Die Ärzte Tour 2021

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Leites am 02.07.2019 16:52 Uhr
564 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

564 Kommentare
« Seite 2 von 23 »
BNPRT
BNPRT
12.07.2019 13:46


schrieb:
Wie kommt ihr auf "Wahrscheinlich nächste Woche?" Außerdem wer hat dieses Gerücht aufgestellt mit Februar Stadion/Arena Tour 2020 ?

Zitat anzeigen


Weil Leites bisher gut informiert war, und die Trefferquote gut bis sehr zuverlässig ist.

JackD
JackD
12.07.2019 15:06·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Woher allerdings das "nächste Woche" kommt... KA

Zitat anzeigen


Statistische Auswertung bisheriger Wartezeiten von Gerücht bis Ankündigung ergänzt um Simulationsmodelle.

BNPRT
BNPRT
12.07.2019 16:43

Vielleicht sollten wir ein Orakelthread öffnen für Leites, Fluesterer und co.

zell
06.08.2019 10:55

Tipp :
Jamel rockt den Förster am 23. + 24. August 2019.
+ ein neuer Song.

Am tag drauf wird die Tour für 2020 bekannt gegeben.

fcfreak91
fcfreak91
06.08.2019 11:51Supporter

Wurden ha auch ganz klar für 19 als Deutschland exklusiv bei RaR/RiP beworben.
Auch wenn das mit dem exklusiv nicht immer so genau genommen wird, denke ich nicht dass es dazu kommt.

kesorm
06.08.2019 11:56

KMPFSPRT hatte mal bei Facebook den Wunsch das sie doch in Jameln spielen sollen mit "da müssen wir uns wie alle anderen für dieses Jahr erstmal hinten anstellen" oder so ähnlich... Finde den Post gerade nicht.

Aber da musste ich tatsächlich auch mal an die Ärzte denken. Vielleicht treten Sie da einfach als Secret Headliner unter Laternen Joe auf. Damit wären es immernoch das einzige Deutschland Konzert unter dem Namen "Die Ärzte"

Bei den 3 Jungs aus Berlin halte ich grundsätzlich vieles für möglich.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.08.2019 12:42·  BearbeitetAdminSupporter

Jede Band in Jamel ist dort Secret. Warum sollten sie also als Secret Head unter einem anderen Namen auftreten?

Wenn Lieberberg zwingend verhindern wollte, dass sie irgendwo in Deutschland spielen, wird er sich sicherlich auch gegen "Laternen Joe" und sonstige Pseudonyme abgesichert haben.

kato91
06.08.2019 13:47


Stiflers_Mom schrieb:
Jede Band in Jamel ist dort Secret. Warum sollten sie also als Secret Head unter einem anderen Namen auftreten?

Wenn Lieberberg zwingend verhindern wollte, dass sie irgendwo in Deutschland spielen, wird er sich sicherlich auch gegen "Laternen Joe" und sonstige Pseudonyme abgesichert haben.

Zitat anzeigen


Wen interessiert denn jetzt noch die Exklusivität, nachdem die Auftritte absolviert sind? Selbst die Sanitär-Katastrophe vom Park ist ja schon vergessen. Da würde doch kein Hahn mehr nach krähen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.08.2019 13:50·  BearbeitetAdminSupporter

Die Hähne, die danach krähen, heißen Anwälte und Verträge.

Sollte es nämlich so radikal in den Verträgen stehen, wie die Texte von MLK vermuten lassen, ist das definitiv ein Hindernis.

kato91
06.08.2019 13:59


Stiflers_Mom schrieb:
Die Hähne, die danach krähen, heißen Anwälte und Verträge.

Sollte es nämlich so radikal in den Verträgen stehen, wie die Texte von MLK vermuten lassen, ist das definitiv ein Hindernis.

Zitat anzeigen


Ja klar. Aber wenn Marek gesagt hat, dass die nach den Festivals tun und lassen können, was sie wollen - okay, vielleicht keine große Tournee - wird das niemanden jucken. Darauf bezog sich meine Aussage.

Denk mal an 2015 und Muse. Da hat sich der Grüne Hölle Veranstalter doch auch mit einer Exklusivität hingestellt. Festival vorbei, Zack hatte das Lolla einen weiteren Headliner. War die Jahre drauf mit Slayer und dem Full Force doch nix anderes.

Den Marek jucken doch nur die Scheine vor dem Festival. Dass man da nicht auf Kundenbindung bedacht ist habe ich im Rock am Ring 2019 Thread ja gerade ausgeführt.

1Stiflers_Mom gefällt das
snookdog
snookdog
06.08.2019 14:05

Ich glaube hier werden gerade Dinge durcheinander geworfen. Die Exklusivität von Muse war damals sicherlich nur zeitlich bis Festivalende gegeben. Die von den Ärzten auch, allerdings laut Ankündigung für ganz 2019. Wenn man einfach nu Exklusivität in den Raum wirft, kommt man nicht so weit. Man muss auf die Details achten.

TheMo
06.08.2019 14:05

Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Exklusivitäts-Vertrag bis zum Ende des Jahres gültig ist. Haben das nicht sogar die DÄ selbst so angekündigt?
Mein Tipp daher: Ein Silvester-Konzert (vielleicht ja in einem Stadion wie vor einigen Jahren in Köln), das um Punkt 0 Uhr am 01.01.20 startet.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.08.2019 14:10AdminSupporter


snookdog schrieb:
Ich glaube hier werden gerade Dinge durcheinander geworfen. Die Exklusivität von Muse war damals sicherlich nur zeitlich bis Festivalende gegeben. Die von den Ärzten auch, allerdings laut Ankündigung für ganz 2019. Wenn man einfach nu Exklusivität in den Raum wirft, kommt man nicht so weit. Man muss auf die Details achten.

Zitat anzeigen


Eben.

Es hieß ganz klar, die einzigen Deutschland Konzerte in 2019 und nicht vor dem Ring. Daher meine Ausführungen - wäre das vertraglich nicht geregelt, würde man das so ja gar nicht ausloben dürfen.

kato91
06.08.2019 14:14


Stiflers_Mom schrieb:


snookdog schrieb:
Ich glaube hier werden gerade Dinge durcheinander geworfen. Die Exklusivität von Muse war damals sicherlich nur zeitlich bis Festivalende gegeben. Die von den Ärzten auch, allerdings laut Ankündigung für ganz 2019. Wenn man einfach nu Exklusivität in den Raum wirft, kommt man nicht so weit. Man muss auf die Details achten.

Zitat anzeigen


Eben.

Es hieß ganz klar, die einzigen Deutschland Konzerte in 2019 und nicht vor dem Ring. Daher meine Ausführungen - wäre das vertraglich nicht geregelt, würde man das so ja gar nicht ausloben dürfen.

Zitat anzeigen


Ach, papperlapapp. Es wird viel ausgelobt wenn der Tag lang ist. 2013 sollten über 40 Bands zum Rocknheim kommen, am Schluss waren es knapp über 30.

kato91
06.08.2019 16:24

Wir reden etwas aneinander vorbei, hm? ^^

Nochmal: mir geht es nicht um Verträge. Wenn etwas vertraglich geregelt ist: okay. Aber davon gehe ich nicht automatisch aus. Meiner Meinung nach lobt man so eine Exklusivität unter Umständen in Ankündigungen aus, ohne das vertraglich für nach dem Festival automatisch auch so fest zu halten. Warum auch immer, kostet ja Geld.

1Stiflers_Mom gefällt das
snookdog
snookdog
06.08.2019 16:38

Mal rein logisch betrachtet wäre es sehr dumm, Exklusivität für 2019 auszuloben ohne das auf Papier zu haben. Das versteht sich aber von selbst. Und ja, das kostet zurecht Geld.

Unter welchen Umständen würdest du das denn Ausloben, ohne es vertraglich stützen zu können?

Cove
06.08.2019 17:26


kato91 schrieb:
Wir reden etwas aneinander vorbei, hm? ^^

Nochmal: mir geht es nicht um Verträge. Wenn etwas vertraglich geregelt ist: okay. Aber davon gehe ich nicht automatisch aus. Meiner Meinung nach lobt man so eine Exklusivität unter Umständen in Ankündigungen aus, ohne das vertraglich für nach dem Festival automatisch auch so fest zu halten. Warum auch immer, kostet ja Geld.

Zitat anzeigen


Ihr redet aneinander vorbei, weil Sie sich an den gegebenen Fakten festhält und du ins Blaue hinein spekulierst. Letztlich kann keiner von euch beiden mit 100%er Wahrscheinlichkeit sagen, was in den Verträgen steht, sofern er keinen Einblick in diese hatte. Solange sich das nicht ändert, führt diese Diskussion also zwangsläufig ins Nichts. Damit möchte ich nicht sagen, dass es falsch ist darüber zu spekulieren, schließlich gab es, wie du sagst, ja auch ähnliche Fälle, in denen es anders ausging.

Persönlich tendiere ich aber auch eher dazu mich an dem zu orientieren, was öffentlich kommuniziert wurde, nämlich eine Exklusivität für 2019. Alles andere ist eben erstmal nur Spekulation.

kato91
06.08.2019 19:00


Cove schrieb:


kato91 schrieb:
Wir reden etwas aneinander vorbei, hm? ^^

Nochmal: mir geht es nicht um Verträge. Wenn etwas vertraglich geregelt ist: okay. Aber davon gehe ich nicht automatisch aus. Meiner Meinung nach lobt man so eine Exklusivität unter Umständen in Ankündigungen aus, ohne das vertraglich für nach dem Festival automatisch auch so fest zu halten. Warum auch immer, kostet ja Geld.

Zitat anzeigen


Ihr redet aneinander vorbei, weil Sie sich an den gegebenen Fakten festhält und du ins Blaue hinein spekulierst. Letztlich kann keiner von euch beiden mit 100%er Wahrscheinlichkeit sagen, was in den Verträgen steht, sofern er keinen Einblick in diese hatte. Solange sich das nicht ändert, führt diese Diskussion also zwangsläufig ins Nichts. Damit möchte ich nicht sagen, dass es falsch ist darüber zu spekulieren, schließlich gab es, wie du sagst, ja auch ähnliche Fälle, in denen es anders ausging.

Persönlich tendiere ich aber auch eher dazu mich an dem zu orientieren, was öffentlich kommuniziert wurde, nämlich eine Exklusivität für 2019. Alles andere ist eben erstmal nur Spekulation.

Zitat anzeigen


Natürlich spekuliere ich dahingehend, dass ich es nicht ausschließen würde, wenn die Ärzte Bock hätten, nochmal aufzutreten, sie das vertraglich entsprechend berücksichtigt hätten. Meine Argumentation stützt sich dabei auf die Kommunikation aus der Vergangenheit von MLK und anderen, Stichwort über 40 Bands bei Rocknheim oder Exklusivität von Muse bei der deag.

Marek könnte es egal sein, weil der seinen Ring und Park für dies Jahr schon durch hat. Und was du Zukunft anbetrifft, nochmal: da habe ich an anderer Stelle argumentativ angeführt, dass eine Kundenorientierung (auch Ehrlichkeit) nicht unbedingt zu seinen stärken gehört.

Aber ja, es bleibt Spekulatius. Es ist aber nicht auszuschließen.

BNPRT
BNPRT
07.08.2019 06:43


Stiflers_Mom schrieb:
Jede Band in Jamel ist dort Secret. Warum sollten sie also als Secret Head unter einem anderen Namen auftreten?

Wenn Lieberberg zwingend verhindern wollte, dass sie irgendwo in Deutschland spielen, wird er sich sicherlich auch gegen "Laternen Joe" und sonstige Pseudonyme abgesichert haben.

Zitat anzeigen


Es sei denn es gibt Selbstbestätigungen #ollischulz