Die Ärzte Tour 2021

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Leites am 02.07.2019 16:52 Uhr
564 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

564 Kommentare
« Seite 16 von 23 »
Mambo
15.11.2019 15:23·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
ich bin übrigens etwas traurig darüber, dass die tickets nicht richtig personalisiert sind.

richtige personalisierung, richtige kontrollen, wegen mir ähnlich wie bei Rammstein, hartes verfolgen von eBay angeboten... wann wird es kommen?

Zitat anzeigen


Ich wünsche mir das Ergebnis genauso, glaube aber, dass geht wirklich nur mit klarer Personalisierung.

Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit, den Verkauf eines selbst erworbenen und übertragbaren Tickets wirklich juristisch handfest zu verbieten. Vorgehen gegen Ebayer wird sehr sehr schwierig - das könnte nur über Sittenwidrigkeit laufen und die hat man nicht weil niemand gezwungen ist, auf ein Konzert zu müssen.

Das einzige was geht, ist den Verkauf (von Warnungen abgesehen) auszublenden, und schlicht am Einlass einzusetzen, also wirklich strikt nur die Person reinzulassen, deren Name auf das Ticket gedruckt (!) ist. Das ganze selbst ausfüllen ist doch nichts als Farce. Da muss man dann leider auch in den sauren Apfel beißen und Umpersonalisierungen entweder komplett ablehnen, oder über ein eigenes System so anonymisiert zu gestalten, dass die Tickets zurückgegeben werden können und jemand anderes Sie zum Originalpreis bekommt, ohne dass Verkäufer und Käufer die Möglichkeit zum heimlichen Aushandeln von höheren Preisen haben. Wird - gerade bei ner Tour in über einem Jahr - auch für Unzufriedenheit sorgen, weil dann Leute uU allein hingehen müssen und die Karte vom abgesprungenen Kumpel nicht einem anderen geben können. Aber anders wirds nicht gehen. Höchstens noch, dass gemeinsame Bestellungen wirklich im ganzen auch am Einlass zusammen reingehen müssen, aber das wird sehr kompliziert zu kontrollieren und funktioniert auch nicht, sobald einer die Bahn verpasst etc.

Solange man keine strikte Personalisierung will, wird das Problem bleiben.

TheMo
15.11.2019 15:37


Mambo schrieb:


blubb0r schrieb:
ich bin übrigens etwas traurig darüber, dass die tickets nicht richtig personalisiert sind.

richtige personalisierung, richtige kontrollen, wegen mir ähnlich wie bei Rammstein, hartes verfolgen von eBay angeboten... wann wird es kommen?

Zitat anzeigen


Ich wünsche mir das Ergebnis genauso, glaube aber, dass geht wirklich nur mit klarer Personalisierung.
Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit, den Verkauf eines selbst erworbenen und übertragbaren Tickets wirklich juristisch handfest zu verbieten. Vorgehen gegen Ebayer wird sehr sehr schwierig - das könnte nur über Sittenwidrigkeit laufen und die hat man nicht weil niemand gezwungen ist, auf ein Konzert zu müssen.

Das einzige was geht, ist den Verkauf (von Warnungen abgesehen) auszublenden, und schlicht am Einlass einzusetzen, also wirklich strikt nur die Person reinzulassen, deren Name auf das Ticket gedruckt (!) ist. Das ganze selbst ausfüllen ist doch nichts als Farce. Da muss man dann leider auch in den sauren Apfel beißen und Umpersonalisierungen entweder komplett ablehnen, oder über ein eigenes System so anonymisiert zu gestalten, dass die Tickets zurückgegeben werden können und jemand anderes Sie zum Originalpreis bekommt, ohne dass Verkäufer und Käufer die Möglichkeit zum heimlichen Aushandeln von höheren Preisen haben. Wird - gerade bei ner Tour in über einem Jahr - auch für Unzufriedenheit sorgen, weil dann Leute uU allein hingehen müssen und die Karte vom abgesprungenen Kumpel nicht einem anderen geben können. Aber anders wirds nicht gehen. Höchstens noch, dass gemeinsame Bestellungen wirklich im ganzen auch am Einlass zusammen reingehen müssen, aber das wird sehr kompliziert zu kontrollieren und funktioniert auch nicht, sobald einer die Bahn verpasst etc.
Solange man keine strikte Personalisierung will, wird das Problem bleiben.

Zitat anzeigen


Da es ja auch allgemein nix neues ist und es selbst bei Laternen Joe so war, kann ich es auch nicht verstehen, warum nicht einfach die Namen draufgedruckt werden Irgendwelche Spacken werden sicherlich auch direkt nach Erhalt ihren Namen aufs Ticket schreiben und dann kurz davor merken, dass sie doch nicht können Rückgabe wird sicher trotzdem irgendwie möglich sein. Wäre nur einfacher wenn gleich auch dem Ticketsystem klar ist, wem welches Ticket gehört (hat).

Hat eigentlich jmd nach dem Überweisen schon eine weitere Nachricht bekommen?

Wunderlich
Wunderlich
15.11.2019 17:17·  Bearbeitet

Immerhin zwei Sitzer für den Oberrang bekommen.

In der Not frisst der Teufel Fliegen, nicht wahr?

TheMo
18.11.2019 09:08

Haha, kurz nach meinen Post hab ichs auch per Mail bekommen! Trotzdem danke, war schon hibbelig.

Heutma
18.11.2019 10:21

Immernoch keine Infos über Sitzplätze? Hatte da mal einer an offizieller Stelle nachgefragt?

Paju
18.11.2019 10:37


Heutma schrieb:
Immernoch keine Infos über Sitzplätze? Hatte da mal einer an offizieller Stelle nachgefragt?

Zitat anzeigen


Also bei meiner Zahlungsbestätigung für Dortmund stand nichts dabei bezgl. den genauen Plätzen. Nachgefragt habe ich aber auch nicht. Spätestens in 3 Wochen wird man es dann wissen. Vielleicht ja wirklich freie Platzwahl?

Heutma
20.11.2019 10:19

Ich hab jetzt mal nachgefragt, in Hamburg werden es feste Sitzplätze, die dann halt auf dem Ticket stehen

AlexanderP
20.11.2019 10:56·  Bearbeitet

Auf EBay haben wohl die ersten schon Tickets bekommen und haben Fotos eingestellt. Sitzplätze sind aufgedruckt - wie zu erwarten war.

ryback
ryback
20.11.2019 11:24


schrieb:
Auf EBay haben wohl die ersten schon Tickets bekommen und haben Fotos eingestellt. Sitzplätze sind aufgedruckt - wie zu erwarten war.

Zitat anzeigen


Ob die wirklich echt sind ?

Bei Bademeister steht ja bis zu 3 Wochen dauer.

Paju
20.11.2019 11:34

Sind alles Tickets von münchenticket. Hoffe die Tickets die über Bademeister gelaufen sind, sind Hard-Tickets.

Jedenfalls danke für die Infos.

AlexanderP
20.11.2019 12:37

Wenn Münchenticket feste Sitzplätze hat, wird Bademeister das auch haben.
Macht ja sonst keinen Sinn.
Naja, mir egal. Hab Innenraumtickets

laurax7
25.11.2019 12:53

Eine von zwei Bestellungen trudelte gerade ein. Wie erwartet leider auch hier Versand im Standardbrief.

Jax_Harkness
25.11.2019 12:59

Meine lagen Samstag als Standartbrief im Briefkasten. Man sah immerhin nicht, dass es sich um Ärztetickets handelte.

3BNPRTund anderen gefällt das
masterofdisaster666
25.11.2019 13:18


Jax_Harkness schrieb:
Standartbrief im Briefkasten

Zitat anzeigen


Stehkunstbriefe sind die besten Briefe.

Jax_Harkness
25.11.2019 13:36


masterofdisaster666 schrieb:


Jax_Harkness schrieb:
Standartbrief im Briefkasten

Zitat anzeigen



Stehkunstbriefe sind die besten Briefe.

Zitat anzeigen


Nein, der war eher so aufgebaut wie eine Standarte und wehte von einem Fahnenmast herab,