würde mich also interessieren, wie das funktionieren soll? Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke, ganz einfach: „1:1-Tausch“ in die neuen Konditionen für Willige und Rückgaberecht für alle Unwilligen aufgrund der geänderten AGB.

Ich finds super. Und Fans, die deshalb einen Shitstorm auslösen liegen den Ärzten (ja ja den Die Ärzte) bestimmt besonders am Herzen. Nicht.

Icon1MrElke gefällt das
Cody
18.09.2021 19:39·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Cody schrieb:
Zur Zeit des Ticketkaufs gab es zwecks Corona ja absolut nichts in den AGBs zu finden. Da würde mich also interessieren, wie das funktionieren soll? Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke, ganz einfach: „1:1-Tausch“ in die neuen Konditionen für Willige und Rückgaberecht für alle Unwilligen aufgrund der geänderten AGB.

Ich finds super. Und Fans, die deshalb einen Shitstorm auslösen liegen den Ärzten (ja ja den Die Ärzte) bestimmt besonders am Herzen. Nicht.

Zitat anzeigen



Hört sich juristisch gesehen eher zweifelhaft an. Man hat schließlich einen Kaufvertrag abgeschlossen. Da würden Klagen folgen.

Die Hallen-Tour beginnt auch bereits in sechs Wochen. Halte ich für völlig unrealistisch, aber warten wir es ab Smiley

JackD
JackD
18.09.2021 19:49


Cody schrieb:


JackD schrieb:


Cody schrieb:
Zur Zeit des Ticketkaufs gab es zwecks Corona ja absolut nichts in den AGBs zu finden. Da würde mich also interessieren, wie das funktionieren soll? Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke, ganz einfach: „1:1-Tausch“ in die neuen Konditionen für Willige und Rückgaberecht für alle Unwilligen aufgrund der geänderten AGB.

Ich finds super. Und Fans, die deshalb einen Shitstorm auslösen liegen den Ärzten (ja ja den Die Ärzte) bestimmt besonders am Herzen. Nicht.

Zitat anzeigen



Hört sich juristisch gesehen eher zweifelhaft an. Man hat schließlich einen Kaufvertrag abgeschlossen. Da würden Klagen folgen.

Die Hallen-Tour beginnt auch bereits in sechs Wochen. Halte ich für völlig unrealistisch, aber warten wir es ab Smiley

Zitat anzeigen


Wieso klagen? Der Kaufvertrag wird aufgelöst und bei Einverständnis neu geschlossen. Genauso, als wenn Ort, Zeit oder Datum geändert werden.

Ich sehe da gar kein Problem. Nach deiner Argumentation dürfte ja niemals was an den Rahmenbedingungen geändert werden. Dann dürfte ich auch klagen, weil ich mich testen lassen muss oder keinen Rucksack mit rein nehmen darf.

AcidX
AcidX
18.09.2021 22:59

Find ich gut.
Wer das nicht will, darf zurückgeben und gut ist.

KKT for Bundeskanzler.

Helmut-Seubert
19.09.2021 22:26Supporter


Cody schrieb:

Hört sich juristisch gesehen eher zweifelhaft an. Man hat schließlich einen Kaufvertrag abgeschlossen. Da würden Klagen folgen.

Zitat anzeigen



Was willst Du da klagen? Das wird sicher so eine behördliche-Auflagen-Geschichte und da ist man dabei oder halt nicht. Für den letzteren Fall bekommt man das Geld zurück.

Yertle-the-Turtle
20.09.2021 10:06

SmileySmileySmileySmiley

Das ist mehrfach kacke. Nicht nur verpasst man ein geiles Konzert, auf das man sich seit 2 Jahren freut. Man hat auch keine Alternativen, da sowohl die Berlin als auch Sommertour schon gut verkauft sind.

Im Endeffekt haben jetzt die "Hardcore" Fans den schwarzen Peter gezogen Smiley
Ich kann mich nichtmal erinnern wo ich die Karten gekauft habe...

sickdog
20.09.2021 10:16Supporter

Da hat man mal Tickets für eine in wenigen Minuten ausverkaufte Tour ergattert....und dann sowas.

Naja, wenigstens hab ich "die Branche" wieder mal mit einem Darlehen zum Minuszins unterstützt, da ich davon ausgehe, dass wir nicht den kompletten VVK-Preis incl. aller Extras zurückbekommen werden.

Icon1Mantis gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.09.2021 10:21AdminSupporter

Viel mehr nervt mich, dass man selbst mit 2G hierzulande nichts auf die Kette bekommt. Das frustriert zunehmend. Endlich wäre ein Veranstalter (plus Band) mutig genug, es zu versuchen & dann wird es abgelehnt.

HansMufff
HansMufff
20.09.2021 10:24Supporter

Smiley neeeeein

Bei der Buffalo Bill gibt es allerdings schon noch einige Termine wo es mit freier Platzwahl noch Karten gibt.

sickdog
20.09.2021 10:26Supporter

Bin mal gespannt, ob die Jungs die frei gewordene Zeit nutzen, um kurzfristig kleine Events zu spielen. Zum Bsp. dort, wo 2G kein Problem ist.

Bitte die Klubtour ausweiten und Presale-Codes für alle itÄt-Ticketinhaber - so in etwa.

Baltimore
20.09.2021 10:27

Sehr schade. Hätte sie nach 20 Jahren gerne wieder in der Halle gesehen. Open air interessiert mich leider nicht.

Mal sehen, ob das Zurückschicken wieder genau so eine Abzocke wie bei den Hosen ist. Smiley

Yertle-the-Turtle
20.09.2021 10:29

Dürfte jetzt auch einige Ebay-Käufer kalt erwischen, die im Dezember 2019 horrende Summen gezahlt haben Smiley

Das ist ein weiteres Armutszeugnis für Kultur und Perspektive in Deutschland. Wenn ich jemanden etwas zugetraut hätte, dann den Ärzten.

TheMo
20.09.2021 10:33·  Bearbeitet

Fuck... Gibt zwar noch Tickets anderer Bands in der Schublade, aber auf DÄ in Leipzig freu ich mich nun schon seit zwei Jahren so dermaßen. Das war die ganze Zeit der erste "Lichtblick", was Konzerte angeht. Naja, Zitadelle und Erfurt sind ein Trostpflaster. Mit dem erstatteten Geld wird's vielleicht sogar noch ein Termin.

ryback
ryback
20.09.2021 10:38


Baltimore schrieb:
Mal sehen, ob das Zurückschicken wieder genau so eine Abzocke wie bei den Hosen ist. Smiley

Zitat anzeigen


Bei den Hosen musste man doch keine Tickets zurück schicken. Hab die für die Loreley noch immer hier liegen und das Geld erstattet. Da beide mit OPM arbeiten wird das bei DÄ denk ich auch wieder ohne zurücksenden klappen.

Baltimore
20.09.2021 10:42·  Bearbeitet

Ah, stimmt. Hab die Karte auch noch. Die haben aber auf jeden Fall nicht den vollen Betrag zurück überwiesen.

Ist dann ja leider für die Ebay-Verkäufer richtig gut, wenn sie bei den Ärzten dann 2 mal abkassieren können.

Edit:
Noch mal zu den Hosen-Tickets:
€67 mit Versand bezahlt. Auf dem Ticket steht €60, 50. Und zurücküberwiesen wurden €55,30

JackD
JackD
20.09.2021 10:43·  Bearbeitet

Von „hey geil könnte mit 2G stattfinden“ zu „komplett abgesagt“ in nur wenigen Tagen. Super.

Und in den USA weiter fröhlich 2G-Konzerte. Richtig geil.

AcidX
AcidX
20.09.2021 10:46

Fuck ist das ein Käse.
Die Ärzte haben es versucht.

Armselig, dass unsere Politiker und Landesregierungen es mit der homogenen 2G Regelung bei Groß-Veranstaltungen nicht hinbekommen haben. Das ist der Skandal. Und dass die BuTaWa da nicht unbedingt geholfen hat, ist klar.

Diese Bräsigkeit, unglaublich.

Madpad77
Madpad77
20.09.2021 10:50


sickdog schrieb:
Da hat man mal Tickets für eine in wenigen Minuten ausverkaufte Tour ergattert....und dann sowas.
Naja, wenigstens hab ich "die Branche" wieder mal mit einem Darlehen zum Minuszins unterstützt, da ich davon ausgehe, dass wir nicht den kompletten VVK-Preis incl. aller Extras zurückbekommen werden.

Zitat anzeigen


Ich seh irgendwie das gleiche Desaster nächstes Jahr bei Pearl Jam …Smiley

Ob die ein 3. mal verschieben ? Oder dann auch komplett absagen ?! Is zwar noch lange hin , aber was soll sich ändern ? Zum kotzen alles

Icon1Madpad77 gefällt das
JackD
JackD
20.09.2021 10:53·  Bearbeitet


schrieb:


sickdog schrieb:
Da hat man mal Tickets für eine in wenigen Minuten ausverkaufte Tour ergattert....und dann sowas.
Naja, wenigstens hab ich "die Branche" wieder mal mit einem Darlehen zum Minuszins unterstützt, da ich davon ausgehe, dass wir nicht den kompletten VVK-Preis incl. aller Extras zurückbekommen werden.

Zitat anzeigen


Ich seh irgendwie das gleiche Desaster nächstes Jahr bei Pearl Jam …Smiley

Ob die ein 3. mal verschieben ? Oder dann auch komplett absagen ?! Is zwar noch lange hin , aber was soll sich ändern ? Zum kotzen alles

Zitat anzeigen


Also wenn nächstes Jahr im Sommer keine Lösung gefunden ist, dann können sie auch absagen, weil dann wird nie wieder ein Konzert stattfinden.

Entweder alles durchseucht oder alles egal. An der Impfquote wird sich dahin wenig ändern.

Oder was sollte im Sommer 2023 anders sein als im Sommer 2022? Und dass 2G / 3G geht, sieht man in UK.

Yertle-the-Turtle
20.09.2021 10:57

Es ist aus meiner Sicht ein Skandal, dass die Konzerte nicht mit 2G durchgeführt werden dürfen. Am Ende auch ein Sieg für die Impfgegner und "immer Mitten in die Fresse rein" für alle Geimpften.

Ich würde ja sagen, bei der Wahl gibt's die Quittung. Aber Corona ist ja nirgends thematisiert.

Was für ein beschissener Wochenstart. Habe so einen Hals Smiley

Icon3blubb0rund anderen gefällt das
JackD
JackD
20.09.2021 10:59


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es ist aus meiner Sicht ein Skandal, dass die Konzerte nicht mit 2G durchgeführt werden dürfen.
Am Ende auch ein Sieg für die Impfgegner und "immer Mitten in die Fresse rein" für alle Geimpften.

Ich würde ja sagen, bei der Wahl gibt's die Quittung. Aber Corona ist ja nirgends thematisiert.
Was für ein beschissener Wochenstart. Habe so einen Hals Smiley

Zitat anzeigen


Ich hätte gerne eine Liste der Bundesländer, die 2G abgelehnt haben. Hab noch nicht Brief-gewählt…

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.09.2021 11:31AdminSupporter


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es ist aus meiner Sicht ein Skandal, dass die Konzerte nicht mit 2G durchgeführt werden dürfen.
Am Ende auch ein Sieg für die Impfgegner und "immer Mitten in die Fresse rein" für alle Geimpften.

Ich würde ja sagen, bei der Wahl gibt's die Quittung. Aber Corona ist ja nirgends thematisiert.
Was für ein beschissener Wochenstart. Habe so einen Hals Smiley

Zitat anzeigen


Ich hätte gerne eine Liste der Bundesländer, die 2G abgelehnt haben. Hab noch nicht Brief-gewählt…

Zitat anzeigen


Könnte gut und gerne BaWü sein:
Hier gibts eigentlich nach wie vor nur 3G mit PCR und in Clubs darf, wenn ein gutes Lüftungskonzept nachgewiesen wird, nur auf der Tanzfläche auf die Maske verzichtet werden. Malu Dreyer sagte für die Pfalz auch, dass es keine Angebote geben dürfe, die Leute ausschließt.